Homöopathie VII

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#481 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Janina » Di 15. Jan 2019, 06:48

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 18:04
Doch, denn du sprichst vom Kriterium der Abbildung, einer Handlung, die vollständig abgeschlossen sein muss, um gültig zu sein.
Blubb Blubb. Eine Abbildung ist ein Einzeiler.
Nimm es einfach wahr:
Ich habe eine Definition von Unendlichkeit angegeben, in der Endlichkeit nicht vorkommt.

Anton B. hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 17:30
Meines Erachtens beschreibt closs eigentlich ganz gut, zumindestens kann er es aufgrund eigener Überlegungen nachvollziehen, dass die Größe als auch die jeweils zugeschriebene Wirkstärke des Müller'schen Wissensschatzes in der Erklärung der Erarbeitung und Qualitätssicherung große Fragen aufwerfen muss.
Nur leider ist die fundamentale Schwäche der zentrale Ansatzpunkt: Eine Wirkung kann nicht wahrgenommen werden und wurde nicht untersucht, geschweige denn nachgewiesen.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#482 Re: Homöopathie VII

Beitrag von SilverBullet » Di 15. Jan 2019, 09:26

“Janina“ hat geschrieben:Blubb Blubb
Oje, bist du gerade auf einem Segelschiff und hast drei Kugeln in der Hand?

“Janina“ hat geschrieben:Eine Abbildung ist ein Einzeiler.
Meinst du mit „ist ein Einzeiler“ so etwas wie „überschaubar“ oder vielleicht sogar „endlich“?

“Janina“ hat geschrieben:Nimm es einfach wahr:
Ich habe eine Definition von Unendlichkeit angegeben, in der Endlichkeit nicht vorkommt.
Ja das war beeindruckend und schon wieder hast du „unENDLICHKEIT“ gänzlich ohne „ENDLICHKEIT“ angegeben, brauchst du ja auch nicht mehr, denn jetzt gibt es ja deine Definition - die Welt hat sich verbessert, toll – „ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd, lalala“ :-)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#483 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Janina » Di 15. Jan 2019, 09:46

SilverBullet hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 09:26
...
Ich habe darin jetzt keinen Sinn erkennen können, jedenfalls keine Notiz, dass dein Satz
SilverBullet hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 20:11
„Unendlich“ kann niemals anders ausgedrückt werden, als über erlebt Endliches, bei dem man so tut, als könnte man das Ende „weglassen“.
falsch war. Und auch noch nichtmal, was du damit eigentlich sagen willst.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#484 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Pluto » Di 15. Jan 2019, 10:25

Wo ist eigentlich closs?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#485 Re: Homöopathie VII

Beitrag von SilverBullet » Di 15. Jan 2019, 10:33

“Janina“ hat geschrieben:Ich habe darin jetzt keinen Sinn erkennen können
Über welche Voraussetzungen zum Erkennen von Sinn möchtest du denn ausgehend von deiner „Blubb Blubb“-Fähigkeit verfügen?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#486 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Janina » Di 15. Jan 2019, 10:40

SilverBullet hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 10:33
“Janina“ hat geschrieben:Ich habe darin jetzt keinen Sinn erkennen können
Über welche Voraussetzungen zum Erkennen von Sinn möchtest du denn ausgehend von deiner „Blubb Blubb“-Fähigkeit verfügen?
Welchen Wert misst du einer Definition von Unendlichkeit ohne Rückgriff auf Endlichkeit zu?
Was reicht dir an der Definition ohne Rückgriff auf Endlichkeit nicht aus?

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#487 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Anton B. » Di 15. Jan 2019, 11:26

Janina hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 06:48
Anton B. hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 17:30
Meines Erachtens beschreibt closs eigentlich ganz gut, zumindestens kann er es aufgrund eigener Überlegungen nachvollziehen, dass die Größe als auch die jeweils zugeschriebene Wirkstärke des Müller'schen Wissensschatzes in der Erklärung der Erarbeitung und Qualitätssicherung große Fragen aufwerfen muss.
Nur leider ist die fundamentale Schwäche der zentrale Ansatzpunkt: Eine Wirkung kann nicht wahrgenommen werden und wurde nicht untersucht, geschweige denn nachgewiesen.
Quod erat demonstrandum.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#488 Re: Homöopathie VII

Beitrag von SilverBullet » Di 15. Jan 2019, 11:46

“Janina“ hat geschrieben:Welchen Wert misst du einer Definition von Unendlichkeit ohne Rückgriff auf Endlichkeit zu?
Es bleibt dabei:
Auf Basis welcher Fähigkeit möchtest du beurteilen können, ob diese Frage sinnvoll ist?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#489 Re: Homöopathie VII

Beitrag von closs » Di 15. Jan 2019, 13:18

Pluto hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 10:25
Wo ist eigentlich closs?
Hier. :wave:

Musste leider vom 6. auf 7. ins KH eingeliefert werden wg. akuter Pankreatitis - seit gestern bin ich wieder unter den Lebenden. :D - Aber geschlaucht bin ich immer noch - ist aber, wie es aussieht, alles gut.

Für die Threads Homöopathie und Teufelszeug ist das für mich ein guter Impuls, erst mal auszusteigen. - Sobald ich richtig fit bin, möchte ich mal einen eigenen Thread aufmachen zum Verhältnis von Wahrnehmung/Wissenschaft und Wirklichkeit - mit sauberen Begriffs-Definitionen.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#490 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Travis » Di 15. Jan 2019, 13:21

closs hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:18
Musste leider vom 6. auf 7. ins KH eingeliefert werden wg. akuter Pankreatitis - seit gestern bin ich wieder unter den Lebenden. - Aber geschlaucht bin ich immer noch - ist aber, wie es aussieht, alles gut.
Wenn sich das Ding entzündet ist Eile geboten, was einem nicht nur die teilweise irrwitzigen Schmerzen deutlich machen. Gut, dass Du zumindest wieder halbwegs da bist. Konnte Deine Drüse repariert werden, ohne viel von ihrer Funktionalität zu verlieren? Ich hoffe und bete da weiter für Dich.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten