Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#11 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von Scrypton » Fr 2. Feb 2018, 16:10

Opa Klaus hat geschrieben:Die Menschheit hat, wie gesagt, ein ähnlich beschädigtes "Nutzen- Schaden-Bewusstsein", indem sie süchtig nach Lug+Trug ist.
Kannst du diesen Käse auch mal konkret und fundiert untermauern, oder baust du dir immer irgendwelche absurden Luftschlösser zusammen?
Oder schließt du einfach von dir auf andere? Das wiederum wäre einfach nur unredlich.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#12 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 2. Feb 2018, 16:23

Oh, Stromberg, sorry, da habe ich wohl in Dein "Fettnäpfchen getreten", weil Du Dich so echauffierst.
Geh Du ruhig DEINEN WEG, der in Deinen Augen recht ist. Auch ich sehe meinen Weg vorausschauend mit meinen geistigen Augen. Ebenso stelle ich für mich eine Gewinn/Verlust, Schaden/Nutzen-Rechnung auf, indem ich ein Realiätsbewusstsein anstrebe.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#13 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von Scrypton » Fr 2. Feb 2018, 16:26

Opa Klaus hat geschrieben:Oh, Stromberg, sorry, da habe ich wohl in Dein "Fettnäpfchen getreten"
Nein, du äußerst nur wiederkehrend stümperhafte Aussagen, die du nicht fähig bist näher zu erläutern.
Tja, dein Problem. Nicht meins. :)

Opa Klaus hat geschrieben:Auch ich sehe meinen Weg vorausschauend mit meinen geistigen Augen.
Hier haben wir sie wieder: Die zügellose Fantasie.
:lol:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Feb 2018, 16:30

manden1804 hat geschrieben: Das wirkliche Problem der Menschheit ist , dass sie die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz des Universums immer noch nicht erkannt haben .
Sie haben aber grösstenteils erkannt , dass mit den Religionen etwas faul ist , und orientieren sich deshalb an sich selbst . Dieser übermässige
Egoismus führt zwangsläufig zu Problemen , mit denen die Menschheit schon immer zu kämpfen hatte , aber die mit zunehmendem Egoismus
auch zunehmen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#15 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von Scrypton » Fr 2. Feb 2018, 16:31

manden1804 hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich bin einer der wenigen Menschen , die wenig betroffen sind
Der reinste Selbstbetrug.
Scheint etwas mit der Manie zu tun haben.
Du bist einer der Menschen , die ganz schwer etwas dazulernen
Ich glaube, die gesamte Userschaft würde das über >dich< sagen. Du wiederholst deine Unsinnigkeiten, während du die ganzen Erklärungen und Aufklärungen betreffend deiner regelmäßig geäußerten Irrtümer entweder nicht kapierst oder schnellstens wieder vergisst.

Traurig aber war, deine Lachnummern.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#16 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 2. Feb 2018, 16:51

Stromberg hat geschrieben:Hier haben wir sie wieder: Die zügellose Fantasie.
... nur bei mir alleine?
Sehr gut. Dein Bewusstsein öffnet sich für den Kern alle Probleme.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#17 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Feb 2018, 17:14

Stromberg , vielleicht werden wir noch ein bisschen erkennen , wer auf dem richtigen Weg ist .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#18 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von Scrypton » Fr 2. Feb 2018, 19:17

manden1804 hat geschrieben:Stromberg , vielleicht werden wir noch ein bisschen erkennen , wer auf dem richtigen Weg ist .
Dass du es nicht bist, erkennen wohl die meisten hier. Schon jetzt!

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#19 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 2. Feb 2018, 19:31

Der Begriff "richtiger Weg" benötigt einen Bezug, also was der Maßstab für richtig und falsch ist; auch "Weg" bedarf einer Definition.
Sonst bleibt alles ein Schattenboxen mit leeren Worten.
Gelle Stromberg, so isses doch.
Bibel:
"Spr 14,12 Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes.
Spr 16,25 Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: Warum erkennt die Menschheit ihren Weg nicht ?

Beitrag von manden1804 » Sa 3. Feb 2018, 08:16

Was ist der richtige Weg ?

Der Weg , den die wirkliche Schöpferexistenz des Universums von uns möchte .

Und woher wissen wir , was sie von uns möchte , was der richtige Weg ist ?

Das folgt mit Logik und Moral ( Moral ist was wirklich gut ist für die Schöpfung ) aus der Existenz der wirklichen Schöpferexistenz des Universums .

(darüber denkt mal selber nach)

Jetzt müsstet ihr nur noch wissen , wer die wirkliche Schöpferexistenz des Universums ist , und ob sie existiert :

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Mehr ist von ihr selbst nicht erkennbar .
Gott segne euch alle .

Antworten