Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#601 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Munro » So 17. Feb 2019, 02:37

Anton B. hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 18:21
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 11:31
Stromberg hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 10:45
Ja, immer wieder das selbe mit unserem dümmlichen Janosch-Troll: Auf Augenhöhe lässt sich die Krümmung horizontal >nicht< wahrnehmen - das geht erst, wie bei jeder "Kugel" dieser Größe nicht anders zu erwarten, erst ab einer Höhe von 10.000km; noch besser und eindeutiger von 15.000km.
Dazu gibt es tausende Fotos, die das belegen - und jeder kann es selbst überprüfen. :0)

:lol: :lol: :lol: Was für ein Blösinn ist das den! Du willst du behaupten wie Physikerin Janina, das nach fünf oder 10 km auf du ein KUGEL herunter segellst! Hör auf solche lächerlichen aussagen zu machen! Schau dein Bilder an und denk nach! ;)
Wo Janosch recht hat, hat er recht. Ambitionierte Wissenschaftler haben ja erst kürzlich mit ganz neuen Untersuchungsmethoden die Vorstellungen unseres Janosch vollständig bestätigen können.

Herzlichen Glückwunsch an Janosch.


Diesen Glückwünschen schließe ich mich gerne an! 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#602 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » So 17. Feb 2019, 12:04

Keine Sorge. Janosch wird jetzt versuchen, etwas nachzudenken. Der Versuch wird allerdings im Ansatz steckenbleiben. :lol:

In einem rein evengelikalen Forum hätte er natürlich bessere Chancen. Da könnte er sich der bedingungslosen Unterstützung der anderen Fanatiker gewiss sein. Die verstehen zwar auch nichts von Physik, aber da Janosch ein Bruder ist, muss man ihn gegen die Ungläubigen mit allen Mitteln verteidigen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#603 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 17. Feb 2019, 12:09

jsc hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 12:34
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 11:31
Ich bin nur ein VT spinner..!
Das sieht jeder doch. Das brauchst du nicht explizit erwähnen...

Ja, ich habe erwähnt das DU besonders als ein "Gute Christ“, nicht vergißt! :lol: Naja, die Christen sind HIER die Größte VT, oder? Weiß du das nicht?? :o Frag mal dien „Freunden" hier wie Stromberg und Co! 8-)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#604 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » So 17. Feb 2019, 12:29

piscator hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:04
Keine Sorge. Janosch wird jetzt versuchen, etwas nachzudenken. Der Versuch wird allerdings im Ansatz steckenbleiben. :lol:
Ich würde auch nicht behaupten, dass Leute wie Janosch dumm sind, sie haben nur extrem viel Pech beim Denken. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#605 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 17. Feb 2019, 12:44

Anton B. hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 18:21
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 11:31
Stromberg hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 10:45
Ja, immer wieder das selbe mit unserem dümmlichen Janosch-Troll: Auf Augenhöhe lässt sich die Krümmung horizontal >nicht< wahrnehmen - das geht erst, wie bei jeder "Kugel" dieser Größe nicht anders zu erwarten, erst ab einer Höhe von 10.000km; noch besser und eindeutiger von 15.000km.
Dazu gibt es tausende Fotos, die das belegen - und jeder kann es selbst überprüfen. :0)

:lol: :lol: :lol: Was für ein Blösinn ist das den! Du willst du behaupten wie Physikerin Janina, das nach fünf oder 10 km auf du ein KUGEL herunter segellst! Hör auf solche lächerlichen aussagen zu machen! Schau dein Bilder an und denk nach! ;)
Wo Janosch recht hat, hat er recht. Ambitionierte Wissenschaftler haben ja erst kürzlich mit ganz neuen Untersuchungsmethoden die Vorstellungen unseres Janosch vollständig bestätigen können.

Herzlichen Glückwunsch an Janosch.
Und wo ist dein Beweis Anton B, gegen meine Bilder und Behauptungen?? Und wir sind nicht mal bei dem Vakuum sind, also bleiben wir erst nur auf den Flache Erde! :roll:


Bla Bla, Bla... ...das wird langsam langweilig...nur mit ein Angeblichen Wissenschaft argumentieren und ihr selbst nicht versteht, was das ist! :o
Schau mal einiges habe hier wieder gefunden! :o Ich würde mal fragen, wie ihr das erklärt!?

:lol: Schau mal eure ganze NASA Stolz , und Wissenschaft an! :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=DDi92ttM1Mk
https://www.youtube.com/watch?v=gGalIbntrKo

PS. Übrigens ich habe gestern, mit meine Augen selbst beobachtet wie der Mond Ganz oben im Osten ca. 16 Uhr super im Blau Himmel bei volle Sonnenschein, seine Dreiviertel form gewachsen! Westen durch ein volle Sonne würde das unmöglich sein wenn sein Licht von die Sonne bekommen würde! Dann sollte er Komplett beleuchtet sein, und trotzdem unsichtbar sein! Also erklär mir kein Blödsinn, das der Mond von die Sonne sein Licht hat! :thumbdown:
Also habt ihr nicht nur ein Globus ein reisen Problem, sondern daß der MOND ein Trabant oder „Wartburg" sein sollte! :clap:

Also kein „Planet“, Stern, oder Kugel... worauf man landen könnte!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#606 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 17. Feb 2019, 12:47

Janina hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 22:28
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 08:56
Was sollte ich nach fragen, Wissenschaft? Physik???
Nein. Aussichtslos.

Ja, du hast recht! Nicht mal ein „Versuch" du leisten kannst! :lol:

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#607 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von 1Johannes4 » So 17. Feb 2019, 12:54

Hallo piscator,

piscator hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:04
In einem rein evengelikalen Forum hätte er natürlich bessere Chancen. Da könnte er sich der bedingungslosen Unterstützung der anderen Fanatiker gewiss sein. Die verstehen zwar auch nichts von Physik, aber da Janosch ein Bruder ist, muss man ihn gegen die Ungläubigen mit allen Mitteln verteidigen. :lol:
gut gebrüllt, Löwe, aber inhaltlich doch nur Murks.

So habe ich z.B. auch schon mal hier nachgefragt wie sich „Flacherdler“ die Bewegung der Sterne erklären wie sie am Nachthimmel von jedem beobachtet werden können bzw. auf die Polrouten der Flugzeuge hingewiesen. Desgleichen kenne ich auch keine sinnvolle Erklärung für die Unterschiede der Tageslänge in Nord-Süd-Richtung wenn man von einer flachen Erde ausgeht bzw. warum die Sonne früher aufgeht, wenn man sich nach Osten bewegt (also falls die Erde eine flache Scheibe wäre).

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#608 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » So 17. Feb 2019, 12:59

1Johannes4 hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:54
Hallo piscator,

piscator hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:04
In einem rein evengelikalen Forum hätte er natürlich bessere Chancen. Da könnte er sich der bedingungslosen Unterstützung der anderen Fanatiker gewiss sein. Die verstehen zwar auch nichts von Physik, aber da Janosch ein Bruder ist, muss man ihn gegen die Ungläubigen mit allen Mitteln verteidigen. :lol:
gut gebrüllt, Löwe, aber inhaltlich doch nur Murks.

So habe ich z.B. auch schon mal hier nachgefragt wie sich „Flacherdler“ die Bewegung der Sterne erklären wie sie am Nachthimmel von jedem beobachtet werden können bzw. auf die Polrouten der Flugzeuge hingewiesen. Desgleichen kenne ich auch keine sinnvolle Erklärung für die Unterschiede der Tageslänge in Nord-Süd-Richtung wenn man von einer flachen Erde ausgeht bzw. warum die Sonne früher aufgeht, wenn man sich nach Osten bewegt (also falls die Erde eine flache Scheibe wäre).

Grüße,
Daniel.
Und wie es sein kann, dass man auf einer Scheibe wieder zum selben Punkt gelangt, wenn man sich in Richtung Osten und Westen bewegt. Aber mit solchen Kleinigkeiten wollen sich Verschwörungstheoretiker nicht aufhalten. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#609 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von 1Johannes4 » So 17. Feb 2019, 13:11

Hallo janosch,

janosch hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:44
Übrigens ich habe gestern, mit meine Augen selbst beobachtet wie der Mond Ganz oben im Osten ca. 16 Uhr super im Blau Himmel bei volle Sonnenschein, seine Dreiviertel form gewachsen! Westen durch ein volle Sonne würde das unmöglich sein wenn sein Licht von die Sonne bekommen würde! Dann sollte er Komplett beleuchtet sein, und trotzdem unsichtbar sein! Also erklär mir kein Blödsinn, das der Mond von die Sonne sein Licht hat!
dann leg doch mal einen Ball bei Nacht ein paar Meter vor einen Scheinwerfer und schau Dir den Ball aus allen Richtungen an.

Wieso sollte aber der Mond mal nur zu einem Viertel, mal zur Hälfte, mal zu Dreiviertel und mal ganz leuchten? Also Deiner Meinung nach.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#610 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 17. Feb 2019, 13:22

sven23 hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:29
piscator hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:04
Keine Sorge. Janosch wird jetzt versuchen, etwas nachzudenken. Der Versuch wird allerdings im Ansatz steckenbleiben. :lol:
Ich würde auch nicht behaupten, dass Leute wie Janosch dumm sind, sie haben nur extrem viel Pech beim Denken. :lol:
Pech würde ich nicht sagen...das weißt du nicht selbst wer Pech hat! Du oder ich.... es ist so, wen man anfangt denken und fragen über Ungereimtheiten zu stellen, dann die sind im „Pech“, die das nicht plausibel beantworten können! Das würde ich sogar peinlich nennen. Was denkst du, was Stromberg bis jetzt hier präsentiert, das passt zu eure Wissenschaft. Ja, mag sein... In meine nicht! :roll:

Antworten