Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1011 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 19. Mai 2019, 12:07

Gestern war ich spazieren, und abend um 19 uhr, die Erd Gravitation besonders stark wirken müsste, der Mond war so groß wie ein Scweizerkäse. :P

Ich könnte es fassen...naja um mitmenacht rum war es den Spuck vorbei...Den Mond mindestens auf seine hälfte geschrumpft! Oder villeicht Plötzlich der große „G“ nach gelassen? :roll:

Hmm...Komisch...so ähnlich wie bei den Alpen, wenn es Fön gibt dan anschein lässt diese berühmte Gravitation nach, weil ich sehe die Berge vor meine Haustür! :shock:

Nein! Das ist unmöglich....dann was ist mit den Schiffe auf den Meer? Wäre ein erklärung auch wieso die Boote und Segelschiffe auf dem Meer, „Hinter dem Horizont“ sorry....Wasserberge, NUR scheinbar ( Ausbuchtungen auf ein Kugel) verschwinden...! :-?

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#1012 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von kolibri » So 19. Mai 2019, 22:45

janosch hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:12
kolibri hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 21:31

so läuft das nicht, ich werde nicht 100 Fragen von dir beantworten und du verweigerst mir nur eine einzige Antwort zu beantworten, wenn du das nicht kannst gebe es zu dass du keine Ahnung hast und gut ist

also nocheinmal, wieso gibt es Gezeiten, um dir auf die Sprünge zu helfen, Gezeiten sind Ebbe und Flut
:shock: Welche 100 Fragen bitte? Hast du nicht mal ein berechtigte Frage gestellt! Du kannst du ein „folgeFrage“ nicht stellen wenn du die Grund fragen nicht beantwortet hast! Genau das ist daß problem, ihr ignoriert einfach Tatsachen, was eure Ideologie komplett widerspricht!

Weiß du überhaupt warum ein Ebe und Flut zu stande kommt! NEIN! Du behauptest nur weil das wird So angenommen, das eventuell von an nähern des Mondes und irgend ein nicht bewiesene Gravitatio zu stande kommt. :yawn:

Ich sagte bereit bleib bitte auf dem Boden, erklär mal was dein unmittelbahr umgebung siehst, und beobachtest, dann steig erst im Himmel!

Erde ist flach, wie du diese 180 Km lange Salzsee beobachten kannst.Wasser ist Flach, Spiegelt ensprechend! Die wasseroberfläche sind nicht ausgebuchtet!

Zu nächst siehst du ein Exakt gerade horizont, und ein Tatsache , das ein Erdkrümmung nirgendwo berechnet wird. Keine Bau oder änlichen projekten wo „Gerade“ ebenen gebraucht wird! Noch bei keine einzige objekt wurde in der Welt, ein Erdkrümmung beachtet, oder berechnet! Warum weil ein solche nicht gibt!


Ja, damit sollte erst angefangen! Dann kannst du dein folgefragen Presentieren, warum und weshalb...

Aber ich brauche mich nicht wiederholen, bitte lies meine anfangs Diskussion mit andere User.



du verweigerst konsequent die Frage warum gibt es Gezeiten, du hast angst vor der Beantwortung dieser Frage du fürchtest dich davor, warum ? würde die Beantwortung dieser Frage dir die Erkenntnis geben, das du nur blödsin schreibst ?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1013 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Munro » So 19. Mai 2019, 23:02

Ein fliegender Kolibri hat eindeutig den besseren Überblick als ein erd-gebundener Janosch. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#1014 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von kolibri » So 19. Mai 2019, 23:10

janosch hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 12:07
Gestern war ich spazieren, und abend um 19 uhr, die Erd Gravitation besonders stark wirken müsste, der Mond war so groß wie ein Scweizerkäse. :P

Ich könnte es fassen...naja um mitmenacht rum war es den Spuck vorbei...Den Mond mindestens auf seine hälfte geschrumpft! Oder villeicht Plötzlich der große „G“ nach gelassen? :roll:

Hmm...Komisch...so ähnlich wie bei den Alpen, wenn es Fön gibt dan anschein lässt diese berühmte Gravitation nach, weil ich sehe die Berge vor meine Haustür! :shock:

Nein! Das ist unmöglich....dann was ist mit den Schiffe auf den Meer? Wäre ein erklärung auch wieso die Boote und Segelschiffe auf dem Meer, „Hinter dem Horizont“ sorry....Wasserberge, NUR scheinbar ( Ausbuchtungen auf ein Kugel) verschwinden...! :-?

wenne s keine Gravitation gibt, was hält dich auf der Erde fest, etwa Seile die die Nasa angebracht hat ? aber ich will dich nicht mit Fragen überfordern, es reicht erstmal wenn du nur beantwortest, warum es Ebbe und Flut gibt

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#1015 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von kolibri » So 19. Mai 2019, 23:11

Munro hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 23:02
Ein fliegender Kolibri hat eindeutig den besseren Überblick als ein erd-gebundener Janosch. :idea:

:D naja lustig ist er schon mit seiner wirren Fantasie

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1016 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Munro » So 19. Mai 2019, 23:19

kolibri hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 23:11
Munro hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 23:02
Ein fliegender Kolibri hat eindeutig den besseren Überblick als ein erd-gebundener Janosch. :idea:

:D naja lustig ist er schon mit seiner wirren Fantasie

:thumbup: :thumbup: :engel:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1017 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Fr 20. Dez 2019, 18:42

lovetrail hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 09:42
jsc hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 09:30
Du meinst, dass die ganzen Flacherdler, die sich für klüger als die ganzen Schlafschafe halten, sind dumm?

