Der Fall Montagnier

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#21 Re: Der Fall Montagnier

Beitrag von barbara » So 6. Jul 2014, 21:50

Gut, er behauptets - ich glaube es ihm.

Ihr könnt ihn ja alle selbst anrufen und ihn darum bitten, dass er das Experiment vor euren Augen durchführt - nach seiner Aussage hat das inzwischen schon viele Male funktioniert.

Und bis ihr's nachgeprüft hat, unterlasst bitte Widerholungen eures Unglaubens, die habt ihr nämlich schon oft genug geäussert und alle sind in Bezug auf eure Positionen am Laufenden. Dann könnte der Thread hier eventuell zu seinem eigentlichen Thema zurück kommen.

gruss, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Der Fall Montagnier

Beitrag von Pluto » So 6. Jul 2014, 21:52

barbara hat geschrieben:Gut, er behauptets - ich glaube es ihm.
Mit welcher Begründung?
Ihr könnt ihn ja alle selbst anrufen und ihn darum bitten, dass er das Experiment vor euren Augen durchführt - nach seiner Aussage hat das inzwischen schon viele Male funktioniert.
Nach Angaben der geladenen Zeugen aber nicht ein einziges Mal.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#23 Re: Der Fall Montagnier

Beitrag von barbara » So 6. Jul 2014, 21:58

Pluto hat geschrieben:Mit welcher Begründung?

Siehe meine letzten ungefähr 2000 Beiträge auf diesem Forum. Wenn du bis dahin meine grundlegenden Gedankengänge nicht kennen lernen konntest, solltest du es als hoffnungslos aufgeben.




Nach Angaben der geladenen Zeugen aber nicht ein einziges Mal.

Montaigner? geladene Zeugen? - wann, wie wo?

- nun, behalt deinen Unglauben und schweig stille, oder prüfs selbst nach mit dir geeignet erscheinenden Mitteln, und mach meinetwegen einen Thread auf mit "warum die heilige Geometrie der Schwingung nicht existiert", aber sorg doch mal dafür, dass hier eine on topic Diskussion stattfinden kann ohne ständige Störungen.

gruss, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Der Fall Montagnier

Beitrag von Pluto » So 6. Jul 2014, 22:03

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mit welcher Begründung?
Siehe meine letzten ungefähr 2000 Beiträge auf diesem Forum. Wenn du bis dahin meine grundlegenden Gedankengänge nicht kennen lernen konntest, solltest du es als hoffnungslos aufgeben.
Deine Gedankengänge sind nicht relevant.

barbara hat geschrieben: mach meinetwegen einen Thread auf mit "warum die heilige Geometrie der Schwingung nicht existiert", aber sorg doch mal dafür, dass hier eine on topic Diskussion stattfinden kann ohne ständige Störungen.
Gehen dir die Sachargumente wieder mal aus, liebe Barbara? :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#25 Re: Der Fall Montagnier

Beitrag von barbara » So 6. Jul 2014, 22:19

Pluto hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mit welcher Begründung?
Siehe meine letzten ungefähr 2000 Beiträge auf diesem Forum. Wenn du bis dahin meine grundlegenden Gedankengänge nicht kennen lernen konntest, solltest du es als hoffnungslos aufgeben.
Deine Gedankengänge sind nicht relevant.

Du fragst mich nach meiner Begründung, und wenn ich dich auf sie verweise, ist sie "nicht relevant"?

du erreichst ungeahnte Höhen in der Kunst der Verleugnung. :lol:


und ausserdem, warum hast du diesen Teil der Diskussion abgespalten? Montaigners Arbeiten sind extrem on topic in "Heilige Geometrie der Schwingungen", und das ganz besonders im Heilen - schliesslich ist er von Haus aus Arzt und hat in seinern Arbeiten auch immer die therapeutischen Anwendungen im Blick.

gruss, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Der Fall Montagnier

Beitrag von Pluto » So 6. Jul 2014, 23:20

barbara hat geschrieben:Du fragst mich nach meiner Begründung, und wenn ich dich auf sie verweise, ist sie "nicht relevant"?
Ich hatte erwartet, dass du objektive Begründungen bringst.
Deine subjektive Einstellung war mir bekannt, und die ist in der Tat hier irrelevant.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#27 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Zeus » So 6. Jul 2014, 23:35

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Zudem reden wir hier über das angebliche Gedächtnis von Wasser, eine Hypothese die längst als Scharlatanerie entlarvt wurde.
Persönlich habe ich dazu keine Meinung

Lieber closs, wenn du dazu keine Meinung hast, warum hältst du dann nicht (ausnahmsweise mal) deine Klappe? :P
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#28 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von closs » Mo 7. Jul 2014, 00:24

Pluto hat geschrieben: Für einen Laien, eine sehr waghalsige Vermutung.
Ist nur für die Nachwelt gemeint - und für das Heute als Denkanstoß. - Es gibt große Zusammenhänge, die geistig sehr naheliegend sind, aber naturwissenschaftlich noch nicht fassbar sind - die von mir genannten Stichworte könnten geeignet sein, einen naturwissenschaftlichen Einstieg ins Thema zu finden. - Was Montaigne konkret richtig oder falsch gemacht hat, weiss ich nicht - seine Grundidee sollte man jedoch deshalb nicht grundsätzlich verwerfen - denn die Realität könnte einen in 50 oder 100 Jahren einholen, wenn das Geschehen im Mikrokosmos weiter entschlüsselt ist.

Zeus hat geschrieben:Lieber closs, wenn du dazu keine Meinung hast, warum hältst du dann nicht (ausnahmsweise mal) deine Klappe?
Weil ich Zeit habe und demnächst evt. wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Pluto » Mo 7. Jul 2014, 00:33

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Für einen Laien, eine sehr waghalsige Vermutung.
Ist nur für die Nachwelt gemeint - und für das Heute als Denkanstoß. - Es gibt große Zusammenhänge, die geistig sehr naheliegend sind, aber naturwissenschaftlich noch nicht fassbar sind - die von mir genannten Stichworte könnten geeignet sein, einen naturwissenschaftlichen Einstieg ins Thema zu finden.
Das ist leicht zu behaupten.
Wasser ist die am Besten untersuchte Chemikalie der Welt. Benvenistes Behauptungen wurden in den letzten 28 Jahren sorgfältig geprüft, und selbst Montagnier konnte bisher nichts signifikantes vorlegen. Deshalb ist dieses angebliche Phänomen mit "an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit" der reine Unsinn. Mag sein, dass man das in 100 Jahre anders sieht, aber glauben tue ich es nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#30 Re: Der Fall Montagnier

Beitrag von closs » Mo 7. Jul 2014, 01:08

Pluto hat geschrieben:Das ist leicht zu behaupten.
Darum geht es gar nicht - es geht darum, dass es mal gehört wurde und man sich daran erinnern kann, wenn es fällig ist.

Antworten