Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#91 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 19:30

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Mit klarem , unbeeinflussten Menschenverstand und einfacher Logik (Folgerichtigkeit) .
Kein Mensch ist frei von Beeinflussung. Verstand und Logik - das Denken der Menschen unterscheidet sich. Sie sind keine Maschinen.
Völlig frei kannst und brauchst Du auch gar nicht zu sein , aber Du musst deine Position immer wieder überprüfen , und eventuell bei entsprechender
Faktenlage auch in Frage stellen und eventuell auch ändern .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#92 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » Di 27. Feb 2018, 20:26

manden1804 hat geschrieben: Völlig frei kannst und brauchst Du auch gar nicht zu sein , aber Du musst deine Position immer wieder überprüfen , und eventuell bei entsprechender
Faktenlage auch in Frage stellen und eventuell auch ändern .
Ach nee ... wie sieht es da mit deinem Hinterfragen aus? Ein bisschen dünne, oder? Du erwartest nur, dass andere sich ändern.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#93 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Di 27. Feb 2018, 20:35

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Völlig frei kannst und brauchst Du auch gar nicht zu sein , aber Du musst deine Position immer wieder überprüfen , und eventuell bei entsprechender
Faktenlage auch in Frage stellen und eventuell auch ändern .
Ach nee ... wie sieht es da mit deinem Hinterfragen aus? Ein bisschen dünne, oder? Du erwartest nur, dass andere sich ändern.
Ich habe mehr als 12 Jahre sehr intensiv hinterfragt und tue es weiterhin . Fang Du mal an .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#94 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » Di 27. Feb 2018, 23:10

manden1804 hat geschrieben: Ich habe mehr als 12 Jahre sehr intensiv hinterfragt und tue es weiterhin . Fang Du mal an .
Dann werde mein Schüler. Ich habe schon mehrere Jahrzehnte mein Wissen geprüft.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#95 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Feb 2018, 09:16

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ich habe mehr als 12 Jahre sehr intensiv hinterfragt und tue es weiterhin . Fang Du mal an .
Dann werde mein Schüler. Ich habe schon mehrere Jahrzehnte mein Wissen geprüft.
Ich prüfe , was Du oder andere sagen . Und wenn es sachlich richtig und logisch (folgerichtig) ist , übernehme ich es .
Das solltest Du auch tun . Ich sage Dir ganz ehrlich : ich bin nicht nur etwas weiter wie Du und alle hier , sondern viel weiter .
Leider ist es (fast) unmöglich , das weiterzugeben . Ich versuche es .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#96 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Opa Klaus » Mi 28. Feb 2018, 10:31

... und ich (Jg. 34) habe seit 47 Jahren mein 'Wissen/Erkenntnis" über Gott hinterfragt und seit den 90er Jahren mit weit mehr als 3 wiederholten einsilbigen Floskeln in Foren geschrieben und das einer Bewährung unterzogen.

Manden, viele hier im Forum stimmen Dir wohl zu, dass es eine "Schöpferexistenz gibt", das ist aber zu mager und "Folgerungen" lassen sich für uns Menschen daraus noch lange nicht ziehen.
Das mag Dir völlig ausreichen. Aber intensiv nachdenkenden Menschen reicht so ein 'Frühnebel' nicht, sie wollen weitere Fragen beantwortet haben.
DU weigerst Dich, "weitere Fragen" zu beantworten weil Du wohl keine Antworten gefunden hast als nur 3 Floskeln.

Du schließt von Dir auf andere und Du meinst, Du hättest den größten ... .... Horizont?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#97 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Feb 2018, 11:03

Klaus , dass ich den grössten Horizont habe , hast Du richtig erkannt .
Ich würde euch und jeden Menschen gerne davon proftieren lassen , allein ihr wollt das nicht .
Und zu seinem Glück zwingen kann man keinen Menschen .
Wenn Du ehrliche Fragen an mich hast , kriegst Du von mir auch eine ehrliche Antwort .
Aber dazu musst Du es schaffen , ehrlich und offen zu sein . Und das wünsche ich Dir .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#98 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ruth » Mi 28. Feb 2018, 11:24

manden1804 hat geschrieben:Klaus , dass ich den grössten Horizont habe , hast Du richtig erkannt .

Sehr unlogisch.

Du hast nur das Universum erkannt und in demselben, dass es einen Schöpfer gibt.
Du gibst selbst an, dass (für dich) nicht mehr davon erkennbar ist.

Andere Schreiber hier haben genau das selbe erkannt, aber können noch von viel mehr (zusätzlichen) Erkenntnissen berichten.

Schon rein rechnerisch schneidest du eher mit dem kleinsten Horizont ab.

... mehr ist bei dir nicht erkennbar! :yawn:

Und weil du eindeutig den kleinsten Horizont hast, von alle denen, die hier schreiben, kann niemand deine Thesen um deine einzige wahre Religion wirklich ernst nehmen.

Mein Rat, erweitere erst einmal deinen Horizont, dann kann man vielleicht miteinander reden.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#99 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Mi 28. Feb 2018, 11:33

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Klaus , dass ich den grössten Horizont habe , hast Du richtig erkannt .

Sehr unlogisch.

Du hast nur das Universum erkannt und in demselben, dass es einen Schöpfer gibt.
Du gibst selbst an, dass (für dich) nicht mehr davon erkennbar ist.

Andere Schreiber hier haben genau das selbe erkannt, aber können noch von viel mehr (zusätzlichen) Erkenntnissen berichten.

Schon rein rechnerisch schneidest du eher mit dem kleinsten Horizont ab.

... mehr ist bei dir nicht erkennbar! :yawn:
Ruth , das ist dein grosser Irrtum !

Du und (fast) alle Menschen haben NICHT erkannt , dass der WIRKLICHE Schöpfer des Universums w i r k l i c h existiert , und was von ihm

w i r k l i c h erkennbar ist ! ! !

Sonst wüsstest ihr - wie ich es weiss - was er w i r k l i c h von uns möchte !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#100 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » Mi 28. Feb 2018, 13:31

manden1804 hat geschrieben: Du und (fast) alle Menschen haben NICHT erkannt , dass der WIRKLICHE Schöpfer des Universums w i r k l i c h existiert , und was von ihm
w i r k l i c h erkennbar ist ! ! !
Sonst wüsstest ihr - wie ich es weiss - was er w i r k l i c h von uns möchte !
Du weißt es doch selber nicht, weil es eben für dich nicht erkennbar ist. Was er von uns möchte, können wir nur erfassen, wenn es uns mitgeteilt wird, aber nicht durch manden-Fantasie.

Antworten