Wenn das ihr innerer Beweggrund ist bzw eine starke Rolle spielt, dann ist das natürlich ein Einfallstor für die Dummheit.

Aber sei mal ehrlich: Nicht erst seit Harald Lesch dient der Verweis auf Flacherdler als billige Selbsterhöhung. Die meisten haben doch überhaupt keine Ahnung wie das Modell Flache Erde funktioniert.
Es funktioniert ja nicht, nicht mal in der Theorie.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1018 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Fr 20. Dez 2019, 18:52

lovetrail hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 20:45
kolibri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 20:33
lovetrail hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 19:39
Ich hab gehört, dass Leute von Konstanz nach Bregenz schauen konnten. Aber ich habe es nicht selber überprüft.

Ich war heute in Konstanz einkaufen, habe es nicht überprüft, aber ich denke da braucht man schon klares gutes Wetter

Naja, gemäß der Erdkrümmung müsste Bregenz aber 113m unter dem Horizont liegen. (43km Entfernung, bei einer Sichthöhe von 2m) 8-)
https://dizzib.github.io/earth/curve-ca ... nit=metric

LG


Das muss man schon präzisieren. Wenn jemand behauptet, er könne vom Ufer in Konstanz das Ufer von Bregenz sehen, dann lügt er, weil das schlicht nicht möglich ist.
Da Bregenz sich auch über ansteigendes Gelände erstreckt, könnte es möglich sein, von erhöhten Standpunkten eine Sichtachse herzustellen.
Ab ca. 42m Höhe würde man über den Scheitelpunkt der Wölbung blicken können.

https://oparu.uni-ulm.de/xmlui/bitstream/handle/123456789/3387/vts_9973_15207.pdf?sequence=1&isAllowed=y
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1019 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Sa 21. Dez 2019, 00:33

sven23 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 18:52

Das muss man schon präzisieren. Wenn jemand behauptet, er könne vom Ufer in Konstanz das Ufer von Bregenz sehen, dann lügt er, weil das schlicht nicht möglich ist.
Da Bregenz sich auch über ansteigendes Gelände erstreckt, könnte es möglich sein, von erhöhten Standpunkten eine Sichtachse herzustellen.
Ab ca. 42m Höhe würde man über den Scheitelpunkt der Wölbung blicken können.
Da steht dann wohl Aussage gegen Aussage, wobei du wohl noch nicht von Konstanz nach Bregenz geblickt hast.

"Ich habe gestern ein kleines "Experiment" gemacht und mal vom Konstanzer Hafen aus flach über den Bodensee nach Bregenz geschaut. Und jetzt dürft Ihr raten ;-): Bregenz war KOMPLETT zu sehen. Sogar die Masten der Segelboote im Bregenzer Hafen. Auf die Entfernung habe ich die natürlich mit meinem 20 x 60 Fernglas (20-fache Vergrößerung) nicht mehr einzeln gesehen, sondern als Konglomerat. Jedenfalls sind sie aber kein Stück "hinter dem Horizont" verschwunden. Ich stand ca. 2 m oberhalb der Wasseroberfläche. Meine Augen befanden sich also maximal 4 m oberhalb des Wassers."
Quelle: https://euronia.com/de/bloglist/blog/13 ... -ist-flach
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1020 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von sven23 » Sa 21. Dez 2019, 08:40

lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 00:33
sven23 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 18:52
Das muss man schon präzisieren. Wenn jemand behauptet, er könne vom Ufer in Konstanz das Ufer von Bregenz sehen, dann lügt er, weil das schlicht nicht möglich ist.
Da Bregenz sich auch über ansteigendes Gelände erstreckt, könnte es möglich sein, von erhöhten Standpunkten eine Sichtachse herzustellen.
Ab ca. 42m Höhe würde man über den Scheitelpunkt der Wölbung blicken können.
Da steht dann wohl Aussage gegen Aussage, wobei du wohl noch nicht von Konstanz nach Bregenz geblickt hast.
Nee, da stehen Fakten gegen unsinnige Behauptungen.
Warum liefert der Schlaumaier denn kein Beweisfoto, wenn er schon ein 2m Teleskop mitschleppt?
Statt dessen bringt er ein Foto vom halb so weit entfernten Friedrichshafen, das er zudem noch falsch interpretiert.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-k ... e-erkennen
lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 00:33
"Ich habe gestern ein kleines "Experiment" gemacht und mal vom Konstanzer Hafen aus flach über den Bodensee nach Bregenz geschaut. Und jetzt dürft Ihr raten ;-): Bregenz war KOMPLETT zu sehen. Sogar die Masten der Segelboote im Bregenzer Hafen. Auf die Entfernung habe ich die natürlich mit meinem 20 x 60 Fernglas (20-fache Vergrößerung) nicht mehr einzeln gesehen, sondern als Konglomerat. Jedenfalls sind sie aber kein Stück "hinter dem Horizont" verschwunden. Ich stand ca. 2 m oberhalb der Wasseroberfläche. Meine Augen befanden sich also maximal 4 m oberhalb des Wassers."

Quelle: https://euronia.com/de/bloglist/blog/13 ... -ist-flach
Klaro, die Stadtverwaltung bringt eine Info-Tafel an, die das Gegenteil von dem behauptet, was der Fall ist. :roll2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten