Nahtoderfahrung

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Pluto » Mo 29. Apr 2013, 07:52

kamille hat geschrieben:... er wollte wohl nur mal Dampf ablassen :lol: , hab schon vergeben :angel:
Ich hoffe sehr, Abischai vergibt dir heute auch, dann ist alles in Ordnung. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#32 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von barbara » Mo 29. Apr 2013, 07:53

Pluto hat geschrieben: Ich glaube niemand kann sagen, dass ers/sie NTE, OBE den Tod oder den Übergang kennt. Eines ist sicher. Kein lebender Mensch ist über diese Schwelle getreten und wieder zurükgekehrt.

Nahtoderfahrungen sind nun wirklich nicht sehr selten. Und jene, die zurück kommen, sind nicht ganz über die Schwelle gegangen, aber haben teilweise ihre (selbstverständlich geistige) Nase schön weit über die Schwelle gestreckt und sich eine Idee davon machen können, wie es jenseits so ist.

Ansonsten sind die Übergänge - die Geburten, die Tode - traditionell Frauensache. Dass da vieles über Anekdoten vermittelt wird, bedeutet nicht, dass es kein sicheres Wissen wäre. Da steckt immerhin die praktische Erfahrung von Jahrtausenden dahinter. Das würde ich nicht so leichtfertig wegwischen und als nichtig erklären.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#33 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 07:56

Magdalena61 hat geschrieben: Das Phänomen "Nah- Tod"... sehe ich als "nicht ganz tot", sondern eher wie so eine Art "Starre". Möglicherweise sind tatsächlich keine Hirnströme mehr meßbar (wer hat die bei S. Jankovich am Unfallort gemessen?) Aber das muß ja nicht heißen, dass es sie nicht gibt, sondern vielleicht nur, dass die Meßinstrumente sie nicht erfassen und aufzeichnen können.

Sein Herz schlug nicht mehr, er wurde wieder reanimiert, zurück geholt, ansonsten kann man darüber nichts genaues wissen, auch ich sage in der Regel, dass Nah-tod nicht ganz tod ist, aber woher sollen wir wissen was Tod genau ist, es wird zwar von der Schulmedizin so und so gesagt, aber wie die Erfahrung gezeigt hat, gab es immer zu allem irgendwelche Ausnahmen.
Und ich glaube nicht allen die man in der esoterischen Szene so reden hört über ihre Nahtoderfahrungen, bei Jankovich ist das anders, weil ich eine Frau kenne die ihn kennt und weil er etwas sagt was die These des "alles ist Eins" der Verbundenheit aller Menschen, bestätigt.

Magdalena61 hat geschrieben: Manche Forscher sagen, Nahtoderlebnisse entstehen durch irgendwelche chemischen Abläufe im Gehirn, die bestimmte "bilder" erzeugen wie z.B. das Licht am Ende eines langen, dunklen Tunnels.

ja, das hab ich von der Hirnforschung auch gelesen und es klingt ganz vernünftig, das Problem bei Hirnforschern ist allerdings dass sie eben auch Gott ausschließen, da sich für sie alles im Gehirn abspielt.

Magdalena61 hat geschrieben: Dagegen würde sprechen, dass einige der "Verstorbenen" ziemlich genaue Beschreibungen abgeben über Räumlichkeiten und Personen, die sie während der Zeit, in der sie sich "nicht in ihrem Körper befanden" gesehen haben.
LG

ja, und das ziemlich präzise, deshalb ist das auf jeden falle in Punkt der dafür spricht, dass Menscehn während an ihnen rumoperiert wird als Feinstoffliches Wesen von oben zusehen, resp, da ist etwas ausserhalb des Körpers, die Seele, der Geist,das Bewusstsein, ich weis es nicht, aber der Körper ist nur die Hülle, der Mantel von dem was ist.....

Magdalena61 hat geschrieben:P.S. Es wäre schade, wenn das Thema hier durch einen zu krassen Umgang miteinander belastet würde. :(
Es ist gut, eine Meinung zu haben-- aber zu erwarten, dass jeder sie teilt, das ist, glaube ich, etwas unrealistisch.

naja, es ist halt ein lernen Dinge einfach stehen zu lassen die der Harmonie einer normalen Diskussion schädlich sind und Meinungen des andern nicht zu belächeln....
das wird sicher gut, denn ein Forum wird immer so gut wie der Betreiber der es eröffnet hat, weil der die Wurzel ist, kann also nur gut kommen. ;)
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#34 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 08:01

Pluto hat geschrieben: Eines ist sicher. Kein lebender Mensch ist über diese Schwelle getreten und wieder zurükgekehrt.

kommt drauf an, wenn wir alle Eins sind, dann haben wir alle zu allem Zugang und können alles nachfühlen im Kollektivbewusstsein oder wie man es nennen will....und dazu kommt, dass wenn es die Reinkarnation gibt, wofür so einiges spricht, dann kommt jeder ganz oft und geht und kommt usw...dann sind die Beispiele des S.Jakovich nur ein Hinweis..
Bild

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#35 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kamille » Mo 29. Apr 2013, 08:54

Frau Dr. Polos Unfall wurde in allen Zeitungen des Landes bekannt, und ihr Nahtoderlebnis war nicht nur Licht und Liebe, sondern auch die Erfahrung am Rande der Hölle zu stehen, denn ihr Leben war alles andere als christlich zu nennen.
Durch ihre inneren Verbrennungen war sie eigentlich nicht mehr lebensfähig
Dr.G.Polo hat geschrieben:Vom Blitz getroffen - ins richtige Leben zurückgekehrt

Einleitung

Wenn jemand von Ihnen zweifelt oder denkt, dass GOTT nicht existiert, und dassdie jenseitige Welt eine Sache für Filmautoren ist, oder wenn einer glaubt, mitdem Tod sei alles aus, der möge bitte dieses Büchlein lesen. Aber lesen Sie esvom Anfang bis zum Ende ganz durch. Sicherlich wird Ihre Meinung, und sei sienoch so skeptisch, sich ändern.Es handelt sich hier um eine Tatsache, einen Vorfall, der gut dokumentiert ist undim Jahre 1995 passierte. Frau Dr. Gloria Polo ist eine Frau aus Kolumbien,Zahnärztin, die bei einem Unfall „gestorben" ist, d. h. sie war so schwer verletzt,dass sie einige Tage im „Koma“ lag und nur noch durch die medizinischen Gerätedes Spitals am Leben erhalten wurde. Hätte man diese Geräte abgeschaltet, wäresie sofort gestorben. Die behandelnden Ärzte haben sie schon ganz aufgegebenund wollten die Geräte auch schon abschalten. Nur Ihre Schwester, die auchÄrztin ist, hat darauf bestanden, die Maschinen noch weiter arbeiten zu lassen.Sie ist während ihres Komas auf der anderen Seite der Wirklichkeit gestanden, imJenseits, und sie durfte wieder zurückkehren, um Zeugnis abzulegen für diejenigen, die nicht glauben können. Sie hat uns also von dort eine wichtigeBotschaft gebracht. Aber lesen Sie diese in den nächsten Seiten dann lieber selbst und direkt aus ihrem Munde…Frau Gloria durfte in dieser heutigen Zeit, - in einem mystischen Erlebnis, - dassie sehr deutlich beschreibt, einen Blick in ihr

„Buch des Lebens“

werfen.Und dieses Erlebnis hat sie so erschüttert, dass sie im Auftrag des HERRN zur Ruferin in der

„WÜSTE des GLAUBENS“

unserer modernen Zeit wurde. Dabeiist die Essenz ihrer Botschaft und ihr Erlebnis selbst nichts anderes als ein Blickauf die immense Liebe GOTTES zu uns Menschen und auf SEINE großeBarmherzigkeit. Sie spricht dabei zum gleichen Thema wie unser derzeitiger Papst Benedikt XVI. in seiner ersten Enzyklika

„DEUS CARITAS EST“

(GOTT ist LIEBE).GOTT gibt uns ja immer wieder Beweise, aber wir leugnen trotzdem SEINE Existenz.



Die unglaubliche Geschichte von Frau Dr. Gloria POLO
Seite - 4 -
I N H A L T S V E R Z E I C H N I S

Titelblatt ................................................................................ 1Herausgeber / Impressum ......................................................2Einleitung .............................................................................. 3Inhaltsverzeichnis .................................................................. 4Das Zeugnis von Frau Dr. Gloria Polo .................................... 5Der Unfall mit dem Blitzschlag .............................................. 5Die „andere“ Seite des Geschehens ...................................... 6Die erste Rückkehr ................................................................ 8Die Eitelkeit ........................................................................... 8Im Krankenhaus .................................................................... 9Den Teufel gibt es wirklich .................................................. 10Die „Armen Seelen“ .............................................................13Ich sah meinen Vater und meine Mutter ..............................14Euthanasie und Sterbehilfe ................................................. 15Die Prüfung ..........................................................................16Du sollst Deinen GOTT über Alles lieben ..............................16Esoterik - Reinkarnation ...................................................... 18Ich und mein Nächster .........................................................19Ich und meine Familie ..........................................................20Du sollst den Namen GOTTES nicht verunehren ...................22Du sollst den TAG des HERRN heiligen................................. 23Du sollst Vater und Mutter ehren..........................................26Du sollst nicht töten..............................................................29Die Abtreibung..................................................................... 29Du sollst nicht stehlen...........................................................35Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen................................37Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Gut ....................38Das Buch des Lebens............................................................39Die Abschluss-Frage..............................................................42Die Liebe GOTTES.................................................................43

Vom Blitz getroffen - ins richtige Leben zurückgekehrt

Das Zeugnis von Frau Dr. Gloria Polo

Der Unfall mit dem Blitzschlag

Guten Morgen, Grüß GOTT, liebe Brüder und Schwestern!
Es ist für mich sehr schön und eine große Freude, dass ich hier sein darf, um mit Ihnen dieses große Geschenk zu teilen, das GOTT mir gemacht hat,. Das, was ich Ihnen erzählen werde, ist am 5. Mai 1995 bei der Nationalen Universität vonBogota, der Hauptstadt Kolumbiens, passiert, so gegen 16:30 Uhr.Ich bin Zahnärztin. Ich und mein 23-jähriger Neffe, ebenfalls von Beruf Dentist,machten gerade unsere Dissertation.
An diesem Tag, es war ein regnerischer Freitag, gingen wir zusammen mit meinem Mann in Richtung der Fakultät für Zahnheilkunde, um uns ein paar Bücher zu holen, die wir benötigten.
Mein Neffe und ich gingen zusammen unter einem kleinen Regenschirm. MeinMann hatte einen wasserdichten Mantel und ging direkt entlang der Mauer der Hauptbibliothek, um sich vor dem Regen zu schützen. Während wir beide immer von einer Seite zur anderen wechselten, um den Pfützen auszuweichen - sonäherten wir uns, ohne es selbst zu merken, einer Allee von Bäumen, undwährend wir über eine größere Pfütze sprangen, traf uns ein Blitz aus der Höhe,der so stark war, dass wir verkohlten.
Mein Neffe war sofort tot und verstarb anOrt und Stelle
.Der Blitz hatte ihn von rückwärts getroffen und sein ganzes Inneres verbrannt.Äußerlich blieb er unversehrt. Obwohl er so jung war, war er ein ganz GOTTergebener Mensch. Er verehrte besonders das JESUS-Kind. Er trug eine Medaillevon IHM in einem Quarzkristall um den Hals. Die Fachleute der Gerichtsmedizinsagten, es sei der Quarz gewesen, der den Blitz angezogen habe. Der Blitz istdirekt in sein Herz eingedrungen. Es trat sofort Herzstillstand ein. Es verbranntenalle seine inneren Organe, und danach verließ der Starkstrom des Blitzes seinenKörper über seine Beine. Die Wiederbelebungsversuche waren vergeblich. Aber rein äußerlich hatte er keine Verbrennungen.

Was mich betrifft, so drang der Blitzüber meinen Arm ein und verbrannte meinen gesamten Körper, innerlich undäußerlich, in schrecklicher Art und Weise. Diesen meinen wiederhergestelltenKörper, den Sie jetzt und hier vor sich sehen, habe ich nur der GöttlichenBarmherzigkeit zu verdanken – er ist ein Ausdruck der Barmherzigkeit dieses unseres gütigen und uns über alles liebenden GOTTES. Mein ganzes Fleisch war durch diesen gewaltigen Blitzschlag verkohlt, meine Brüste waren weg, vor allemauf der linken Seite hatte ich da, wo vorher mein Busen war, ein großes Loch. Esgab kein Fleisch mehr an mir, sowohl meine Rippen, mein Bauch, mein Unterleibals auch meine Beine und meine Leber waren komplett verkohlt. Der Blitz verließ meinen Körper über mein rechtes Bein. Meine Nieren erlitten starke Verbrennungen, ebenso meine Lungen und einer meiner Eierstöcke. Ich verwendete die Spirale als Verhütungsmittel, diese war aus Kupfer, und Kupfer ist ja ein guter elektrischer Leiter. Deshalb waren wohl auch meine Eierstöcke so stark verbrannt. Sie waren so klein wie zwei Weintrauben. Ich erlitt einen Herzstillstand und war praktisch ohne Leben. Mein Körper zuckte und vibrierte wegen des Elektro-Schocks, den der Blitz erzeugt hatte. Selbst der nasse Boden stand noch unter elektrischer Ladung. Deshalb konnte mir im ersten Moment auch niemand helfen, da es für längere Zeit unmöglich war, mich anzufassen.

Die andere Seite des Geschehens

Aber hört nun gut zu! Dies war der körperliche, der materialistische, physischeTeil meines Unfalles. Aber der andere Teil dieses Geschehens war weitausschöner, es war ein unvorstellbares, ein wunderschönes Erlebnis. Denn währendmein Körper verkohlt da lag, befand ich (meine Seele) mich in einemwunderbaren weißen Tunnel. Es war ein weißes Licht um mich herum, einunbeschreibbares Licht, das in mir eine solche Wonne auslöste, einen solchenFrieden, ein solches Glück. Gefühle, die mit menschlichen Worten einfach nichtzu beschreiben sind. Es gibt - ganz einfach gesagt - keine irdischen Worte, umdie Größe dieses Augenblickes zu beschreiben.
Es war eine wahnsinnig enorme Ekstase, ein unbeschreiblicher Höhepunkt. - In diesem Licht bewegte ich mich vorwärts, unbeschreiblich glücklich und voll Freude, nichts beschwerte mich indiesem Tunnel. Als ich aufschaute, sah ich am Ende dieses Tunnels so etwas wie eine Sonne, ein weißes Licht, ich sage "weiß" nur um eine Farbe zu nennen, denn die Farbe des Lichtes und seine Helligkeit war unbeschreiblich, sie war mit nichtszu vergleichen, was es auf dieser Welt an Farben gibt. Das Licht war einfach wunderschön. Dieses Licht war für mich wie die Quelle dieser ganz großen Liebe,dieses Friedens in mir und um mich herum, eine unbeschreibliche Liebe und einFriede, den ich von der Welt nicht kannte...
Der ganze Text ist nachzulesen hier:http://de.scribd.com/doc/48521940/Glori ... -der-Holle
Zuletzt geändert von kamille am Mo 29. Apr 2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Pluto » Mo 29. Apr 2013, 09:08

kandyra hat geschrieben:naja, es ist halt ein lernen Dinge einfach stehen zu lassen die der Harmonie einer normalen Diskussion schädlich sind und Meinungen des andern nicht zu belächeln....
Danke Kandyra.
Ich möchte diesen Satz am liebsten einrahmen.

kandyra hat geschrieben:das wird sicher gut, denn ein Forum wird immer so gut wie der Betreiber der es eröffnet hat, weil der die Wurzel ist, kann also nur gut kommen. ;)
Manche haben uns schon eine "unheimliche Allianz" genannt. Dann wollen wir sie mal nicht enttäuschen. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#37 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 29. Apr 2013, 09:49

Nahtod ist nun mal nicht ganz tot... ;)

Warum hat Lazarus, der wirklich ein paar Tage tot war, nichst von einem Leben danach erzählt?
Oder der Junge aus Nain, den Jesus auferweckt hatte? Seine Mutter war gerade dabei ihn zu beerdigen...

Ist es nicht eher Wunschdenken, dass man "schwups" in den Himmel kommt, wenn man tot ist?
Oder wird da nicht mit der Angst spekuliert, dass man "schwups" in die Feuerhölle kommt, wenn man tot ist und böse war?

Übrigens wäre es von Jesus sehr lieblos gewesen, wenn er seinen Freund wieder aus dem Himmel geholt hätte,
damit er wieder alt und womöglich krank zu werden, um dann wieder zu sterben...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#38 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von closs » Mo 29. Apr 2013, 10:12

Ziska hat geschrieben:Ist es nicht eher Wunschdenken, dass man "schwups" in den Himmel kommt, wenn man tot ist?
Ja - das wäre zu einfach. - Und in dem von Kamille eingestellten Text ist ja ersichtlich, dass es wahrlich nicht nur um "Friede, Freude, Eierkuchen" geht - das Böse und das Leid werden ausdrücklich beschrieben.

Es weist eher auf einen "Zwischenraum" hin, in dem "Korrektur" stattfindet - Aufhebungsfähigkeit in Gott ermöglicht wird.

Was "Wunschdenken" angeht: Es ist auch Wunschdenken vieler Glaubensgemeinschaften, dass menschliche (!) Maßstäbe Grundlage für das "Danach" sind - anders sind diverse und leider gängige Auslegungen der Bibel nicht erklärbar.

Immer wieder der Standardsatz: Das NT ist im geistigen Sinne weitgehend noch nicht im Bewusstsein der Christen angekommen.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#39 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Heliaia » Mo 29. Apr 2013, 10:30

Pluto hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben:Aber das hier weiter zu erläutern würde das Thema unnötig sprengen .
Danke, denn hiergeht um Erlebnisse im Diesseits, nich im Jenseits und auch nicht auf dem Übergang.

Heliaia hat geschrieben:Abfällige Bemerkungen über etwas was man noch nicht ganz versteht sind meines Erachtens etwas fehl ma Platz.
Es gibt in allen Weltkulturen Berichte über NTE und über das Leben welches ewig sein soll.
Ich habe einige von ihnen erforscht und ziemlich viele Gemeinsamkeiten im Bezug auf Leben/Tod gefunden.
Verstehst du NTE denn besser, Heliaia? Oder den Tod, oder wie es tatsächlich ist, wenn man hinübergleitet.

Die Berichte von denen du schreibst haben alle gemeinsam, dass sie in ihrem Chrarakter anekdotisch sind, will heißen erzählerisch und nicht wisssenschaftlich fassbar. Ich glaube niemand kann sagen, dass ers/sie NTE, OBE den Tod oder den Übergang kennt. Eines ist sicher. Kein lebender Mensch ist über diese Schwelle getreten und wieder zurükgekehrt.
Guten Morgen Pluto.
Die Berichte der Patienten die über ihren Körpern geschwebt hatten ,während sie operiert wurden sind Beweis genug finde ich .Nur weil man das nicht in Gewicht oder in Längeneinheiten darstellen kann ,muss nicht bedeuten ,dass solches nicht real ist .
OBE habe ich selbst erlebt ,also kann durchaus berichten ,dass der Körper nur ein "Mantel" ist den wir uns angezogen haben .
Ich hätte auch einiges mehr dazu zu berichten ,da es jedoch im Thread "Anomalien der "Realität " scheinbar keinen Bedarf danach gab werde ich es für mich behalten .
Wie ich die Sache sehe haben Christen vor solchen Themen immer noch Angst .
Der Tod scheint für die meisten noch immer ein Monster zu sein ,dem man ausweichen muss.
Nur leider macht Unwissenheit die Sache viel schlimmer als sie in Wirklichkeit ist .
kandyra hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Eines ist sicher. Kein lebender Mensch ist über diese Schwelle getreten und wieder zurükgekehrt.

kommt drauf an, wenn wir alle Eins sind, dann haben wir alle zu allem Zugang und können alles nachfühlen im Kollektivbewusstsein oder wie man es nennen will....und dazu kommt, dass wenn es die Reinkarnation gibt, wofür so einiges spricht, dann kommt jeder ganz oft und geht und kommt usw...dann sind die Beispiele des S.Jakovich nur ein Hinweis..
Kandyra
besser könnte ich es auch nicht sagen
Bild
Manche Dinge kann man leider erst nachträglich vertstehen und dies wird wohl bei Pluto und anderen auch so sein .
Ich habe in meinem eigenen Leben erfahren dürfen ,dass Reinkarnation wahr ist .
Kann also sagen -ich muss es nicht mehr glauben -sondern es ist für mich ne Tatsache .
Den Skeptikern wird es bestimmt dennoch nicht reichen ,denn sie kennen mich nicht persönlich und manchmal wollen sie auch nicht glauben .
Aber das ist wohl OT.
Deshalb over and out . Bild
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Ziska_Deleted

#40 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 29. Apr 2013, 10:38

Wer tot ist, ist wirklich tot. Denn was sagt die bibel? Und die muß es doch wissen, oder?
(Psalm 115:17) 17 Die Toten selbst preisen Jah nicht
Noch irgendwelche, die ins Schweigen hinabfahren.
(Prediger 9:5) Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden;
was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt,
auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen.
(Jesaja 38:18) Denn nicht der Scheọl ist es, der dich lobpreisen kann;
der Tod selbst kann dich nicht preisen.
Die in die Grube Hinabfahrenden können nicht hoffnungsvoll auf deine Wahrhaftigkeit schauen.
(Prediger 9:10) Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft,
denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit
in dem Scheọl, dem Ort, wohin du gehst
.
usw. usw.

Der Bibel werden wir doch wohl glauben, oder?

Wer von Nahtoderfahrungen berichtet, ob positive oder negative, wurde einfach nur von seinem Gehirn getäuscht.
Er mag aber wirklich davon überzeugt sein, denn er hat es ja auch in den paar Sekunden wirklich erlebt.
Es waren aber Träume, Wunschvorstellungen, "Streiche" des Gehirns...
Die einzige Hoffung, die verstorbene haben, ist die Auferstehung, zu einer Zeit, die Gott vorgesehen hat.

Antworten