Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#101 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » Mo 27. Feb 2017, 17:46

Pflanzenfreak hat geschrieben:Das denke ich geht ohne daß wir uns viele Gedanken dazu machen ganz von alleine. Dort wo wir Vertrautes entdecken fühlen wir uns ganz selbstverständlich geborgen.
Falls dir das gelingt, gehörst du zu den ganz Wenigen auf dieser Welt, die dieses Glück besitzen.
Für die meisten Leute ist Liebe "harte Arbeit".

Es bedeutet, man muss ständig, jeden Tag auf den Partner eingehen. Liebe ist wie ein kleines Feuer, was ständig gehegt und gepflegt werden will, um es von Neuem zu entfachen, damit es nicht ausgeht — damit die Liebe nicht verdorrt. Das ist heutzutage (besonders beim Mann) nicht einfach, weil es so viele Versuchungen und Verlockungen gibt — damit meine ich nicht nur nach anderen Frauen schielen — sondern auch der Beruf oder Freizeitbeschäftigungen, die uns von der Liebe ablenken können.

Daran scheitern dann viele Beziehungen, die so glücklich und sorglos (im Bett) begannen.

Wenn man es ernst meint. sollte man meiner Meinung nach, jeden Tag dem Partner eine kleine Geste zum Beweis der Liebe zukommen lassen. Das ist mE das Geheimnis einer guten Partnerschaft. Wenn beide so denken und handeln, ist das schon weit mehr als die "halbe Miete"!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#102 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Scrypton » Mo 27. Feb 2017, 19:58

Was Frauen wollen?
Wie Olaf Schubert einmal sagte ist es wohl so, dass Frauen heute nicht mehr nur geben, geben und nochmals geben möchten. Nein, heute wollen sie auch mal "ge-nommen" werden.

:lol:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#103 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Di 28. Feb 2017, 14:46

Halman hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Der Thread thematisiert ja das Kennenlernen, die Kontaktaufnahme mit einer Frau zum Zwecke des Aufbaus einer Beziehung.
Ich habe den thread jetzt nicht durchgelesen.
Aber ich glaube, dass der ideologisierte Feminismus mit diesem Thema erheblich größere und grundsätzlichere Probleme hat, als heutige Christen. Dies umfasst auch große Teile der linken Gesinnung, einschließlich Teile der SPD und der Grünen.

Jeder Versuch eines Mannes, eine Frau kennen zu lernen wird in diesen Kreisen grundsätzlich als sexuelle Belästigung bewertet und der entsprechende Mann als Vergewaltiger verurteilt. Andererseits beklagen diese Frauen aber natürlich auch, dass die modernen Männer ihre Rolle als Verteidiger z.B. gegen aufdringliche "Nafris" nicht mehr nachkommen.
Da geht es in christlichen Kreisen (außer bei der absoluten Minderheit gewisser Extremer) erheblich entspannter zu.
Genau, genau! Damit triffst Du den Nagel auf dem Kopf.

Z.B.: Darf man heute noch einen Strauß Blumen schenken? Oder ist dies zu kitschig oder sonst irgendwas, auf das ich nicht komme? Wenn die traditionellen Rollen von Mann und Frau bis zur Unkenntnlichkeit weggegendert werden, wie soll man dann "gendergerecht" werben? Und wenn dieses dann politisch korrekt beantwortet wird, passt dies nicht zu unserer Natur. Denn ganz egal, was wir "erfinden": Der Jäger und die Sammerlin stecken immer noch in uns drinnen. Wir können nicht aus unserer Haut.


Ganz einfach: vertraue deinem Instinkt ;) sei ein Gentleman. Zeige ihr, dass Du sie schön findest, liebenswürdig, attraktiv. Versuche sie zu erobern. Sie wird Dich schon wissen lassen ob Du damit fortfahren darfst. Ganz grundsätzlich denke ich, dass die "männliche Energie" eher aktiv-gebend (dominant) und die "weibliche Energie" eher passiv-empfangend (devot) ist. Viele Frauen wollen erobert werden, aber natürlich sollte das mit Respekt geschehen. Wenn Du nicht nur ihr (schwuler) Freund, sondern ihr Partner sein willst, musst Du ihr das auch zeigen.

und wenn es dauerhaft sein soll, musst Du es ihr immer wieder neu zeigen, wie we hier Pater Pluto richtig sagt:

Pluto hat geschrieben:Es bedeutet, man muss ständig, jeden Tag auf den Partner eingehen. Liebe ist wie ein kleines Feuer, was ständig gehegt und gepflegt werden will, um es von Neuem zu entfachen, damit es nicht ausgeht — damit die Liebe nicht verdorrt

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#104 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Di 28. Feb 2017, 15:18

Für Christen macht es vermutlich Sinn, wenn sie sich einfach mal anschauen, wie Jesus Christus mit Frauen gesprochen hat, denn dem wollen sie nachfolgen (nicht Maximilian Pütz :P )

Bild


:wave:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#105 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Di 28. Feb 2017, 16:02

Stromberg hat geschrieben:Was Frauen wollen?
Wie Olaf Schubert einmal sagte ist es wohl so, dass Frauen heute nicht mehr nur geben, geben und nochmals geben möchten. Nein, heute wollen sie auch mal "ge-nommen" werden.

:lol:

Ja, aber die Seele sucht ein Zuhause, nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit ;)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#106 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 28. Feb 2017, 16:54

Pluto hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:Das denke ich geht ohne daß wir uns viele Gedanken dazu machen ganz von alleine. Dort wo wir Vertrautes entdecken fühlen wir uns ganz selbstverständlich geborgen.
Falls dir das gelingt, gehörst du zu den ganz Wenigen auf dieser Welt, die dieses Glück besitzen.
Für die meisten Leute ist Liebe "harte Arbeit".
ich meinte eigentlich das mit derselben Weltanschauung.

Es bedeutet, man muss ständig, jeden Tag auf den Partner eingehen. Liebe ist wie ein kleines Feuer, was ständig gehegt und gepflegt werden will, um es von Neuem zu entfachen, damit es nicht ausgeht — damit die Liebe nicht verdorrt. Das ist heutzutage (besonders beim Mann) nicht einfach, weil es so viele Versuchungen und Verlockungen gibt — damit meine ich nicht nur nach anderen Frauen schielen — sondern auch der Beruf oder Freizeitbeschäftigungen, die uns von der Liebe ablenken können.
so hart empfinde ich es allerdings auch nicht.

Wenn man es ernst meint. sollte man meiner Meinung nach, jeden Tag dem Partner eine kleine Geste zum Beweis der Liebe zukommen lassen. Das ist mE das Geheimnis einer guten Partnerschaft. Wenn beide so denken und handeln, ist das schon weit mehr als die "halbe Miete"!
und was verstehst Du als Liebesbeweis?

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#107 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 28. Feb 2017, 17:08

Halman hat geschrieben:Z.B.: Darf man heute noch einen Strauß Blumen schenken? Oder ist dies zu kitschig oder sonst irgendwas
für die Frauen kann ich nicht sprechen. Ich finde es sehr aufmerksam wenn ein Mann sich ganz altmodisch wie ein Gentleman verhält (tut meiner zwar nicht, geheiratet hab ich ihn trotzdem und nun werde schlau daraus wer will).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#108 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » Di 28. Feb 2017, 17:19

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Wenn man es ernst meint. sollte man meiner Meinung nach, jeden Tag dem Partner eine kleine Geste zum Beweis der Liebe zukommen lassen. Das ist mE das Geheimnis einer guten Partnerschaft. Wenn beide so denken und handeln, ist das schon weit mehr als die "halbe Miete"!
und was verstehst Du als Liebesbeweis?
Es können tausend Kleinigkeiten sein.
Ein Blumenstrauß, oder eine unerwartete Umarmung, ein Kuss, oder auch so banale kleine Hilfen wie den Geschirrspüler ausräumen...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#109 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 28. Feb 2017, 17:50

Pluto hat geschrieben:Es können tausend Kleinigkeiten sein.
Ein Blumenstrauß, oder eine unerwartete Umarmung, ein Kuss, oder auch so banale kleine Hilfen wie den Geschirrspüler ausräumen...
das sehe ich auch so. Wobei Unterstützung von meinem Mann für mich einen sehr hohen Wert hat.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#110 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von JackSparrow » Do 2. Mär 2017, 21:15

Ska'ara hat geschrieben:Menschen, die z. B. durch einen Unfall oder durch Krankheit verunstaltet werden während einer Partnerschaft, müssten dann ja grundsätzlich damit rechnen, verlassen zu werden.
Ein Unfall wirkt sich nicht auf das Genom aus. Wer trotz einer unfallbedingten Verunstaltung überlebensfähig bleibt, muss besonders gute Gene haben und ist einem Partner mit vergleichbarem Genom und ohne unfallbedingte Verunstaltung daher vorzuziehen.


Halman hat geschrieben:Da geht es in christlichen Kreisen (außer bei der absoluten Minderheit gewisser Extremer) erheblich entspannter zu.
Aber wer gewohnheitsmäßig behauptet, Jesu Stimme zu hören, nimmt es höchstwahrscheinlich auch in anderen Lebensbereichen mit der Wahrheit nicht allzu genau.

Z.B.: Darf man heute noch einen Strauß Blumen schenken?
Kommt drauf an für welche Gegenleistung.

Antworten