5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#121 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 11. Apr 2019, 12:08

Zum letzten Mal: Ich diskutiere nicht mit dir.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#122 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Do 11. Apr 2019, 12:21

lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 12:08
Zum letzten Mal: Ich diskutiere nicht mit dir.
Oje, wird jetzt noch gedroht? Oder irre ich mich hier auch? Wieder nur eine Frage. ;)

Aber werter lovetrail, diskutiert hier überhaupt noch jemand mit dir? Es laufen vielleicht Nebengespräche, diese aber nicht mit dir. Ich behaupte, was hier Sache ist, ist für dich auch egal, nur gegen Lügen gehe ich dennoch vor. Stell dich dem oder unterlass das.

Der Wahrheit verpflichtet.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#123 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 11. Apr 2019, 13:45

Hier mal eine Tabelle zu den Grenzwerten Mikrowatt pro Quadratmeter.

http://www.iddd.de/umtsno/gespo.htm
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#124 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 11. Apr 2019, 13:53

Der Grenzwert von 61 Volt/m (elektrische Feldstärke) entspricht einer Leistungsflußdichte von 10 000 000 Mikrowatt pro Quadratmeter

(bezieht sich auf eine Frequenz von 2000 MHz = 2 GHz))
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#125 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Do 11. Apr 2019, 14:05

lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 13:53
Der Grenzwert von 61 Volt/m (elektrische Feldstärke) entspricht einer Leistungsflußdichte von 10 000 000 Mikrowatt pro Quadratmeter

(bezieht sich auf eine Frequenz von 2000 MHz = 2 GHz))
Und was willst du damit nun festhalten oder aussagen?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#126 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 11. Apr 2019, 14:10

Stromberg hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 14:05
lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 13:53
Der Grenzwert von 61 Volt/m (elektrische Feldstärke) entspricht einer Leistungsflußdichte von 10 000 000 Mikrowatt pro Quadratmeter

(bezieht sich auf eine Frequenz von 2000 MHz = 2 GHz))
Und was willst du damit nun festhalten oder aussagen?

Das war in erster Linie zur Orientierung gedacht bzw als Hilfestellung, auch deshalb, weil man manchmal Angaben in Volt/m und manchmal in Mikrowatt/Quadratmeter findet.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#127 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 11. Apr 2019, 14:13

Proteste gegen zunehmende Verschmutzung der Umwelt durch Mobilfunkstrahlen werden stets mit den Worten abgewiesen, die Grenzwerte würden eingehalten. Wir möchten im Folgenden verdeutlichen, warum die aktuellen Richtwerte mit den für die Gesundheit des Menschen verträglichen Werten nichts zu tun haben. In Deutschland sind die Richtwerte durch die 26. BImSchV (Bundesimmissionsschutz-Verordnung) geregelt. Die Angaben in dieser Verordnung basieren auf Empfehlungen der ICNIRP, das ist ein privater Verein industrienaher Wissenschaftler mit Sitz in München.

Bei der Mobilfunk-Strahlung wird zwischen thermischen und nicht-thermischen Wirkungen unterschieden. Die thermische Wirkung bezieht sich auf die Erwärmung eines biologischen Systems durch Strahleneinwirkung. Es kommt aber auf die nicht-thermischen Wirkungen an. Das sind die unmittelbaren Wirkungen des eingestrahlten Wechselfeldes auf die Zellmoleküle. Industrie und die Münchner Vereinigung ICNIRP streiten jedoch die Existenz nicht-thermischer Effekte ab. Daher wurden diese bei der Festlegung des Grenzwertes nicht berücksichtigt. So schützen die Grenzwerte lediglich vor der Erwärmung, welche keine wesentliche Gefahr darstellt. Diese Vorgehenswese ist in etwa damit vergleichbar, als ob radioaktive Strahlung mit dem Thermometer und nicht mit dem Geigerzähler messen. Die Gefährdung biologischer Systeme tritt weit unterhalb dieser festgelegten Grenzwerte auf. In Deutschland beträgt der Grenzwert für die UMTS-Strahlung (Mobilfunk) 10 000 000 Mikrowatt/m².
https://www.memon.eu/blog/grenzwerte-mo ... strahlung/

Diese Behauptungen müssten jetzt noch erhärtet werden durch andere Quellen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#128 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Do 11. Apr 2019, 14:14

lovetrail hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 18:04
Mit den Deutschen kann man's ja machen, scheint es. Wohnt jemand hier in Berlin Schöneburg?

Was willst du mit diesem irreführenden Video?

Dieser Kanalbetreiber glaubt auch an NHS, Chemtrails usw... - ein Spinner eben.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#129 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Do 11. Apr 2019, 14:18

lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 14:13
Bei der Mobilfunk-Strahlung wird zwischen thermischen und nicht-thermischen Wirkungen unterschieden.
Wird es es das? Von wem denn?
Es sind doch überhaupt neine "nicht-thermischen Wirkungen" bekannt - hier wird eine nebulöse Worthülse erfunden und gefordert, man müsse diese berücksichtigen.

Was für ein Quark... ;D

lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 14:13
Es kommt aber auf die nicht-thermischen Wirkungen an.
Die da wären?
Richtig... ;)

lovetrail hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 14:13
Diese Behauptungen müssten jetzt noch erhärtet werden durch andere Quellen.
Das wird nicht passieren; Unsinn bleibt eben Unsinn.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#130 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 11. Apr 2019, 14:30

Stromberg, du bist ja eigentlich auch auf meiner Ignorliste. Aber wenn du etwas in der Sache beizutragen hast, was wohl doch eine Beschäftigung mit den Inhalten vorraussetzt, dann werde ich mich gerne darauf beziehen. Ansonsten ist mir das Thema zu ernst, als auf Ego-Spielchen einzugehen
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten