Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1241 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » So 12. Jan 2020, 12:54

lovetrail hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 12:51
Scrypton hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 12:46
lovetrail hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 12:39
Mich würde dennoch interessieren, ob an den Behauptungen der Polarstern und andere dazu nahe Sternkonstellationen wären von der "südlichen Hemisphäre" aus sichtbar etwas dran ist.
Ist doch bekannt:
Nein, ist es nicht. :)

Ja es ist bekannt, dass du gerne ohne Belege widersprichst.
Belege? Häh?
Nur weil du blind und/oder(!) dumm bist, heißt das ja nicht, dass nicht längst dutzende Belege gegeben sind. ;)

Nochmal extra für dich der Tipp: Es gibt hunderte Fotos von dieser Station, bei Nacht und genau in diese Richtung!
Überprüfe es selbst - auch wenn eigenständiges Denken eigentlich nicht so dein Ding ist. :0)

1Johannes4 hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 12:26
Zurück zu dem Beispiel von Eric Dubay: egal wie oft 24 man Stunden vergehen lässt, die Sonne wird den gleichen Sonnenstand haben. Und: an 365 Tagen rotiert die Erde also 366 mal um die eigene Achse.
Dieser Nazi-Esoteriker Eric Dubay ist an Dümmlichkeit auch kaum zu übertreffen - mich persönlich verwundert es aber keineswegs, dass lovetrail diesen heran zieht... *grins*

Eric Dubay meint auch ganz viele Beweise für eine flache, sich nicht bewegende Erde zu haben: Zum Beispiel die Frage, weshalb wir keinen Wind spüren wenn sich die Erde doch mit über 1.000 km/h durchs Weltall bewegt. Auch durch das Drachenfliegen will er eine ruhende Erde als bewiesen ansehen, ebenso wie er behauptet, mit einer handelsüblichen Wasserwage den Meeresspiegel als vollkommen flach überprüfen zu können.
Da fällt einem eigentlich nix mehr ein, zu so viel Inkompetenz. XD

Fun Fact:
Andere Verschwörungstheoretiker wiederum, die mit seinen Verschwörungstheorien nicht so ganz einverstanden sind, spinnen sich Verschwörungstheorien über Eric Dubay zusammen - und bezeichnen ihn als "Desinformant", der jene zu verwirren versucht, die sich mit dem "Thema ernsthaft auseinander setzen".
Glaubste nicht? Hier: https://www.diewahrheitistnochda.de/flache-erde/

Da ist doch einer alberner als der andere... ^.^

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1242 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 12. Jan 2020, 12:59

Ich find es ja immer wieder erstaunlich mit welcher Großmäuligkeit behauptet wird, den (paradoxalen) Charakter des Kugel-Erde-Modells, verstanden zu haben.

Ist es wirklich so einfach zu denken, dass sich zB Flugzeuge mit der Erdrotation mitdrehen würden?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1243 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » So 12. Jan 2020, 13:02

lovetrail hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 12:59
Ich find es ja immer wieder erstaunlich mit welcher Großmäuligkeit behauptet wird, den (paradoxalen) Charakter des Kugel-Erde-Modells, verstanden zu haben.
Nun, die Beobachtungen, physikalischen Experimente usw. lassen halt überhaupt nichts anderes zu.
:hug:

Von Satelliten möchten Typen wie du ja nichts wissen; schließlich müssten sie dann ihren Quark aufgeben.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1244 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 12. Jan 2020, 13:06

Von Satelliten habe ich gar nichts geschrieben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1245 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » So 12. Jan 2020, 13:10

lovetrail hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 13:06
Scrypton hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 13:02
Von Satelliten möchten Typen wie du ja nichts wissen; schließlich müssten sie dann ihren Quark aufgeben.
Von Satelliten habe ich gar nichts geschrieben.
Aber ich!
Habe sie aufgrund deiner Verwunderung einfach erwähnt, stell dir das nur vor. :)
Schließlich "verwundert" es dich angeblich(!), dass so viele Menschen von der "Kugel-Erde" überzeugt sind; und ja, weshalb auch nicht? Es gibt keine Alternativen, die Realität ist eben so, wie sie ist - und ein wunderbarer Nachweis erfolgt eben über Satelliten.

Satelliten gibt es tausende die uns in ihren Umlaufbahnen umkreisen. Forschungs- und Astronomiesatelliten zum Beispiel, Navigationssatelliten sowie Beobachtungssatelliten, ja sogar Amatuerfunksatelliten, gebaut von Amaturfunkern gibt es da oben. Tausende von Menschen auf der ganzen Welt arbeiten an und mit ihnen:
Astronomen, Physiker, Klimatologen, Geologen, Kartographen, Geoinformatiker, Ingeneure und viele viele andere Fachleute verteilt auf der ganzen Welt in Universitäten, in Sternenwarten, privaten Konzernen und so weiter arbeiten unter anderem mit aktuellen Bildmaterialien unterschiedlichster Satelliten. Berufe und Tätigkeiten, die prinzipiell jeder erlernen und ausüben kann.
Sie alle lügen?

Es gibt abertausende von Bild- und Videoaufnahmen, die von unterschiedlichsten Institutionen veröffentlicht wurden und werden. Schon zu Beginn der 90er damals, also vor bald 30 Jahren zeigte der bayerische Rundfunk in seinen "Spacenights" stundenlang internationale Aufnahmen von Erdumrundungen, Raketenstarts und Arbeiten in Raumstationen, Nacht für Nacht. Auch dieses Material steht auf Youtube noch mehr oder weniger vollständig >zur Verfügung<.

Jeder kann sich die Aufnahmen vom geostationären japanischen Wettersatelliten >Himawari-8< ansehen. Man kann vergrößern, verkleinern usw. sowie die Bilder der vergangenen Tage, Bilder von heute als auch der letzten Stunden ansehen:
https://himawari8.nict.go.jp/

Selbst die ISS liefert seit 2014 bereits Live-Streams, auf die jeder (fast!) rund um die Uhr zugreifen kann:
https://eol.jsc.nasa.gov/ESRS/HDEV/

Im nachfolgenden Link kann jeder das heutige Wetter über Europa (Deutschland usw. - Standort anpasspar) ansehen, ebenfalls ist ein Umschalten zwischen visuell und infrarot usw. möglich:
https://de.sat24.com/de

Weil aber Typen wie du auf alle diese Dinge nicht eingehen können und wollen, sondern es in Form von Ausreden maximal(!) schaffen alle diese Daten und Materialien mit nicht nachvollziehbaren Blabla zu übergehen gilt meine Aussage:
Von Satelliten möchten Typen wie du ja nichts wissen; schließlich müssten sie dann ihren Quark aufgeben.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1246 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » So 12. Jan 2020, 13:32

lovetrail hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 11:25
Eric Dubay hat das behauptet.
Nochmal zurück zu deinem "Eric Dubay"... - damit auch jedweder stille Mitleser erkennt, auf welche Spinner du in deiner Hoffnungslosigkeit so setzt:

Ein Yoga-Lehrer haut sich für die Neonazi-Elite in die Bresche
Das Facebook-Profilbild Dubays zeigt ihn im Schneidersitz vor einem Buddha. Der US-Amerikaner lebt in Thailand. Von dort kämpft Dubay nicht nur gegen den Mainstram in der Geografie, sondern auch gegen den in der Geschichtswissenschaft. Dubay redet nicht um den heißen Brei herum: "Holocaust-Leugnung, warum?" heißt ein Menüpunkt auf seiner Webseite und das Fragezeichen hat nur Symbolcharakter.

Dubay bedauert, dass es wegen "diverser zionistischer Lobbys" leider gefährlich geworden sei, "die offizielle Version des Holocaust zu hinterfragen". Dubay bedauert, dass amtsbekannte Neonazis wie Gerd Honsik, Ernst Zündel und David Irving Jahre hinter Gitter darben mussten, weil sie Fragen zum großen "Tabu-Thema" hatten. Letztendlich hätten im Zweiten Weltkrieg "alle denkbaren Rassen (…) Leid erfahren", aber nur die Juden hätten daraus so erfolgreich Vorteile herausgeschlagen.

Hitler – Vegetarier und Tierfreund

Auf seiner Website wird man ob des Punktes "Die Wahrheit über Hitler" neugierig. Wenn wir draufklicken sehen wir am Bildschirm den Yogaturner Dubay mit dem sympathischen Lächeln und Adolf Hitler, der ein Reh liebkost – gleichzeitig. Der Aufsatz über die Wahrheit in Sachen Hitler beginnt versöhnlich. Er war "Vegetarier, Tierfreund, Autor, Künstler…" und einer, der sein Volk liebte und nichts als Frieden wollte.

Sogar aus diesem Dreckstopf findet Dubay einen Weg zurück zu seinem Herzensanliegen, der "Flachen Erde". Nachdem im Jahr 2017 ein paar Youtube-Videos mit Dubays Erdscheiben-Weisheiten gelöscht wurden, verortet er auch hier die Drahtzieher bei den Juden. Die wüssten das ganze schon die längste Zeit und sind jetzt auf Dubay böse, weil er ihnen auf die Schliche gekommen ist.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/200009 ... tlerfreund

Jaja... man sollte halt nicht einfach unreflektiert irgendeinen Käse als "Argumentation" verwenden, den Google ausspuckt, nachdem die Suchmaschine nach irgendeinem Verschwörungs-Käse "befragt" wurde weil man ja schnell "etwas braucht", um es posten zu können. Da kann ja nur Quark bei rauskommen... ;)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#1247 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von 1Johannes4 » So 12. Jan 2020, 13:44

Hallo lovetrail,

lovetrail hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 12:39
Mich würde dennoch interessieren, ob an den Behauptungen der Polarstern und andere dazu nahe Sternkonstellationen wären von der "südlichen Hemisphäre" aus sichtbar etwas dran ist.
erstmal schließt „südliche Hemisphäre“ nicht ausreichend aus, dass der Polarstern nicht zu sehen wäre, da die Erdachse gemäß dem Kugelmodell ja um etwas mehr als 23 Grad gekippt ist. Südlich des südlichen Wendekreises ist allerdings eine Beobachtung des Polarsterns gemäß dem Kugelmodell ganzjährig ausgeschlossen. Den großen Wagen kann man aber auch weiter südlich sehen, da dieser nicht exakt in Nordrichtung entlang der Erdachse liegt.

Zu dem von Dir geposteten Link von einem Foto des Sternenhimmels beobachtet von der Antarktis aus: meiner Meinung nach handelt es sich dabei nicht um den „großen Wagen“, auch wenn es ähnlich aussehen mag. Vergleiche mal die Winkel in der Deichsel und in dem Wagen selbst mit anderen Fotos des großen Wagens, dann wirst Du es auch selbst sehen, denke ich. Zwar dreht sich das Sternbild, aber die relative Position der Sterne, die zu diesem Sternbild gehören, bleibt praktisch unverändert. Da auch die Sterne gemäß dem flachen Erde Modell zueinander unveränderlich sind, sind Unterschiede auch dort nur mit einer Verwechslung zu erklären.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1248 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » So 12. Jan 2020, 14:34

Hi Scrypton,

wenn ein Christ (!) eine dubiose Nazi-Quelle zitiert, dann ist das etwas anderes als wenn ein Nichtchrist oder gar ein Atheist (pfui!) das macht.

Ein Christ steht schließlich über den Dingen, er sieht alles aus einer höheren Warte.

Nun mag man einwenden, dass das Christentum eine so genannte Buchreligion ist, was voraussetzt, dass man seinen Verstand und Intellekt gebrauchen soll, wobei Herz und Verstand sich nicht ausschließen, sondern gegenseitig ergänzen.

Leider zeigt die Erfahrung - auch in diesem Forum - dass Herr und Verstand sich gelegentlich gegenseitig neutralisieren, so dass Glaube und abstruse Verschwörungstheorien miteinander verschmelzen.

Ich habe mir nach Monaten der Abstinenz lange uberlegt, ob ich hier wieder schreibe, weil mir altersbedingt mein Zeit zu kostbar ist, mich in meiner Freizeit mit Deppen abzugeben, aber aus Respekt vor Pluto und der Verbundenheit mit vielen anderen Schreibern hier, falls ich euch ab und zu hier wieder auf den Nerv. :tonguue:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1249 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 12. Jan 2020, 14:48

lovetrail hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 23:42
jsc hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 12:31

Die Erdachse ist nicht 90 Grad zur Sonnenumlauf Ebene sondern um ca 23,5 Grad geneigt. Dadurch muss in Spanien die "gleiche Menge" Sonne eine kleinere Menge Erde bescheinen. Das lernt man normalerweise in der Grundschule im Sachunterricht. Und später in Erdkunde. Ist eigentlich ganz simpel.
Eigentlich 23,4 Grad. Jetzt ratet mal was der Komplementärwinkel ist.

Noch genauer 23° und 27 Gradminuten also 23,45° - und jetzt rate mal was der Komplementärwinkel ist... Upps, jetzt passt das Argument nicht mehr. Aber ob 66,6° oder 66,55° oder 66,5° - alles ungefährliche Winkel, denn auch wenn es dich wohl an 666 erinnert, kannst du doch nicht ernsthaft dies als Hinweis oder Argument sehen, oder? (Das wäre "magisches Denken" - und dies ist ganz bestimmt nicht die Aussage der Bibel..)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1250 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Münek » So 12. Jan 2020, 15:00

Wie ein Vergleich zeigt, ist das auf dem Webcam-Bild gezeigte Sternbild NICHT der "Große Wagen". Die Proportionen stimmen nicht und die Deichsel ist auch zu tief geneigt.

Antworten