Homöopathie VII

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#621 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Janina » Do 31. Jan 2019, 13:45

Stromberg hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 13:25
Was kein Ende hat, ist unendlich.
Einspruch Euer Ehren.
Ok, genau genommen stimmt es, aber es gibt auch andere Mengen, die unendlich sind, als welche, die kein Ende haben.
Die Mächtigkeit des Kontinuums (die Menge der reellen Zahlen im Intervall [0,1] ist nicht eine "Menge die kein Ende hat". Denn diese bräuchte eine abzählbare Mächtigkeit. Ist hier aber nicht so.
Wieviel einfacher ist dabei die Feststellung der Unendlichkeit durch Angabe einer Bijektion f(x) = x/2, um das Intervall [0, 1] auf das Intervall [0, 0,5] eineindeutig abzubilden?

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#622 Re: Homöopathie VII

Beitrag von SilverBullet » Do 31. Jan 2019, 13:47

“Stromberg“ hat geschrieben:Mein Fehler; nicht der von Janina.
Falsch, es ist doch der Zweck einer Definition, dass du danach verstehst, worum es geht.

Das hat aber nicht funktioniert und zwar exakt deshalb, weil es keine Definition ist.

Zitat-Stromberg:
Nein, ich habe die Tragweite von "Menge/Teilmenge" benötigt.
Was soll „Tragweite“ anderes bedeuten, als dass du nicht wusstest, dass Menge und Teilmenge auch „unendlich“ sein können, du hast ja selbst so gesagt :-)

Zitat-Stromberg:
Was kein Ende hat, ist unendlich.

Eben, das ist die Definition, die als Grundlage vorhanden sein muss -> prima, so macht es die Formelsammlung!

Wir kommen vom Endlichen und sagen einfach „kein Ende“ -> „unendlich“ -> siehe Formelsammlung!

Jetzt versuch mal die „Janina-Definition“ genauso locker flockig rauszuknallen und als „selbstverständlich“ darzustellen – „da wird einem doch schlecht“ :-)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#623 Re: Homöopathie VII

Beitrag von Scrypton » Do 31. Jan 2019, 13:54

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 13:47
“Stromberg“ hat geschrieben:Mein Fehler; nicht der von Janina.
Falsch, es ist doch der Zweck einer Definition, dass du danach verstehst, worum es geht.
Falsch.
Wenn ich im Duden oder sonst wo eine Definition nachschlage, diese aber nicht verstehe, ist es trotzdem noch eine Definition. Eben eine, die ich nicht verstanden habe.

Dass weder mein Verständnis noch Unverständnis darüber entscheidet, wann eine Definition Definition ist habe ich dir bereits mehrmals dargelegt.
Solltest du deinen Quark dahingehend erneut wiederholen verweiße ich darauf zukünftig einfach mit einem Link zu diesem Beitrag hier - und lasse dich wiederkäuen. :)

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 13:47
Das hat aber nicht funktioniert und zwar exakt deshalb, weil es keine Definition ist.
Blabla-Blubb - doch, ist es. ^_-

SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 13:47
Zitat-Stromberg:
Was kein Ende hat, ist unendlich.Eben
Moment; die letzten Tage wolltest du ja noch behaupten dass es Unendlichkeit in der Realität nicht gäbe.
Ausgezeichnet dass du deinen Irrtum nun doch noch erkennen konntest.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#624 Re: Homöopathie VII

Beitrag von sven23 » Sa 9. Mär 2019, 08:03

Janina hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 09:25
Münek hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 19:14
Bekanntes Beispiel sind die "Marien-Erscheinungen". Hierbei handelt es sich um Visionen, bei denen Zeugen berichten, dass ihnen Maria, die Mutter Jesu und Gottes erschienen sei. :engel:
Dabei frage ich mich immer, womit sie sie identifiziert haben. Woran erkennen sie, dass ihnen nicht Marias Schwester erschienen ist? Oder ihre Cousine?

Ganz klar: am intakten Hymen. :lol:

Apropos Hymen: Christian Ehring hält die jungfräuliche Empfängnis für plausibler als die Homöopathie. :lol:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#625 Re: Homöopathie VII

Beitrag von sven23 » Sa 9. Mär 2019, 08:12

closs hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 14:50
Pluto hat geschrieben:Jeder schimpft über die Profitgier der Pharmaindustrie, doch offenbar ist die Gewinnsucht bei Herstellern von HP-Mitteln noch viel schlimmer. Warum finanzieren sie nicht solche Tests?
Meinst Du wirklich, dass ein großer HP-Hersteller annähernd die Mittel eines Novartis hat?
Nicht auf den gesamten Pharmamarkt gesehen, aber bei 670 Millionen € Umsatz allein in Deutschland sind die Gewinnmargen traumhaft. Zucker ist billig und schütteln kostet nicht viel. :lol:

Heiler Heinz Strunk erklärt die Homöopathie.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#626 Re: Homöopathie VII

Beitrag von closs » Sa 9. Mär 2019, 10:54

sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 08:12
Nicht auf den gesamten Pharmamarkt gesehen, aber bei 670 Millionen € Umsatz allein in Deutschland sind die Gewinnmargen traumhaft.
man wird davon leben können - aber es ist halt trotzdem ca. ein Achtzigstel des deutschen Pharma-umsatzes.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#627 Re: Homöopathie VII

Beitrag von sven23 » Sa 9. Mär 2019, 11:35

closs hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:54
sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 08:12
Nicht auf den gesamten Pharmamarkt gesehen, aber bei 670 Millionen € Umsatz allein in Deutschland sind die Gewinnmargen traumhaft.
man wird davon leben können - aber es ist halt trotzdem ca. ein Achtzigstel des deutschen Pharma-umsatzes.

Wir sollten alles tun, damit es nicht mehr wird. Mit einem gewissen Prozentsatz an Dumpfbacken wird man in jeder Gesellschaft leben müssen, aber mehr davon brauchen wir wirklich nicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#628 Re: Homöopathie VII

Beitrag von closs » Sa 9. Mär 2019, 12:15

sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 11:35
Mit einem gewissen Prozentsatz an Dumpfbacken wird man in jeder Gesellschaft leben müssen
Das ist wieder billig selbstbewusst - Du machst Deinen Wissenschafts-GLAUBEN zum Maßstab und darfst das auch. - Das heißt nicht, dass Du unrecht hast, sondern dass Du nicht recht haben muss. - Es kann ganz anders SEIN, als Du denkst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#629 Re: Homöopathie VII

Beitrag von sven23 » Sa 9. Mär 2019, 12:56

closs hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 12:15
sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 11:35
Mit einem gewissen Prozentsatz an Dumpfbacken wird man in jeder Gesellschaft leben müssen
Das ist wieder billig selbstbewusst - Du machst Deinen Wissenschafts-GLAUBEN zum Maßstab und darfst das auch. - Das heißt nicht, dass Du unrecht hast, sondern dass Du nicht recht haben muss. - Es kann ganz anders SEIN, als Du denkst.
Warum sollte es anders sein?
Die Ergebnisse liegen vor und all deine Einwände gegen die Studien sind hier von kompetenter Seite pulverisiert worden.
Wenn du willst, reaktivieren wir nochmal Dr. Who. Der kann es dir nochmal näher erklären, falls Alzheimer wieder zugeschlagen hat.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#630 Re: Homöopathie VII

Beitrag von closs » Sa 9. Mär 2019, 14:22

sven23 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 12:56
Wenn du willst, reaktivieren wir nochmal Dr. Who. Der kann es dir nochmal näher erklären, falls Alzheimer wieder zugeschlagen hat.
Der "Alzheimer" besteht beidseits letztlich darin, ob man methodische und ontische Wirklichkeit kategorial gleichsetzt oder nicht - das ist eine philosophische Frage mit praktischen Auswirkungen. - Wir sollten Alzheimer-Patienten nicht dadurch diskrimineren, dass wir sie hier hineinziehen.

Antworten