Fremdgucken erlaubt, aber gegessen wird zu Hause?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Wkadimir Putin

Beitrag von Magdalena61 » Sa 10. Aug 2013, 01:04

sven23 hat geschrieben: Nö, gucken ist erlaubt, aber nicht anfassen, wie die Mumie Simone Thomalla immer in der Werbung sagt. :lol:

Sexentzug als Druckmittel, typisch Frau. :engel:
Jedem das Seine... ich könnte jetzt anführen: "Du sollst nicht begehren" und Ähnliches... aber mir scheint, das Folgende versteht manch einer hier besser: "Ich lasse mich doch nicht zum Affen machen!!" :mrgreen: .
(M)ein Mann muß sich schon entscheiden, was er will.... entweder mich oder die Tauben auf dem Dach und seinen zweifelhaften Spaß mit ihnen. :angel:

Wobei es ein Unterschied ist, ob er zufällig mit irgendwelchen visuellen Provokationen konfrontiert wird oder ob er sie sich vorsätzlich sucht.

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass es für eine Partnerschaft sehr bekömmlich ist, gewisse Grenzen zu übertreten. Wer meint, seine Beziehung verträgt das, der wird das sicher besser einschätzen können als ich. Aber ich bin (ja, vielleicht etwas altmodisch), WENN ich mich für einen Menschen entschieden habe, auf diesen fixiert und lasse alle(s) andere, beziehungstechnisch bzw. erotisch gesehen, rechts und links liegen.
Ja, und das Gleiche erwarte ich natürlich auch von meinem Partner. :)
Zumindest gute Absichten... :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Wladimir Putin

Beitrag von Magdalena61 » Sa 10. Aug 2013, 01:13

barbara hat geschrieben:Ein Mann, der von seiner Frau ungefähr zu hören bekommt "du bist frei zu tun, was immer du willst, mit wem du willst, benutz einfach ein Kondom dabei, viel Spass" wird sich wohl hüten, es sich mit einer solchen Frau zu verscherzen und sie in hohen Ehren halten.
Oder er denkt: "Sie liebt mich nicht wirklich, sonst wäre es ihr nicht so egal, was ich mache."
Ein hübscher Hintern oder ein junges Décolleté oder ein Minirock kann mit einer solchen Frau, auch wenn sie alt und hässlich wäre, nicht länger als ein paar Sekunden konkurrenzieren.
Ähm... es ist schon noch ein Unterschied, ob die fremde Frau etwas anhat oder nicht.
Ich gucke ja auch und bewundere besonders ästhetisch gewachsene Menschen oder eine entzückend gut sitzende Hotpants. Abgesehen davon, das ich selber einige davon habe und sie auch tragen kann :engel: . Aber ich schaue meine Nächsten nicht an, wenn sie nackt sind, das mag ich nicht.
Was Männer ja wirklich suchen - wie alle Menschen - ist Freiheit und Geborgenheit...
Beides zusammen kann man nicht zu 100 % haben. Denn zügellose Freiheit geht auf Kosten der Geborgenheit.
und so angenommen zu werden, wie sie sind.Mit allem, was dazu gehört.
Man muß sich vorher überlegen, ob man mit dieser oder jener Neigung oder Eigenschaft des anderen leben kann. Und wenn man es nicht kann und nicht will, dann ist es besser, eine solche Beziehung nicht zu vertiefen, sondern rechtzeitig abzuspringen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#13 Re: Wladimir Putin

Beitrag von barbara » Sa 10. Aug 2013, 08:17

Abischai hat geschrieben:Ich behaupte nach wie vor, daß Du das Wesen und die Denkweise eines Mannes nicht einschätzen kannst, warum aber versuchst Du das hin und wieder dennoch? Du kannst es nicht!

Ich komme mit vielen Männern in Kontakt, von denen einige schon seit vielen Jahren Freunde sind. Natürlich kann ich die einschätzen. Ich bin ja nicht blind und taub, ich halte meine Augen und Ohren offen, und wir stimmen unterschiedliche Einschätzungen im Falle eines Falles durch Reden aufeinander ab. Das klappt wunderbar.

Womöglich war die Aussage, die du eigentlich aussagen wolltest, eher die, dass es Dir nicht gelingt, das Wesen von Frauen einzuschätzen...? - nun, man soll nie von sich selbst auf andere schliessen, das kommt meist falsch raus. :chapeau:

grüsse, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Wladimir Putin

Beitrag von Pluto » Sa 10. Aug 2013, 11:52

Magdalena61 hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:Was Männer ja wirklich suchen - wie alle Menschen - ist Freiheit und Geborgenheit...
Beides zusammen kann man nicht zu 100 % haben. Denn zügellose Freiheit geht auf Kosten der Geborgenheit.
Ganz richtig, Magdalena.
Freiheit (die Aufgabe eines Teils davon) ist der Preis für die Geborgenheit einer Partnerschaft. Man gibt einen Teil seiner Freiheit auf, in dem man auf den Partner zugeht und sich ihm anpasst. Natürlich darf das nicht nur von einem Partner kommen, sondern daran müssen Beide arbeiten. Erfolgreiche Partnerschaften sind die, wo diese gegenseitige Annäherung geglückt ist.

Dann ist in der Summe, die Partnerschaft mehr wert als die 100% zuvor.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#15 Re: Wladimir Putin

Beitrag von Zeus » Sa 10. Aug 2013, 13:39

barbara hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Ich behaupte nach wie vor, daß Du das Wesen und die Denkweise eines Mannes nicht einschätzen kannst, warum aber versuchst Du das hin und wieder dennoch? Du kannst es nicht!

Ich komme mit vielen Männern in Kontakt, von denen einige schon seit vielen Jahren Freunde sind. Natürlich kann ich die einschätzen. Ich bin ja nicht blind und taub, ich halte meine Augen und Ohren offen, und wir stimmen unterschiedliche Einschätzungen im Falle eines Falles durch Reden aufeinander ab. Das klappt wunderbar.

Womöglich war die Aussage, die du eigentlich aussagen wolltest, eher die, dass es Dir nicht gelingt, das Wesen von Frauen einzuschätzen...? - nun, man soll nie von sich selbst auf andere schliessen, das kommt meist falsch raus. :chapeau:

grüsse, barbara
Dazu folgende Anekdote:

A biker was riding along a California beach when suddenly the sky clouded above his head and, in a booming voice, the Lord said, "Because you have tried to be faithful to me in all ways, I will grant you one wish."

The biker pulled over and said, "Build a bridge to Hawaii so I can ride over anytime I want."

The Lord said, "Your request is materialistic. Think of the enormous challenges for that kind of undertaking. The supports required to reach the bottom of the Pacific! The concrete and steel it would take! It will nearly exhaust several natural resources. I can do it, but it is hard for me to justify your desire for worldly things. Take a little more time and think of something that would honor and glorify me."

The biker thought about it for a long time.

Finally, he said, "Lord, I wish that I could understand my wife. I want to know how she feels inside, what she's thinking when she gives me the silent treatment, why she cries, what she means when she says nothing's wrong, and how I can make this woman truly happy."

The Lord replied, "You want two lanes or four on that bridge"?


LG
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#16 Re: Wladimir Putin

Beitrag von sven23 » Sa 10. Aug 2013, 14:05

Zeus hat geschrieben:
The Lord replied, "You want two lanes or four on that bridge"?


LG
Zeus

Auch Gottes Allmacht hat ihre Grenzen :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Wladimir Putin

Beitrag von Pluto » Sa 10. Aug 2013, 14:16

Zeus hat geschrieben:The Lord replied, "You want two lanes or four on that bridge"?
:thumbup:

Die Geschichte ist gut, aber eine Frage hätte ich noch, "Wozu braucht ein einzelner Radfahrer 4 Spuren?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#18 Re: Wkadimir Putin

Beitrag von Janina » Sa 10. Aug 2013, 14:20

Magdalena61 hat geschrieben:(M)ein Mann muß sich schon entscheiden, was er will.... entweder mich oder die Tauben auf dem Dach und seinen zweifelhaften Spaß mit ihnen. :angel:
Das heißt nur, er guckt dann heimlich. Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Wkadimir Putin

Beitrag von Pluto » Sa 10. Aug 2013, 14:48

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:(M)ein Mann muß sich schon entscheiden, was er will.... entweder mich oder die Tauben auf dem Dach und seinen zweifelhaften Spaß mit ihnen. :angel:
Das heißt nur, er guckt dann heimlich. Bild
I-wo....
Mädels verstehen Männer einfach nicht.

Was Männer wirklich denken.... :mrgreen:

Bild
[Quelle]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#20 Re: Wladimir Putin

Beitrag von barbara » Sa 10. Aug 2013, 16:11

Magdalena61 hat geschrieben:Oder er denkt: "Sie liebt mich nicht wirklich, sonst wäre es ihr nicht so egal, was ich mache."

Ja, bei dem, wie Liebe heut üblicherweise definiert wird, kommt es schon vor, dass er das denkt. Nun, dann sag ihc halt, dass ich ihm die Freiheit niht aus Gleichgültigkeit gebe, sondern weil ich meine Freiheit und seine Freiheit will, und bloss nicht, dass wir aufgrund von irgendwelchen Zwängen zusammen sind.

Ähm... es ist schon noch ein Unterschied, ob die fremde Frau etwas anhat oder nicht.

ich hab mir sagen lassen, es gäbe wenig, das weniger erotisch sei als FKK.

Aber ich schaue meine Nächsten nicht an, wenn sie nackt sind, das mag ich nicht.

ich muss zugeben, meine Nächsten mit Ausnahme meines Liebhabers sind in meiner Gegenwart eigentlich nie nackt.

Beides zusammen kann man nicht zu 100 % haben. Denn zügellose Freiheit geht auf Kosten der Geborgenheit.

Es sind keine Gegensätze. Es gibt Geborgenheit in der Freiheit und Freiheit in der Geborgenheit.


Man muß sich vorher überlegen, ob man mit dieser oder jener Neigung oder Eigenschaft des anderen leben kann. Und wenn man es nicht kann und nicht will, dann ist es besser, eine solche Beziehung nicht zu vertiefen, sondern rechtzeitig abzuspringen.

Richtig, es ist einfacher, wenn beide ähnliche Bedürfnisse und Neigungen haben.

grüsse, barbara

Antworten