Astrologie

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#121 Re: Astrologie

Beitrag von seeadler » So 9. Jun 2013, 06:56

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Es ist doch klar, dass alles, was wir wahrnehmen, auf welche Art auch immer wir es wahrnehmen stets auf Strahlung beruht.
Wirklich?
Auch unser Geschmacks-, Geruchs- und Tastsinn?

Dies dürfte eigentlich eine Tatsache sein?! Es geht hierbei nicht um die Art der Strahlung, sondern, dass es überhaupt nicht anders funktioniert.
Da verstehe ich echt nicht. Nur unsere Sehvermögen basiert auf der Wahrnehmung von Strahlung.
Was mich aber echt interessieren würde, ist, mit welchem Organ wir Gravitation wahrnehmen können. Kannst du das mal erläutern?

zu 1. : Ja, denn wie ich schon sagte, es spielt zunächst einmal überhaupt keine Rolle, wie sich die Strahlung zusammensetzt, bzw definiert - ich erinnere auch gerne noch einmal auch an den schon so oft erwähnten Welle Teilchen Dualismus - und diesen erweitere ich mit dem, was ich auch schon geschrieben hatte, es hängt von der Perspektive der Betrachtung ab, also auch von meinem zeitlichen Abstand zum beobachtbaren. Auch ein Planet, ein Mond, jegliche Kometen sind Teile der Gesamtstrahlung der Sonne. Wir befinden uns hier in einer ganz anderen zeitlichen Perspektive, also Teil der Strahlung selbst, die sich durch den Kosmos bewegt.....

zu 2.
dazu hatte ich schon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass elektromagnetische Strahlung nicht nur elektrische Energie erzeugt, sondern selbst die Gravitation Teil der selben ist. Oder um es anders auszudrücken, jene Strahlung der Sonne oder irgend eines anderen Himmelskörpers, die/der auf uns und die Erde einwirkt wird ebenso in Gravitationsenergie umgesetzt, Denn die Gravitation ist lediglich eine Reaktion, keine spezifische Eigenschaft der Materie.

Nach einer Idee meinerseits, die ich schon vor zwanzig Jahren hatte, beruht der "Gravitationseffekt", also die gravitative Wirkung auf den Unterschied zwischen absolut zugeführter Energie, und der dabei umgesetzten für sich selbst benötigten Energie. Die Differenz beider Energiebeträge ergibt den Wert der Gravitationsenergie - und diese entspricht exakt dem Wert der Expansionsenergie. So schrieb ich auch dazu, dass der Körper diese abgeben muss, um überhaupt an Ort und Stelle bleiben zu können. denn jene kosmische Expansion wirkt auf alles ein, so auch auf die super starken Kernbindungen innerhalb der Atome. Auch sie unterliegen trotz ihrer Kraft der Expansion und geben diesbezüglich dann einen bestimmten Grundbetrag ab.

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#122 Re: Astrologie

Beitrag von seeadler » So 9. Jun 2013, 07:02

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Darum, Sven, ernsthafte Astrologie...
Daß es sowas wie ernsthafte Astrologie überhaupt gibt, ist schon eine sehr steile Behauptung.
ernsthafte Astrologie :o
Meiner Meinung nach ist das das Oxymoron des Jahres.

Du willst also bestreiten, das beispielsweise ein elektrisches Feld zugleich auch einen Einfluss auf die Psyche eines Menschen hat? Du willst also meine These bestreiten, dass wir Menschen im Gegensatz zur relativ "toten Materie" durchaus in der Lage sind, physikalische chemische Reaktionen in rein menschliche Reaktionen umzusetzen?

Was genau läuft denn in deinem Körper ab, wenn du irgendwelche wie auch immer gearteten Gefühle zeigst? Ach so, beinahe hätte ich es vergessen, Wir Menschen können autofahren ..... ein Roboter kann auch autofahren..... warum??? oder ein Mensch kann laufen.... ein Roboter kann auch laufen ...warum???

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#123 Re: Astrologie

Beitrag von seeadler » So 9. Jun 2013, 07:20

Astrologie, damit meine ich ernsthafte Astrologie, sehe ich als den Einfluss jeglicher außerirdischer Materie auf den Lebensbereich des Menschen und somit auch des Menschen als physikalischen chemischen Teil der Erde und die Fähigkeit des Menschen eben jenen physikalisch chemischen nachvollziehbaren mathematisch berechenbaren Einfluss in reine menschliche Reaktionen umzusetzen, die wiederum ein Resultat zugrunde liegender biophysikalischer und biochemischer bzw auch bioelektrischer Prozesse sind, bzw darauf beruhen.

Im Vergleich zum Mutterplaneten Erde, zu dem wir als teil der Erde gehören (biblisch Adam = Adama) ist natürlich sowohl unsere Kraft als auch Energie im Vergleich zur erde augenscheinlich unbedeutend vernachlässigbar klein.... und genau darum reagieren wir auch auf jene Kräfte, die von außen auf die Erde einwirken, die für uns dann ebenso unbedeutend klein sind, aber von uns Menschen trotzdem wahrgenommen werden, weil wir auf jener "niederen Frequenz" existieren und arbeiten. Und doch, wenn zum Beispiel ein Wirbelsturm aufgrund eines vorbeiziehenden Körpers verursacht werden kann, so wird auch der Mensch ebenso darauf reagieren...denn er ist nun mal Teil der Erde und reagiert auf die gleichen Kräfte... aber eben menschlich!!!!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#124 Re: Astrologie

Beitrag von sven23 » So 9. Jun 2013, 08:04

seeadler hat geschrieben:
Was genau läuft denn in deinem Körper ab, wenn du irgendwelche wie auch immer gearteten Gefühle zeigst? Ach so, beinahe hätte ich es vergessen, Wir Menschen können autofahren ..... ein Roboter kann auch autofahren..... warum??? oder ein Mensch kann laufen.... ein Roboter kann auch laufen ...warum???

Seeadler

Äh, weil der Mensch sie so konstruiert hat? Klingt abenteuerlich, ist aber so. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#125 Re: Astrologie

Beitrag von sven23 » So 9. Jun 2013, 08:57

Nach langer Suche nach seriöser Astrologie bin ich endlich fündig geworden.



Und alles für nur 79,95 €. Da heißt es doch zugreifen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#126 Re: Astrologie

Beitrag von seeadler » So 9. Jun 2013, 11:02

sven23 hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Was genau läuft denn in deinem Körper ab, wenn du irgendwelche wie auch immer gearteten Gefühle zeigst? Ach so, beinahe hätte ich es vergessen, Wir Menschen können autofahren ..... ein Roboter kann auch autofahren..... warum??? oder ein Mensch kann laufen.... ein Roboter kann auch laufen ...warum???

Seeadler

Äh, weil der Mensch sie so konstruiert hat? Klingt abenteuerlich, ist aber so. :lol:

vergiss es einfach! Wenn dich das befriedigt, andere für dumm zu verkaufen, dann soll es so sein..... in der Liga kann ich leider nicht mitspielen, da bin ich zu doof dafür! Anderes Forum, gleiches Schema!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#127 Re: Astrologie

Beitrag von sven23 » So 9. Jun 2013, 14:57

seeadler hat geschrieben:
vergiss es einfach! Wenn dich das befriedigt, andere für dumm zu verkaufen, dann soll es so sein..... in der Liga kann ich leider nicht mitspielen, da bin ich zu doof dafür! Anderes Forum, gleiches Schema!

Lieber Seeadler, du bist bestimmt nicht zu doof, aber ich verfolge deine Beiträge nun schon eine ganze Weile und mir ist immer noch nicht so richtig klar, was du eigentlich zu beweisen versuchst. Was ist der Grundgedanke deiner Philosophie?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#128 Re: Astrologie

Beitrag von seeadler » So 9. Jun 2013, 16:19

sven23 hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
vergiss es einfach! Wenn dich das befriedigt, andere für dumm zu verkaufen, dann soll es so sein..... in der Liga kann ich leider nicht mitspielen, da bin ich zu doof dafür! Anderes Forum, gleiches Schema!

Lieber Seeadler, du bist bestimmt nicht zu doof, aber ich verfolge deine Beiträge nun schon eine ganze Weile und mir ist immer noch nicht so richtig klar, was du eigentlich zu beweisen versuchst. Was ist der Grundgedanke deiner Philosophie?

wie kommst du nur darauf, dass ich hier etwas beweisen möchte?

Mir ging es von Anfang an darum, meine Ideen und Gedanken zu verschiedenen Themenbereichen einzubringen als Diskussionsgrundlage.
Wenn ich etwas beweisen könnte, wäre ich ganz sicher nicht in diesem Forum.

ich biete euch an, mit mir über meine Gedanken zu sprechen. Dies hier ist kein Hörsaal und kein "Klassenzimmer", es ist lediglich ein Diskussionsforum, in dem man die Möglichkeit - normaler Weise - hat sich mit anderen, die das Thema ebenfalls interessieren könnte auszutauschen. Es wird von niemanden erwartet, sich daran zu beteiligen. Ebenso erwarte ich aber auch, dass man sein gegenüber und dessen Gedanken nicht lächerlich zu machen versucht. Wer sich zu erhaben dazu fühlt, der sollte sich lieber da raus halten, und nicht mit Ironie Häme und Spott reagieren.

Du könntest zum Beispiel mit einfachen klaren wissenschaftlich nachvollziehbaren Argumenten meine Aussagen entkräften, bzw dagegen stellen, dass diese Idee nicht durchführbar oder haltbar sein kann. Und an Hand deiner Argumente erkenne ich dann meinerseits ob du mich auch richtig verstanden hast, um was es mir geht, oder ob ich es noch präzisieren muss.
Was ich dann auch gerne tue, wenn man zeigt, dass man wirklich an einen Gedankenaustausch - mehr ist dies nicht - interessiert ist.

Von Stammtischkneipengehabe wo man mal so´n bißchen ablästern kann halte ich in diesem Themenbereich nichts, dafür gibt es sicherlich auch die Laberecke..... wenn nicht, wäre dies auch eine Anregung für Pluto; da könntet ihr dann nach Herzenslust wie euch der Sinn danach steht mit zwei drei Bier in der Krone über die Unfähigkeit und Unwissenheit jener drei mal klugen User ablästern;
da gehört so etwas hin, das nimmt euch dann niemand krumm.

Hier in den einzelnen Diskussionsbereichen hat dies jedoch nichts zu suchen. Wen Astrologie nicht anspricht, der keinen Bock hat, darüber zu diskutieren, der sollte sich da ebenso raushalten, wie ein Atheist, der nur in ein Bibelthemenbereich reingeht, um anderen klar zu machen, wie bescheuert sie sind, wenn sie an einen Gott glauben... auch das ist für mich unterste Schublade, hat mit Intelligenz nichts zu tun. Mit Achtung und Respekt ohnehin nicht.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#129 Re: Astrologie

Beitrag von sven23 » So 9. Jun 2013, 18:22

seeadler hat geschrieben:Astrologie, damit meine ich ernsthafte Astrologie, sehe ich als den Einfluss jeglicher außerirdischer Materie auf den Lebensbereich des Menschen und somit auch des Menschen als physikalischen chemischen Teil der Erde und die Fähigkeit des Menschen eben jenen physikalisch chemischen nachvollziehbaren mathematisch berechenbaren Einfluss in reine menschliche Reaktionen umzusetzen, die wiederum ein Resultat zugrunde liegender biophysikalischer und biochemischer bzw auch bioelektrischer Prozesse sind, bzw darauf beruhen.


Wenn man eine These vertritt, müßte es doch irgendwelche Anhaltspunkte geben, die dich zu deiner These verleitet haben.
Wo sind die Beobachtungen, die deine These stützen?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#130 Re: Astrologie

Beitrag von barbara » So 9. Jun 2013, 21:31

Pluto hat geschrieben:Das ist imo ein falsches Bild der Intersubjektivität. Diese ist immer aus Sicht des Leiters des Experiments zu betrachten. Die Patienten sind die Subjekte der Studie.

nein, in deiner Anschauung sind die Patiente die OBJEKTE der Studie. Mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt.


Eben genau das sollte man vermeiden. Die Probanden sind Teil des Experiments. Die Intersubjektivität ist auf das Forschungsteam beschränkt, und wird durc die Reproduzierbarkeit des Experiments gegeben, nicht der Probanden!

Man kann auch Experimente reproduzieren, wenn man selbst daran teilnimmt als Versuchsleiterin. Es dürfte sogar das Verständnis für das, was die Probandinnen beschreiben, massiv erhöhen.


Ja. Aber erstens geht es hier um statistische Auswertungen bei Probanden,

man kann auch Berichte über Meditation statistisch auswerten; ebenso wie man parallel dazu körperliche Parameter messen und ebenfalls auswerten kann.

grüsse, barbara

Antworten