Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#21 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von janosch » So 5. Mai 2019, 08:17

SamuelB hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 20:17
Aus aktuellem Anlass starte ich mal einen Thread. Wer möchte, kann mir hier Fragen zum Satanismus/ Luciferianismus stellen, gern auch zu meinem Werdegang, Praktizierung...

Ich weise darauf hin, dass die Antworten meine persönliche Meinung sind und ich nicht für eine Gruppierung oder andere Brüder und Schwestern spreche. --> Was Satanismus ist, bestimmt der Satanist.

Übrigens, falls jmd nicht öffentlich schreiben bzw das Forum umgehen will, der kann mir gern mailen: AdraMelek@gmx.de
Muss auch nicht zum Thema sein.

Aha...dann willst du hier beweisen das ein Satan gibt? :o cool... Atheisten liefern wieder die beweis für unsere glaube. Dann muß ein Gott auch geben, und Existiern oder?

Tja, gab es einmal ein Marx, nannten sie es Marxismus. :)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#22 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von lovetrail » So 5. Mai 2019, 08:51

Wo hat Leila denn das überhaupt gesagt hier?

Und ein wenig empfindlich bist du schon. Vielleicht würde dir Kampfsporttraining guttun.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#23 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von Leila » So 5. Mai 2019, 09:19

lovetrail hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 08:51
Wo hat Leila denn das überhaupt gesagt hier?

Und ein wenig empfindlich bist du schon. Vielleicht würde dir Kampfsporttraining guttun.

LG

Schau, wenn einer öffentlich postet, das er ein Tier geopfert hat, sich mit viel Blut umgeben sah, sich nackt auszog und niederkniete vor dem, den er anbetet, dann konnte und kann ich darin keine Satire sehen.

An anderer Stelle heißt es dann: ihr habt es doch gewusst und verharmlost und nichts getan, ich aber finde seine Story weder harmlos noch niedlich und schon gar nicht satirisch, allein sprachlich haut das nicht hin, denn eine Satire ist etwas anderes.

Wenn er diese seine Geschichte nur phantasiert haben sollte, dann ist immer noch etwas nicht in Ordnung in seinem Geist. Wenn das der Luziferanismus auslösen sollte, dann muss man das beobachten, denn solches geschieht ja nicht in der Öffentlichkeit, sondern im Geheimen.

Der Aufruf, direkt aus der Hölle e Mail Kontakt mit ihm zu halten, ist auch ein Versuch der Selbstdarstellung in ungesunder Weise. Wen das nicht juckt, der hat nicht begriffen.

LG Leila

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#24 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von lovetrail » So 5. Mai 2019, 09:39

Leila hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 09:19

Schau, wenn einer öffentlich postet, das er ein Tier geopfert hat, sich mit viel Blut umgeben sah, sich nackt auszog und niederkniete vor dem, den er anbetet, dann konnte und kann ich darin keine Satire sehen.

An anderer Stelle heißt es dann: ihr habt es doch gewusst und verharmlost und nichts getan, ich aber finde seine Story weder harmlos noch niedlich und schon gar nicht satirisch, allein sprachlich haut das nicht hin, denn eine Satire ist etwas anderes.

Wenn er diese seine Geschichte nur phantasiert haben sollte, dann ist immer noch etwas nicht in Ordnung in seinem Geist. Wenn das der Luziferanismus auslösen sollte, dann muss man das beobachten, denn solches geschieht ja nicht in der Öffentlichkeit, sondern im Geheimen.

Der Aufruf, direkt aus der Hölle e Mail Kontakt mit ihm zu halten, ist auch ein Versuch der Selbstdarstellung in ungesunder Weise. Wen das nicht juckt, der hat nicht begriffen.

Ich hätte es vermutlich als Satire erkannt, aber ich finde nicht, dass es lustig ist, zudem doch immer mehr durchsickert, was man vor allem Kindern antut im rituellen-satanischen Kontext.

Aber wo habt ihr denn dieses Gespräch geführt?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#25 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von SamuelB » So 5. Mai 2019, 09:44

Wer das nicht als satirisch erkennt, dem ist mE nicht zu helfen:
SamuelB hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 07:44
Abischai hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 18:13
Die Satansbibel ist auch so strukturiert.
:?: Du sollst mit mir keine Witze machen. 🤨

Abischai hat geschrieben:Wo hast Du das denn nun wieder her?
Hihi, aus erster Hand. 🤭War nachts im Wald spazieren, da begegnete ich in einer Höhle, vllt ein Fuchsbau, Asasel/Azazel. Ich musste mich niederwerfen, nackt ausziehen, viel Blut und eine Amsel opfern. Schon plauderte er aus dem Nähkästchen. Ganz einfach.🤷‍♂️
Leider verstand ich kaum was, weil ich vor Angst und Ekel nur am heulen war. Kalt war es auch noch. 😭😱

Abischai hat geschrieben:Der Name "Asasel" steht in der Bibel, und wenn er dort nicht stünde, wüßtest auch Du nichts davon, denn woanders findet man den nicht.
Danke für den Hinweis! 😍
https://4religion.de/viewtopic.php?f=13 ... 10#p371695


Viel Spaß noch.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#26 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von Abischai » So 5. Mai 2019, 12:01

Ich nehme aber nicht an, daß sich hier noch sehr viele von Deiner Pseudobeleidigtsein-Nummer erpressen lassen, die ziehst Du zu oft durch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#27 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von EaYggdrasil » So 5. Mai 2019, 12:22

Ich bin kein Christ und kein Satanist.
Aber sogar ich erkannte die Satire.
Samuel hat ja nun wirklich jedes Klischee bedient, die im Mainstream herum geistern.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#28 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von Abischai » So 5. Mai 2019, 12:30

Da SamuelB mit seiner Selbstdarstellung jedoch keinen ZWeifel offen läßt, daß ihm solches tatsächlich zuzutrauen ist, kann und muß man sein gesagtes nicht unbedingt als Satire verstehen, darin hat Leila völlig recht. Und außerdem ist SamuelB einer der wenigen, die öfter mal "Satire" anbringen, aber seltsamerweise nichst so richtig verstanden werden. Wenn man nicht drinsteckt, "mißversteht" man die Situation schneller, versteht "Satire" als Satire.

Meiner Ansicht nach wäre es an SamuelB gewesen, sich klar und deutlich auszudrücken und nicht in unklarer Gemengelage noch mit unverständlicher, ziemlich derber "Satire" zu kommen und dann herumzujammern, daß die bösen anderen ihn frecherweise mißverstanden hätten.

Es ist überhaupt nicht witzig, wenn jemand mit Satanismus herumprahlt. Früher hatten die normalen Menschen da noch eine gewisse natürliche Abscheu, heute ist sowas "geil"... Die wenigsten Leuter erahnen, was Satanismus bedeutet, "Luciferanismus", oder wie das heißen soll, ist da nur eine von vielen Spielarten desselben Horrors.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von Magdalena61 » Mo 6. Mai 2019, 04:58

SamuelB hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 08:07

Ich werde zzt keine Fragen mehr beantworten und 4religion vorerst verlassen. Solch ein Hass wie mir gestern von Seiten Leila entgegen geschlagen ist, habe ich hier zuvor noch nicht erlebt.
...
Leila gebärdet sich insgesamt äußerst aggressiv. Selbst gegenüber anderen Christen. Der Osterbrauch wurde von ihr in den Dreck gezogen, User beleidigt. Mich wundert, dass niemand von der Forenleitung bisher eingeschritten ist. Vllt gilt diese Zielsetzung ja nicht mehr:
Wir wollen in der Diskussion gegenseitige Standpunkte besser verstehen und voneinander lernen. Deshalb gehen wir respektvoll miteinander um.
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette.
viewtopic.php?f=28&t=93
Wie soll es weitergehen? Wer steht überhaupt noch dahinter?!
Das ist ja wohl der Gag.

Ich erinnere an deine Antwort auf die Bitte von Peb, Rücksicht zu nehmen auf die Gefühle anderer:
SamuelB hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 23:25
Nachtrag zu meinem vorherigen Post:

Dass den meisten Christen hier dieses Thema nicht behagt, davon gehe ich aus. Die eine oder andere Reaktion hat es gegeben...

Es ist allerdings Bestandteil u.a. auch meiner Religion! Wenn ich mich in diesem Unterforum entsprechend zum Thema äußere, kann ich nicht gewährleisten, keine religiösen Befindlichkeiten von Christen zu 'verletzen', zumal die je nach Person ohnehin variieren. An einem Versuch in diese Richtung besteht zudem keinerlei Interesse.

Warum sollte ich 'eine Linie ziehen'? Zieht selbst eine, wem es nicht gefällt, und lest einfach in anderen Themen. Das Christentum ist nunmal nicht die einzige Religion.

Die irritierende Bitte wird von meiner Seite mithin abgelehnt.
Beifall erwarte ich nicht.
Loyalität von Seiten der "Christen" hier auch nicht mehr.

Wie definiert man "Hure Babylon"? Aber immer schön auf die Katholische Kirche zeigen... und diese verlästern...
Na ja, ist o.t. hier.
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von Pluto » Mo 6. Mai 2019, 10:19

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 04:58
Aber immer schön auf die Katholische Kirche zeigen... und diese verlästern...
Na ja, ist o.t. hier.
Naja... Die rkK hat ihre eigenen selbstgemachten Probleme, z.B. das Zölibat, was oft zu einer Entladung sexueller Frustrationen führt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten