Paranormale Fähigkeiten trainieren

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#81 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Janina » Mo 28. Mai 2018, 12:45

ceam hat geschrieben:Dass ich den Tod meiner Biomaschine in der ich stecke überlebe ist mir klar.
Schnallst du dich im Auto eigentlich an?

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#82 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Spice » Mo 28. Mai 2018, 16:52

ceam hat geschrieben:
Spice hat geschrieben:Hallo ceam,
interessante Gedanken, die Du hast! Es ist wahr, dass der Naturalismus falsch ist. Die Grundlage der Natur ist geistig-seelisch. Deshalb ist auch alles mit allem verbunden. Einen wirklichen Tod gibt es nicht, sondern nur ein Entstehen und Vergehen der verschiedenen Lebensformen. Das Leben selbst ist ewig und will sich mittels der von ihm geschaffenen Lebensformen seiner selbst als ewig bewusst werden. Das gelingt ihm nur im Menschen.
Was Du als „Virus“ bezeichnest, ist das falsche Bewusstsein, das daraus entsteht, wenn sich das Leben mit seiner Lebensform, in diesem Falle also mit dem menschlichen Körper, identifiziert. Dann wird nämlich alles nur vom Eigeninteresse bestimmt.
Deshalb gibt es auf dieser Bewusstseinsstufe nur einen Kampf aller gegen alle. Daher auch das Leid.
Nichts ist zufällig. Also auch nicht das scheinbar ungerechte Leid, das man eventuell schon ab der Geburt erfährt (irgendeine Behinderung) oder in der Kindheit. Es ist in den meisten Fällen die Folge, dass derjenige in einem früheren Erdenleben anderen Leid zugefügt hat oder schwer gegen sich gesündigt hat. Alles Leiden findet erst dann sein Ende, wenn wir uns von allen materiellen Abhängigkeiten gelöst haben werden. Denn dann gibt es nichts mehr mit dem wir miteinander in Konflikt geraten könnten.
Auf dem Weg dahin gibt es von sehr zurückgebliebenen Menschen bis zur gegenüber der Mehrheit fortgeschrittenen, eine ganze Skala.
Übernatürliche Fähigkeiten treten zuerst spontan auf. Oft als Folge großer Spannungszustände. Natürlich kann man solche Kräfte unter die Herrschaft des Willens bekommen. Aber das ist nur durch wachsende innere Harmonie und Konzentrationsfähigkeit möglich. Es muss sichergestellt sein, dass man niemanden damit Schaden zufügen will.
LG,
spice
Dass ich den Tod meiner Biomaschine in der ich stecke überlebe ist mir klar. Aber das bringt mir nichts.
Doch, das entscheidet alles. Denn damit hat man eine Grundlage, auf der alle Probleme gelöst werden können. Denn wenn Du ewig bist, und nicht vergänglich, wie die „Biomaschine“, dann gibt es nichts, was Dir Schaden zufügen könnte.
Nur jemand, der sein Leben noch nicht mit der Tatsache, dass er ewig ist, in Übereinstimmung gebracht hat, leidet noch. Er im Äusseren etwas sucht, muss natürlich irgendwann daran verzweifeln, da es da nichts zu finden gibt. Aber alle, außer den Heiligen, suchen im Äusseren Befriedigung. Deshalb gibt es da den Kampf aller gegen alle. Das Außen wird nur dann gut, wenn alle Menschen sich vom Ewigen bestimmen lassen.
Diese Welt ist der Kriegsschauplatz zwischen Gut und Böse und wenn ich verliere ist alles Gute für immer dahin. Und was dann für eine Folter auf mich zu kommt sieht man in all den "Unterhaltungssendungen" wie Happy Treefriends oder Saw. Das ist es was mir das Virus antun will und es geht noch viel schlimmer. Und das müsste ich dann bis in alle Ewigkeit aushalten. Es sei denn es vernichtet mich irgendwann.

Dass die "Menschen" deswegen so böse sind, weil sie egoistisch sind macht leider keinen Sinn. Denn dann würden sie vieles nicht tun. Wie Krieg führen oder Massenhaft Tiere töten. Das ist beides zu ihrem Nachteil. Ebenso wie brutal ineffektive Schulen oder ineffektive Wirtschaft. Ich habe das schon mal durchgespielt. Selbst ein sogenanter Psychophat wäre viel humaner und würde das meiste böse das hier normal ist nicht tun.
:thumbup:
Richtig, die Welt ist der Kriegsschauplatz. Deshalb weil jede Lebensform leben will, und das heißt seine eigenen Bedürfnisse befriedigen will, und sei es im Wesentlichen nur Nahrungserwerb und Fortpflanzung, wie bei den Tieren. Da ist der wunderschöne Singvogel, die Amsel, der Feind des Regenwurms.
Die Menschen setzen zur Bedürfnisbefriedigung zusätzlich ihren Verstand ein und entwickeln völlig neue Bedürfnisse, zum Beispiel das nach Unterhaltung.
Das alles aber nicht, weil sie von einem „Virus“ befallen sind (der höchstens als Bild für eine Fehlleitung des menschlichen Verstandes tauglich wäre), sondern weil ihr Verstandeseinsicht zu gering ist. Sie sehen nur das Naheliegende und nicht die großen Zusammenhänge, sodass ihre Vernunftentscheidungen letztlich unvernünftig sind.
Und dass man in diesem Leben dafür bestraft wird was man im Vorleben getan hat ist typisch Virus Gedankengut. Damit hat es mich auch schon versucht zu harassen. Aber inzwischen ist es völlig klar, dass es Unsinn ist.
Wo eine Ursache ist, folgt immer auch eine Wirkung, der Ursache gemäß. Und so ist es völlig klar, dass unser jetziges Leben die Folge unserer früheren Erdenleben ist. Man muss es ja nicht als Bestrafung auffassen, sondern einfach nur als Ursache-Wirkungsprinzip. Und da auch in frühren Zeiten die Menschen nicht besonders intelligent handelten, muss man sich nicht wundern, dass jetzt so wenig Sinnvolles herauskommt.

LG,
Spice

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#83 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Mo 28. Mai 2018, 20:43

Spice hat geschrieben: Doch, das entscheidet alles. Denn damit hat man eine Grundlage, auf der alle Probleme gelöst werden können. Denn wenn Du ewig bist, und nicht vergänglich, wie die „Biomaschine“, dann gibt es nichts, was Dir Schaden zufügen könnte.
Nur jemand, der sein Leben noch nicht mit der Tatsache, dass er ewig ist, in Übereinstimmung gebracht hat, leidet noch. Er im Äusseren etwas sucht, muss natürlich irgendwann daran verzweifeln, da es da nichts zu finden gibt. Aber alle, außer den Heiligen, suchen im Äusseren Befriedigung. Deshalb gibt es da den Kampf aller gegen alle. Das Außen wird nur dann gut, wenn alle Menschen sich vom Ewigen bestimmen lassen.
Nur weil ich auf materieller Ebene unsterblich bin heißt es nicht, dass ich grundsätzlich unsterblich bin. Ich habe dafür keine Beweise noch eindeutige logische Hinweise, ob man nun als Seele grundsätzlich unzerstörbar ist oder nicht, aber selbst wenn ich unzerstörbar sein sollte ist es immer noch wahrscheinlich, dass man mir bis in alle Ewigkeit weh tun kann mindestens so wie jetzt schon. Das heißt, das Virus würde eigentlich auch dann gewinnen, wenn nur eine Pattsituation auf Dauer entsteht.

Wie du aber darauf kommst, dass man nur über das ewige Leben bescheid wissen muss um friedlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt zum Beispiel diese Terroristen die sich in die Luft sprengen und andere töten. Die glauben häufig auch an ein ewiges Leben. Und was mich betrifft. Ich war mir die meiste Zeit meines Lebens nicht wirklich sicher ob es das gibt oder nicht. Dennoch haben sich die Grundzüge meines Charakters nie verändert.
Spice hat geschrieben: Richtig, die Welt ist der Kriegsschauplatz. Deshalb weil jede Lebensform leben will, und das heißt seine eigenen Bedürfnisse befriedigen will, und sei es im Wesentlichen nur Nahrungserwerb und Fortpflanzung, wie bei den Tieren. Da ist der wunderschöne Singvogel, die Amsel, der Feind des Regenwurms.
Die Menschen setzen zur Bedürfnisbefriedigung zusätzlich ihren Verstand ein und entwickeln völlig neue Bedürfnisse, zum Beispiel das nach Unterhaltung.
Das alles aber nicht, weil sie von einem „Virus“ befallen sind (der höchstens als Bild für eine Fehlleitung des menschlichen Verstandes tauglich wäre), sondern weil ihr Verstandeseinsicht zu gering ist. Sie sehen nur das Naheliegende und nicht die großen Zusammenhänge, sodass ihre Vernunftentscheidungen letztlich unvernünftig sind.
Dass die Tiere andere Tiere jagen halte ich für eine Manipulation des Virus. Es macht wenig Sinn, dass in der "Evolution" auch Fleischfresser entstehen, weil das Jagen anderer viel aufwendiger, gefährlicher und anfälliger ist, als das essen von Pflanzen. Abgesehen davon, dass es grausam ist und ein lebendiges Lebewesen das ohnehin nicht tun würde, selbst wenn es deswegen sterben muss.

Dass die "Menschen" einfach nur eine schlechte Weltanschauung haben halte ich für ausgeschlossen. Ich meine eine leid und glücksfähige Lebensform ist nicht so unmenschlich, dass es sich nur aufgrund von einem falschen Weltbildes lebenslang brutalsten Schaden zufügt und anderen auch. Ich meine man kann noch so stur sein, alle die empfindungsfähig sind geben dem Schmerz irgendwann nach bzw. meiden ihn noch bevor er überhaupt eintritt.
Spice hat geschrieben: Wo eine Ursache ist, folgt immer auch eine Wirkung, der Ursache gemäß. Und so ist es völlig klar, dass unser jetziges Leben die Folge unserer früheren Erdenleben ist. Man muss es ja nicht als Bestrafung auffassen, sondern einfach nur als Ursache-Wirkungsprinzip. Und da auch in frühren Zeiten die Menschen nicht besonders intelligent handelten, muss man sich nicht wundern, dass jetzt so wenig Sinnvolles herauskommt.
Gut dann muss ich also davon ausgehen, dass so ein super reiches Arschloch, dass die Welt tyrannisiert im vorherigem Leben Jesus ebenwürdig gewesen sein muss.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#84 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 29. Mai 2018, 02:05

ceam hat geschrieben: Dass die Tiere andere Tiere jagen halte ich für eine Manipulation des Virus. Es macht wenig Sinn, dass in der "Evolution" auch Fleischfresser entstehen, weil das Jagen anderer viel aufwendiger, gefährlicher und anfälliger ist, als das essen von Pflanzen.
Dafür aber auch viel ertragreicher, da eine bestimmte Menge Fleisch deutlich kalorienreicher ist, als die gleiche Menge Planzen. Zumal das Ökosystem ja auch vom regulierenden Effekt profitiert, der von fleischfressenden Tierarten (vom Menschen einmal abgesehen) ausgeht.
Organismen konsumieren andere Organismen, das ist nun einmal Gesetz der Natur, dieser Umstand existierte bereits, bevor es Tiere gab. Du kannst noch so oft behaupten, dass ein echtes Lebewesen ja so etwas gar nicht tun würde, aber diese Aussage ist und bleibt faktisch falsch. Selbst du vernichtest am laufen Band Organismen, um den Betrieb deines eigenen Organismus aufrecht zu erhalten.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#85 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Di 29. Mai 2018, 12:02

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Du kannst noch so oft behaupten, dass ein echtes Lebewesen ja so etwas gar nicht tun würde, aber diese Aussage ist und bleibt faktisch falsch. Selbst du vernichtest am laufen Band Organismen, um den Betrieb deines eigenen Organismus aufrecht zu erhalten.
Und du kannst noch so oft behaupten, dass echte Lebewesen so etwas tun würden, diese Aussage ist und bleibt faktisch falsch. Und Lebensformen die nicht glücks und leidfähig sind oder bzw. kein Bewusstsein haben, haben eine ganz andere Position. So wie mein Computer oder mein Stein auch.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#86 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Janina » Di 29. Mai 2018, 13:05

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Dafür aber auch viel ertragreicher, da eine bestimmte Menge Fleisch deutlich kalorienreicher ist, als die gleiche Menge Planzen.
Dazu kommt noch, dass es lebensnotwendige Nährstoffe gibt, an die wir ohne Fleischkonsum gar nicht rankämen. Das fällt nicht so auf, weil die 1. in der Leber bis zu 2 Jahre bevorratet werden können, und 2. alle Veganer das Zeug, das sie aus ihrem Essen mühsam rausgefiltert haben, sich durch die nächste Apotheke wieder reinziehen müssen um nicht einzugehen (oder hätte ich verwelken sagen müssen?)

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#87 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 29. Mai 2018, 13:37

ceam hat geschrieben: Und du kannst noch so oft behaupten, dass echte Lebewesen so etwas tun würden, diese Aussage ist und bleibt faktisch falsch.
Der Unterschied zwischen unseren Aussagen ist jedoch, dass ich mich bei "Lebewesen" an eine akzeptierte Definition halte und du definierst Lebewesen einfach neu und denkst, damit hättest du deine These belegt. Wie man diesen Trugschluss nennt, habe ich dir inzwischen ja schon oft genug gesagt, aber das scheint dich nicht zu interessieren. Ich würde sogar wetten, dass man dir ein Argument präsentieren kann, das du (zurecht) aus den gleichen Gründen ablehnen wirst, aus denen auch deine eigene Argumentation schwachsinnig ist.
Und Lebensformen die nicht glücks und leidfähig sind oder bzw. kein Bewusstsein haben, haben eine ganz andere Position. So wie mein Computer oder mein Stein auch.
Woher weißt du denn, welche Lebensformen in welche Kategorie gehören? Woher weißt du, dass ein Pilz kein Bewusstsein hat?
Meine Begründung wäre das Fehlen der anatomischen Voraussetzungen, aber du propagierst ja ein Weltbild, in dem Seelen unabhängig von physischen Hüllen existieren und in dem es Telepathie etc gibt. Woher weißt du jetzt, dass in Pflanzen, Mikroben etc keine Seelen stecken können?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#88 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Spice » Di 29. Mai 2018, 15:50

ceam hat geschrieben: Nur weil ich auf materieller Ebene unsterblich bin heißt es nicht, dass ich grundsätzlich unsterblich bin. Ich habe dafür keine Beweise noch eindeutige logische Hinweise, ob man nun als Seele grundsätzlich unzerstörbar ist oder nicht, aber selbst wenn ich unzerstörbar sein sollte ist es immer noch wahrscheinlich, dass man mir bis in alle Ewigkeit weh tun kann mindestens so wie jetzt schon. Das heißt, das Virus würde eigentlich auch dann gewinnen, wenn nur eine Pattsituation auf Dauer entsteht.

Wie du aber darauf kommst, dass man nur über das ewige Leben bescheid wissen muss um friedlich zu sein verstehe ich überhaupt nicht.
Hallo ceam,
auf der materiellen Ebene ist niemand unsterblich. Die materielle Ebene ist nur der Stoff, mit dem sich Lebendiges bekleidet.
Das Leben an sich ist aber unsterblich. Und damit auch der Mensch. Nein, der Seele kann nicht „ewig“ weh getan werden, sondern nur solange die Seele nichts von ihrer Unsterblichkeit weiß, und sich deshalb mit dem physischen Körper identifiziert. Dadurch meint sie, sie sei abhängig von Objekten und Subjekten der Umwelt, und allein das verursacht Leiden. Ein Mensch leidet, wenn er Besitz nicht hergeben will und ein anderen diesen mit Gewalt einfordert. Er leidet, wenn er Hunger hat, und nichts zu essen findet. Durch das Ewige kann man von allen diesen Abhängigkeiten frei werden. Deshalb ist das der Weg zum ewigen Glück.
Es gibt zum Beispiel diese Terroristen die sich in die Luft sprengen und andere töten. Die glauben häufig auch an ein ewiges Leben. Und was mich betrifft.
Die Terroristen leben nicht aus dem Ewigen,sondern sie folgen einer Ideologie, die nichts mit der Realität zu tun hat. Man sagt ihnen, dass, wenn sie jemanden umbringen, besondere Freuden im Jenseits bekämen. Aber das ist nicht wahr. Natürlich leben sie im Jenseits weiter, müssen dann aber wieder auf die Erde, wo diese vergangenen Taten für sie negative Erfahrungen bringt.

Aus dem Ewigen zu leben, bedeutet von allen Abhängigkeiten frei zu werden, dadurch innere Erfüllung zu erlangen und da hat man kein Bedürfnis mehr, etwas oder jemanden u töten oder sonstwie Schaden zuzufügen, noch lässt man sich dazu verleiten.
Ich war mir die meiste Zeit meines Lebens nicht wirklich sicher ob es das gibt oder nicht. Dennoch haben sich die Grundzüge meines Charakters nie verändert.
Klar, ein Charakter ist etwas relativ Stabiles, das man aus den vergangenen Erdenleben mitbringt.
Dass die Tiere andere Tiere jagen halte ich für eine Manipulation des Virus. Es macht wenig Sinn, dass in der "Evolution" auch Fleischfresser entstehen, weil das Jagen anderer viel aufwendiger, gefährlicher und anfälliger ist, als das essen von Pflanzen. Abgesehen davon, dass es grausam ist und ein lebendiges Lebewesen das ohnehin nicht tun würde, selbst wenn es deswegen sterben muss.
Nein, das ist keine Manipulation, sondern eine Tatsache. Auf der Stufe, wo sich das Leben seiner selbst als ewig noch nicht bewusst werden konnte, ist das unumgänglich.
Dass die "Menschen" einfach nur eine schlechte Weltanschauung haben halte ich für ausgeschlossen. Ich meine eine leid und glücksfähige Lebensform ist nicht so unmenschlich, dass es sich nur aufgrund von einem falschen Weltbildes lebenslang brutalsten Schaden zufügt und anderen auch. Ich meine man kann noch so stur sein, alle die empfindungsfähig sind geben dem Schmerz irgendwann nach bzw. meiden ihn noch bevor er überhaupt eintritt.
Natürlich hängt es von der Weltanschauung der Menschen ab. Sie gibt ihm Orientierung. Wenn die Weltanschauung nicht mit der Realität übereinstimmt, muss er zwangsläufig falsche Willensimpulse haben. Man kann sich nur an dem orientieren, was man auf irgendeine Weise weiß oder denkt. Oder man tut eben das, was „alle“ machen, was man tut.

Ja, leider ist es so, dass wir hauptsächlich nur durch Leiden lernen, weil wir zu faul sind die Wahrheit zu suchen.
Gut dann muss ich also davon ausgehen, dass so ein super reiches Arschloch, dass die Welt tyrannisiert im vorherigem Leben Jesus ebenwürdig gewesen sein muss.
Wie kommst Du auf diese absurde Idee? Wer Jesus übenbürtig ist, ist wie Jesus. Der opfert sein irdisches Leben lieber selbst, als dass er anderen Leid zufügt.

LG,
Spice

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#89 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Di 29. Mai 2018, 21:54

Janina hat geschrieben:
CoolLesterSmooth hat geschrieben:Dafür aber auch viel ertragreicher, da eine bestimmte Menge Fleisch deutlich kalorienreicher ist, als die gleiche Menge Planzen.
Dazu kommt noch, dass es lebensnotwendige Nährstoffe gibt, an die wir ohne Fleischkonsum gar nicht rankämen. Das fällt nicht so auf, weil die 1. in der Leber bis zu 2 Jahre bevorratet werden können, und 2. alle Veganer das Zeug, das sie aus ihrem Essen mühsam rausgefiltert haben, sich durch die nächste Apotheke wieder reinziehen müssen um nicht einzugehen (oder hätte ich verwelken sagen müssen?)
Das stimmt nicht. Ich ernähre mich selbst vegan. Wie die meisten Veganer kenne ich mich gut aus mit Ernährung. Man kann ohne Fleisch, Eier und Milch genau so gut leben, wenn nicht sogar besser. Ohnehin hätte mich interessiert was du für lebensnotwendige Nährstoffe meinst. Welche kennst du denn?

Außerdem hätten die Menschen und Tiere auch die bereits verstorbenen essen können, statt die Lebenden zu jagen.
Zuletzt geändert von ceam am Di 29. Mai 2018, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#90 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Di 29. Mai 2018, 22:12

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Der Unterschied zwischen unseren Aussagen ist jedoch, dass ich mich bei "Lebewesen" an eine akzeptierte Definition halte und du definierst Lebewesen einfach neu und denkst, damit hättest du deine These belegt. Wie man diesen Trugschluss nennt, habe ich dir inzwischen ja schon oft genug gesagt, aber das scheint dich nicht zu interessieren. Ich würde sogar wetten, dass man dir ein Argument präsentieren kann, das du (zurecht) aus den gleichen Gründen ablehnen wirst, aus denen auch deine eigene Argumentation schwachsinnig ist.
Ich werde niemals glauben, dass ein Mensch mit Bewusstsein ein Tier tötet sowie hier es normal ist. Wieso? Weil ich von mir ganz genau weiß, dass ich ein Bewusstsein habe und eben genau das niemals tun werde. Bleiben noch die 1 % Menschen die angeblich dagegen sind. Aber ich weiß ja mittlerweile, dass selbst diese 1 % bösartig sind.

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Woher weißt du denn, welche Lebensformen in welche Kategorie gehören? Woher weißt du, dass ein Pilz kein Bewusstsein hat?
Meine Begründung wäre das Fehlen der anatomischen Voraussetzungen, aber du propagierst ja ein Weltbild, in dem Seelen unabhängig von physischen Hüllen existieren und in dem es Telepathie etc gibt. Woher weißt du jetzt, dass in Pflanzen, Mikroben etc keine Seelen stecken können?

Es sieht alles danach aus, dass das Virus eben nicht die totale Macht hat, weil ich offensichtlich selbst über (passive) Kräfte verfüge. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch ein einiger maßen gutes Leben erwischt. Ich hätte ja genau so gut in irgend einem Slum landen können. Oder ich könnte im Körper eines Tieres feststecken. Vielleicht ist es möglich, dass eine Seele überall rein gesteckt werden kann, aber ob es unter hiesigen "Gesetzmäßigkeiten" auch dazu kommt, dass man noch so etwas wie Schmerzen empfinden kann.

Antworten