Arbeitsunfähigkeit / Aussteiger sein

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: Arbeitsunfähigkeit / Aussteiger sein

Beitrag von R.F. » Mi 14. Jan 2015, 20:18

michaelit hat geschrieben: - - -
Jeder Mist wird den Politikern in die Schuhe geschoben. Dabei haben diese ja nur ihr Wahlprogramm abzuarbeiten mit ein paar Reaktionen auf Tagesereignisse. Und kaum ein Deutscher kennt die Details der Wahlprogramme.
- - -
Mit der Einführung des Mindestlohnes haben SPD-Politiker den schlimmsten Auswüchsen zwar die Spitze genommen, das Übel an der Wurzel trauen sie sich aber nicht anzupacken. Den Gewerkschaften zufolge wurden seit Antritt der Merkel durch Steuererhöhungen breiten Schichten ca. zwei Billionen (2.000 Milliarden) Euro an Kaufkraft entzogen. Von den wohl um die 25 Billionen Euro im Ausland versteckten Guthaben Deutscher, was fast dem Zehnfachen der Gesamtschuld öffentlicher Haushalte entspricht, nicht zu reden. Was hilft es ärmeren Schichten, wenn die Merkel mit diesen Unsummen im Kreuz gegenüber dem französischen Präsidenten wuchtig auftreten kann? Einige Probleme hättest Du nicht, würden Politiker auf wirtschaftliche Gerechtigkeit bestehen. Übrigens sind auch viele Erkrankungen die Folge der “Einsparungen”...

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#22 Re: Arbeitsunfähigkeit / Aussteiger sein

Beitrag von Salome23 » Mi 14. Jan 2015, 20:20

[b][color=#800000]michaelit[/color][/b] hat geschrieben: Ich habe in meinem Leben viel als Hilfskrankenpfleger gearbeitet, das macht heute nicht mehr viel Freude weil ich 40-50% der Arbeitszeit mit Dokumentationen verbringe und gar nicht mehr konkret am Patienten bin um ihm zu helfen.
Sorry, aber das nehm ich dir nicht ab ;)
Wenn du diplomierter Krankenpfleger(Caremanager) wärst , dann ja .
Aber du hast selber gesagt, du seist Pflegehilfskraft und da ist der Aufwand für die Doku maximal 10 Minuten pro Patient(Klient).
Hättest du in Sachsen nicht die Möglichkeit mobile (ambulante) Pflege zu machen mit einer Arbeitszeit von etwa 25 Stunden in der Woche?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Arbeitsunfähigkeit / Aussteiger sein

Beitrag von Pluto » Mi 14. Jan 2015, 21:10

R.F. hat geschrieben:Von den wohl um die 25 Billionen Euro im Ausland versteckten Guthaben Deutscher, was fast dem Zehnfachen der Gesamtschuld öffentlicher Haushalte entspricht, nicht zu reden. Was hilft es ärmeren Schichten, wenn die Merkel mit diesen Unsummen im Kreuz gegenüber dem französischen Präsidenten wuchtig auftreten kann?
Du meinst Uli Hoeness war kein Einzelfall? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#24 Re: Arbeitsunfähigkeit / Aussteiger sein

Beitrag von closs » Mi 14. Jan 2015, 21:21

Pluto hat geschrieben:Du meinst Uli Hoeness war kein Einzelfall?
Nein - das ist beim großen Geld sogar die Regel. Wobei - muss man einräumen - Steuerflucht leider legal sein kann - da gibt es halt findige Leute, die damit Geld verdienen, solche Lücken rauszufinden.

Nota Bene: Würden die griechischen Steuerflüchtlinge ihr Auslands-Geld samt Strafe mit einem Schlag zurückzahlen, wäre der griechische Staat mit einem Schlag komplett schuldenfrei - das muss man sich mal vorstellen.

Hoeness halte ich persönlich für einen tragischen Fall - er hat (im Gegensatz zu Beckenbauer) in seinem Leben 50 Mio Steuern bezahlt UND sehr viel soziales Engagement gezeigt. - Ihm wurde zum Verhängnis, dass er sein zusätzliches Sucht-/Spieler-Geld nicht versteuert hat - eigentlich hat es bei ihm den Falschen getroffen, obwohl es natürlich berechtigt ist.

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#25 Re: Arbeitsunfähigkeit / Aussteiger sein

Beitrag von michaelit » Do 15. Jan 2015, 06:31

Salome, doch, es stimmt. Wenn ich im Krankenhaus bin und am Dienstzimmer vorbeigehe sind die Schwestern immer mit ihrem Akten beschäftigt. Die müssen doch alles mögliche dokumentieren, auch Medizin nachzählen, usw. Ich hatte in zwei Monaten Krankenhaus (September + Oktober 2014) gerade mal ein richtiges Gespräch mit einem Pfleger, viel Zwang (Fixierung einmal, weil ich unerlaubt aus dem Krankenhaus raus bin und nach Hause gefahren war mit dem Bus), Zwangsmedikation die ich nicht wollte (Haldol und Tavor in hohen Dosen, dazu Spritze, Mehrfachmedikation Haldol und Zyprexa obwohl ich immer nur Monotherapie haben will, usw). In Dresden wo ich früher lebte war das immer anders gewesen, da hat der Doktor mir bewußt nur kleine Dosen Neuroleptika verschrieben und viel mit Gesprächen gemacht, auch über Religion und so. Über Religion aber weiß mein heutiger Chefarzt gar nicht Bescheid sondern sieht jeden meiner gläubigen Gedanken nur als Beweis für Wahn und Psychose.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Arbeitsunfähigkeit / Aussteiger sein

Beitrag von Hemul » Do 15. Jan 2015, 17:21

closs hat geschrieben: Würden die griechischen Steuerflüchtlinge ihr Auslands-Geld samt Strafe mit einem Schlag zurückzahlen, wäre der griechische Staat mit einem Schlag komplett schuldenfrei - das muss man sich mal vorstellen.
Nicht nur griechische Steuerflüchtlinge. Was meinst du wohl wie viel Zaster noch deutsche Steuerflüchtlinge welt-weit gebunkert haben? ;) Möchte nicht wissen wer von den hiesigen Foristen sein Moos "meistens aber nicht immer " so wie es sein sollte versteuert hat? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#27 Re: Arbeitsunfähigkeit / Aussteiger sein

Beitrag von 2Lena » Fr 16. Jan 2015, 03:59

Ja, ja, lieber Hemul, nicht mal der fast ohne Einkommen kann ein ganz "reines Gewissen" haben.

Ich zum Beispiel liebe es aus diesen Gründen "steuerfrei" zu essen. Da kamen mir zwei wunderbare Champignons gerade recht, die direkt an der Haustür neben dem Baum wuchsen. Dummerweise hatte ich in Vorfreude auf die Mahlzeit bereits die Zwiebel geröstet. Die Pilze waren leider wurmig gewesen. Ich hätte nicht so lange warten sollen.

Jetzt hatte ich nur versteuerte, goldgelbe Zwiebel und schnitt zu den Kartoffeln Petersilie. Während ich das aufschnitt, fing ich an zu rechnen. Wenn sich Deutschland nicht an den überall wachsendem Kraut bereichern würde, dann wäre unser Bruttosozialprodukt wohl nicht so hoch wie in den "Niedriglohnländern".

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Arbeitsunfähigkeit / Aussteiger sein

Beitrag von Hemul » Fr 16. Jan 2015, 12:39

2Lena hat geschrieben:Ja, ja, lieber Hemul, nicht mal der fast ohne Einkommen kann ein ganz "reines Gewissen" haben.

Ich zum Beispiel liebe es aus diesen Gründen "steuerfrei" zu essen. Da kamen mir zwei wunderbare Champignons gerade recht, die direkt an der Haustür neben dem Baum wuchsen. Dummerweise hatte ich in Vorfreude auf die Mahlzeit bereits die Zwiebel geröstet. Die Pilze waren leider wurmig gewesen. Ich hätte nicht so lange warten sollen.
Jetzt hatte ich nur versteuerte, goldgelbe Zwiebel und schnitt zu den Kartoffeln Petersilie. Während ich das aufschnitt, fing ich an zu rechnen. Wenn sich Deutschland nicht an den überall wachsendem Kraut bereichern würde, dann wäre unser Bruttosozialprodukt wohl nicht so hoch wie in den "Niedriglohnländern".

Wertes Lenchen!
Ich bitte dich dieses ernste Thema nicht zu einer Lachnummer zu machen. Oder wurdest du vielleicht auch von mir ein wenig gepikst? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten