Paranormale Fähigkeiten trainieren

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#111 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Do 31. Mai 2018, 15:17

Janina hat geschrieben:Schon mal was von Milch und heiligen Kühen gehört?
In 100 Gramm Milch ist gerade mal 0,5 Mikrogramm Vitamin B 12 drin. Dann müsste ich jeden Tag einen halben Liter Milch trinken. Wenn das dann alle so machen viel Spaß. Ebenso beim Fleisch. Beides ist so völlig unnötig aufwendig und mit so vielen Nachteilen verbunden. Dann lieber das Vitamin einfach direkt herstellen und verzehren.

Mein Fazit ist jedenfalls, die Menschen hätten sich schon immer gesund ernähren können ohne Tiere zu quälen und zu töten.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#112 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Do 31. Mai 2018, 15:33

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
ceam hat geschrieben: Wie gut du auf die Argumente eingegangen bist, dass zeigt den Unterschied zwischen dir und mir.
Ich habe mich in meinen letzten beiden Posts vor dem von dir zitierten zu Aussagen von dir geäußert, aber die ignorierst du offenbar, denn in einem davon hab ich sogar geschrieben, dass Pilze keine Pflanzen sind. Also komm mir nicht daher, dass ich nicht auf deine Aussagen eingehen würde.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist übrigens, dass ich in so einer Situation einfach gesagt hätte "Ach stimmt ja, 'tschuldigung, mein Fehler, Pilze sind keine Pflanzen", weil es eigentlich wenig mehr als ein banaler Hirnfurz wäre. Aber unserem Herren Ich-sage-immer-die-Wahrheit würde da wohl ein Zacken aus der Krone brechen.

Ich habe es noch mal nachgelesen. Ich habe deinen letzten Kommentar ignoriert, weil dort nichts drin stand was du dir nicht selbst leicht beantworten kannst. Ich rede von einer "Evolution" wo die Tiere sich nie gegenseitig gejagt hätten, wie hätte es dann zu Tieren kommen können die nur Fleisch essen? Und wenn es so ist bleibt es bei meiner bisherigen Antwort, man isst die, die natürlich gestorben sind oder aber man verhungert einfach freiwillig. Die Hasenplage soll mir sagen, dass sich die Tiere nicht mit ihrer Fortpflanzung auskennen wann man neue Artgenossen auf die Welt bringt oder nicht. Aber ich sage ja, dass die Menschen und Tiere hier alle manipuliert sind. Ich gehe davon aus, dass in einem echten "Naturalismus" sich die Tiere anders verhalten würden. Ich sage, dass die Menschen und Tiere moralisch gleich zu setzen sind mit Steinen, weil sie laut meiner Überzeugung kein Bewusstsein haben. Um euch zu erklären wie ich darauf komme hilft es aber, dass ich auf solche Verbrechen hinweise. Obwohl mir klar ist, dass wenn ich recht habe ihr es sowie so abstreiten werdet. Was wiederum seine Gründe hat wieso ich trotzdem solche Gespräche führe. Und ich werfe tatsächlich diesem Virus nur vor was es mir oder auch den anderen Seelen angetan hat.

Ich bleibe dabei. Pilze sind Gemüse wie alles andere auch.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#113 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 31. Mai 2018, 17:19

ceam hat geschrieben:Ich rede von einer "Evolution" wo die Tiere sich nie gegenseitig gejagt hätten
Du scheinst dir nicht im Klaren darüber zu sein, welchen positiven Effekt die Existenz von Fressfeinden auf die Evolution verschiedenster Arten hatte und hat.

oder aber man verhungert einfach freiwillig
Was kein Tier tut (außer in Ausnahmefällen, wenn die Selbstopferung dem Erhalt der eigenen Nachkommen dient), das ist also eine vollkommen idiotische Forderung. Die obersten Ziele jeder Lebensform sind Selbsterhalt und, noch wichtiger, Arterhalt. Andere Arten interessieren dabei nicht.

