Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, pos?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Mo 14. Apr 2014, 15:06

---------
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 14. Apr 2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Mo 14. Apr 2014, 15:10

Pluto hat geschrieben: Was haben Fakten mit schmähen zu tun? :roll:
Pluto hat geschrieben:Naja... dass du eine andere Meinung vertrittst, wissen wir bereits. :P
Klaro lieber Pluto vertrete ich die Meinung der Bibel. Aber gegen die Bibel kommst selbst du nicht an-gell? ;) Oder vielleicht doch? :o
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 14. Apr 2014, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Mo 14. Apr 2014, 15:13

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Nö! :mrgreen:
Meine Güte Ziska, das ist ja schröcklich? Womit habe ich das verdient? :roll: Haste dein Kleidchen für heute Abend schon gebügelt? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#44 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 14. Apr 2014, 15:38

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Nö! :mrgreen:
Meine Güte Ziska, das ist ja schröcklich? Womit habe ich das verdient? :roll: Haste dein Kleidchen für heute Abend schon gebügelt? ;)
Hab gerade meine Sachen herausgelegt. ;)
Wann fängt bei euch die Zusammenkunft an?
Bei uns um 20 Uhr. Andere fangen sogar noch später an...

Bin gespannt, wieviele Personen dieses Jahr diese besondere Zusammenkunft besuchen.
Letztes Jahr waren bei der Gedenkfeier zum Tod Jesu oder anders gesagt, das Abendmahl
19 241 252 Besucher anwesend.

Das muß man sich mal vorstellen, weil es doch "nur" 7 965 954 Zeugen Jehovas gibt.

Ich freu mich schon... :Herz:

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#45 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Rembremerding » Mo 14. Apr 2014, 17:04

Hejdo @Ziska

Heute ist der große Tag bei den ZJ. Ich wünsche Dir reiche Erkenntnis und die Erfahrung der Anwesenheit Jehovas. :Herz:

Darf ich Dich etwas fragen:
Wird Deine Gemeinschaft an diesem Tag gezählt, ZJ, Nicht-ZJ?

In meiner Gemeinde wird auch einmal im Jahr gezählt, aber natürlich nicht die Anwesenheit kontrolliert.


Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#46 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Mo 14. Apr 2014, 22:02

19 241 252 Besucher anwesend.
Das muß man sich mal vorstellen, weil es doch "nur" 7 965 954 Zeugen Jehovas gibt.
Gab vielleicht noch ein paar mehr die sich das mal angeschaut haben wie ich. :shock:
Ich wusste es zwar schon vorher, doch hat mich das trotzdem sehr geschockt wie das Brot und der Kelch durch die Reihen ging und es nur angeschaut werden durfte. Es war als wäre Christi Leib umsonst geschunden und sein Blut umsonst vergossen worden oder so als lehne man das Opfer Christi ab. Aber damit sich auch jeder mit der Situation arrangieren konnte wurden vorher die passenden Texte der 144000 für die dieses Mahl alleine bestimmt sein soll vorgelesen und passend hingedreht. Einfach schrecklich... :oops:
Nett und zuvorkommend sind Sie wirklich alle dagegen gibt es wirklich rein gar nichts zu sagen und nachdem bemerkt wurde, dass ich nach der Zeremonie geschockt und angefressen war hat man sich fast rührend um mich gesorgt. Da könnte sich mein "Verein" eine dicke Scheibe von abschneiden.Trotzdem wird das wohl vorerst das letzte Mal bleiben, dass ich dort gewesen bin.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Di 15. Apr 2014, 13:29

Andy hat geschrieben:
19 241 252 Besucher anwesend.
Das muß man sich mal vorstellen, weil es doch "nur" 7 965 954 Zeugen Jehovas gibt.
Gab vielleicht noch ein paar mehr die sich das mal angeschaut haben wie ich. :shock:
Ich wusste es zwar schon vorher, doch hat mich das trotzdem sehr geschockt wie das Brot und der Kelch durch die Reihen ging und es nur angeschaut werden durfte. Es war als wäre Christi Leib umsonst geschunden und sein Blut umsonst vergossen worden oder so als lehne man das Opfer Christi ab. Aber damit sich auch jeder mit der Situation arrangieren konnte wurden vorher die passenden Texte der 144000 für die dieses Mahl alleine bestimmt sein soll vorgelesen und passend hingedreht. Einfach schrecklich... :oops:
Hi Andy!
Ja, auch ich habe mir genau wie du das Abendmahl bei den ZJ "angeschaut". Genau wie du war auch ich über den würdigen Ablauf des Abendmahls und der freundlichen Atmosphäre die dort herrschte beeindruckt. Aus deinen Worten leite ich aber ab, dass das in deiner Gemeinde offensichtlich nicht der Fall ist. Warum eigentlich nicht? :roll:
Was ich nicht verstehe, dass es dich als Bibelkenner "sehr geschockt" hat, dass niemand in deinem Sicht-Umkreis von Brot und Wein nahm. Dir müsste es doch eigentlich bekannt sein, dass es gem. 1.Korinther 11:27-29 sehr gefährlich für diejenigen werden könnte, die das Abendmahl in unwürdiger Weise einnehmen. Also sollte und muss doch jeder für sich persönlich entscheiden, ob er das Abendmahl einnimmt oder es sein lässt.
27 Wer darum in unwürdiger Weise vom Brot isst und aus dem Kelch des Herrn trinkt, macht sich am Leib und am Blut des Herrn schuldig. 28 Jeder prüfe sich also selbst, bevor er vom Brot isst und aus dem Kelch trinkt. 29 Denn wer isst und trinkt, ohne zu bedenken, dass es um den Leib des Herrn geht, isst und trinkt sich zum Gericht.
Deshalb ist mir deine Kritik völlig unverständlich. Ach bevor ich es vergesse. Du hast dich sicherlich nicht davon abhalten lassen
von Brot und Wein zu nehmen? Oder? :roll: Es wäre schön wenn du uns dazu etwas schreiben würdest.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Di 15. Apr 2014, 13:38

Andy hat geschrieben: Nett und zuvorkommend sind Sie wirklich alle dagegen gibt es wirklich rein gar nichts zu sagen und nachdem bemerkt wurde, dass ich nach der Zeremonie geschockt und angefressen war hat man sich fast rührend um mich gesorgt. Da könnte sich mein "Verein" eine dicke Scheibe von abschneiden.Trotzdem wird das wohl vorerst das letzte Mal bleiben, dass ich dort gewesen bin.
:roll:
Johannes 13:34+35:
34 Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieben! 35 An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid."
Stimmts Ziska? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#49 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Andy » Di 15. Apr 2014, 17:47

Hemul hat geschrieben:dass es gem. 1.Korinther 11:27-29 sehr gefährlich für diejenigen werden könnte,
Ich kenne den Vers und nehme ihn ernst. Man sollte nie unvorbereitet in das Abendmahl gehen sondern sich seine vergangenen Sünden (ich mache das eigentlich immer bewusst eine Woche vor dem Abendmahl) ins Gedächtnis rufen. Dazu gehört auch, dass ich die an meinem nächsten begangene Schuld bekenne und diesen um Vergebung bitte: „….und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern….“. Denn nur so und unter dieser Bedingung kann uns Gott vergeben und das Opfer Jesu für uns wirksam werden. Das bedeutet für mich der Teil der in 1. Korinther 11 geschrieben steht:“…ohne zu bedenken….“
Hemul hat geschrieben:Du hast dich sicherlich nicht davon abhalten lassen von Brot und Wein zu nehmen?
Ich gehe in viele Gottesdienste verschiedener Gemeinden wobei ich grundsätzlich nur bei uns STA das Abendmahl nehme weil es dort zusammen mit der Fußwaschung einhergeht. Aber Du hast Recht. Ich war kurz davor es als Demonstration zu tun weil ich mich mit dem Ablauf nicht identifizieren konnte und wollte. Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es alleine aus dem Grund weil keiner genommen hat einfach hätte tun sollen.
Hemul hat geschrieben:An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid."
Ich gebe zu dass dort tatsächlich geschwisterliche Liebe untereinander zu spüren war. Wie das allerdings zu dem passt was ich beispielsweise im Sektenausstiegsforum dazu kennengelernt habe verstehe ich noch nicht.
Hemul hat geschrieben:Ja, auch ich habe mir genau wie du das Abendmahl bei den ZJ "angeschaut". Genau wie du war auch ich über den würdigen Ablauf des Abendmahls und der freundlichen Atmosphäre die dort herrschte beeindruckt. Aus deinen Worten leite ich aber ab, dass das in deiner Gemeinde offensichtlich nicht der Fall ist. Warum eigentlich nicht?
Das ist ein Problem der zwei Lager innerhalb der Gemeinde. Es gibt zwei verhärtete Fronten (Konservative und Liberale) die sich oft (leider) bitterlich wegen unterschiedlicher Ansichten bekriegen.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Hilfe Angst !!Ein Schüler von mir wird Zeuge Jehova ?, p

Beitrag von Hemul » Di 15. Apr 2014, 21:33

Andy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ja, auch ich habe mir genau wie du das Abendmahl bei den ZJ "angeschaut". Genau wie du war auch ich über den würdigen Ablauf des Abendmahls und der freundlichen Atmosphäre die dort herrschte beeindruckt. Aus deinen Worten leite ich aber ab, dass das in deiner Gemeinde offensichtlich nicht der Fall ist. Warum eigentlich nicht?
Das ist ein Problem der zwei Lager innerhalb der Gemeinde. Es gibt zwei verhärtete Fronten (Konservative und Liberale) die sich oft (leider) bitterlich wegen unterschiedlicher Ansichten bekriegen.

Hi Andy!
Das liest sich aber gar nicht gut und würde mir persönlich zu denken geben. :roll: In der wahren Christengemeinde sollte so etwas
gem. 1.Korinther 1:10 nicht vorkommen:
Warnung vor Parteisucht und falsch verstandener Weisheit
10 Ich ermahne euch aber, Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle einmütig redet und nicht Spaltungen unter euch seien, sondern dass ihr in demselben Sinn und in derselben Meinung völlig zusammengefügt seiet.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten