Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#91 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Feb 2017, 00:58

Novalis hat geschrieben:Habt ihr mal gesehen wie Johnny Depp inzwischen aussieht? :shock:
...
Früher sah er so aus:
...
Ich glaube, der Mann hat Drogenprobleme und ist mit den Nerven am Ende. Was ich sehr schade finde, denn er war mal mein Lieblingsschauspieler.
Ohne irgendwelche Kenntnisse von den Lebensumständen und Rollen dieses Schauspielers zu haben wäre mein Eindruck: Er ist nicht glücklich.

Das Gesicht eines zufriedenen, erfüllten Menschen sieht anders aus; es hat eine andere Ausstrahlung.

Leere, aus dem Gleichgewicht geratene und irgendwie geschrottete Gesichter sind heutzutage so selbstverständlich und fast überall anzutreffen. Die Menschen haben sich daran gewöhnt und halten ihr Lebensgefühl und ein Aussehen wie dieses für den Normalzustand.

Manchmal sieht man andere Gesichter. Unwillkürlich hält man inne, um sie etwas länger zu betrachten.

Das Gesicht von Kindern, die voll gestillt und gut betreut werden, leuchtet bisweilen geradezu auf eine ganz eigene Weise.

Als Mose vom Berg Sinai herunter stieg, leuchtete sein Gesicht und die Israeliten fürchteten sich vor ihm. Mose hatte ein Date mit Gott gehabt. Er war in der Nähe Gottes gewesen, und das hatte ihn so verändert.

Menschen, die voller Liebe sind, haben strahlende Augen und leuchtende Gesichter. Und dann sind sie SCHÖN. :) Egal, wie alt sie sind.

Der Herr Pütz, Verführungscoach, leuchtet nicht. Er versucht, Wasser aus löchrigen Zisternen zu gewinnen. Vielleicht sollte er Mt. 6,33 auswendig lernen und jeden Tag 20 Mal aufsagen.
Sollte der Gott, der für seine Kinder um Essen, Trinken, Kleidung und so weiter besorgt ist, sich nicht auch um den Wunsch nach Zweisamkeit kümmern (wollen)?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#92 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Feb 2017, 01:12

Und WIE "trachtet man" konkret und auf das Thema bezogen "nach dem Reich Gottes"?

Vielleicht testet Gott unsere Bereitschaft, einem Partner zu dienen und schickt uns Übungsbeispiele, die nicht als Dauerlösung gedacht sind, sondern als Prüfung und, um uns stärker zu machen, damit wir bessere Christen werden.

Jemanden zu lieben.... das muß nicht unbedingt in einer Ehe münden. Vielleicht ist es nur für einige Zeit. Vielleicht für länger. Vielleicht für immer- das weiß man vorher nicht. Es ist eine völlig reale, aktive, fürsorgliche Liebe von der Art wie diese: "Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde." ( Joh 15,13)

Wer sagt denn, dass es uns nichts kostet, jemanden zu lieben? - Man muß sich bewußt dafür entscheiden, es trotzdem zu tun, auch dann, wenn man keine "angemessene Gegenleistung" dafür erhält.

Vorsätzlich beibehaltene Sünde tolerieren und sich existenzgefährdend ausnützen lassen muss sich aber niemand. Möglicherweise muß der Nachfolger es lernen, innerhalb einer Beziehung gesunde Grenzen zu setzen.

2. Chr. 20,17
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#93 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 09:53

Magdalena61 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es uns nichts kostet, jemanden zu lieben? - Man muß sich bewußt dafür entscheiden, es trotzdem zu tun, auch dann, wenn man keine "angemessene Gegenleistung" dafür erhält.
Das hast du wunderschön formuliert!

Magdalena61 hat geschrieben:Vorsätzlich beibehaltene Sünde tolerieren und sich existenzgefährdend ausnützen lassen muss sich aber niemand. Möglicherweise muß der Nachfolger es lernen, innerhalb einer Beziehung gesunde Grenzen zu setzen.
Sollte man da nich zuerst definieren was Sünde überhaupt ist.
Ist es nicht etwas was die Betrachterin nach ihren Werten definiert? Wenn ja, spielt sie sich dann nicht als Richter auf?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#94 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Tree of life » So 26. Feb 2017, 12:16

Pluto hat geschrieben:Sollte man da nich zuerst definieren was Sünde überhaupt ist.
Falscher Thread :mrgreen:

Forenregeln
• Bleibt bitte beim ausgesuchten Thema!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#95 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 16:13

Tree of life hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Sollte man da nich zuerst definieren was Sünde überhaupt ist.
Falscher Thread :mrgreen:
Voll daneben.

Wir reden von der Sünden innerhalb einer Beziehung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#96 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » So 26. Feb 2017, 20:18

Pluto hat geschrieben:Sollte man da nich zuerst definieren was Sünde überhaupt ist.
Ist es nicht etwas was die Betrachterin nach ihren Werten definiert? Wenn ja, spielt sie sich dann nicht als Richter auf?
Ein erwachsener Mensch hat seine Weltanschauung für gewöhnlich bereits gewählt und wird, wenn er einen Lebensgefährten sucht, selbstverständlich darauf achten, ob sein Glaube/ seine Ausrichtung mit derjenigen des Gegenübers kompatibel ist.

Wenn ein Christ, und von solch einem sprach ich, bei seiner Weltanschauung bleibt inklusive der Definition von Sünde aus christlicher Sicht, ist das o.k. und darf ihm nicht zum Vorwurf gemacht werden.

Für Nichtchristen zum besseren Verständnis: (zum Beispiel) Kindesmißbrauch oder - mißhandlung muß niemand tolerieren und auch nicht, den privaten Sklaven für seine andere Hälfte abgeben zu müssen, ohne jede Absicherung oder gar Altersvorsorge. Wer seine Beziehung ernst meint, wird darum bemüht sein, für den Partner/ die Partnerin genau so gut und vorausschauend zu sorgen wie für sich selbst.

Aber das führt zu weit, glaube ich. :) Der Thread thematisiert ja das Kennenlernen, die Kontaktaufnahme mit einer Frau zum Zwecke des Aufbaus einer Beziehung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#97 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » So 26. Feb 2017, 23:27

Magdalena61 hat geschrieben:Ein erwachsener Mensch hat seine Weltanschauung für gewöhnlich bereits gewählt und wird, wenn er einen Lebensgefährten sucht, selbstverständlich darauf achten, ob sein Glaube/ seine Ausrichtung mit derjenigen des Gegenübers kompatibel ist.
Wirklich?
Ich denke wahre Liebe kennt solche Schranken nicht.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn ein Christ, und von solch einem sprach ich, bei seiner Weltanschauung bleibt inklusive der Definition von Sünde aus christlicher Sicht, ist das o.k. und darf ihm nicht zum Vorwurf gemacht werden.
Oh... Es war nur kein Vorwurf, nur eine Frage zum Verstädnis. Wenn man darüber diskutieren will, ist eine exakte Definition notwendig, sonst redet man schnell an einander vorbei.

Magdalena61 hat geschrieben:Aber das führt zu weit, glaube ich. :) Der Thread thematisiert ja das Kennenlernen, die Kontaktaufnahme mit einer Frau zum Zwecke des Aufbaus einer Beziehung.
Meiner Meinung nach, sind in einer Beziehung Verständnis und Einfühlungsvermögen für den Partner, die Wichtigsten Dinge überhaupt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#98 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von ThomasM » Mo 27. Feb 2017, 12:41

Magdalena61 hat geschrieben: Der Thread thematisiert ja das Kennenlernen, die Kontaktaufnahme mit einer Frau zum Zwecke des Aufbaus einer Beziehung.
Ich habe den thread jetzt nicht durchgelesen.
Aber ich glaube, dass der ideologisierte Feminismus mit diesem Thema erheblich größere und grundsätzlichere Probleme hat, als heutige Christen. Dies umfasst auch große Teile der linken Gesinnung, einschließlich Teile der SPD und der Grünen.

Jeder Versuch eines Mannes, eine Frau kennen zu lernen wird in diesen Kreisen grundsätzlich als sexuelle Belästigung bewertet und der entsprechende Mann als Vergewaltiger verurteilt. Andererseits beklagen diese Frauen aber natürlich auch, dass die modernen Männer ihre Rolle als Verteidiger z.B. gegen aufdringliche "Nafris" nicht mehr nachkommen.
Da geht es in christlichen Kreisen (außer bei der absoluten Minderheit gewisser Extremer) erheblich entspannter zu.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#99 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Halman » Mo 27. Feb 2017, 14:24

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Der Thread thematisiert ja das Kennenlernen, die Kontaktaufnahme mit einer Frau zum Zwecke des Aufbaus einer Beziehung.
Ich habe den thread jetzt nicht durchgelesen.
Aber ich glaube, dass der ideologisierte Feminismus mit diesem Thema erheblich größere und grundsätzlichere Probleme hat, als heutige Christen. Dies umfasst auch große Teile der linken Gesinnung, einschließlich Teile der SPD und der Grünen.

Jeder Versuch eines Mannes, eine Frau kennen zu lernen wird in diesen Kreisen grundsätzlich als sexuelle Belästigung bewertet und der entsprechende Mann als Vergewaltiger verurteilt. Andererseits beklagen diese Frauen aber natürlich auch, dass die modernen Männer ihre Rolle als Verteidiger z.B. gegen aufdringliche "Nafris" nicht mehr nachkommen.
Da geht es in christlichen Kreisen (außer bei der absoluten Minderheit gewisser Extremer) erheblich entspannter zu.
Genau, genau! Damit triffst Du den Nagel auf dem Kopf.

Z.B.: Darf man heute noch einen Strauß Blumen schenken? Oder ist dies zu kitschig oder sonst irgendwas, auf das ich nicht komme? Wenn die traditionellen Rollen von Mann und Frau bis zur Unkenntnlichkeit weggegendert werden, wie soll man dann "gendergerecht" werben? Und wenn dieses dann politisch korrekt beantwortet wird, passt dies nicht zu unserer Natur. Denn ganz egal, was wir "erfinden": Der Jäger und die Sammerlin stecken immer noch in uns drinnen. Wir können nicht aus unserer Haut.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#100 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 27. Feb 2017, 17:32

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ein erwachsener Mensch hat seine Weltanschauung für gewöhnlich bereits gewählt und wird, wenn er einen Lebensgefährten sucht, selbstverständlich darauf achten, ob sein Glaube/ seine Ausrichtung mit derjenigen des Gegenübers kompatibel ist.
Wirklich?
Ich denke wahre Liebe kennt solche Schranken nicht.
Das denke ich geht ohne daß wir uns viele Gedanken dazu machen ganz von alleine. Dort wo wir Vertrautes entdecken fühlen wir uns ganz selbstverständlich geborgen.

Antworten