Unsinniger Donnerstag!

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Antworten
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#1 Unsinniger Donnerstag!

Beitrag von 2Lena » Do 27. Feb 2014, 10:44

Bei mir begann er schon gestern abend. Unsinnigerweise war aus dem aufgehobenen Honigwasser, Resteverwertung aus den Honigwaben, zum Süßen des Tees vorgesehen, nun Met geworden, so etwas wie Sekt schmeckend. Die Wirkung war gut, totale Entspannung. Dann folgte der "unsinnige Donnerstag" mit zahlreichen "Denkfehlern", Haustürschlüssels weg, durch einen Tritt auf den Rechen eins auf die Rübe bekommen, undsoweiter...

Wenn Menschen etwas Alkohol gewöhnt sind, fällt die Wirkung nicht so schlimm aus, aber ich las in einer Arbeitsbroschüre über Therapie, dass selbst bei kleinen Mengen zerstörerische Wirkungen im Gehirn losgehen. Ob die Balance Genuss / und Etikette - gesund und leistungsfähig wirklich aufgeht und im Karneval / Fasching ein "guter" Brauch für Alkoholumsatz ist?

Sinnigerweise wird hier in der Gegend "Hematlenzn" gefeiert. Eine alte Geschichte mit "wahrer" Begebenheit mit viel bayerischem Humor, der aber nur den Einheimischen klar ist. Für die anderen ist es eine "Gaudi". Die ganze Stadt steckt im Nachthemd....

Weiteres hemadlenz.de

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Unsinniger Donnerstag!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 28. Feb 2014, 06:00

O wei, da hast du aber Streß gehabt. Solche Tage gibt es.... auch ohne Honigmet.
Man tut, was man kann, man macht es so gut, wie man es kann, doch irgendwie gibt es kein "Stück". Das sind die Dornen- und- Disteln-Tage aus 1. Mose 3: Viel vergebliche Arbeit. Zumindest hat man den Eindruck, dass es so ist.

Hast du den Haustürschlüssel wieder gefunden?

Alkohol... naja, ob man den haben muß, darüber kann man streiten.
Den meisten Leuten scheint er nicht sonderlich gut zu bekommen.
Weiteres hemadlenz.de
*rofl*
Andere Länder, andere Sitten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Unsinniger Donnerstag!

Beitrag von Janina » Fr 28. Feb 2014, 08:57

2Lena hat geschrieben:Unsinnigerweise war aus dem aufgehobenen Honigwasser, Resteverwertung aus den Honigwaben, zum Süßen des Tees vorgesehen, nun Met geworden, so etwas wie Sekt schmeckend. Die Wirkung war gut, totale Entspannung.
Cool! Beim nächsten Versuch schlag ich vor: Tu naturtrüben Apfelsaft dazu. Das bringt Fruchtsäure und verbessert den Geschmack nochmal enorm. :thumbup:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#4 Re: Unsinniger Donnerstag!

Beitrag von R.F. » Fr 28. Feb 2014, 14:25

Janina hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Unsinnigerweise war aus dem aufgehobenen Honigwasser, Resteverwertung aus den Honigwaben, zum Süßen des Tees vorgesehen, nun Met geworden, so etwas wie Sekt schmeckend. Die Wirkung war gut, totale Entspannung.
Cool! Beim nächsten Versuch schlag ich vor: Tu naturtrüben Apfelsaft dazu. Das bringt Fruchtsäure und verbessert den Geschmack nochmal enorm. :thumbup:
Und was benutzt Du als Treibstoff, Schätzchen? :P

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Unsinniger Donnerstag!

Beitrag von Janina » Fr 28. Feb 2014, 20:19

R.F. hat geschrieben:Und was benutzt Du als Treibstoff, Schätzchen? :P
Was meinst du damit? Viagra? Da müssen wir noch nicht dran denken, in 30 Jahren vielleicht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Unsinniger Donnerstag!

Beitrag von Munro » Fr 2. Feb 2018, 01:43

Der Unsinnige Donnerstag heißt doch anderswo "Schmotziger Donnerstag" und ist Teil der alemannischen Fasnacht! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Unsinniger Donnerstag!

Beitrag von Munro » Fr 2. Feb 2018, 01:44

2Lena hat geschrieben: Die ganze Stadt steckt im Nachthemd....

Du redest von den Hemdglonkern! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten