Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 22. Mai 2013, 12:42

Mia hat geschrieben:Wenn Du willst kann ich Dir mal sagen, wie ich meine Kinder Punkt 8 im Bett hatte/habe ohne mich nur ein bisschen aufregen zu müssen, auch Fernsehschauen und das Problem mit den Süßigkeiten gibt es bei uns nicht, Zähneputzen ist schwierig, weil bei kleinen Kindern die Einsicht fehlt, dass die harten Zähne kaputtgehen können, da hilft am besten gutes Vorbild sein und immer feste mit putzen, dass hat den Vorteil, dass ich noch nie so strahlend weiße Zähne hatte, wie jetzt ;)
Hast du Lust, dazu etwas ausführlicher zu werden, Mia?
Kinder, die um 20 Uhr freiwillig im Bett sind? Wie geht das? :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von Heliaia » Mi 22. Mai 2013, 12:50

oh jaaaa ,erzähl mal ,bin schon ganz Ohr ...ähhmm Aug ;)
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#3 Re: Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von kandyra » Mi 22. Mai 2013, 13:17

Magdalena61 hat geschrieben: Kinder, die um 20 Uhr freiwillig im Bett sind? Wie geht das? :D
LG

kann mir gar nicht vorstellen wie das nicht gehen sollte, da wird ne Geschichte erzählt, gebetet und nochmal gründlich geknuddelt , auskitzeln nicht vergessen....und Licht aus.
---aber das wichtigste ist, dass man sie am Tag durch so richtig müde macht und sie froh sind ins Bett zu dürfen...naja. so mach ich das,lach...

Ein Kind was genug frische Luft abbekommen hat, freut sich auf die Abendgeschichte, den Schlaf und die interessanten Träume die es haben wird...Ausnahmen immer inbegriffen, denn nichts ist perfekt.
Bild

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 22. Mai 2013, 13:22

---aber das wichtigste ist, dass man sie am Tag durch so richtig müde macht und sie froh sind ins Bett zu dürfen...naja. so mach ich das,lach...
Meine werden immer erst so ungefähr um 21 Uhr oder 21.30 Uhr "richtig müde". In den Ferien, wenn sie morgens länger schlafen noch später.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#5 Re: Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von kandyra » Mi 22. Mai 2013, 13:53

Magdalena61 hat geschrieben:Meine werden immer erst so ungefähr um 21 Uhr oder 21.30 Uhr "richtig müde". In den Ferien, wenn sie morgens länger schlafen noch später.
LG

Du hast recht, das kommt aufs Alter an, kleinere kennen noch kein Ausschlafen, ältere natürlich schon.
Bild

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#6 Re: Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von Mia » Mi 22. Mai 2013, 14:32

Danke Magdalena, dass war ein gute Idee, so können wir uns besser austauschen :D

Kandyra hat es eigentlich schon erklärt, ich hab noch dazu immer eine Zeit ausgemacht, bis acht lese ich, dass ist mein unberührbares Gesetzt und so lernten sie gleich die Uhr, zumindest was acht ist. Wenn sie getrödelt haben, ging es von ihrer Zeit, war es nach acht gab es keine Geschichte, dass kam aber nur zweimal vor, denn sie wollen ja eine Geschichte hören und wenn es ein ganz tolles Buch war wurde dafür auch mal früher ins Bett gegangen, natürlich nur mit geputzen Zähnen. Und als Mami ist es auch ein tolles Gefühl wenn für eine Geschichte die Fernsehserie ausfallen gelassen wird.

Die Kleine schläft immer schnell ein die Große ist so wie Magdalenas Kinder, und so war ich früher auch, ich konnte oft nicht einschlafen, da hilft später selbst lesen. Als sie noch kleiner war, dürfte sie sich leise und in ihrem Zimmer noch selbst beschäftigen, bis sie müde war.

Was glaub ich ganz wichtig ist, ist seine eigene Einstellung, ab acht war meine Zeit und wenn die mir genommen wurde bekam ich schlechte Laune, das wurde von den Kindern akzeptiert, es setzt aber natürlich voraus, dass man vor acht gute Laune hat ;)

LG Mia

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#7 Re: Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von GanzBaff » Mi 22. Mai 2013, 15:38

Unsere Kurze schafft selten länger als 19.00 Uhr dann wird sie unleidlich. Dafür ist um spätestens 6.00 Uhr die Nacht vorbei und sie klopft an der Schlafzimmertüre :lol: Zähneputzen ging mit dem Zahnputzsong von Randale ganz gut


Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#8 Re: Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von kandyra » Mi 22. Mai 2013, 19:22

GanzBaff hat geschrieben: und sie klopft an der Schlafzimmertüre

wie hast Du ihr das denn bei gebracht, zu klopfen... :D
Bild

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#9 Re: Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von GanzBaff » Mi 22. Mai 2013, 19:28

kandyra hat geschrieben:wie hast Du ihr das denn bei gebracht, zu klopfen... :D

Das hat sie sich abgeschaut weil ich auch immer an ihre Türe anklopfe wenn ich in ihr Zimmer möchte. Sie hat dann einfach von selbst damit angefangen, ich habe ihr niemals gesagt dass sie anklopfen muss. Ist einfach ein Zeichen von Wertschätzung, ich klopfe sogar vorher an wenn ich bei uns im Knast die Zellentüren aufschließe :lol:

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#10 Re: Kinder, Kinder.... Erziehungsfragen

Beitrag von kandyra » Mi 22. Mai 2013, 19:51

GanzBaff hat geschrieben: ich klopfe sogar vorher an wenn ich bei uns im Knast die Zellentüren aufschließe :lol:

ja gut, da ist es ratsam, je nach Insasse...
Bild

Antworten