engel

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#1 engel

Beitrag von michaelit » Mo 17. Feb 2014, 15:47

Hallo,

ich würde gerne einmal mit Engeln zusammen sein. Die Kirche aber verurteilt Esoterik und ich will auch nichts mit Dämonen zu tun bekommen. Wie kann man einen Engel finden der sich einmal Zeit für mich nimmt?

LG

Daniel

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#2 Re: engel

Beitrag von Salome23 » Mo 17. Feb 2014, 16:18

...ich würde gerne einmal mit Engeln zusammen sein.
Wie kann man einen Engel finden der sich einmal Zeit für mich nimmt?
Gebet erhört! Was kann ich für dich tun? :engel:

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#3 Re: engel

Beitrag von kamille » Mo 17. Feb 2014, 17:15

Hallo michaelit.
Der Engel der dir am Nächsten steht, ist dein eigener Schutzengel.
Der hat immer Zeit für dich, dein ganzes Leben lang.
Mit dem hast du bestimmt schon oft, oder sogar täglich gesprochen, als innere Zwiesprache, wenn du dein Gewissen merktest.
Ich weiß zwar nicht, ob das Biblisch ist, aber zumindest ist es ein Volksglaube, der ja oft auf Erfahrung beruht.

Gruß kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#4 Re: engel

Beitrag von Salome23 » Mo 17. Feb 2014, 17:24

Nein, die Bibel erwähnt keine "Schutzengel"
Das kommt von der RKK

Aber die Bibel spricht von "Boten" -sie nehmen menschliche Gestalt an...

Ich empfehle folgende Sendung , diese Art Engel regen noch eher zum nachdenken an.... :mrgreen:


Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#5 Re: engel

Beitrag von Lena » Mo 17. Feb 2014, 17:40

michaelit hat geschrieben: Wie kann man einen Engel finden der sich einmal Zeit für mich nimmt?

Schön..... bist Du wieder da..... Daniel.

Du wurdest vermisst.

Sei genügsam. Wünsche Dir einen Menschen. Wer weiss, vielleicht kommt er Dir als Engel vor.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#6 Re: engel

Beitrag von Rembremerding » Mo 17. Feb 2014, 18:01

michaelit hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne einmal mit Engeln zusammen sein. Die Kirche aber verurteilt Esoterik und ich will auch nichts mit Dämonen zu tun bekommen. Wie kann man einen Engel finden der sich einmal Zeit für mich nimmt?

LG

Daniel
Hallo :)
hey, ich bin mit Engeln zusammen und die Kirche verurteilt dies in keinster Weise. In der Hl. Schrift steht viel über Engel und auch über Schutzengel (z.B. Buch Tobit).
Du musst auch keinen Engel finden, sie finden dich, sie sind schon längst bei dir.
Wenn du Christus Jesus, Gott, im Herzen trägst, dann fliehen die Dämonen. Sie unterscheiden sich von Engeln dadurch, dass sie herrschen wollen, beherrschen, dass sie zur Sünde verführen wollen, dich von Gott abbringen. Engel wollen keine Ehre, weisen immer auf Gott hin und geben allein ihm die Ehre.

Sprich einfach zu deinem Schutzengel, sage ihm Dank, dass er dich bis jetzt so von dir unbeachtet beschützt hat und umsorgt. Nehme ihn auch mit in dein Leben auf, frage ihn um Rat und (meine Erfahrung): Wenn dir ein unangenehmes Gespräch bevorsteht, bitte deinen Schutzengel mit dem Schutzengel des anderen zu sprechen, und alles wird friedvoller.

:wave: Servus
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#7 Re: engel

Beitrag von Salome23 » Mo 17. Feb 2014, 18:45

In der Hl. Schrift steht viel über Engel und auch über Schutzengel (z.B. Buch Tobit)
Das Buch Tobit ist Teil der Apokryphen und gehört nicht in den Kanon der Bibel....

Sprich einfach zu deinem Schutzengel, sage ihm Dank, dass er dich bis jetzt so von dir unbeachtet beschützt hat und umsorgt.
Wozu soll er zu einen Engel sprechen, wenn Jesus sein Herr ist? :roll:

Wenn dir ein unangenehmes Gespräch bevorsteht, bitte deinen Schutzengel mit dem Schutzengel des anderen zu sprechen, und alles wird friedvoller.
Das ist unbiblisch!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#8 Re: engel

Beitrag von Lena » Mo 17. Feb 2014, 19:07

Salome23 hat geschrieben: Das ist unbiblisch!
:thumbup:

Also eigentlich genügt es mit Jesus Christus zu sprechen - unserem Vater im Himmel.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#9 Re: engel

Beitrag von Salome23 » Mo 17. Feb 2014, 19:25

Lena hat geschrieben: Also eigentlich genügt es mit Jesus Christus zu sprechen - unserem Vater im Himmel.
Jesus Christus ist nicht der Vater im Himmel-sondern Fürsprecher beim Vater
5-und setzen!!

Der nächste bitte... 8-)

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#10 Re: engel

Beitrag von Rembremerding » Mo 17. Feb 2014, 19:48

--- del
Zuletzt geändert von Rembremerding am Mo 17. Feb 2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Antworten