Erfahrungen mit Hypnose

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#31 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Leokadia » Di 27. Jan 2015, 20:19

Pluto hat geschrieben: Zitat:
die Zeit/Raum scheint nur in dieser materiellen Dimension zu existieren.
Oha!? In welchen denn noch? Und... wie kommt man dahin?
Nun ,davon schrieb ich doch vorher als ich von den NTE und den OBE Erlebnissen schrieb.
Man kann auch indirekt aus Erlebnissen mit Spuk schließen,dass da etwas aus einer anderen unsichtbaren Dimension da ist,was auch immer es sei.
Und wenn du mich fragen wolltest ob ich so was erlebt habe-ja ,recht oft sogar und immer und immer wieder.
Ich lebe in einem 500 Jahre alten Haus und kann mir die Vorgänge,die hier immer wieder stattfinden nicht rational erklären.
Ist auch einer der Gründe wieso ich selbst nach Antworten suche (statt mich auf mögliche esoterisch angehauchte Scharlatane einzulassen)
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#32 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Leokadia » Di 27. Jan 2015, 20:31

Pluto hat geschrieben:
Dass die Telepathie funktioniert war mir schon vorher klar
Mir nicht. Ich wäre froh wenn mir Jemand zeigen könnte wie das geht.
ich habe nie daran gedacht jemanden zu zeigen oder beibringen zu wollen wie Telepathie geht
mir hat es auch nie einer beigebracht
bei mir funzte es von selbst
mich wundert nur immer wieder wenn Leute behaupten sie hätten nie nie nie telepathische Erlebnisse gehabt
das kann ich nämlich kaum glauben
bei mir ist es einfach ne Selbstverständlichkeit mit der ich von klein auf leben durfte/musste (die nicht nur Vorteile hat ,leider)
aber wenn es in der Tat so ist ,dass manche es einfach nicht drauf haben -dann kann ich es denen auch nicht vermitteln wie es gehen soll
entweder die "Antenne " dafür ist da oder eben nicht
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Pluto » Di 27. Jan 2015, 20:48

Leokadia hat geschrieben:entweder die "Antenne " dafür ist da oder eben nicht
Wo befindet sich denn bei dir diese "Antenne" genau? Wie sieht sie denn aus?
Wie soll man sich ein solches Organ vorstellen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Pluto » Di 27. Jan 2015, 20:58

Leokadia hat geschrieben:Nun ,davon schrieb ich doch vorher als ich von den NTE und den OBE Erlebnissen schrieb.
Ich will nicht an der Redlichkeit der vielen Berichte über NTEs und OBEs zweifeln, sondern nur auf folgende Tatsache aufmerksam machen:
Das Problem liegt schon im Namen NTE ( = Nah-Tod-Erfahrung). Von diesen Erfahrungen berichten Menschen, die nahe am Tod waren, aber es gibt keinerlei Belege dafür, dass sie über die Grenze zum Tod hinaus gehen.

Leokadia hat geschrieben:Ist auch einer der Gründe wieso ich selbst nach Antworten suche (statt mich auf mögliche esoterisch angehauchte Scharlatane einzulassen)
Da empfehle ich dir dieses Video des Philosophen Prof. Thomas Metzinger zum Thema Redlichkeit in der Spiritualität anzusehen. Seine Ausführungen sind sowohl leicht verständlich als auch tiefgründig.

Ich fands total spannend... https://www.youtube.com/watch?v=kgBKtq6VJEM
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#35 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Leokadia » Di 27. Jan 2015, 21:17

Pluto hat geschrieben: Leokadia hat geschrieben:
entweder die "Antenne " dafür ist da oder eben nicht
Wo befindet sich denn bei dir diese "Antenne" genau? Wie sieht sie denn aus?
Wie soll man sich ein solches Organ vorstellen?
schwer zu sagen ob diese Frage ernst gemeint ist,
aber gut-ich will sie dir so beantworten wie ich die Welt bislang zu begreifen erlernt habe
Wie ich schon davor erläutert hatte scheint es so zu sein, dass das "Grundgerüst" unserer sichtbaren Welt in einer Art Matrix steckt(angenommen z.B. es wäre die dunkle Materie) ,die untrennbar alles Seiende oder Potenzielle verbindet.
Die Verbindung unseres Geistes mit der restlichen Materie kannst du persönlich mittels Remote Viewing selbst austesten-sofern du neugierig genug bist sich in so ein Gefilde zu begeben.
Ich habs getan und Erstaunliches dabei entdeckt.
Also ich könnte dir jetzt viel erzählen und aus meinen Erfahrungen Beispiele geben ,nur ich denke du würdest mir prinzipiell eh alles nicht abkaufen(wollen),was auch vollkommen in Ordnung ist.
Solltest du es mal selbst mit Remote Viewing versuchen und sollte es nicht klappen (da du selbst sagst telepathisch komplett unbegabt zu sein scheinst )würde ich dir dennoch noch weiter empfehlen anderen dabei über die Schulter zu schauen wie sie Dinge die sie nicht sehen können recht präzise alleine durch das konkrete Konzentrieren auf paar unbedeutende Zahlen(hinter denen sich ein bestimmtes Bild verbirgt )ihre Fernsicht unter Beweis stellen.
Wünsche viel Spaß und Erstaunen dabei.
Die "Antenne" nach der du fragtest :
alles schwingt in einer gewissen Frequenz
auch wir
auch Gegenstände
auch Emotionen
auch Gedanken
wenn wir uns auf etwas "einschwingen" so empfangen wir die Schwingung dessen worauf wir uns fokussieren.
Aber lange Rede -kurzer Sinn-probiere es einfach selbst aus .
Wenn du es wagst es zu versuchen -wird es vermutlich dein ganzes Weltbild auf den Kopf stellen. :geek:
Wäre sehr neugierig mich DANACH mit dir über dieses Thema zu unterhalten.
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#36 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Leokadia » Di 27. Jan 2015, 21:34

Pluto hat geschrieben:Ich will nicht an der Redlichkeit der vielen Berichte über NTEs und OBEs zweifeln, sondern nur auf folgende Tatsache aufmerksam machen:
Das Problem liegt schon im Namen NTE ( = Nah-Tod-Erfahrung). Von diesen Erfahrungen berichten Menschen, die nahe am Tod waren, aber es gibt keinerlei Belege dafür, dass sie über die Grenze zum Tod hinaus gehen.
nun darum hatte ich ja auch die OBE-Erlebnisse genannt,denn da kommt es ja wie der Name schon sagt zu außerkörperlichen Erlebnissen,die z.B. im genannten Monroe Institut untersucht wurden.
In solch einem Fall ist die betroffene Person auch nicht tot sondern mit einer elastischen "Schnur " mit dem Körper verbunden.
Im Falle eines Zwischenfalls-wenn z.B. der Körper Harndrang signalisierte oder ein störendes Geräusch Unruhe verursachte so zieht diese schnur den "Reisenden " zurück.
Der Körper scheint nur ein biologischer Raumanzug für den darin wohnenden Geist zu sein.
Aber das kennt man ja auch schon aus so einigen alten Schriften verschiedener Länder und Kulturen.
Darum kann der Körper seine vitalen Funktionen eingestellt haben ,aber dennoch noch einige Zeit durch die elastische Schnur noch längere Zeit verbunden sein und so kommt es dann auch ,dass aus unerfindlichen Gründen so ein Mensch doch noch die Augen aufschlägt ,danach meistens komplett anders tickend ins Leben zurückkehrt und viel viel liebevoller mit den Lebenden umgeht-da er ja in direkter Berührung mit der anderen Dimension kam .
Hierzu kann ich wiederum nur empfehlen die Berichte dieser Menschen entweder zu lesen oder nach ihnen persönlich zu suchen um ihre Erfahrungen zu hören.
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Pluto » Di 27. Jan 2015, 21:49

Leokadia hat geschrieben:nun darum hatte ich ja auch die OBE-Erlebnisse genannt,denn da kommt es ja wie der Name schon sagt zu außerkörperlichen Erlebnissen,die z.B. im genannten Monroe Institut untersucht wurden.
Ich kenne das Monroe Institute nicht. Dafür weiß ich, dass man in OP-Säälen seit einiger Zeit Gegenstände auf die Schränke gelegt hat, sodass sie von unten unsichtbar, aber von oben nicht zu übersehen sind. Bisher konnte aber kein OBE-Patient in seinem Bericht die Gegnstände identifizieren.

So viel also zu OBE... :angel:

Leokadia hat geschrieben:In solch einem Fall ist die betroffene Person auch nicht tot sondern mit einer elastischen "Schnur " mit dem Körper verbunden.
Eben meine Rede. Die Person ist zu keinem Zeitpunkt tot. Wäre sie tot, gäbe es kein Zurück.

Leokadia hat geschrieben:Der Körper scheint nur ein biologischer Raumanzug für den darin wohnenden Geist zu sein.
Das glaubst du? :o

Leokadia hat geschrieben:Hierzu kann ich wiederum nur empfehlen die Berichte dieser Menschen entweder zu lesen oder nach ihnen persönlich zu suchen um ihren Erfahrungen zu hören.
Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber hier ist eine Kritik des Buches "Proof of Heaven" des Hirnchirurgen Eben Alexander. http://www.samharris.org/blog/item/scie ... k-of-death
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#38 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Mi 28. Jan 2015, 09:30

Rembremerding hat geschrieben:Mit solchen Rückführungen in frühere Leben arbeitet auch die Psychokinesiologie.
Sie wird besonders für therapeutische Zwecke angewandt, um Erkrankungen durch Blockaden der Seele aus früheren Leben zu heilen. Es ist aber keine Hypnose.

Dabei kann man auch feststellen, dass etwa Imhotep oder Napoleon Bonaparte scheinbar eine mehrfach schizophrene Persönlichkeit besaßen, weil eine Vielzahl von Menschen erkennen, dass sie zuvor durch diese beiden Personen lebten.


Ein äußerst interessanter Gedanke, und das von einem solch fundamentalen Christen wie dich ;) . Du siehst mich irgendwie sprachlos :)

Also, wie auch immer, ob man das nun Hypnose nennt - ich denke, ich kann dies nicht wirklich beurteilen - so landete ich bei meinen "Rückführungen" unter anderem in eine Gestalt die sich als irgend einen Feldherr entpuppte, der damals unter General Tilly im dreißigjährigen krieg gedient hatte, und der bei einem jener Schlachten damals fiel. ich hatte Frau und Kinder und fiel mittels diesem Feldherrn, dessen Name ich heute nicht mehr weiß auf diesem Schlachtfeld und landete danach prompt ebenso bei einer schlacht am Teudoburger Wald, .... habe also mal so eben einige Hundert Jahre überschritten. Das faszinierende daran war allerdings, dass mich bis dahin weder Geschichte interessierte, noch ich wirklich deshalb irgendwo eine Ahnung hatte... aber das ich im Rahmen meines "Erlebten" Situationen und Begebenheiten beschreiben konnte, die nach Aussagen von Dethlefsen und seinen Mitarbeitern damals durchaus der Zeit entsprachen.

Was mich jetzt interessieren würde, aufgrund meiner Annahme, dass alle menschen von allen Zeiten in irgend einer Weise miteinander vernetzt sind, ob wir uns nicht deshalb durchaus mit "Personen" identifizieren können, eben auch unbewusst, die unserer eigenen Psyche entspringen, also ein Produkt unseres ureigenen Problems sind, weil es dieses Problem an sich ja auch schon immer gab. Das heißt, meine persönliche gerade zu bearbeitende Psyche sucht dabei, bei jener Möglichkeit der Rückführung "Knotenpunkte", oder "Andockpunkte" die es wirklich gegeben hat und somit lande ich vornehmlich in Gestalten, die durchaus Ähnlichkeiten mit mir heute haben.

Interessant ist dies allerdings auch schon deshalb, weil ich ohnehin annehme, dass es einen etwa 1000 jährigen Zyklus gibt, gleich, als würde irgend ein astronomischer Körper der Sonne alle 1000 Jahre zu nahe kommen, und den man durchaus auch biblisch ableiten kann, so dass sich wiederholende Ereignisse im Rahmen eines solchen Zyklus wieder finden lassen. ich nenne es das "Prinzip der Fraktale". In diesem rahmen lassen sich dann auch solche Zeiten wie die Sintflut oder die Zeit Jesu ebenfalls mit unserer heutigen zeit vergleichen. Dann ergibt das mit der Rückführungen zumindest aus dieser Perspektive heraus einen "praktikablen Sinn
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#39 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von seeadler » Mi 28. Jan 2015, 09:50

Leokadia hat geschrieben:Also ich könnte dir jetzt viel erzählen und aus meinen Erfahrungen Beispiele geben ,nur ich denke du würdest mir prinzipiell eh alles nicht abkaufen(wollen),was auch vollkommen in Ordnung ist.
Solltest du es mal selbst mit Remote Viewing versuchen und sollte es nicht klappen (da du selbst sagst telepathisch komplett unbegabt zu sein scheinst )würde ich dir dennoch noch weiter empfehlen anderen dabei über die Schulter zu schauen wie sie Dinge die sie nicht sehen können recht präzise alleine durch das konkrete Konzentrieren auf paar unbedeutende Zahlen(hinter denen sich ein bestimmtes Bild verbirgt )ihre Fernsicht unter Beweis stellen.
Wünsche viel Spaß und Erstaunen dabei.
Die "Antenne" nach der du fragtest :
alles schwingt in einer gewissen Frequenz
auch wir
auch Gegenstände
auch Emotionen
auch Gedanken
wenn wir uns auf etwas "einschwingen" so empfangen wir die Schwingung dessen worauf wir uns fokussieren.
Aber lange Rede -kurzer Sinn-probiere es einfach selbst aus .
Wenn du es wagst es zu versuchen -wird es vermutlich dein ganzes Weltbild auf den Kopf stellen.
Wäre sehr neugierig mich DANACH mit dir über dieses Thema zu unterhalten.

ein sehr schwieriges und zugleich heikles thema, wo du mit Sicherheit all jene auf die Barrikaden hervor rufst, die alles nur erdenkliche als esoterisch und abergläubisch abtun, seien es nun besonders Gläubige oder parallel dazu unsere atheistischen wissenschaftler. Jedenfalls bei Erwähnung solcher Aspekte, selbst erlebt, habe ich regelmäßig die Hucke voll bekommen, vor allem von meinen Glaubensgeschwistern. Die Wissenschaftler nennen es einfach Humbug, Quatsch und sonst irgendwas.

ich weiß, wovon du redest, aber mir fehlen die richtigen Worte es zu vermitteln 8-)

ich hatte damals ein Spielchen durchgeführt, in dem ich anderen bewies, dass ich durchaus in der lage sei, andere Menschen aufs Clo zu schicken, ohne dass diese wirklich mussten. ;) . Es hatte geklappt. oder ich bewegte sie dazu, sich irgendwie zu kratzen, oder sinnloser Weise auf die Uhr zu schauen und dergleichen....

Ich selbst hatte damals vor mehr als 25 Jahren die These aufgestellt, dass jedes Individuum, gleich welcher Art, und hier hatte ich besonders Bakterien und Viren im Visier, von sich aus eine Strahlung abgegebn, womit sie nicht nur eindeutig identifizierbar seien, sondern womit man sie dann auch bekämpfen kann.....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#40 Re: Erfahrungen mit Hypnose

Beitrag von Scrypt0n » Mi 28. Jan 2015, 10:11

seeadler hat geschrieben:ein sehr schwieriges und zugleich heikles thema, wo du mit Sicherheit all jene auf die Barrikaden hervor rufst, die alles nur erdenkliche als esoterisch und abergläubisch abtun
Rückführungen und ähnliches wird nicht als esoterischer Unfug abgetan; es wird wissenschaftlich begründet!
Die Methode der Hypnose macht sich bei Rückführungen die Funktion des limbischen Systems zunutze. Das limbische System verleiht jeder Wahrnehmung, jedem Gedanken eine Art "Gefühlsstempel", unbewusstes, sonst nicht abrufbares Wissen kann abgerufen werden.
Esoteriker gehen im Zusammenhang mit Hypnose von einem dezentralen Körpergedächtnis aus, in dem alle Erlebnisse von allen gespeichert sind und abgerufen werden können. Hier folgt eine willkürliche Behauptung der nächsten.

seeadler hat geschrieben:ich hatte damals ein Spielchen durchgeführt, in dem ich anderen bewies, dass ich durchaus in der lage sei, andere Menschen aufs Clo zu schicken, ohne dass diese wirklich mussten.
Würde das funktionieren, liese sich das durchaus empirisch verifizieren; und du dürftest eine Menge Geld annehmen.
Bis dahin ist anzunehmen, dass du dir diese "Fähigkeit" erträumt hast und dir tatsächlich einredest, dies bewerkstelligen zu können. :)

Was hält dich auf, es zu beweisen?

Antworten