Paranormale Fähigkeiten trainieren

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#121 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Janina » Fr 1. Jun 2018, 20:43

ceam hat geschrieben:Trinkst du denn jeden Tag einen halben Liter Milch?
Kann sein, vielleicht ist es auch 1/4... da kommt über den Tag ja noch was richtiges zu essen dazu.

ceam hat geschrieben:würdest du beispielsweise lieber ein Luxus-Haus für eine Familie bauen oder lieber 10 ausreichen gute Häuser für 10 Familien bauen?
Also ich baue mit lieber einen Swimming Pool, als Kreti und Pleti bei mir einziehen zu lassen.

ceam hat geschrieben:Ich frage mich wie du zum Kanibalismus stehst. Würdest du andere Menschen essen? Ich meine wo du Tiere essen für so natürlich hälst.
Wie, du hast noch nie Menschenfleisch gegenssen? :shock:
Aber Gegenfrage; Wenn du meinst, dass man Tiere nicht essen sollte, warum bestehen sie dann aus Essen?

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#122 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Fr 1. Jun 2018, 22:31

Janina hat geschrieben:Wie, du hast noch nie Menschenfleisch gegenssen? :shock:
Aber Gegenfrage; Wenn du meinst, dass man Tiere nicht essen sollte, warum bestehen sie dann aus Essen?
Das heißt also, dass du das Quälen und Töten von Menschen genau so befürwortest.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#123 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Spice » Sa 2. Jun 2018, 14:29

ceam hat geschrieben: So, jetzt gibt es ein Bewusstsein der Ewigkeit und ein allgemeines Bewusstsein. Ich muss dich enttäuschen, es gibt nur ein Bewusstsein. Einfach deshalb, weil es sonst keine Möglichkeit gibt wie man die Welt noch erleben kann. Man kann zwar am Bewusstsein noch hier und da etwas ändern, dabei kommen halt nur eine modifizierte Versionen dabei heraus. Ich kann dazu nur sagen, dass es nicht wünschenswert ist, dass man da so herum pfuscht wie du es beschreibst. Ich würde sogar sagen, dass du eigentlich andeutest, dass man nach dem Tot halt einfach tot ist und dass da nix mehr ist. :D

Ja, ist Dir denn unbekannt, dass es Menschen gibt, die meinen mit dem physischen Tod sei alles aus, und andere Menschen, die wissen, oder glauben, dass sie eine unsterbliche Seele besitzen?
Das sind doch Verhältnisse, die sich unterscheiden, wie Tag und Nacht.
Die Probleme der Menschen sind nur zu lösen, wenn sie erkennen, dass sie unsterblich sind, und deshalb auf die Dinge dieser Welt verzichten können. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

LG,
Spice

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#124 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 2. Jun 2018, 14:49

Spice hat geschrieben: Die Probleme der Menschen sind nur zu lösen, wenn sie erkennen, dass sie unsterblich sind, und deshalb auf die Dinge dieser Welt verzichten können.
Welche Probleme genau? Ich bin der Meinung, dass ich nach meinem Tod nicht mehr sein werde (weil es keine überzeugenden Gründe gibt, etwas anderes anzunehmen) und ich habe kein Problem damit. Es führt eigentlich nur dazu, dass ich das Leben, das ich habe mehr zu schätzen weiß.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#125 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Spice » Sa 2. Jun 2018, 16:33

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Spice hat geschrieben: Die Probleme der Menschen sind nur zu lösen, wenn sie erkennen, dass sie unsterblich sind, und deshalb auf die Dinge dieser Welt verzichten können.
Welche Probleme genau? Ich bin der Meinung, dass ich nach meinem Tod nicht mehr sein werde (weil es keine überzeugenden Gründe gibt, etwas anderes anzunehmen) und ich habe kein Problem damit. Es führt eigentlich nur dazu, dass ich das Leben, das ich habe mehr zu schätzen weiß.

Hallo,
ALLE Probleme, die wir haben.
Ich kann Dir versichern, dass Du ganz gewiss nach dem Tod noch sein wirst. Es gibt keine Gründe etwas anderes anzunehmen, es sei denn man denkt zu kurz und richtet den Blick auf das Unwichtige.
Ach ja, das irdische Leben wissen viele zu schätzen. Auch ein Donald Trump. Deshalb ist es ihm ja auch egal, ob etwas wahr oder falsch ist, Hauptsache es dient seinen Interessen. Dergleichen will ich Dir natürlich nicht unterstellen. Aber zur Kurzsichtigkeit tendiert allgemein ein Leben, das nichts von der Unsterblichkeit der Seele und der Reinkarnation weiß.

LG,
Spice

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#126 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 2. Jun 2018, 16:59

Spice hat geschrieben: Ich kann Dir versichern, dass Du ganz gewiss nach dem Tod noch sein wirst. Es gibt keine Gründe etwas anderes anzunehmen, es sei denn man denkt zu kurz und richtet den Blick auf das Unwichtige.
Ja aber was spricht denn dafür? Hast du z.B. irgendwelche Belege für die Existenz eines körperlosen Bewusstseins?
Alleine auf der Basis, dass (vermeintlich) nichts dagegen sprechen würde, kann ich alle möglichen falschen Dinge glauben.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#127 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Spice » Mo 4. Jun 2018, 16:24

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Spice hat geschrieben: Ich kann Dir versichern, dass Du ganz gewiss nach dem Tod noch sein wirst. Es gibt keine Gründe etwas anderes anzunehmen, es sei denn man denkt zu kurz und richtet den Blick auf das Unwichtige.
Ja aber was spricht denn dafür? Hast du z.B. irgendwelche Belege für die Existenz eines körperlosen Bewusstseins?
Alleine auf der Basis, dass (vermeintlich) nichts dagegen sprechen würde, kann ich alle möglichen falschen Dinge glauben.
Obwohl das hier nicht das Thema ist, will ich dennoch kurz antworten: Auf die richtige Spur kommt man, wenn man zwischen dem Lebendigen und dem Toten unterscheiden kann. Dann gibt es noch die Nahtoderlebnisse, die Reinkarnationserinnerungen und alle parapsychologischen Phänomene. Und natürlich auch die idealistischen Philosophen, die die Welt viel besser erklären können als irgendwelche Materialisten.

LG,
Spice

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#128 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von JackSparrow » Mo 4. Jun 2018, 22:29

Spice hat geschrieben:Obwohl das hier nicht das Thema ist
Wenn die gleichen Hirnschaltkreise, die Leute an Telekinese glauben lassen, auch für den Glauben an ein "Weiterleben" nach dem Tod verantwortlich sind, dann gehört das ganz sicher zum Thema.

Auf die richtige Spur kommt man, wenn man zwischen dem Lebendigen und dem Toten unterscheiden kann.
Wie unterscheidet man zwischen dem Lebendigen und dem Toten?

Und natürlich auch die idealistischen Philosophen, die die Welt viel besser erklären können als irgendwelche Materialisten.
Weil die wissen, wie man zwischen dem Lebendigen und dem Toten unterscheidet, im Gegensatz zu irgendwelchen Materialisten.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#129 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Janina » Di 5. Jun 2018, 10:56

ceam hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wie, du hast noch nie Menschenfleisch gegenssen? :shock:
Aber Gegenfrage; Wenn du meinst, dass man Tiere nicht essen sollte, warum bestehen sie dann aus Essen?
Das heißt also, dass du das Quälen und Töten von Menschen genau so befürwortest.
Nein, du hast ein Aufmerksamkeitsdefizit.
1. Tiere kann man essen, das ist für uns gesund und lebensnotwendig
2. Haltung und Schlachtung geht artgerecht und zügig
3. Eine ordentliche Schlachtung ist für das Tier angenehmer als jeder natürliche Tod

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#130 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Di 5. Jun 2018, 11:19

Janina hat geschrieben:Nein, du hast ein Aufmerksamkeitsdefizit.
1. Tiere kann man essen, das ist für uns gesund und lebensnotwendig
2. Haltung und Schlachtung geht artgerecht und zügig
3. Eine ordentliche Schlachtung ist für das Tier angenehmer als jeder natürliche Tod
Du kannst das jetzt noch so sehr versuchen zu vertuschen. Es ist klar wofür du stehst. Das wäre auch nicht das erste mal aufgefallen.

Antworten