Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#851 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Sa 2. Mär 2019, 09:58

@

Wir wissen was die WELT heute beherrscht, und behauptet.... alle mit ihre zweifelhaften Fakten, (inkl. Ihre Lüge) was sie mit Ihre „Wissen" nicht erklären können. Das könnte genug grund sein daran zu zweifeln! Nur ein einzige solche Tatsache würde reichen, die Wahre Wissenschaft zu vernichten, und alles in frage zu stellen! Und ich habe hier Haufen solche Tatsachen erwähnt. (nur zu bemerken)

Gut, also nochmal ihr gläubiger Christen, die, die angeblich ein „Gott“ oder JAHWEH glauben, solltet ihr anstrengen, und hier erklären, was man glauben und was man nicht glauben sollte! :roll:

So wie begründen wäre sinnvoll, und nachvollziehbar nach ein " Rotierende und rasende Globus Idee...". wie könnte der Mond und Sonne Gleichzeitig für ein ganze Tag Stehen bleiben, so das alle Physikalische Gesetzen auf erde nicht zusammen brechen könnte?? Also Ihr GLÄUBIGER ihr wollt eure Gott belügen oder sie unterstützen!? :roll:
Was ist mit dem 6 tage Schöpfung „IDEE"! Schafen das LICHT und erst Später die Sonne und das Mond als eigenständigen Lichter im Himmel?? Das ist nur ein Lüge??
Was ist mit dem Sintflut, das war nur Teilweise auf eure Globus? ( auf ein ganze Globus wäre unmöglich!) Dann Gott hat gelogen!

Oder, sag mal, Mose Trennung das RotesMEER! Wo war die „newtonische Gravitation“? Was sollte hier glauben? Newton oder Gott?? Und viel anderen Wunder was ein Flache und unbewegte Erde sogar Logisch erklären könnte! :o

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#852 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Sa 2. Mär 2019, 10:25

lovetrail hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 09:42
Wenn das ihr innerer Beweggrund ist bzw eine starke Rolle spielt, dann ist das natürlich ein Einfallstor für die Dummheit.
Nun ja, für viele ist das sehr dominant... (Nicht nur bei Flacherdlern, sondern VT Anhängern generell)
Aber sei mal ehrlich: Nicht erst seit Harald Lesch dient der Verweis auf Flacherdler als billige Selbsterhöhung.
Du gehst hier dem Narrativ, dass man erst seit kurzem "an eine runde Erde glaubt", auf dem Leim. Wenn man berücksichtigt, dass seit mehr als 3000 Jahren keine Zweifel mehr an der runden Erde vorhanden sind, kommt es schon dumm vor, wenn man ohne "echte Argumente" (also nicht welche, die nur auf selbst gewählte Unwissenheit basieren) an eine flache Erde glaubt (!)
Die meisten Menschen denken, dass Galileo die Idee der "runden Erde eingebracht" habe. Bei ihm ging es aber nur um Geozentrik vs. Heliozentrik.
Die meisten haben doch überhaupt keine Ahnung wie das Modell Flache Erde funktioniert.
Ich würde sogar sagen, dass niemand (!) weiß wie das "Modell flache Erde" funktioniert, was hauptsächlich daran liegt, dass das Modell nicht funktioniert :mrgreen:
Ein weiterer Punkt ist, dass noch keiner das Modell genau genug beschrieben und veröffentlicht hat - und das, was veröffentlicht wurde, wurde bisher vollständig widerlegt.
Was man aber sicher sagen kann, ist, dass kein (!) Flacherdler das Modell der runden Erde verstanden hat (du kannst mir gerne jemanden nennen). Die meisten Argumente *gegen* das Modell der runden Erde basieren nämlich genau auf diese Unkenntnis.
--
Aber ich weiß natürlich was du eigentlich sagen wolltest: kaum jemand kennt eigentlich die ganzen Details der runden Erde und kann gegen eine "flache Erde" sinnvoll argumentieren. Viele "glauben" tatsächlich einfach nur daran. Das sind dann natürlich auch die "Opfer", die von den Flacherdlern gesucht werden... :mrgreen:
Aber damit gilt mein Beitrag wieder, den du lapidar als Hochmut verworfen hast...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#853 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 2. Mär 2019, 11:04

jcs, du schätzt die Situation falsch ein, wie es leider so typisch für eingebildete Ball Earther ist :-D. Haben sich unzureichend mit beiden Modellen beschäftigt, glauben aber schon ausreichend für den Kampf gerüstet zu sein. Ich kann dir prophezeien, dass du inhaltlich keine Chance gegen einen Hardcore-Flat-Earther hast. Hier wirst du ja geschont. Janosch ist leider der Sprache und des klaren Denkens nicht mächtig und ich seh mich hier auch nur als Wächter.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#854 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Sa 2. Mär 2019, 11:10

Ich musste jetzt schon ein bisschen lachen (ganz schön lange und laut :-))
Sprich, es gibt da draußen irgendwelche "Hardcore Flacherdler" die das Modell verstehen? Warum veröffentlichen sie es nicht? Weil sie sonst von den Repos gefressen werden? :mrgreen:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#855 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 2. Mär 2019, 11:10

jsc hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 10:25

Du gehst hier dem Narrativ, dass man erst seit kurzem "an eine runde Erde glaubt", auf dem Leim. Wenn man berücksichtigt, dass seit mehr als 3000 Jahren keine Zweifel mehr an der runden Erde vorhanden sind, kommt es schon dumm vor, wenn man ohne "echte Argumente" (also nicht welche, die nur auf selbst gewählte Unwissenheit basieren) an eine flache Erde glaubt (!)
Die meisten Menschen denken, dass Galileo die Idee der "runden Erde eingebracht" habe. Bei ihm ging es aber nur um Geozentrik vs. Heliozentrik.

Es stimmt schon, dass mancherorts unter den Flat-Earthern die Mär verbreitet wird, das Globus-Modell gebe es erst seit 500 Jahren. The issue war da Geozentrik vs Heliozentrik, wie du richtig sagst-

Nun zeigt aber zB das Neue Testament, dass (in Übereinstimmung mit dem AT) an einer geozentrischen Kosmologie mit feststehender, flacher Erde festgehalten wird.
(Alles andere ist mE verzweifelte Exegese um dem Hohn der modernen Wissenschaft zu entgehen). Auch manche spätere Kirchenväter neigen zu dem Modell.

Das zeigt, dass sich damals der Globus möglicherweise bei einigen Gelehrten und Philosophen verbreitet hat, aber nicht beim Durchschnittsmenschen bis hin zum Christen.
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 2. Mär 2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#856 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 2. Mär 2019, 11:12

jsc hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 11:10
Ich musste jetzt schon ein bisschen lachen (ganz schön lange und laut :-))
Sprich, es gibt da draußen irgendwelche "Hardcore Flacherdler" die das Modell verstehen? Warum veröffentlichen sie es nicht? Weil sie sonst von den Repos gefressen werden? :mrgreen:

Ich habe einige Schriften bei mir auf der Festplatte. Aber die gebe ich nicht so leichtfertig aus der Hand ;)

Ah, mit den Reptos willst du dich auch anlegen? Das kann aber ganz schön in die Hose gehen, mein lieber Schwan...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#857 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Sa 2. Mär 2019, 11:23

lovetrail hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 11:12
Ich habe einige Schriften bei mir auf der Festplatte. Aber die gebe ich nicht so leichtfertig aus der Hand ;)
Du kennst aber schon den digitalen Vorteil, dass man Dateien kopieren kann und dann zwei identische Dateien bekommt? Oder hast du einfach Angst, dass sie widerlegt werden?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#858 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 2. Mär 2019, 11:28

jsc hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 11:23

Du kennst aber schon den digitalen Vorteil, dass man Dateien kopieren kann und dann zwei identische Dateien bekommt? Oder hast du einfach Angst, dass sie widerlegt werden?

Erstens kosten die was in der Regel und zweitens könntest du damit vermutlich nichts anfangen, da du zum genaueren Prüfen gar nicht bereit bist. (ist ja auch dein gutes Recht, aber dann wäre ich eben vorsichtig mit großmäuligen Ansagen. Nur ein gutgemeinter Tipp vom alten lovetrail.)
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 2. Mär 2019, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#859 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Sa 2. Mär 2019, 11:29

Du musst deinen Rechner bezahlen, wenn du Dateien kopieren willst???

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#860 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 2. Mär 2019, 11:31

jsc hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 11:29
Du musst deinen Rechner bezahlen, wenn du Dateien kopieren willst???

Die Millenials wollen alles sofort im free-download :lol:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten