Astrologie

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#31 Re: Sternzeichen und Horoskope

Beitrag von Heliaia » So 2. Jun 2013, 18:58

barbara hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben:den Mars in uns ausbremsen? :shock: ...das geht ja rein gar nicht -wenn du erstmal 1000 Ps unter der Haube hast -dann wollen die auch gefahren werden,wir "Marsianer " sind nicht zu stümisch ,es sind die "Geschwindigkeitsbegrenzungen " die unfair aufgestellt wurden :devil: :mrgreen:


Ausbremsen? Nein. Aber bitte nicht mit 180 durch's Dorf, wo Kinder auf der Strasse spielen, sondern lieber auf dafür spezialisierte und geeignete Rennstrecken.

Wir sind schliesslich Menschen, wir können unsere Triebe kanalisieren und wir können (auch wenn das jetzt erstaunlich scheinen mag) Vernunft anwenden in unserer Lebensführung.

grüsse, barbara
durch Dörfer fährt man am besten gar nicht ...Autobahnen machen wesentlich mehr Spaß :D
apropos Fahrbahnen..was für ne "Strassenart" ist es hier deiner Meinung nach? :mrgreen: -damit ich meine "Geschwindigkeit" evtl anpassen kann... :angel:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#32 Re: Sternzeichen und Horoskope

Beitrag von sven23 » So 2. Jun 2013, 19:01

Heliaia hat geschrieben: :D
apropos Fahrbahnen..was für ne "Strassenart" ist es hier deiner Meinung nach? :mrgreen: -damit ich meine "Geschwindigkeit" evtl anpassen kann... :angel:

Holzweg, also schön langsam fahren :mrgreen: Sorry, den konnte ich nicht zurückhalten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#33 Re: Sternzeichen und Horoskope

Beitrag von barbara » So 2. Jun 2013, 19:05

sven23 hat geschrieben: Das mag sein, aber für die genannten Bereiche ist wenigstens ein Studium erforderlich, Astrologe kann im Grunde jeder sein.

Ein guter Astrologe zu sein, ist genauso anspruchsvoll, wie ein guter Anwalt zu sein.

Da steckt doch eine Menge an Theorie dahinter, die man erst mal beherrschen muss, und dazu muss die Menschenkenntnis kommen.

Dass die historische Entwicklung es ergeben hat, dass heute ein Jurist an der Uni lernt und sein Diplom erhält und ein Astrologe das anderweitig lernen muss, wenn er es lernen will, ist recht willkürlich und keineswegs obligatorisch in der Natur der Dinge.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#34 Re: Sternzeichen und Horoskope

Beitrag von Heliaia » So 2. Jun 2013, 19:10

sven23 hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: :D
apropos Fahrbahnen..was für ne "Strassenart" ist es hier deiner Meinung nach? :mrgreen: -damit ich meine "Geschwindigkeit" evtl anpassen kann... :angel:

Holzweg, also schön langsam fahren :mrgreen: Sorry, den konnte ich nicht zurückhalten.
du Schelm ! :lol: :D
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#35 Re: Sternzeichen und Horoskope

Beitrag von sven23 » So 2. Jun 2013, 19:16

barbara hat geschrieben:
Dass die historische Entwicklung es ergeben hat, dass heute ein Jurist an der Uni lernt und sein Diplom erhält und ein Astrologe das anderweitig lernen muss, wenn er es lernen will, ist recht willkürlich und keineswegs obligatorisch in der Natur der Dinge.


Es wäre aber meiner Meinung nach dem Steuerzahler nicht zu zumuten, einen Studiengang Astrologie zu finanzieren. Das muß Privatvergnügen bleiben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#36 Re: Sternzeichen und Horoskope

Beitrag von Zeus » So 2. Jun 2013, 19:59

sven23 hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Ein Astronom KANN nur so schreiben, weil er nur in seinem Wahrnehmungs-System schreiben kann, wenn er glaubwürdig bleiben will.

Ein Astronom muß so schreiben (und nebenbei jeder klar denkende Mensch). Es ist ja lobenswert, wenn du Astrolügie ablehnst, aber leider aus den falschen Gründen.

Das einzige, was Astronomie und Astrologie gemeinsam haben, ist das A am Anfang und das e am Ende.

Mein Gott, Sven bist du blind? Astronomie und Astrologie haben doch viel mehr Buchstaben gemeinsam! :shock:
"Astrolügie" :chapeau: Tolle treffende Wortschöpfung. :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#37 Re: Sternzeichen und Horoskope

Beitrag von barbara » So 2. Jun 2013, 20:06

sven23 hat geschrieben: Es wäre aber meiner Meinung nach dem Steuerzahler nicht zu zumuten, einen Studiengang Astrologie zu finanzieren. Das muß Privatvergnügen bleiben.

nun ja, meiner Meinung nach könnte die Welt auch sehr gut ohne Juristen leben, die schliesslich auch kräftig dabei mithelfen, Gewinne zu privatisieren und Kosten zu sozialisieren. Mit einer guten Lebensberatung, wie sie anhand von Astrologie durchaus möglich und machbar ist, würde der Gesellschaft in vielen Fällen ein grösserer Gefallen getan als mit winkeladvokatischen Schachzügen zur Maximierung persönlichen Vorteils.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#38 Re: Sternzeichen und Horoskope

Beitrag von sven23 » So 2. Jun 2013, 20:06

Zeus hat geschrieben:
Mein Gott, Sven bist du blind? Astronomie und Astrologie haben doch viel mehr Buchstaben gemeinsam! :shock:

Oh je, mittendrin sind ja auch noch Buchstaben :oops:
Zeus, du bist ein alter Fuchs ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#39 Astrologie

Beitrag von barbara » So 2. Jun 2013, 20:07

Zeus hat geschrieben: "Astrolügie" :chapeau: Tolle treffende Wortschöpfung. :mrgreen:

nee, bloss unnötiger und respektloser Hohn und Spott, zu Versöhnungszwecken nicht geeignet und ein Zeichen von Inkompetenz hinsichlich der so bespotteten Sache. Muss echt nicht sein, sowas.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#40 Re: Sternzeichen und Horoskope

Beitrag von sven23 » So 2. Jun 2013, 20:09

barbara hat geschrieben:
nun ja, meiner Meinung nach könnte die Welt auch sehr gut ohne Juristen leben, ...

Und wer schickt uns Abmahnungen, wenn wir bei ebay einen copyright Verstoß begehen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten