5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#161 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Scrypton » Fr 12. Apr 2019, 16:17

lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:15
Sagt mir Bescheid, wenn sich der Helmut zu sehr daneben benimmt. ;-)
Wie naiv bist du eigentlich?
Zumal... du doch selbst bereits konsequent liest, was er so schreibt. Dein Kinderspiel juckt dabei niemanden.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#162 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von JackSparrow » Fr 12. Apr 2019, 17:03

Helmuth hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:04
infach ein zusammenhangloser Blödsinn
Bei der kontrollierten Beeinflussung von Hirnströmen durch elektromagnetische Felder handelt es sich um ein durch zahlreiche Studien gestütztes und seit Jahrzehnten praktiziertes therapeutisches Verfahren ohne jede Esoterik.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transkr ... timulation

Man kann es vergleichen mit einem Spatz, der nun ein wenig zusätzlich auf den Boden scheißt, und wir machen daraus nun eine Umweltkatastrophe?
Nein, wir machen daraus eine Metaanalyse und stellen fest, dass ein wenig zusätzliche nichtionisierende Strahlung in ca. zwei Drittel aller Studien DNA-Schäden provozierte.

https://www.sciencedirect.com/science/a ... 0718301007

Man beachte auch die umfangreiche Quellenliste am Ende des Textes, um ungefähr abschätzen zu können, wie viele Naturwissenschaftler für zusammenhanglosem Blödsinn ihre Karriere riskieren und ihre Forschungsgelder aus dem Fenster werfen.

was wirklich gefährlich ist liegt nachweislich erst bei weit kürzeren Wellenlängen
Ein Mikrowellenherd ist nachweislich zum Erhitzen von Mahlzeiten geeignet.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#163 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Apr 2019, 17:54

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 17:03
Bei der kontrollierten Beeinflussung von Hirnströmen durch elektromagnetische Felder handelt es sich um ein durch zahlreiche Studien gestütztes und seit Jahrzehnten praktiziertes therapeutisches Verfahren ohne jede Esoterik.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transkr ... timulation
Na besten Dank für das gelungene Eigentor. Nicht für dich, wohl aber für den TE. Denn wenn nachweislich therapeutische Effekte erzielt werden können, dann können sie nicht gleichzeitig schädigende Wirkung haben.

Es fehlen nur die entsprechenden technischen Werte, weder sind die eingesetzten Frequenzen noch die entsprechenden Pegel angegeben, lediglich die Bestrahlungszeit.

Damit sind wir wieder am Anfang. Es wurde nicht nachgewiesen, dass der Bereich 100MHz bis 100GHz riskant ist. Wir wissen nur, dass Pegel im Bereich Watt zu Erwärmungen auf der Haut führen. Wie schon gesagt tut das auch eine Glühlampe. Hingegen wissen wir für Bereiche über 10 hoch 17 Herz, dass es auch rasche tödliche Folgen haben kann.

Zum Vergleich: Bei der Signalübertragung über Lichtwellenleiter verwenden wir Frequenzen um die 190GHz, d.h. 10 Mal höher als Funk aber noch unter dem sichtbaren Licht. Die von Lasern ausgesendete Wellen kann man bedenkenlos auf die Haut richten, auch gebündelt. Sie können bei höheren Pegeln zu Schädigungen der Augen führen, daher soll man nicht hineinsehen. Das weiß man, also gibt es entsprechende Schutzmaßnahmen.

Das Sonnenlicht, ein Mix aus noch etwas höheren Frequenzen hat dieselben Wirkungen, und weit schlimmere sogar bei schlechtem Umgang damit. Sonnenlicht kann bekanntlich dieselben Augenschäden hervorrufen, oder Hautkrebs, für solche die es missbrauchen, z.B. Solarium. Aber es auch ist der Alltag. Milliarden von Watt schwirren davon tagsüber in der Luft umher. Keie Sau regt sich auf, ist ja auch klar, es ist die Sonne, deren sichtbares Licht und Wärmewirkung wir auch unverzichtbar benötigen.

Also Butter bei die Fische: Was die Sonne nicht (zum Schaden) schafft, das schafft erst recht keine niederfrequentere Schwingung, wenn man die Pegel noch dazu darunter hält, was ja der Fall ist.

Klartext, oder wird hier weiter Müll gelabert?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#164 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von PeB » Fr 12. Apr 2019, 18:24

Stromberg hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:17
lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:15
Sagt mir Bescheid, wenn sich der Helmut zu sehr daneben benimmt. ;-)
Wie naiv bist du eigentlich?
Zumal... du doch selbst bereits konsequent liest, was er so schreibt. Dein Kinderspiel juckt dabei niemanden.

Ich meine, bei mir machst du das ja auch. Jemanden als naiv zu bezeichnen, wenn er abweichende - vielleicht in deinen Augen verrückte - Ansichten vertritt, ist eine arrogante Haltung.
Komm doch einfach mal von deinem hohen Ross runter. :)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#165 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Ecki » Fr 12. Apr 2019, 19:12

Helmuth hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 17:54
Klartext, oder wird hier weiter Müll gelabert?

Das ist interessant was du sagst!

Es ist die Frage für wen es Müll ist!

Für Bauern ist das was du sagst interessant.
Für GOTT ist dein Gesagtes böse! Aber du kannst eben nicht anders!

Traurig, traurig, traurig, dass wenn man den Bauern eine Wahl lässt sie dich anscheißen und wenn du sie einfach fängst sie dir dienen!

Trotzdem wird die Wahrheit gewinnen und die ist immer geradeaus und offen, im Gegensatz zur Lüge vom Lügenpropheten.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#166 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von SamuelB » Fr 12. Apr 2019, 19:13

PeB hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 18:24
Stromberg hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:17
lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:15
Sagt mir Bescheid, wenn sich der Helmut zu sehr daneben benimmt. ;-)
Wie naiv bist du eigentlich?
Zumal... du doch selbst bereits konsequent liest, was er so schreibt. Dein Kinderspiel juckt dabei niemanden.

Ich meine, bei mir machst du das ja auch. Jemanden als naiv zu bezeichnen, wenn er abweichende - vielleicht in deinen Augen verrückte - Ansichten vertritt, ist eine arrogante Haltung.
Komm doch einfach mal von deinem hohen Ross runter. :)
:lol: Btw: Ich fühle mich von dir auch selten ernstgenommen. Sollen wir alle lieber Ponys reiten.
Oder sowas: 🦄

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#167 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?

Beitrag von JackSparrow » Fr 12. Apr 2019, 19:41

Helmuth hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 17:54
Denn wenn nachweislich therapeutische Effekte erzielt werden können, dann können sie nicht gleichzeitig schädigende Wirkung haben.
Wenn gezielt ausgesuchte Strahlungsparameter in gezielt ausgesuchten Hirnarealen einen therapeutischen Effekt erzielen können, dann können auch zufällige Strahlungsparameter in zufälligen Körperregionen schädliche Effekte erzielen.

Es wurde nicht nachgewiesen, dass der Bereich 100MHz bis 100GHz riskant ist.
In folgender hier bereits zum dritten Mal angeführter Metaanalyse führte das genannte Frequenzspektrum in ca. zwei Drittel der Versuche zu DNA-Schäden:

https://www.sciencedirect.com/science/a ... 0718301007

Die von Lasern ausgesendete Wellen kann man bedenkenlos auf die Haut richten, auch gebündelt.
Die von einem Mikrowellenherd ausgesendeten Wellen, die höhere Wellenlängen haben als ein sichtbarer Laser, können nicht bedenkenlos auf die Haut gerichtet werden.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#168 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Apr 2019, 20:45

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 19:41
In folgender hier bereits zum dritten Mal angeführter Metaanalyse führte das genannte Frequenzspektrum in ca. zwei Drittel der Versuche zu DNA-Schäden:

https://www.sciencedirect.com/science/a ... 0718301007
Die Studie liefert leider keine Erkenntnisse. Es werden Effekte beobachtet. Und? Von Schäden redest nur du. Das ist nicht das Resultat der Studie, sondern man untersucht etwas darauf hin. Es gibt keine Ergebnisse, nur hunderte Versuche, mehr oder weniger ein Rumstochern im Brei, dazu viele Fachbegriffe, die zwar hochtrabend klingen, aber weiter nichts klares aussagen. Das ist wie falsche Bibelauslegung, ein Ergebnis interpretierst du bloß hinein.

Es existiert ja nicht einmal ein Summary. So ist sie daher völlig unbrauchbar. Vielleicht ist sie einfach nicht abgeschlossen. Oder man sucht krampfhaft nach Beweisen und findet letztlich keine. Dagegen stehen Milliarden Nutzer ohne erkennbare Schäden, und das seit 20 Jahren. Keine gute Ausgangslage halt.

An Blutkrebs starb z.B. mein Vater, wegen Handy aber sich nicht. Man tappt hier einfach im Dunkeln. Ich hab nichts gegen Forschung, aber wer weiß schon wirklich die wahren Ursachen vom Krebs? Ich denke hier lehnt man sich auch nicht zu weit aus dem Fenster, also wird man sich auch hüten vorschnell dem bösen GSM das anzulasten.

BTW, nur so am Rande.1 l Liter Alkohol tötet nachweislich mehr Gehrinzellen auf einmal. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#169 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Fr 12. Apr 2019, 20:52

Genf stoppt Aufbau von 5G-Mobilfunkantennen
"Die Umwelt werde immer stärker von elektromagnetischen Wellen belastet und niemand wisse um die gesundheitlichen Auswirkungen, hieß es im Parlament. Das Moratorium soll erst wieder aufgehoben werden, wenn unabhängige Erkenntnisse über mögliche Gesundheitsschäden vorliegen. Auch will der Genfer Große Rat über die Auswirkungen auf Tiere Bescheid wissen."
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 98114.html
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#170 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Fr 12. Apr 2019, 21:23

lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 20:52
Genf stoppt Aufbau von 5G-Mobilfunkantennen
Zur Info,

Es gibt noch gar keinen Rollout der 5G Technologie. Solche Meldungen sind schon deswegen ein Fake. Aber wer fällt wieder darauf rein? Hier kann man nur milde lächeln. Ahnungslose meinen dabei eine Art Prophet Gottes zu sein.

Der Grund ist simpel. Die zuständige Standardisierung dazu ist noch nicht abgeschlossen. Die Industrie braucht in der Regel auch 1-2 Jahre für die Umsetzung und erst dann wird’s spruchreif. Ob man 2019 zumindest alle Standards fertig hat steht noch im Raum.

Der Zweck scheint zu sein Negativpropaganda schon im Vorfeld zu schüren. Man hat aber nichts in der Hand, keinen einzigen Messwert, aber Aufgeputschte marschieren schon los. Und selbst wenn man etwas feststellt, dann wird das von den Expertengremien anders gelöst als von der Politik.

Mittlerweile ist es auch hier so, dass die EU mehr Auflagen erteilt als eigene Behörden. Demonstranten sind dann auch nicht das wirkliche Problem. Man lasse sie schreien, marschieren und Steine werfen, das ist was sie auch können, Problemlösung liefern sie keine. Die liefern doch wieder die, die daran auch seriös arbeiten.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten