Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#101 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Sa 19. Apr 2014, 23:27

Hemul hat geschrieben:Wat sachse nu?
Dass es keinen Sinn macht mit Dir zu diskutieren weil Du nur Zitate bringst und kein Interesse daran hast Widersprüche aufzulösen oder mal erklärst….ebenso wenig (wie jetzt nach fünffacher Anfrage) Du nicht in der Lage bist auf eine einfache Frage eine Antwort zu geben. Eigentlich habe ich die ZJ für relativ bibeltreu gehalten und hatte überlegt gelegentlich eine Versammlung zu besuchen…..diesen Gedanken werde ich vorerst auf Eis legen. Einfach nur beschämend die Antworten…
Pluto hat geschrieben:Was ist nun richtig? Oder ist am Ende Beides falsch?
Wer denkt, dass die Bibel die Wahrheit ist nimmt natürlich an, dass beide Aussagen ihre Berechtigungen haben. Gott macht nach meinem Verständnis die Erde insofern neu als dass er sie mit Feuer reinigt.
Dies direkt bei der Widerkunft..
2.Petrus Kapitel 3, Vers 10 hat geschrieben: Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen
Und das zweite Mal hier nach den besagten 1000 Jahren von denen wir hier bereits geredet hatten
Offenb. 20,10 hat geschrieben: Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren
Die Neue Erde die gemacht wird bedeutet für mich nicht, dass die Erde als solches nicht mehr existieren wird oder ausgelöscht wird…..aber eben nicht mehr so sein wird wie sie vorher war….ein neuer Anfang.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#102 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Sa 19. Apr 2014, 23:40

Andy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wat sachse nu?
Dass es keinen Sinn macht mit Dir zu diskutieren weil Du nur Zitate bringst und kein Interesse daran hast Widersprüche aufzulösen oder mal erklärst….ebenso wenig (wie jetzt nach fünffacher Anfrage) Du nicht in der Lage bist auf eine einfache Frage eine Antwort zu geben. Eigentlich habe ich die ZJ für relativ bibeltreu gehalten und hatte überlegt gelegentlich eine Versammlung zu besuchen…..diesen Gedanken werde ich vorerst auf Eis legen. Einfach nur beschämend die Antworten…
Hi Andy!
Hast ja so recht. Es ist beschämend wie du dich windest u. versuchst abzulenken. :thumbdown: Bleib doch einfach beim Thema und erkläre uns doch endlich wie du 1.Mose 8:22 u. Prediger 1:4 mit deiner 1000 jährigen verbrannter unbewohnter Erdoberfläche vereinbaren kannst? :roll:
22 Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
4 Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt; / und die Erde bleibt ewig bestehen.
PS: So kann man auch mit kleinen Sachen den Menschen eine Freude machen. (bevor man sich der schwierigen Offenbarung zuwendet)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#103 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » So 20. Apr 2014, 00:05

Andy hat geschrieben: Dass nach Jesu Wiederkunft die Erde über einen Zeitraum von 1000 Jahre wüst und leer sein wird bis die Böcke zur zweiten Auferstehung zum Gericht erscheinen, ist was gelehrt wird. (von Andy)
Gruss
Andy
Andys Lehre, aber auch biblisch? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 20. Apr 2014, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#104 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » So 20. Apr 2014, 00:08

Hemul hat geschrieben:Bleib doch einfach beim Thema und erkläre uns doch endlich wie du Prediger 1:4
Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt; / und die Erde bleibt ewig bestehen.
Ich gehe zur Ehre der ZJ mal davon aus, dass nicht alle ZJ unfähig sind zu lesen (siehe Beitrag vorher wo ich genau auf Deinen erzeugten Widerspruch Bezug genommen habe) und nicht in der Lage sind einfachste Fragen zu beantworten sowie die einfachsten Wiedersprüche der Schrift aufzulösen bzw. auch mal Verse zu erklären ohne sie nur ständig wie ein Papagei zu wiederholen. Ich habe Ziska beispielsweise bisher als recht kompetenten Gesprächspartner kennengelernt.
Ich sehe aber unsere „Diskussion“ (wenn man diese als solche in der Art wie Du sie abgeliefert hast überhaupt so bezeichnen kann) als beendet.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#105 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » So 20. Apr 2014, 00:10

Andy hat geschrieben: Dass nach Jesu Wiederkunft die Erde über einen Zeitraum von 1000 Jahre wüst und leer sein wird bis die Böcke zur zweiten Auferstehung zum Gericht erscheinen, ist was gelehrt wird. (von Andy)
Gruss
Andy
Andys Lehre, aber auch biblisch? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#106 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » So 20. Apr 2014, 00:13

Andy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bleib doch einfach beim Thema und erkläre uns doch endlich wie du Prediger 1:4
Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt; / und die Erde bleibt ewig bestehen.
Ich gehe zur Ehre der ZJ mal davon aus, dass nicht alle ZJ unfähig sind zu lesen (siehe Beitrag vorher wo ich genau auf Deinen erzeugten Widerspruch Bezug genommen habe)
Hi Andy!
Wo hast du etwas über die Aussage Gottes aus 1.Mose 8:22 geschrieben? Dank dir im voraus.
22 Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#107 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Pluto » So 20. Apr 2014, 00:16

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Du hattest geschrieben...
Hemul hat geschrieben:Das es aber ewig Saat und Ernte geben soll hatte ich dir ja schon gem. 1.Mose 8:22 aufgezeigt:
Also nochmal meine Frage:
Was ist nun DEINER Meinung nach richtig?
:roll:
Was da steht!
Was da steht ist ja das Problem. Deine Aussagen widersprechen sich mMn.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#108 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » So 20. Apr 2014, 00:22

Andy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bleib doch einfach beim Thema und erkläre uns doch endlich wie du Prediger 1:4
Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt; / und die Erde bleibt ewig bestehen.
Ich gehe zur Ehre der ZJ mal davon aus, dass nicht alle ZJ unfähig sind zu lesen (siehe Beitrag vorher wo ich genau auf Deinen erzeugten Widerspruch Bezug genommen habe) und nicht in der Lage sind einfachste Fragen zu beantworten sowie die einfachsten Wiedersprüche der Schrift aufzulösen bzw. auch mal Verse zu erklären ohne sie nur ständig wie ein Papagei zu wiederholen. Ich habe Ziska beispielsweise bisher als recht kompetenten Gesprächspartner kennengelernt.
Ich sehe aber unsere „Diskussion“ (wenn man diese als solche in der Art wie Du sie abgeliefert hast überhaupt so bezeichnen kann) als beendet.
Hi Andy!
Sind alle STA so hinterlistig? :roll: Reißt einfach etwas aus dem Zusammenhang um gut dazustehen? :thumbdown:
Ich habe dich gebeten nicht nur zu Prediger 1:4 Stellung zu beziehen sondern auch zu 1.Mose 8:22:
Hast ja so recht. Es ist beschämend wie du dich windest u. versuchst abzulenken. :thumbdown: Bleib doch einfach beim Thema und erkläre uns doch endlich wie du 1.Mose 8:22 u. Prediger 1:4 mit deiner 1000 jährigen verbrannter unbewohnter Erdoberfläche vereinbaren kannst? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#109 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » So 20. Apr 2014, 00:24

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Du hattest geschrieben...
Also nochmal meine Frage:
Was ist nun DEINER Meinung nach richtig?
:roll:
Was da steht!
Was da steht ist ja das Problem. Deine Aussagen widersprechen sich mMn.
Hi Pluto!
Kannst du bitte konkreter werden? Danke!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#110 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » So 20. Apr 2014, 00:25

Hemul hat geschrieben:Wo hast du etwas über die Aussage Gottes aus 1.Mose 8:22 geschrieben? Dank dir im voraus.
Ich sags ja hoffnungslos. :cry: Frag Ziska vielleicht bringt sie Dir das Lesen und wenn Du Glück hast auch etwas von der Schrift bei.
Steht alles da zeigen tu ichs Dir aber nicht mehr.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Antworten