Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#621 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Anton B. » So 17. Feb 2019, 18:43

Stromberg hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 17:03
Im folgenden habe ich zwei 3D-Szene erstellt und animiert um den Vorgang für beide Seiten aus Sicht des jeweiligen Beobachters darzustellen.
Animiert? Da gehören doch bestimmt einige Förmelchen aus Mathematik und Physik dazu.

Vielleicht kann der Janosch auch mal animieren? Oder zumindest nachrechnen. Oder gar vorrechnen?

Und dann zeigt er in aller Ruhe auf, wo genau es bei uns hapert.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#622 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » Mo 18. Feb 2019, 08:34

Janosch macht zurzeit einen weiteren Versuch, logisch zu denken. :lol: Als Einstieg versucht er die folgenden existenziellen Probleme der Menschheit zu lösen:

1. Ist der Mond auch da, wenn keiner kuckt?
2. Geht das Licht im Kühlschrank wirklich aus, wenn die Tür zu ist?
3. Warum läuft die Nase und riechen Füsse?
4. Darf man einen Coffee -to-Go auch im Stehen trinken?
5. Darf man mit einer Übergangsjacke durch eine Unterführung gehen?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#623 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Janina » Mo 18. Feb 2019, 09:32

janosch hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:47
Janina hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 22:28
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 08:56
Was sollte ich nach fragen, Wissenschaft? Physik???
Nein. Aussichtslos.
Ja, du hast recht!
Ich weiß. Ist aber schon rührend, wie du es schaffst, von allen Seiten betüttelt zu werden. :lol:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#624 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » Mo 18. Feb 2019, 12:52

Laut Heise ist man zu einer bahnbrechenden Erkenntnis gekommen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 11356.html

Der Hirnfurz der flachen Erde ist auf YouTube-Videos zurückzuführen. Wer hätte das gedacht? :lol: :lol: :lol: Wär ich nicht drauf gekommen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#625 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Janina » Mo 18. Feb 2019, 13:34

Der Satz, über den ich gestolpert bin ist:
"Mit besseren Informationen gegen Verschwörungstheorien anzugehen sei das einzige Mittel, das Wissenschaftler besitzen"

Wie bitte? Wieso sollen wir froh sein, die besseren Informationen zu haben? Das klingt nach "wenigstens" und dem letzten Strohhalm. Im Gegenteil, wir haben ALLE Informationen, und die haben KEINE.
Und noch was: Noch nie haben Verschwörungsbekloppte sich von Informationen von ihrem Hirnfurz abbringen lassen, zu dem sie auch so trotz überall verfügbarer Informationen gelangt sind. Verschwörungskacke entsteht gar nicht durch Mangel an Information, sondern an deren aktivem Ausblenden.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#626 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 13:42

Janina hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 13:34
Und noch was: Noch nie haben Verschwörungsbekloppte sich von Informationen von ihrem Hirnfurz abbringen lassen, zu dem sie auch so trotz überall verfügbarer Informationen gelangt sind. Verschwörungskacke entsteht gar nicht durch Mangel an Information, sondern an deren aktivem Ausblenden.
Dahingehend fällt mir direkt folgendes Video ein... das ich, muss ich zugeben, absolut witzig finde... wie er da diesen einen Flach-Erdler und dessen unsinnigen "Thesen" vorführt. :D


janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#627 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Mo 18. Feb 2019, 14:25

Janina hat geschrieben...
Ich weiß. Ist aber schon rührend, wie du es schaffst, von allen Seiten betüttelt zu werden. :lol:


Ich denke wir sind noch über den Grundprobleme nicht hinaus, Janina!
Erinnere unsere Grund Diskussion über den Schaltafel, oder eben LOT und Wasserschlauch Waage!

Ähmmm...ich habe das irgend wo gefunden, ich weiß nicht wer war das diese Erleuchteten helle Köpfchen, das hier geschrieben könnte? :roll:

Ich habe ein Praktikum auf einer Baustelle gemacht, und sah dort erstmals ein Laser-Nivelliergerät im Einsatz. Offizielle Bezeichnung: Vollautomatischer selbstnivellierender Rotationslaser. Als wissensdurstige junge Studentin war ich von dem Gerät fasziniert, kannte ich doch nur die Methode nach Altväter Sitte: Die Schlauchwaage. Da hat mein Vater mit mir seinerzeit in unserer Scheune die Stützsäulen für eine neue Etage mit ausgependelt. Funktionsprinzip bekannt: Wasser in einem beliebig geformten Gefäß pendelt sich immer in der gleichen Höhe ein. Wasser fließt viskos, d.h. es braucht eine endliche Zeit, bis es sein Gleichgewicht gefunden hat (das ist der Unterschied zwischen Mathematikern und Physikern: Für den Mathematiker dauert dies unendlich lange), und dann kann man den Füllstand markieren, um über beliebig weite Strecken exakt die gleiche Höhe zu bekommen. Flüssigkeiten haben noch eine andere Eigenschaft: Die Haftreibung ist = 0, d.h. es gibt keine bleibende Höhenabweichung, wie dies von jedem mechanischen Werkzeug zu erwarten wäre. Beides führt dazu, dass eine Schlauchwaage in beliebigen Entfernungen absolut exakt funktioniert, d.h. der Meßfehler ist allein durch das Ablesen der Flüssigkeitshöhe bedingt.

https://4religion.org/viewtopic.php?p=242349#p242349

Das ist berührend...
Stellst du vor, wenn diese Flüssigkeit Säule eure Erdkrümmung berechnet hätte, inkl Gravitation Kraft, und eure Lot, dann hätte euch nie ein Gerade/senkrecht Scheune Säule gehabt! :lol:

Übrigens ich war auch ein Kind und mit mein Vater sehr oft unterwegs Zaun zu bauen und wir haben auch kein Erdkrümmung brechenet, in unsere Bauvorhaben! Wie diese Mädchen auch nicht, bei ihre Scheune Stützsäule, es war bestimmt 100% senkrecht, wie sie eingelotet haben...mit ein LOT und Schnur....denke ich. :roll:

Naja, Wissenschaft macht alles möglich! Nicht Gott, ah wa... Gott kann sowas nicht, ein Erde 1600 km/std Rotierend,
und ca. 100 000 Km/std spiralförmig fort rasend in Galaxin, kann er nicht stoppen. Ja das ist war! Die Wissenschaft kann daß! :lol:

Wenn sie Rotieren bringen könnten dann kann sie auch stoppen! ;)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#628 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 14:34

janosch hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:25
Ich denke wir sind noch über den Grundprobleme nicht hinaus, Janina!
Wir? Schon lange!
Du? Wirst nie darüber hinaus kommen.

janosch hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:25
Erinnere unsere Grund Diskussion über den Schaltafel, oder eben LOT und Wasserschlauch Waage!
Du meinst wir sollen uns an diese Dinge erinnern, die du nie verstanden hast?

janosch hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:25
Stellst du vor, wenn diese Flüssigkeit Säule eure Erdkrümmung berechnet hätte, inkl Gravitation Kraft, und eure Lot, dann hätte euch nie ein Gerade/senkrecht Scheune Säule gehabt!
???
Bist du so dumm?

janosch hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:25
Übrigens ich war auch ein Kind und mit mein Vater sehr oft unterwegs Zaun zu bauen und wir haben auch kein Erdkrümmung brechenet
Was hat ein Bau eines Zaunes mit der Erdkrümmung zu tun?
Hallo janosch - aufwachen!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#629 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Mo 18. Feb 2019, 14:46

Anton B. hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 18:43
Stromberg hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 17:03
Im folgenden habe ich zwei 3D-Szene erstellt und animiert um den Vorgang für beide Seiten aus Sicht des jeweiligen Beobachters darzustellen.
Animiert? Da gehören doch bestimmt einige Förmelchen aus Mathematik und Physik dazu.

Ja bestimmt! :o Muß ich Lachen!! In ein Andere Welt vielleicht! :lol: Bist du blind?
Solche Sonne Spiegelung gibt es nicht! Ich habe das mehrmals mit reale aufnahmen Beweisen!!!

Sein Animationen taugt nicht!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-18 um 14.35.28.jpg
Bildschirmfoto 2019-02-18 um 14.35.28.jpg (28.46 KiB) 1401 mal betrachtet

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#630 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 14:50

janosch hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 14:46
Solche Sonne Spiegelung gibt es nicht! [/b]Ich habe das mehrmals mit reale aufnahmen Beweisen!
Guten Morgen Janosch - aufwachen!

Kleiner ungebildeter Janosch kapiert nicht, worauf es bei der Animation ankommt; nämlich dem Verschwinden der Sonne, die hinter der Erdkrümmung aus dem Sichtbereich verschwindet. Es geht dabei also nicht um die Spiegelung des Wassers, die ich nicht simuliert habe - den Reflektionsgrad des "Materials", welchen ich für das Wasser verwendet habe entspricht nicht der Reflektion von echtem Wasser.

Das könnte ich korrigieren, dann würde das Licht so reflektieren wie in Wirklichkeit - die Renderzeit für die Animation würde dann halt nicht mehr ~45 Sekunden dauern sondern, weil mehr berechnet werden muss, ~2 Minuten. Ich kann auch die Projektdatei zur Verfügung stellen.
Es ändert alles nichts daran, um was es dabei geht: Nämlich dem Untergang der Sonne, der bei einer flachen Erde schlicht nicht möglich wäre.
Zuletzt geändert von Str0mberg am Mo 18. Feb 2019, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten