Ärger, Wut und Zorn

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#51 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » Do 17. Okt 2019, 21:03

SamuelB hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 20:59

Umschreib mal ganz kurz wie sich das geäußert hat und wie lang die letzte her ist.
 

Ich möchte dem jetzt nicht zu viel Gewicht beimessen.
Ich kann es dir sagen, wenn es das nächste Mal passiert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#52 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von SamuelB » Do 17. Okt 2019, 21:09

lovetrail hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 21:03
Ich möchte dem jetzt nicht zu viel Gewicht beimessen.
Ich kann es dir sagen, wenn es das nächste Mal passiert.
Oha... Ja, mach' das mal.
 

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#53 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Laodizea » Do 17. Okt 2019, 21:46

SamuelB hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 12:56
Ich kann mittlerweile auch diesem Thread nicht mehr folgen. Entschuldigung, was ist das Problem? :confused:
Finde alles hier sehr wirr geschrieben.
In meinem eigenen Thread auch keinen Durchblick mehr habe.
Da schreibe ich mal ein paar Worte aus dem echten Leben, wie es so reinprasselt an Anfechtungen
... :crying:
lovetrail hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 14:56
Geh lieber aus der Schusslinie, Samuel 😎
??? lovetrail militant unterwegs?
Was hat dich denn gestochen?
SamuelB hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 16:44
lovetrail hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 14:56
Geh lieber aus der Schusslinie, Samuel 😎
Erst wollte ich was zu deinem Beitrag von heut früh schreiben und hatte auch schon angefangen. Habe es dann gelöscht; am Ende ist es wieder für die Katz'. :wallbash:

Oh, ich hatte auch schon eine Antwort am Morgen parat, doch nichts passt mehr
und überhaupt, warum soll ich mich raushängen?

"Wütende Putzfrau die mit Tellern wirft!!!" :facepalm:
Das ist nur noch traurig.
Da bleibt nur die Empfehlung Jakobus Kapitel 3 zu lesen, lieber lovetrail,
nur getroffen "Hunde" jaulen so wie du, 
wie gesagt; mich wundert nichts mehr, alles Vergebens, alles Verloren...???

Gruss,Laodicea :engel:

 
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#54 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » Do 17. Okt 2019, 21:59

Schau dir das Video von Marcus Rogers an, Laodizea! (Hab ich oben gepostet).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#55 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Laodizea » Fr 18. Okt 2019, 15:58

lovetrail hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 21:59
Schau dir das Video von Marcus Rogers an, Laodizea! (Hab ich oben gepostet).

LG

Hallo lovetrail,

beschreibe doch bitte mit eigenen Worten, was du sagen möchtest.
So gut ist mein englisch nicht das ich 17 Minuten recht verstehen könnte.
Der Kommentar von Samuel reicht mir übrigens aus um zu verstehen, das dort nicht der Heilige Geist die wirksamen Kraft ist. Der schreit nicht rum, artikuliert sich nicht unverständlich...
Jesu Stimme hörte man auch nicht laut über die Strassen plärren...

Gruss,Laodicea :engel:

 
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#56 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » Fr 18. Okt 2019, 16:28

Hallo!
Laodizea hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 15:58

beschreibe doch bitte mit eigenen Worten, was du sagen möchtest.
Marcus Rogers mag ich wegen seiner wahrheitsliebenden, konfrontativen Art:

Wenn man ein echtes Problem hat als Christ, dann soll man beten und fasten. Damit zeigt man Gott dass man bereit ist, dass man etwas opfert, um sein Eingreifen zu erwarten.

Er verweist dabei auf die Stelle mit dem mondsüchtigen Knaben, dem die Jünger nicht helfen konnten.

Und er verweist noch auf einer andere Stelle:
Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie das Reich Gottes in Kraft haben kommen sehen. (Mk.9,1)

Und er prophezeit dass es 2020 einige Christen geben wird die in voller Autorität über die Erde wandeln werden und dabei Jesus die Ehre geben.

Aber es braucht einen Einsatz!

Der Kommentar von Samuel reicht mir übrigens aus um zu verstehen, das dort nicht der Heilige Geist die wirksamen Kraft ist. Der schreit nicht rum, artikuliert sich nicht unverständlich...
Samuel trollt nur rum. Marcus Rogers spricht halt ein wenig energischer wenn er vom heiligen Geist ergriffen ist. Mich berührt das.

Ohne englisch wäre meine Auswahl an Predigten und Videos nur ein Bruchteil dessen, was ich mir anhöre/ansehe.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#57 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von Edelmuth » Fr 18. Okt 2019, 17:50

lovetrail hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 16:28
Hallo!
Laodizea hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 15:58

beschreibe doch bitte mit eigenen Worten, was du sagen möchtest.
Marcus Rogers mag ich wegen seiner wahrheitsliebenden, konfrontativen Art:
Wenn man ein echtes Problem hat als Christ, dann soll man beten und fasten. Damit zeigt man Gott dass man bereit ist, dass man etwas opfert, um sein Eingreifen zu erwarten.

Mit Verlaub werter lovetrail. Man kann beten oder fasten so lange man  es durchhält. Nützt aber alles nix wenn man nicht das beachtet was uns der Prophet Jesaja in Jesaja 1:13-17  unmissverständlich wie folgt aufzeigt:
 13 Hört auf, noch weitere wertlose Getreideopfer hereinzu bringen. Räucherwerk — es ist mir etwas Verabscheuungswürdiges. Neumond und Sabbat, das Einberufen einer Zusammenkunft  ich kann die [Benutzung] unheimlicher Macht zugleich mit der feierlichen Versammlung nicht ertragen. 14 Eure Neumonde und eure Festzeiten hat meine Seele gehaßt. Mir sind sie zur Bürde geworden; ich bin müde geworden [, sie] zu tragen. 15  Und wenn ihr eure Handflächen ausbreitet, verhülle ich meine Augen vor euch. Auch wenn ihr viele Gebete vorbringt, höre ich nicht zu; mit Blutvergießen  sind ja eure Hände gefüllt worden. 16  Wascht euch; reinigt euch; schafft mir die Schlechtigkeit eurer Handlungen aus den Augen; hört auf, Böses zu tun.17  Lernt Gutes tun; forscht nach dem Recht; weist den Bedrücker zurecht  fällt [einen] Rechtsspruch für den vaterlosen Knaben; führt die Rechtssache der Witwe.“
 
:bye2:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#58 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von SamuelB » Fr 18. Okt 2019, 18:33

Laodizea hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 15:58
Der Kommentar von Samuel reicht mir übrigens aus um zu verstehen, das dort nicht der Heilige Geist die wirksamen Kraft ist.
😍 Das hat den Abend fast gerettet.
lovetrail hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 16:28
Samuel trollt nur rum.
Das ist ja wohl eine Unverschämtheit. :lol:  Ich schildere es so wie es bei mir ankommt.
lovetrail hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 16:28
Marcus Rogers spricht halt ein wenig energischer wenn er vom heiligen Geist ergriffen ist.
Genau das ist nämlich selbst unter Christen umstritten. Bist du aus der charismatischen Ecke? Ich kenne jetzt keine weiteren Videos von dem Herrn und weiß nicht, ob der sich sonst auch so reinsteigert. Die wenigen Youtuber, die ich mir zu religiösen Inhalten ansehe, artikulieren sich ruhig und sachlich, lehrend.


 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#59 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von janosch » Fr 18. Okt 2019, 20:04

lovetrail hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 16:28
 Marcus Rogers spricht halt ein wenig energischer wenn er vom heiligen Geist ergriffen ist. Mich berührt das.

Ohne englisch wäre meine Auswahl an Predigten und Videos nur ein Bruchteil dessen, was ich mir anhöre/ansehe.

LG
Und woher weißt du es dass, das  er von HG ergriffen ist? Vielleicht nur von Emotionen übergriffen und fallen dadurch menschen oft in ein Extase...ich kenne das. 
Kannst du selbst das tun, du muß bereit sein sowas tun, und emotional eingestimmt werden...Manche menschen Produzieren solche „Ereignissen" auf Knopfdruck. 

Ich kenne solche menschen persönlich...aber ihre Taten (Früchten) nicht mit Christus kompatibel sind! Ihre Lehre besonders nicht! 
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#60 Re: Ärger, Wut und Zorn

Beitrag von lovetrail » Fr 18. Okt 2019, 21:44

Hab ich etwa Perlen vor die Säue geworfen?

Hört auf den Inhalt, wenn euch die Emotion nicht passt. Und hört nicht auf Satanisten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten