Die Baby-Mörderpartei...

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#11 Re: Die Baby-Mörderpartei...

Beitrag von Martinus » Fr 14. Dez 2018, 21:25

closs hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 21:16
Martinus hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 19:38
Es sind die Jusos die in Zukunft bis zum neunten Monat die Abtreibung erlauben möchten.
Quelle? - Halte ich für eine Urban Legend und/oder wieder mal ein Produkt der Trump-Medien.



Was ist es denn dann wenn es nicht mehr verboten ist im 9 Monat abzutreiben? :? Das Ärzteblatt ist auch ein Trump-Produkt? :o
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#12 Re: Die Baby-Mörderpartei...

Beitrag von SamuelB » Fr 14. Dez 2018, 21:40

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 12:55
Juso-Vize Katharina Andres hat sich in einem Interview mit der WELT folgendermaßen geäußert:
Katharina Andres in der WELT hat geschrieben: Unser Beschluss sieht keine Frist vor, ich persönlich bin dafür, dass es eine Frist gibt. Diese sollte aber nicht im Strafgesetzbuch geregelt werden – und deutlich länger sein als aktuell. Denkbar wäre etwa die 22. Schwangerschaftswoche. Ab diesem Zeitpunkt ist der Fötus außerhalb des Mutterleibs lebensfähig.
(...)
Quelle
Abtreibungen bis zur 22. Woche?! Was ist los mit der? :sick:


piscator hat geschrieben:Die bestehende gesetzliche Regelung bezüglich der Abtreibung hat sich m.E. bewährt, diese im Grundsatz zu ändern, wäre eine Katastrophe.
Das sehe ich auch so.

piscator hat geschrieben:Rein zur Information ein Beispiel, wie das in anderen Ländern aussieht:(...)
Grauenhaft. Davon hatte ich auch mal gelesen.


Martinus hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 21:25
Es sind die Jusos die in Zukunft bis zum neunten Monat die Abtreibung erlauben möchten.
Closs hat geschrieben:Quelle? - Halte ich für eine Urban Legend und/oder wieder mal ein Produkt der Trump-Medien
Was ist es denn dann wenn es nicht mehr verboten ist im 9 Monat abzutreiben? :? Das Ärzteblatt ist auch ein Trump-Produkt? :o
Lassen wir die Dame selbst zu Wort kommen:
Es ist absurd zu glauben, dass eine Frau sich im achten oder neunten Monat auf einmal zu einem Schwangerschaftsabbruch entscheidet. Und selbst dann können Ärzte und anderes medizinisches Personal verweigern, Abtreibungen durchzuführen. Trotzdem gilt aber auch: Das Selbstbestimmungsrecht der Frau muss auch respektiert werden.
Aus dem von CoolLesterSmooth verlinkten Artikel:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rauen.html
Klar soweit? :shock:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#13 Re: Die Baby-Mörderpartei...

Beitrag von closs » Fr 14. Dez 2018, 22:12

Martinus hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 21:25
Was ist es denn dann wenn es nicht mehr verboten ist im 9 Monat abzutreiben?
1) Das fordert keiner - es geht um etwas ganz anderes: Ergo - klassische Denunzierung im Namen der Meinungs-Freiheit.
2) Vermutlich würde es, falls der theoretische Fall in Deiner Interpretation einträte, ein Problem mit der Verfassung geben.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#14 Re: Die Baby-Mörderpartei...

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 15. Dez 2018, 02:24

Nachdem ich heute auch ein wenig mit meiner Frau über das Thema gesprochen habe, hat sie mir am Abend folgenden Text zukommen lassen, da er ihrer Meinung nach sehr gut trifft, worum es bei der Abschaffung der Paragraphen eigentlich geht bzw gehen sollte.
https://www.juramama.de/2018/12/14/raus ... e-freunde/
Gerade denen, die sich direkt an die Polemisierung von AfD und co dranhängen, würde ich die Lektüre empfehlen. ;)
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#15 Re: Die Baby-Mörderpartei...

Beitrag von piscator » Sa 15. Dez 2018, 14:15

Gehen wir mal einen Schritt weiter und lassen ein verstrahltes Elternpaar gebären, eine natürliche Methode mit den Ergebnis: KInd tot.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-129568335.html

Was sagt die einschlägige Szene dazu?

Diskussion von Dagmar Neubronner bei Jo Conrad. Kommentar überflüssig. :shock: :x :cry: Ach ja, Jo Conrad ist einer der Dreh- und Angelspunkte der nach rechts-braun offenen Verschwörer Szene.

Das Ganze bei psiram https://blog.psiram.com/2016/07/der-fal ... /#comments

Ich weiß das Ganze ist umfangreich und ekelhaft, aber ein gutes Beispiel dafür, wie die [d]rechts[/d] alternative Verschwörer- und Aufgewecktenszene tickt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#16 Re: Die Baby-Mörderpartei...

Beitrag von Sola » Sa 15. Dez 2018, 15:22

Ein Abtreibung im 8. oder 9. Monat ist keine Abtreibung, sondern eine künstlich provozierte Frühgeburt.
In diesem Schwangerschaftsalter kommt ein Baby zur Welt. Ein Baby, das zwar noch nicht voll ausgereift ist, aber sehr gut schon ausserhalb des Mutterleibs überleben kann.
Die Schwangerschaft wird dadurch abgebrochen, indem ein Kind geboren wird.

Und was macht man dann mit diesem Kind?
Töten direkt nach der Geburt?
Frauen, die so etwas aus Verzweiflung getan haben, kommen ins Gefängnis.

Oder erst das Kind im Mutterleib abtöten und dann eine Totgeburt einleiten?
Auch nicht besser.
Liebe Grüsse
Sola

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#17 Re: Die Baby-Mörderpartei...

Beitrag von SamuelB » Sa 15. Dez 2018, 19:39

Sola hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 15:22
Und was macht man dann mit diesem Kind?
Das habe ich mich gefragt angesichts des Vorschlags von Frau Andres, die Frist bis auf die 22. Woche zu setzen. Wird das arme Ding umgebracht? Landet es im Brutkasten? Das ist doch furchtbar!

Ich habe mir von verschiedenen Hebammen erklären lassen, dass auch über die 37. Woche hinaus jeder Tag im Mutterleib gut für das Kind ist.

Antworten