Paranormale Fähigkeiten trainieren

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#91 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Di 29. Mai 2018, 22:20

Spice hat geschrieben:Nein, der Seele kann nicht „ewig“ weh getan werden, sondern nur solange die Seele nichts von ihrer Unsterblichkeit weiß, und sich deshalb mit dem physischen Körper identifiziert. Dadurch meint sie, sie sei abhängig von Objekten und Subjekten der Umwelt, und allein das verursacht Leiden. Ein Mensch leidet, wenn er Besitz nicht hergeben will und ein anderen diesen mit Gewalt einfordert. Er leidet, wenn er Hunger hat, und nichts zu essen findet. Durch das Ewige kann man von allen diesen Abhängigkeiten frei werden. Deshalb ist das der Weg zum ewigen Glück.
Ich WEIß, dass ich nicht sterbe, wenn meiner Körper tot ist, aber wieso leide ich dann immer noch? Weil deine Theorie falsch ist. Nur, weil man weiß, dass man als Seele den körperlichen tot überlebt heißt, dass selbstverständlich nicht, dass man deshalb keine Schmerzen mehr empfinden kann.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#92 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Janina » Di 29. Mai 2018, 23:19

ceam hat geschrieben:Das stimmt nicht. Ich ernähre mich selbst vegan.
Ok, Butter (oder Margerine) bei die Fische: Wie kommst du an dein Vitamin B12? Oder im Winter an dein Vitamin D?
1) - Du hast noch genug Vorrat in deiner Leber, danach verreckst du
2) - Apotheke

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#93 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 29. Mai 2018, 23:20

ceam hat geschrieben: Außerdem hätten die Menschen und Tiere auch die bereits verstorbenen essen können, statt die Lebenden zu jagen.
Es gibt, soweit ich weiß, kein einziges fleischfressendes Säugetier, das statt zu jagen ausschließlich Aas frisst und es ist auch vollkommen plausibel, dass sich derartige Arten, wenn es sie denn gab, nicht durchgesetzt haben. Aas als Nahrungsquelle ist für bodengebundene Tiere extrem problematisch, denn sie wären darauf angewiesen, frische Kadaver zu finden, die noch verwertbar sind und noch nicht von Bakterien etc unbrauchbar gemacht wurden. Da haben es Vögel deutlich leichter, da sie zum einen eine besseren Überblick haben und entsprechende Distanzen schneller und mit weniger Energieaufwand überbrücken können.

Zumal ein Ökosystem in dem der regulierende Einfluss von tötenden Organismen fehlt vermutlich sogar Gefahr laufen würde, komplett zusammen zu brechen. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn du der Ansicht bist, dass sich echte Tiere nachhaltig verhalten würde.

Vielleicht ist es möglich, dass eine Seele überall rein gesteckt werden kann, aber ob es unter hiesigen "Gesetzmäßigkeiten" auch dazu kommt, dass man noch so etwas wie Schmerzen empfinden kann.
Aber wenn du es nicht mit Sicherheit ausschließen kannst, dann weißt ja nicht, ob in deinem Salat nicht doch eine Seele steckt. Gleichzeitig sind Raubtiere deiner Ansicht nach ja gar keine richtigen Lebewesen und haben kein Bewusstsein, wäre es da aus deiner Sicht nicht sinnvoller, wenn du dich nur von Raubtieren ernährst und lieber kein Risiko mit Pflanzen, Pilzen etc eingehst?
Irgendwie ist deine Denkweise nicht konsequent. Andere Menschen sind für dich nur Biomaschinen, mit denen du machen kannst, was du möchtest, aber bei Tieren, denen du ebenfalls kein Bewusstsein zuschreibst, setzt du plötzlich andere Maßstäbe an.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#94 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Ertem » Mi 30. Mai 2018, 10:53

Da gabs mal einen, Franzose? in den 20ger, 30iger Jahren des verflossenen Jahrhunderts, der hat was von einem Virus verzählt, kam gestern im 3Sat ne Sendung, da wurde der erwähnt. Ein Psychoanalytiker oder so, der die Massen "untersucht" hat und im Gedankengut erkenne ich da den Ceam, aber, was soll`s.

@Ceam
du bist nicht böse, wenn ich der Meinung bin, dass du nicht einmal unterschwellig, voller Zorn und wenig Liebe bist? Arschloch, nur ein Wort aus deinem Repertoire, nun, vielleicht merken es die Leute nicht, ich merke es irgendwie schon. Hopfen und Malz

Gott erhalts

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#95 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Spice » Mi 30. Mai 2018, 11:01

ceam hat geschrieben:
Spice hat geschrieben:Nein, der Seele kann nicht „ewig“ weh getan werden, sondern nur solange die Seele nichts von ihrer Unsterblichkeit weiß, und sich deshalb mit dem physischen Körper identifiziert. Dadurch meint sie, sie sei abhängig von Objekten und Subjekten der Umwelt, und allein das verursacht Leiden. Ein Mensch leidet, wenn er Besitz nicht hergeben will und ein anderen diesen mit Gewalt einfordert. Er leidet, wenn er Hunger hat, und nichts zu essen findet. Durch das Ewige kann man von allen diesen Abhängigkeiten frei werden. Deshalb ist das der Weg zum ewigen Glück.
Ich WEIß, dass ich nicht sterbe, wenn meiner Körper tot ist, aber wieso leide ich dann immer noch? Weil deine Theorie falsch ist. Nur, weil man weiß, dass man als Seele den körperlichen tot überlebt heißt, dass selbstverständlich nicht, dass man deshalb keine Schmerzen mehr empfinden kann.
Weil dieses Bewusstsein noch nicht bestimmend für Dein Denken, Fühlen und Handeln ist, sondern immer noch das allgemeine Bewusstsein, das aus der Identifizierung mit dem vergänglichen Körper entsteht. Deshalb nimmst Du noch die äußere Welt und alles, was in ihr geschieht, wichtig. Lebt man aber im Bewusstsein der Ewigkeit, nimmt man an ihr keinen Anstoß mehr, sondern akzeptiert, dass alles so ist, wie es ist. Diese Losgelöstheit, die zugleich Glückseligkeit, Ruhe und Frieden ist, muss täglich eingeübt werden. Nur so wird man allmählich immer freier von jeglichem Leiden.

LG,
Spice

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#96 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Mi 30. Mai 2018, 21:07

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Das stimmt nicht. Ich ernähre mich selbst vegan.
Ok, Butter (oder Margerine) bei die Fische: Wie kommst du an dein Vitamin B12? Oder im Winter an dein Vitamin D?
1) - Du hast noch genug Vorrat in deiner Leber, danach verreckst du
2) - Apotheke
Ich halte die Natur auf für hochgradig manipuliert. Es passt nur zu gut ins Bild, dass man selbst vor dem Essen angst haben muss.

Vitamin B 12 ist in Dreckwasser enthalten, deswegen überleben all die Vegetarier und Veganer von früher und heute in den ärmeren Ländern. Omnivore leiden auch manchmal an Vitamin B 12 Mangel.

Vitamin D kann man über Pilze aufnehmen. Die Frage ist, ob man das schon damals hätte wissen können. Aber, ob ein omnivorer Esser da so viel besser dran ist? Damals hätte man die Tiere vor Ort halten/jagen müssen und die Tiere leiden dann im Winter genau so unter Vitamin D Mangel.

Jodmangel gibt es auch noch. Die Tiere haben diesen Jodmangel aber auch, wenn vor Ort im Boden nicht ausreichend Jod enthalten ist. So weit ich das verstanden habe ist in der Schilddrüse das meiste Jod enthalten, sodass man die dann essen muss. Ansonsten bleiben noch Algen.

Dazu kann ich noch mal sagen, dass man wie gesagt, die Tiere ja auch essen kann, nachdem sie gestorben sind, ohne sie zu töten.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#97 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Mi 30. Mai 2018, 21:22

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Es gibt, soweit ich weiß, kein einziges fleischfressendes Säugetier, das statt zu jagen ausschließlich Aas frisst und es ist auch vollkommen plausibel, dass sich derartige Arten, wenn es sie denn gab, nicht durchgesetzt haben. Aas als Nahrungsquelle ist für bodengebundene Tiere extrem problematisch, denn sie wären darauf angewiesen, frische Kadaver zu finden, die noch verwertbar sind und noch nicht von Bakterien etc unbrauchbar gemacht wurden. Da haben es Vögel deutlich leichter, da sie zum einen eine besseren Überblick haben und entsprechende Distanzen schneller und mit weniger Energieaufwand überbrücken können.

Zumal ein Ökosystem in dem der regulierende Einfluss von tötenden Organismen fehlt vermutlich sogar Gefahr laufen würde, komplett zusammen zu brechen. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn du der Ansicht bist, dass sich echte Tiere nachhaltig verhalten würde.
Diese Tiere müssen sich ja nicht ausschließlich auf Aas spezialisieren. Wer würde das so auch machen. Und die Angst, dass das Ökosystem zusammenbricht kommt wohl daher, dass auch hier wieder die Annahme herrscht, dass die Tiere sich nicht im griff haben. Erst neigen sie sich dazu zu zerfleischen und jetzt können sie nicht mal abwägen, ob es Sinn macht sich weiter fortzupflanzen.

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Aber wenn du es nicht mit Sicherheit ausschließen kannst, dann weißt ja nicht, ob in deinem Salat nicht doch eine Seele steckt. Gleichzeitig sind Raubtiere deiner Ansicht nach ja gar keine richtigen Lebewesen und haben kein Bewusstsein, wäre es da aus deiner Sicht nicht sinnvoller, wenn du dich nur von Raubtieren ernährst und lieber kein Risiko mit Pflanzen, Pilzen etc eingehst?
Irgendwie ist deine Denkweise nicht konsequent. Andere Menschen sind für dich nur Biomaschinen, mit denen du machen kannst, was du möchtest, aber bei Tieren, denen du ebenfalls kein Bewusstsein zuschreibst, setzt du plötzlich andere Maßstäbe an.
Ich gehe bei den Tieren genau so davon aus, dass sie nur Biomaschinen sind. Die Seelen könnten nach dieser Theorie zufolge überall sein. Ich halte mich dann eher an den nächstgelegenden Ansatz, dass wenn ich einen menschlichen Körper bekommen habe die anderen wohl auch so einen bekommen hätten. Jedenfalls kann ich nichts tun was das betrifft. Und diese Andeutung, dass ein Tier oder Mensch der nicht tötet eine Seele sein könnte ist falsch. Es gibt noch andere Möglichkeiten böse zu sein.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#98 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Mi 30. Mai 2018, 21:30

Spice hat geschrieben: Weil dieses Bewusstsein noch nicht bestimmend für Dein Denken, Fühlen und Handeln ist, sondern immer noch das allgemeine Bewusstsein, das aus der Identifizierung mit dem vergänglichen Körper entsteht. Deshalb nimmst Du noch die äußere Welt und alles, was in ihr geschieht, wichtig. Lebt man aber im Bewusstsein der Ewigkeit, nimmt man an ihr keinen Anstoß mehr, sondern akzeptiert, dass alles so ist, wie es ist. Diese Losgelöstheit, die zugleich Glückseligkeit, Ruhe und Frieden ist, muss täglich eingeübt werden. Nur so wird man allmählich immer freier von jeglichem Leiden.
So, jetzt gibt es ein Bewusstsein der Ewigkeit und ein allgemeines Bewusstsein. Ich muss dich enttäuschen, es gibt nur ein Bewusstsein. Einfach deshalb, weil es sonst keine Möglichkeit gibt wie man die Welt noch erleben kann. Man kann zwar am Bewusstsein noch hier und da etwas ändern, dabei kommen halt nur eine modifizierte Versionen dabei heraus. Ich kann dazu nur sagen, dass es nicht wünschenswert ist, dass man da so herum pfuscht wie du es beschreibst. Ich würde sogar sagen, dass du eigentlich andeutest, dass man nach dem Tot halt einfach tot ist und dass da nix mehr ist. :D

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#99 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Mi 30. Mai 2018, 21:50

Ertem hat geschrieben:Da gabs mal einen, Franzose? in den 20ger, 30iger Jahren des verflossenen Jahrhunderts, der hat was von einem Virus verzählt, kam gestern im 3Sat ne Sendung, da wurde der erwähnt. Ein Psychoanalytiker oder so, der die Massen "untersucht" hat und im Gedankengut erkenne ich da den Ceam, aber, was soll`s.

@Ceam
du bist nicht böse, wenn ich der Meinung bin, dass du nicht einmal unterschwellig, voller Zorn und wenig Liebe bist? Arschloch, nur ein Wort aus deinem Repertoire, nun, vielleicht merken es die Leute nicht, ich merke es irgendwie schon. Hopfen und Malz
Meine Theorie wurde hier zuletzt mit irgend so einem Typen verglichen. Ich bezweifle, dass es jemanden gibt der das selbe sagt. Jedenfalls reichen die Infos nicht, also keine Ahnung wer das ist und was er da genau gesagt hat.
Ich kann hier so oft Arschloch sagen wie ich will. Tatsächlich sage ich solche Schimpfwörter im Zusammenhang mit dem was die "Menschen" verbrechen. Das ist etwas anderes als ein Angriff oder eine Beleidigung. Für eine Beleidigung müsste ich schon mal böse Absichten haben. Aber in so einem Fall ist es offensichtlich was anderes. Wenn ich (eine Seele) etwas so gravierend falsch mache, dann halte ich solche Sätze (wie sie von anderen Seelen ausgesprochen werden könnten) auch nicht für eine Beleidigung. Ein Angriff hat eine böse Absicht und findet ohne Begründung statt. Ich wurde in meinem Leben unzählige male von allen "Menschen" angegriffen ohne jemals selbst etwas unmoralisches gemacht zu haben.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#100 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 30. Mai 2018, 23:09

ceam hat geschrieben: Diese Tiere müssen sich ja nicht ausschließlich auf Aas spezialisieren. Wer würde das so auch machen.
Und wenn sie anatomisch nicht in der Lage sind pflanzliche Nahrung zu verarbeiten? Irgendwoher muss das Fleisch nun einmal kommen, außer du ziehst es vor, einen beträchtlichen Teil der Artenvielfalt einfach durch Aushungern auszulöschen.

Und die Angst, dass das Ökosystem zusammenbricht kommt wohl daher, dass auch hier wieder die Annahme herrscht, dass die Tiere sich nicht im griff haben. Erst neigen sie sich dazu zu zerfleischen und jetzt können sie nicht mal abwägen, ob es Sinn macht sich weiter fortzupflanzen.
Konkrete Fälle, wie z.B. die Hasenplage in Australien sprechen eine deutliche Sprache.

Ich gehe bei den Tieren genau so davon aus, dass sie nur Biomaschinen sind.
Du hast mal gesagt, dass Menschen, die du als Biomaschinen bezeichnest, moralisch mit Steinen gleichzusetzen sind, das müsste ja dann für Tiere auch gelten. Warum hast du also ein Problem damit Tiere zu töten und zu essen, wenn es doch egal ist, was man mit ihnen macht, weil sie kein Bewusstsein haben?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten