Nahtoderfahrung

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#51 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Scrypton » Mo 29. Apr 2013, 18:12

kandyra hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Und wenn Katzen fliegen könnten hätten Vögel ein Problem mehr.
Können sie jedoch nicht, weshalb also hier irgendwelche Wunschfantasien beschreibend darlegen?
Absolut nichts spricht für "Reinkarnation" - aber bitte, zeig doch mal Studien und Belege dazu auf.
Erfahrungen/Behauptungen irgendwelcher Dritter zählen dazu übrigens nicht! :)
Forenregeln:
Bereits gelesen - ist das nun dein Argument? o.O

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#52 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 18:12

kamille hat geschrieben: Es gab schon viele Kritiker, auch unter den Ärzten, viele forschten selbst in dieser Richtung um einen vermeindlichen Betrug aufzuspüren, und siehe da, sie wurden Befürworter und ich habe schon Interviews gesehen, wo Ärzte selber ein Nahtoderlebnis hatten.

das lustige daran ist, dass es das auch bei Bibelkritikern gab und nach und nach haben sie ihre Meinung geändert.
Bild

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#53 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Scrypton » Mo 29. Apr 2013, 18:14

kandyra hat geschrieben:
kamille hat geschrieben: Es gab schon viele Kritiker, auch unter den Ärzten, viele forschten selbst in dieser Richtung um einen vermeindlichen Betrug aufzuspüren, und siehe da, sie wurden Befürworter und ich habe schon Interviews gesehen, wo Ärzte selber ein Nahtoderlebnis hatten.
das lustige daran ist, dass es das auch bei Bibelkritikern gab und nach und nach haben sie ihre Meinung geändert.
Bei welchen denn?
Nenne doch mal ein paar, um wenigstens diese "windige" Behauptung zu belegen.

Oder denkst du dir solche Dinge regelmäßig einfach aus?

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#54 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 18:16

Darkside hat geschrieben:Bereits gelesen -

lesen ist gut...verstehen und umsetzten besser:

Statuten
Das Ziel dieses Forums ist es, Glaube und Religion mit Säkularismus und Naturwissenschaft so weit wie möglich zu versöhnen. Wir sind diesem Ziel verpflichtet aber sind ebenfalls Realisten genug, um zu erkennen, dass wir keine falschen Erwartungen hegen. Wir wollen in der Diskussion gegenseitige Standpunkte besser verstehen und voneinander lernen. Deshalb gehen wir respektvoll miteinander um.
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette.

Darkside hat geschrieben:- ist das nun dein Argument? o.O

nein, mein Argument ist, dass ich so nicht mit Dir diskutiere wenn Du Dich hier so benimmst wie auf 2jesus.de ....ist ganz einfach Ignorefunktion erdenke und gut ist.
Bild

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#55 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Scrypton » Mo 29. Apr 2013, 18:20

kamille hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben:Die Berichte der Patienten die über ihren Körpern geschwebt hatten ,während sie operiert wurden sind Beweis genug finde ich.
Darkside hat geschrieben:Was du findest und was du nicht findest spielt doch überhaupt keine Rolle.
Fakt ist: Es sind keine Beweise - und wenn du es nicht wie Humpty Dumpty tun willst würde ich dir raten, die Begriffsbedeutung von "Beweis" mal besser schnell als langsam nachzuschlagen.
Nicht dieser Umstand des Schwebens ist der Beweis, sondern die Tatsache die von Ärzten und Schwestern bestätigt werden, dass die Seele alles gesehen und gehört hat was getan und gesprochen wurde und zwar von oben aus.
Gib doch eine Quelle an zu solch einen surealen Fall - na los, sollte doch kein Problem sein? ;)
Welche Ärzte und Schwestern haben das tatsächlich mit einer Seele wie du behauptest in Verbindung gebracht?
Du schließt außerdem auch aus, dass man im Koma/Vollnarkose selbst unterbewusst nichts mehr von der Umwelt mitbekommt - woher willst du das wissen? Nur weil es dir passt, es einfach "sein muss", dass es so ist wie du dir vorstellst? ;0)

kamille hat geschrieben:Dieses Phänomen kann man nicht einfach wegfegen.
Es ist jedenfalls kein Argument für deine sogenannten "Beweise".

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#56 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Scrypton » Mo 29. Apr 2013, 18:21

kandyra hat geschrieben:nein, mein Argument ist, dass ich so nicht mit Dir diskutiere
Du weichst also aus während du Geschichten erfindest?

Ich wiederhole:
kandyra hat geschrieben:
kamille hat geschrieben: Es gab schon viele Kritiker, auch unter den Ärzten, viele forschten selbst in dieser Richtung um einen vermeindlichen Betrug aufzuspüren, und siehe da, sie wurden Befürworter und ich habe schon Interviews gesehen, wo Ärzte selber ein Nahtoderlebnis hatten.
das lustige daran ist, dass es das auch bei Bibelkritikern gab und nach und nach haben sie ihre Meinung geändert.
Bei welchen denn?
Nenne doch mal ein paar, um wenigstens diese "windige" Behauptung zu belegen.

Oder denkst du dir solche Dinge regelmäßig einfach aus?

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#57 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kamille » Mo 29. Apr 2013, 21:19

hallo Darkside, du willst Quellen ? Wieso googlest du nicht selber ? Aber bitte, hier ist ein Name; Dr. Raymond Moody ist einer von vielen, die recherchierten und widerlegen wollten.
Außerdem hab ich den Link von Frau Dr. Gloria Polo schon ein paar Seiten rückwärts angegeben. ich werde dir jetzt noch von einem Pastor der Freikirche den Link reinstellen, oder du klickst ERF-Hof mir Himmel an, da ist das ganze Interview drin. Dann gibt es auf Youtube sehr seriöse Videos, die teilweise auch im Fernsehen liefen.
Gute Unterhaltung, danach können wir uns wiedersprechen.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#58 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Andreas » Mo 29. Apr 2013, 23:50

Außerdem gibt es noch das wissenschaftliche Experiment "AWARE", das seit fünf Jahren durchgeführt wird. Allein diese Tatsache sagt schon einiges aus. Leider wurden bisher keine Zwischenberichte veröffentlicht. Das Experiment endet im Herbst. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#59 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Magdalena61 » Mo 29. Apr 2013, 23:58

Hi Darkside, warum bist du denn so streng mit kandyra? :shock:

Nein, sie denkt sich keine Geschichten aus. Der Herr, den ich gleich vorstellen werde ist einer von den Ungläubigen, die sich, weil sie dazu herausgefordert worden waren, mit der Bibel und dem Glauben auseinandersetzten und dann... während dieser Beschäftigung... zu Christen mutierten.
Eines Tages hatte Wallace ein Gespräch mit einem Stabsoffizier, der sich über Gott, Glauben und Christen lustig machte und darüber spottete. Wallace, der damals noch nicht gläubig war, kam ins Nachdenken und entschloss sich, alles, was mit der Bibel, Jesus Christus und dem Glauben zu tun hatte, ausgiebig zu erforschen.

Später schrieb Wallace, dass seine Begegnung mit dem spöttelnden Colonel zwei Folgen hatte: Zum einen das Buch "Ben Hur", das 1880 veröffentlicht wurde, zum anderen seine Hinwendung zu Gott und Jesus Christus. Quelle

Zum Thema Nahtoderfahrungen ein Statement des Wissenschaftlers Eben Alexander. Die "die welt.de" ist ja wohl nicht gerade ein Propagandablättchen des Vatikans oder so:
Das besondere am "Proof of Heaven" ist der Umstand, dass Alexander ein renommierter Harvard-Wissenschaftler und Hirnexperte ist, der ähnliche Erlebnisse häufig von Patienten zu hören bekam und als Phantasie abtat. Jetzt ist der 58-Jährige sicher, dass es sich nicht um Einbildungen handelte.

"Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass der Tod des Körpers und des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins sind, dass der Mensch Erfahrungen macht über den Tod hinaus", schreibt Alexander... Quelle
Seine Erlebnisse wirken auf mich zwar etwas "phantastisch", insgesamt... aber darum geht es nicht, sondern darum, WAS er erlebt hat. Und das als nüchtern denkender Wissenschaftler, der immer der Meinung gewesen war, "so etwas gibt es nicht".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#60 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Heliaia » Di 30. Apr 2013, 01:57

Magdalena61 hat geschrieben:
"Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass der Tod des Körpers und des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins sind, dass der Mensch Erfahrungen macht über den Tod hinaus", schreibt Alexander...
QuelleSeine Erlebnisse wirken auf mich zwar etwas "phantastisch", insgesamt... aber darum geht es nicht, sondern darum, WAS er erlebt hat. Und das als nüchtern denkender Wissenschaftler, der immer der Meinung gewesen war, "so etwas gibt es nicht".
LG

interessant ist ,dass dieser Mann davon spricht "Gott" sei ein Ton
Er nennt Gott "Om", denn "das war der Ton, den ich noch in Erinnerung habe und verbinde mit dem allwissenden, allmächtigen und bedingungslos liebenden Gott, aber alle Beschreibungen reichen nicht"
und zwar genau der Ton den ich mir gerne anhöre
und diese Worte des Professors unterstützen auch das, was Kandyra immer wieder sagt :wir sind energetisch alle verbunden
Alexander führt Heisenberg an, der in der Quantenphysik die Theorie aufstellte, auf einer Ebene unterhalb der Atome sei alles mit allem verbunden, der Beobachtende mit dem Projekt der Beobachtung. Und der Mensch mit dem allgegenwärtigen Gott, so Alexander.
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Antworten