Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#911 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mo 4. Mär 2019, 20:12

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 20:08
jsc hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 19:58
Je nachdem was du mit Studenten meinst. Nerd Humor offensichtlich nicht...

Naja, ungefähr dieses Niveau: "Guck mal, da ist jemand so blöd und glaubt an eine flache Erde" (Schenkelklopf).
Nein, eher so:
"Guck mal, da ist wieder jemand der meint die Erde wäre flach... :lol: "
Flach-Erdler: "Nun, wenn die Erde flach wäre, würde man dann nicht Maßnahmen treffen um die Menschen von der Antarktis fern zu halten?"
"Öh... *smile*... vielleicht, keine Ahnung. Aber der Punkt ist doch, dass Menschen wie du und ich nicht davon abgehalten werden..."

Der Witz ist also das Brett vor deinem Kopf.
Deine Frage ist in etwa so sinnvoll wie die Frage: "Wenn Katzen Flügel hätten, könnten sie dann nicht fliegen?"

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#912 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Mo 4. Mär 2019, 20:18

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 20:08
jsc hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 19:58
Je nachdem was du mit Studenten meinst. Nerd Humor offensichtlich nicht...

Naja, ungefähr dieses Niveau: "Guck mal, da ist jemand so blöd und glaubt an eine flache Erde" (Schenkelklopf).
So etwas hast du hier weder von mir noch von Stromberg gehört (ich meine auch von keinem anderen)
Aber sei Mal ehrlich, die Stelle, als du "argumentiert" hast, ich hätte keine Ahnung, weil es ja schließlich auch Bücher geben würde, die deine Sicht vertreten war doch echt witzig von dir, oder?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#913 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 4. Mär 2019, 21:08

jsc hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 20:18

So etwas hast du hier weder von mir noch von Stromberg gehört (ich meine auch von keinem anderen)
Aber sei Mal ehrlich, die Stelle, als du "argumentiert" hast, ich hätte keine Ahnung, weil es ja schließlich auch Bücher geben würde, die deine Sicht vertreten war doch echt witzig von dir, oder?

Das fand ich insofern nicht witzig, weil du dich davor beschwert hast, es gäbe keine Veröffentlichung dazu.

Und stimmt ja, du hast genauso wenig Ahnung wie Stromberg. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn du lernbereit wärest, oder aber dich erst gar nicht auf eine Diskussion einlassen würdest.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#914 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 4. Mär 2019, 21:12

Mich erinnert das ein wenig an Philosophie-Studenten im ersten Semester: Halten sich alle schon für großartige Denker, haben aber noch kaum Zeit in die relevante Lektüre investiert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#915 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Mo 4. Mär 2019, 21:36

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 21:08
Und stimmt ja, du hast genauso wenig Ahnung wie Stromberg. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn du lernbereit wärest, oder aber dich erst gar nicht auf eine Diskussion einlassen würdest.
Da ist der Humor wieder...

PS: dir war offensichtlich nicht klar, dass es nicht darum ging, WIE man es veröffentlicht sondern WAS... den gleichen Schwachsinn in einem Buch veröffentlichen bringt da doch keinen Mehrwert...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#916 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mo 4. Mär 2019, 21:57

jsc hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 21:36

PS: dir war offensichtlich nicht klar, dass es nicht darum ging, WIE man es veröffentlicht sondern WAS... den gleichen Schwachsinn in einem Buch veröffentlichen bringt da doch keinen Mehrwert...

Ach so, na toll. Das erinnert mich an gewisse Spiele, welche Kinder mit Erwachsenen spielen. Und die Regeln sind im vorhinein schon so festgelegt, das immer das Kind gewinnt. Aber gut, vielleicht sollte ich euch ein wenig Hochgefühl gönnen. Der Alltag mag triest genug sein...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#917 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Di 5. Mär 2019, 07:50

lovetrail hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 21:57
Ach so, na toll. Das erinnert mich an gewisse Spiele, welche Kinder mit Erwachsenen spielen. Und die Regeln sind im vorhinein schon so festgelegt, das immer das Kind gewinnt. Aber gut, vielleicht sollte ich euch ein wenig Hochgefühl gönnen. Der Alltag mag triest genug sein...
Ja, das hatten wir schon. Solche Regeln wie: "ich habe den ultimativen Beweis auf meiner Festplatte... aber ich lehne digitale Kopien ab... und physikalische Kopien Kosten Geld... und die bekommt nur der, der schon vorher daran glaubt... weil nur dann ist der Beweis ultimativ!" - solche Regeln wären halt nicht kindisch...
Aber wenn man solche Regeln aufstellt, dass es inhaltlich sinnvoll sein sollte, dass ist kindisch...
Aber Hauptsache die Kinder gewinnen...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#918 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Di 5. Mär 2019, 07:55

jsc hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 07:50

Ja, das hatten wir schon. Solche Regeln wie: "ich habe den ultimativen Beweis auf meiner Festplatte... aber ich lehne digitale Kopien ab... und physikalische Kopien Kosten Geld... und die bekommt nur der, der schon vorher daran glaubt... weil nur dann ist der Beweis ultimativ!" - solche Regeln wären halt nicht kindisch...
Aber wenn man solche Regeln aufstellt, dass es inhaltlich sinnvoll sein sollte, dass ist kindisch...
Aber Hauptsache die Kinder gewinnen...

Jetzt mal im Ernst. Wie stellst du dir eine sinnvolle Diskussion vor, wenn sich nicht beide Seiten auch jeweils mit der Position des anderen auseinandersetzen? Das erfordert doch schon der gegenseitige Respekt. Auch wenn man die Position des anderen noch so doof findet.
Was meinst du habe ich mir schon an Auslegungen angetan, die mir wenig Freude bereitet haben, um den anderen zu verstehen? Ja, das kann mühsam sein. Es artet sogar manchmal in Arbeit aus ;-)

Aber wenn du gar nicht diskutieren willst und stattdessen ein paar gute selbstgerechte Lacher absondern möchtest, dann sei doch so ehrlich und gebe das zu. Soweit ich mich erinnern kann, bist du doch Christ.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#919 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » Di 5. Mär 2019, 08:31

Ich versuche dir heute Abend darauf ausführlich zu antworten.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#920 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Di 5. Mär 2019, 09:11

jsc hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 08:31
Ich versuche dir heute Abend darauf ausführlich zu antworten.

abgemacht
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten