Wir sind alle Eins..

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#11 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von kandyra » Do 25. Apr 2013, 21:37

Mia hat geschrieben:Hallo Kandyra,

die letzten Tage hab ich mir das lange Video von Deiner Signatur angeschaut, war sehr interessant und da wurde sehr gut erklärt warum wir alle eins sind, sollten sich mal mehr anschauen, würde mich auch interessieren was so Wissenschaftler darüber denken.

LG Mia

Du meinst das lange von Gregg Braden, ich hab es wieder aus der Signatur gelöscht,weil ich dachte,dass es sich eh keiner anhört. Ich hab alle Bücher von Braden gelesen die es auf Deutsch gibt,leider kenne ich niemanden mit dem ich darüber reden kann und hier im Forum interessiert es auch kaum.

es kann schon einiges an Ansichten und Lebenseinstellungen verändern,freut mich,dass Du Dir die Zeit genommen hast.. :)
Bild

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#12 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von kamille » Do 25. Apr 2013, 22:21

kandyra hat geschrieben:leider kenne ich niemanden mit dem ich darüber reden kann und hier im Forum interessiert es auch kaum.
Ich hab mir nun auch dein Video angeschaut. Es gibt viele spirituelle Lehrer, Eckart Tolle gehört auch dazu. Aber eigentlich sagen sie nichts neues, nur, das Alte mit anderen Worten.
Ich kann in all diesen Lehren Jesu Worte wiederfinden, die der Selbstverleugnung, der Bergpredigt u.s.w.
Gott läßt einen Sucher nicht im dunklen stehn. Sicher, noch bin ich z.B. auf äußere Mittel angewiesen, aber persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse hab ich auch und wenn ich gleiches in einem Buch lese, dann freut es mich doppelt.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#13 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von Demian » Fr 26. Apr 2013, 03:38

Das goethesche „Weltseele, komm, uns zu durchdringen!“, das Spüren der Anima Mundi, gehört zum Ziel jeder Spiritualität. Der Spiritus … Lebensatem … ist wie eine Pflanze, die man vielfältig wachsen lassen kann bis ein blühender Garten daraus wird, eine Springquelle der eigenen Phantasie. Bis hin zur Einheit, da der Mensch seine Identität mit dem umfassenden Leben begreift. Jung sprach von einer „Participation mystique“. Der innere Quellgrund muss aber auch in den äußeren Taten sichtbar werden. Mystik will, wenn sie tief und ehrlich ist, immer zum Anderen, vom Ich zum Du, sodass aus der zufälligen Umwelt eine erlebte Mitwelt wird. Dann wird vielleicht auch wahr und fühlbar, was Pierre Teilhard de Chardin in seinem „kosmischen Leben“ ( 1916 ) beschrieben hat:“Es gibt eine Kommunion mit Gott. Und es gibt eine Kommunion mit der Erde. Und es gibt eine Kommunion mit Gott durch die Erde.
Zuletzt geändert von Demian am Fr 26. Apr 2013, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#14 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von Mia » Fr 26. Apr 2013, 07:05

kandyra hat geschrieben:
Du meinst das lange von Gregg Braden, ich hab es wieder aus der Signatur gelöscht,weil ich dachte,dass es sich eh keiner anhört. Ich hab alle Bücher von Braden gelesen die es auf Deutsch gibt,leider kenne ich niemanden mit dem ich darüber reden kann und hier im Forum interessiert es auch kaum.

es kann schon einiges an Ansichten und Lebenseinstellungen verändern,freut mich,dass Du Dir die Zeit genommen hast.. :)

Guten Morgen Kandyra,

Doch ich hab es mir von Anfang bis zum Ende angeschaut und ich fand toll, dass alles was er behauptete an Beispielen zeigte, nur zweimal musste er sagen dass man das nicht erklären kann wie es funktioniert aber es funktioniert.
Ich war schwer beeindruckt und ich werde es mir noch mal anschauen!
Dank Dir für den Link :blumenstrauss:

LG Mia

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#15 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von Demian » Fr 26. Apr 2013, 07:21

Wobei ich auch noch darauf hinweisen möchte: der Glaube schließt für mich den Unglauben mit ein. Daran würde ich einen falschen Glauben fest machen ... ob er die Menschen in der Praxis trennt oder verbindet, in Beziehung setzt oder sich abstoßen lässt. Ich, als radikaler Pazifist, glaube nur an die Liebe, an die freie Assoziation der Phantasie, Sehnsucht, Lebens- und Liebeskraft.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#16 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von Heliaia » Fr 26. Apr 2013, 08:52

guten Morgen Kandyra
ich hatte mir das Video schon vor einigen Tagen ebenfalls angeschaut
und zwar obwohl ich Vorträge von Braden schon kannte
er macht ne gute Arbeit :thumbup:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#17 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von kandyra » Fr 26. Apr 2013, 15:33

kamille hat geschrieben: Es gibt viele spirituelle Lehrer, Eckart Tolle gehört auch dazu. Aber eigentlich sagen sie nichts neues, nur, das Alte mit anderen Worten.
Ich kann in all diesen Lehren Jesu Worte wiederfinden, die der Selbstverleugnung, der Bergpredigt u.s.w.
Gott läßt einen Sucher nicht im dunklen stehn.

ja, es gibt sehr viele spirituelle Lehrer, wobei Braden auf der Ebene der Nachweisbarkeit arbeitet, da er Wissenschaftler ist. Tolle hatte ein Erlebnis der Erleuchtung und lebte sein Leben etwa 2 Jahre danach auf Parkbänken, derart hatte er den inneren Frieden gefunden, also durch eine persönliche Offenbarung, Braden hingegen forscht und findet, es ist beides genial..

Und ich denke auch, es gibt nichts neues, aber neu verstandenes, da der Mensch im Bewusstsein evolutioniert und Dinge versteht die er vorher nicht verstand. ;)
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#18 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von kandyra » Fr 26. Apr 2013, 15:36

Mia hat geschrieben: Guten Morgen Kandyra,

Doch ich hab es mir von Anfang bis zum Ende angeschaut und ich fand toll, dass alles was er behauptete an Beispielen zeigte, nur zweimal musste er sagen dass man das nicht erklären kann wie es funktioniert aber es funktioniert.
Ich war schwer beeindruckt und ich werde es mir noch mal anschauen!
Dank Dir für den Link :blumenstrauss:

LG Mia

ja, es ist einfach der Hammer, schön, dass ich gerade feststelle, dass es doch einige interessiert, in einm Forum ist das eher selten...
Dazu gibts auch von Bruce Lipton welche usw. es ist voll spannend, weil erstmal ist es Theorie, dann kann man versuchen es in den Alltag einzubauen, dass ist das spannendste.. ;)
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#19 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von kandyra » Fr 26. Apr 2013, 15:37

Heliaia hat geschrieben:guten Morgen Kandyra
ich hatte mir das Video schon vor einigen Tagen ebenfalls angeschaut
und zwar obwohl ich Vorträge von Braden schon kannte
er macht ne gute Arbeit :thumbup:

ja super, hast Du für Dich, wo Du es schon länger kennst etwas in den Alltag einbauen können? ;)
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#20 Re: Wir sind alle Eins..

Beitrag von kandyra » Fr 26. Apr 2013, 15:53

Demian hat geschrieben:Wobei ich auch noch darauf hinweisen möchte: der Glaube schließt für mich den Unglauben mit ein. Daran würde ich einen falschen Glauben fest machen ... ob er die Menschen in der Praxis trennt oder verbindet, in Beziehung setzt oder sich abstoßen lässt.

so sehe ich es auch...
Bild

Antworten