Die Hasenplage soll mir sagen, dass sich die Tiere nicht mit ihrer Fortpflanzung auskennen wann man neue Artgenossen auf die Welt bringt oder nicht. Aber ich sage ja, dass die Menschen und Tiere hier alle manipuliert sind. Ich gehe davon aus, dass in einem echten "Naturalismus" sich die Tiere anders verhalten würden.
Es geht nicht nur um die Fortpflanzung, es geht auch um die Ernährung. Hasen hatten die letzten Jahrhunderte einen verheerenden Einfluss auf das australische Ökosystem. Sie haben der Flora massiv geschadet, sind dadurch zusätzlich auch noch für starke Erosionsschäden verantwortlich und gelten sogar als maßgeblicher Faktor für das Aussterben einiger einheimischer Arten.
Und was du dir von einem "echten Naturalismus" wünscht, ist für die Realität irrelevant. Ob du nun mental stark genug bist, die Wahrheit zu akzeptieren oder dir, so wie hier, lieber einredest, dass die Welt ganz toll sein könnte, wenn nicht alle Lebewesen außer dir so böse wären, ist der Natur ganz offen gesagt scheiß egal. Die Natur ist, wie sie ist. Du redest dir ein Weltbild ein, in dem alle Lebensformen in ihrem unmanipulierten Zustand gleich oder zumindest ähnlich intelligent hinsichtlich der Nachhaltigkeit ihres Lebenstils sind. Außer deinem Wunschdenken hast du aber keinen Grund anzunehmen, dass dies tatsächlich so ist. Schon rein anatomisch gesehen, ist das ein absurder Gedanke.

Ich sage, dass die Menschen und Tiere moralisch gleich zu setzen sind mit Steinen, weil sie laut meiner Überzeugung kein Bewusstsein haben.
Du beantwortest meine Frage nicht. Wenn Tiere kein Bewusstsein haben, sondern nur Biomaschinen sind, was spricht dann dagegen, sie zu töten und zu essen?

Ich bleibe dabei. Pilze sind Gemüse wie alles andere auch.
Ach jetzt sind wir schon bei Gemüse angekommen? Warum sträubst du dich so sehr gegen die bestehende Klassifikation? Was bringt es dir, abzustreiten, dass Pilze keine Pflanzen sind? Geht es dir nur darum, dass du unbedingt recht haben musst, oder was ist los?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#114 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von Janina » Do 31. Mai 2018, 18:30

ceam hat geschrieben:In 100 Gramm Milch ist gerade mal 0,5 Mikrogramm Vitamin B 12 drin. Dann müsste ich jeden Tag einen halben Liter Milch trinken.
Ja. Ist das abwegig?

ceam hat geschrieben:Dann lieber das Vitamin einfach direkt herstellen und verzehren.
Warum eigentlich nicht gleich Astronautennahrung aus Erdöl herstellen?

ceam hat geschrieben:Mein Fazit ist jedenfalls, die Menschen hätten sich schon immer gesund ernähren können ohne Tiere zu quälen und zu töten.
Wenn sie Erdöl und Apotheken gehabt hättten. :roll:

ceam hat geschrieben:Ich rede von einer "Evolution" wo die Tiere sich nie gegenseitig gejagt hätten
:shock:
Was ist das für eine Parellelwelt?

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#115 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Fr 1. Jun 2018, 19:17

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Du beantwortest meine Frage nicht. Wenn Tiere kein Bewusstsein haben, sondern nur Biomaschinen sind, was spricht dann dagegen, sie zu töten und zu essen?
Ich sagte doch, es spielt keine Rolle, ob sich hier alles gegenseitig umbringt. Moralisch problematisch wird es nur, wenn ihr einem Lebewesen mit Bewusstsein etwas antut, wenn wir mal den indirekten Schaden ignorieren. Allerdings wird grundsätzlich behauptet, dass der Naturalismus vorherrscht. Wenn das so ist, dann ist es wieder ein moralisches Problem, dass hier so viele Untaten geschehen.

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Ach jetzt sind wir schon bei Gemüse angekommen? Warum sträubst du dich so sehr gegen die bestehende Klassifikation? Was bringt es dir, abzustreiten, dass Pilze keine Pflanzen sind? Geht es dir nur darum, dass du unbedingt recht haben musst, oder was ist los?
Ich bin der Einzige der lebt, also darf ich auch bestimmten was was ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#116 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Fr 1. Jun 2018, 19:19

Seit ich die Fähigkeiten trainiere sind mir mittlerweile 2 Auffälligkeiten passiert. Ob es ein Zusammenhang gibt ist noch unklar.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#117 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Fr 1. Jun 2018, 19:31

Janina hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:In 100 Gramm Milch ist gerade mal 0,5 Mikrogramm Vitamin B 12 drin. Dann müsste ich jeden Tag einen halben Liter Milch trinken.
Ja. Ist das abwegig?

ceam hat geschrieben:Dann lieber das Vitamin einfach direkt herstellen und verzehren.
Warum eigentlich nicht gleich Astronautennahrung aus Erdöl herstellen?

ceam hat geschrieben:Mein Fazit ist jedenfalls, die Menschen hätten sich schon immer gesund ernähren können ohne Tiere zu quälen und zu töten.
Wenn sie Erdöl und Apotheken gehabt hättten. :roll:

ceam hat geschrieben:Ich rede von einer "Evolution" wo die Tiere sich nie gegenseitig gejagt hätten
:shock:
Was ist das für eine Parellelwelt?
Trinkst du denn jeden Tag einen halben Liter Milch? Und denkst du in anderen Wirtschaftsbereichen genau so? Bzw. würdest du beispielsweise lieber ein Luxus-Haus für eine Familie bauen oder lieber 10 ausreichen gute Häuser für 10 Familien bauen?

Astronautennahrung aus Erdöl? Warum nicht.

Naja, die Fakten sprechen für mich. Natürlich hätte man auch in dieser hochgradig manipulieren Welt schon immer vegan überleben können.

Ich frage mich wie du zum Kanibalismus stehst. Würdest du andere Menschen essen? Ich meine wo du Tiere essen für so natürlich hälst.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#118 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 1. Jun 2018, 19:59

ceam hat geschrieben:Ich sagte doch, es spielt keine Rolle, ob sich hier alles gegenseitig umbringt. Moralisch problematisch wird es nur, wenn ihr einem Lebewesen mit Bewusstsein etwas antut, wenn wir mal den indirekten Schaden ignorieren. Allerdings wird grundsätzlich behauptet, dass der Naturalismus vorherrscht. Wenn das so ist, dann ist es wieder ein moralisches Problem, dass hier so viele Untaten geschehen.
Das bringt dich aber zu einem Catch-22. Entweder dein Weltbild, nach dem außer dir nichts ein Bewusstsein hat, ist falsch oder deine Dämonisierung anderer aufgrund ihres Fleischkonsums ist irrational. In beiden Fällen redest du also Schwachsinn.

Ich bin der Einzige der lebt, also darf ich auch bestimmten was was ist.
Und zeigst damit wieder einmal, dass dein Verständnis von Biologie ziemlich mickrig ist.

Natürlich hätte man auch in dieser hochgradig manipulieren Welt schon immer vegan überleben können.
Du denkst also, unsere Vorfahren hätten sich die notwendigen Nährstoffe einfach selbst herstellen können? Ich hab die Vermutung, wenn man dich ohne technische Hilfsmittel in der Wildnis aussetzen würde, würdest du nicht lange überleben.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#119 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von ceam » Fr 1. Jun 2018, 20:09

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Das bringt dich aber zu einem Catch-22. Entweder dein Weltbild, nach dem außer dir nichts ein Bewusstsein hat, ist falsch oder deine Dämonisierung anderer aufgrund ihres Fleischkonsums ist irrational. In beiden Fällen redest du also Schwachsinn.
Das Töten von Lebewesen ist nunmal falsch. Die Frage ist nur, wenn ich recht habe mit meiner Theorie, dann quält und tötet ihr eben Seelen. Wenn ich falsch liege, dann sind es halt gleichartige andere Verbrechen die hier passieren.

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Und zeigst damit wieder einmal, dass dein Verständnis von Biologie ziemlich mickrig ist.
Habs mir noch mal auf Wikipedia durchgelesen. Pilze sind definitiv nur Pflanzen wie Gemüse. Oder würdest du ein Pilz als Haustier halten?

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Du denkst also, unsere Vorfahren hätten sich die notwendigen Nährstoffe einfach selbst herstellen können? Ich hab die Vermutung, wenn man dich ohne technische Hilfsmittel in der Wildnis aussetzen würde, würdest du nicht lange überleben.
Es geht darum, dass es funktionieren würde ohne andere zu quälen und zu töten. Und die Fakten sind da ziemlich eindeutig.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#120 Re: Paranormale Fähigkeiten trainieren

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 1. Jun 2018, 20:32

ceam hat geschrieben:Die Frage ist nur, wenn ich recht habe mit meiner Theorie, dann quält und tötet ihr eben Seelen.
Eben nicht. Nach deiner Theorie sind Tiere ja alle seelen- und bewusstseinslos.


Oder würdest du ein Pilz als Haustier halten?
Das ist für dich der entscheidende Punkt? Ok, dann war ich zu großzügig, als ich dein Verständnis als mickrig bezeichnet habe, da habe ich dich wohl überschätzt.
Schönes Strohmannargument auch, da ich nie behauptet habe, dass Pilze Tiere sind. Ich habe sogar, bevor du auf JackSparrows Frage geantwortet hast, geschrieben, dass Pilze keine Tiere sind. Es gibt neben Tieren und Pflanzen nun einmal noch weitere Lebensformen.
Gibt es eigentlich Tierarten, die du nicht als Haustier halten würdest und sind das dann auch Pflanzen für dich?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten