UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#191 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Do 2. Apr 2015, 15:05

Leokadia hat geschrieben: ...weil ich an so eine Art von Glücksfällen nicht glaube
Das müsstest du schon begründen können, abgesehen davon hat Wissenschaft zum Glück mit Glauben nichts zu tun ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#192 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von 2Lena » Do 2. Apr 2015, 18:50

piscator hat geschrieben:Heutzutage muss man auch keine 18 Kinder (wie meine Urgroßmutter) mehr bekommen, von denen 4 das Erwachsenalter erreichen.
Stimmt, das war tragisch.
Meine Vorfahren waren ähnlich fleißig. Es waren nicht gerade glückliche Zeiten nach dem 30jährigen Krieg, den Hungersnöten, dem Mangel an allem. In den alten Kirchenregistern ist zu lesen, dass ein Pfarrer oft mehr Beerdigungen hatte als Kindertaufen. Schließlich trugen sie nur noch jene zur Taufe in die Kirche, welche die ersten Monaten überlebt hatten. Die Menschen hatten ein härteres Leben ohne die Technik. Trink-Wasser herschleppen, 3 km mit Faß auf dem Rücken. Holz spalten 2 Stunden, Baum fällen ... Nach einem bin ich - wenn ich nur ein Beil habe - fix und alle und habe keinerlei Lust mehr auf Nordic-Walking. Die Motorsäge schafft es in ein paar Minuten und macht den Stamm auch schnell klein.

Die Geschlechtsregister der Bibel berichten von langen Lebenszeiten der ersten Generationen.
Damals war das Klima anders, die Strahlung auch. Es gab ein Firmament. Es war gleichbleibende Temperatur. Im Prinzip könnte man heute dieses Leben auch genießen ... aber nicht grad am Nordpol.

Leokadia hat geschrieben:würde ich mir am liebsten auch das tägliche Aussuchen der Kleidung sparen und einfach nen Umhang umbinden und gut ist
Du bist auf dem besten Wege ein "Energiesparer" zu werden!
Hast du es schon ausprobiert, wie mollig warm ein "Umhang" bis zum Boden ist? Durch den Luft-Stauraum gibt es eine Isolierung. Die Wärme bleibt. Es sind keine kalten Beine da, kein Frieren wie in üblichen Klamotten.

Das Gilgamesch-Epos muss ich auch erst rausgraben. Es ist lange her, dass ich darauf stieß. Eigentlich kam ich auf den Text durch ein Buch über einen "Seher" aus den USA, Edgar Caye, der in seinen "Readings" Mitte des vorigen Jahrhunderts auf die Ernährungslage einging. Mir wäre das Thema im Epos vorher nicht besonders aufgefallen.

... wer war hier der "Spezialist" - und hatte einige Beiträge zu Gilgamesch gebracht?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#193 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von JackSparrow » Do 2. Apr 2015, 19:10

NIS hat geschrieben:Das Prinzip der Physik von Ursache und Wirkung ist in letzter Instanz korrekt zu Ende Gedacht, der physikalische Beweis einer notwendigen Existenz von Gott!
Was ist denn die Ursache von Gott?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#194 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von piscator » Do 2. Apr 2015, 19:15

2Lena hat geschrieben:Die Geschlechtsregister der Bibel berichten von langen Lebenszeiten der ersten Generationen.
Damals war das Klima anders, die Strahlung auch. Es gab ein Firmament. Es war gleichbleibende Temperatur.
Die angeblichen Lebensalter halte ich für eine Erhöhung, eine Art Stilmittel, um die Bedeutung dieser Personen zu unterstreichen. Dass diese Leute tatsächlich diese biblischen Alter erreicht haben, bezweifle ich stark.

Ebenso bezweifle ich, das damals entsprechende Umweltbedingungen geherrscht haben sollen, das wäre über die Eiskerndatierung problemlos nachweisbar.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#195 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von 2Lena » Fr 3. Apr 2015, 10:01

Im Gilgamesch-Epos und auch in verschiedenen anderen Legenden ist davon die Rede.
Dein "Stil-Einwand stimmt allerdings auch.
Die Zahlen werden in genau dieser Form für die Erschließung der Weisheitstexte gebraucht.

Gen.5: Wenn Enosch, 90 Jahre alt, Kenan zeugte, so stimmt das wirklich.
Denn das lautet so:
Enos אנש (menschlich, inesch) ist - sie würden Aufmerksamkeit schenken und man lernt dazu.
Da wird Zustimmung und Kraft erzeugt.

Tescha'im als Zahl ist 90, als Verb aufmerken.
Jahr, Schana, als Subjekt ergibt einen Satz mit Zählung.
Schana als Verb ein Lernen, Wiederholen oder Ändern.
Du merkst schon, das ist die "Beschreibung Jahr", das sich ändert und doch gleich bleibt.

P.S. aber! man muss vorsichtig lesen. Anas ist gefährlich, Zwang, ones, אנס. Da gibt es Leute, die verwechseln dauernd das "S" bei "Enos" אנש. Da würde nicht nur falsch geschrieben, sondern die Bezüge erhielten einen anderen Sinn.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#196 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von NIS » Fr 3. Apr 2015, 10:19

JackSparrow hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Das Prinzip der Physik von Ursache und Wirkung ist in letzter Instanz korrekt zu Ende Gedacht, der physikalische Beweis einer notwendigen Existenz von Gott!
Was ist denn die Ursache von Gott?
Gott hat sich selbst zur Ursache!
Dennoch gilt:
Man kann Gott weder beweisen noch widerlegen!
Daher entschuldige, Jack! Mein Fehler!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#197 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von sven23 » Fr 3. Apr 2015, 11:38

piscator hat geschrieben: Die angeblichen Lebensalter halte ich für eine Erhöhung, eine Art Stilmittel, um die Bedeutung dieser Personen zu unterstreichen. Dass diese Leute tatsächlich diese biblischen Alter erreicht haben, bezweifle ich stark.
Yep, das kann man getrost unter orientalischer Übertreibung verbuchen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#198 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Faransil » Fr 3. Apr 2015, 13:07

NIS hat geschrieben:Das Prinzip der Physik von Ursache und Wirkung ist in letzter Instanz korrekt zu Ende Gedacht, der physikalische Beweis einer notwendigen Existenz von Gott!
Da du keine Ursache benennen kannst, die zu Gott führt, sondern Gott unbegründet als Ursachenlos darstellst, wäre damit zumindest die Nicht-Existenz von Gott bezogen auf die physikalischen Prinzipien der Ursache und Wirkung, die du selbst dargelegt hast, belegt.

Damit wäre dein "Beweis" erbracht, nur anders herum, als du es gerne wolltest.

:)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#199 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von Zeus » Fr 3. Apr 2015, 14:32

Leokadia hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Das widerspricht der Evolutionstheorie. Dritter Fehler.
ich verneine und lehne die Evolutionstheorie strikt ab
Das könnte darin seine Ursache haben, dass deine geistige Evolution auf der Strecke geblieben ist. :P
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#200 Re: UFOs -- mehr als eine Fata Morgana?

Beitrag von NIS » Fr 3. Apr 2015, 14:37

Wer glaubt, alleine im Universum zu sein, ist naiv!

Ihr streitet um den Sandkasten für Kinder in der Wüste! :D
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten