Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#971 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Münek » Mi 1. Mai 2019, 15:48

janosch hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 08:26
Ein erdkrümmung gibt es nicht. Die erde ist Flach! Meer ist flach, wie Wasser. Wasserwaage ist gerade wie gerade!
Das haben Wasserwaagen so an sich. Eine gekrümmte Wasserwaage wäre nicht zu gebrauchen. :)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#972 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 1. Mai 2019, 19:32

Hallo an alle "Flacherdler",

man nehme vielleicht mal ein Blatt Papier und Male die Erde darauf auf, lege dieses Blatt flach auf einen Tisch - voila: ein Modell einer flachen Erde. In Ländern wie USA, Russland, Deutschland kann man nachts den Polarstern sehen, in Ländern wie Chile, Südafrika und Neuseeland aber nicht. Also ich kenne keine vernünftige Erklärung dafür von Seiten der "Flacherdler", die dieses "Phänomen" gut erklären könnte bzw. könnte ich mir bei einer flachen Erde keine Position des Polarsterns vorstellen, so dass solche (Nicht-)Beobachtungen möglich wären.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#973 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mi 1. Mai 2019, 19:58

1Johannes4 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 19:32
Hallo an alle "Flacherdler",

man nehme vielleicht mal ein Blatt Papier und Male die Erde darauf auf, lege dieses Blatt flach auf einen Tisch - voila: ein Modell einer flachen Erde. In Ländern wie USA, Russland, Deutschland kann man nachts den Polarstern sehen, in Ländern wie Chile, Südafrika und Neuseeland aber nicht. Also ich kenne keine vernünftige Erklärung dafür von Seiten der "Flacherdler", die dieses "Phänomen" gut erklären könnte bzw. könnte ich mir bei einer flachen Erde keine Position des Polarsterns vorstellen, so dass solche (Nicht-)Beobachtungen möglich wären.
Hallo Daniel!

Ich werde ja gerne immer wieder als Flacherdler vorgeführt, aber ich lege mich schon alleine deshalb in dieser Frage nicht fest, weil ich mir die freie Meinung bzw die freien Gedanken nicht verbieten lasse und zweitens weil ich keine spannende Geschichte einfach im vorhinein ablehne, bloß weil sie mir zu aussergewöhnlich erschiene. :-)

Und so wage ich es auch auf dein Argument zu antworten: Sonne, Mond und Sterne sind ja im Flat Earth Modell viel näher. Somit würde sich bei einer gewissen Entfernung von der Mitte die Sicht auf diese Himmelskörper verändern, bzw gewisse Sterne wären dann eben nicht mehr sichtbar. So wie man etwa Fresken auf dem Deckengewölbe einer Kirche nicht von jedem Punkt aus innerhalb der Kirche sehen kann.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#974 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 1. Mai 2019, 20:48

Hallo lovetrail,

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 19:58
Und so wage ich es auch auf dein Argument zu antworten: Sonne, Mond und Sterne sind ja im Flat Earth Modell viel näher. Somit würde sich bei einer gewissen Entfernung von der Mitte die Sicht auf diese Himmelskörper verändern, bzw gewisse Sterne wären dann eben nicht mehr sichtbar. So wie man etwa Fresken auf dem Deckengewölbe einer Kirche nicht von jedem Punkt aus innerhalb der Kirche sehen kann.
und gemäß diesem Modell: wie Nahe sind dann Mond, die anderen Planeten, die Sonne und die Sterne? Und was bewegt bzw. dreht sich denn dann: die Erde oder das „Gewölbe“?

Bei einem Kirchengewölbe wird die Sicht durch das Gewölbe selbst teilweise versperrt - was sollte denn die Sicht auf den Polarstern versperren?

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#975 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Mi 1. Mai 2019, 21:07

1Johannes4 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 20:48

und gemäß diesem Modell: wie Nahe sind dann Mond, die anderen Planeten, die Sonne und die Sterne? Und was bewegt bzw. dreht sich denn dann: die Erde oder das „Gewölbe“?
Also die Sonne wird mit ca. 5000km Entfernung angegeben. Das ist ein Riesenunterschied zu den 150Mio Km.
Die Sterne werden dann vermutlich ebenfalls um diesen Riesenfaktor näher sein, schätze ich. Wobei manche meinen, die Sterne wären überhaupt nur elektromagnetische Lichter. (vgl. Gen.1)

Die Erde steht in diesem Modell natürlich still. Alles andere kreist oberhalb der flachen Erde. (Es gibt wiederum verschiedene Meinungen bzgl. Kuppel und Ausmaße der flachen Erde.)

Bei einem Kirchengewölbe wird die Sicht durch das Gewölbe selbst teilweise versperrt - was sollte denn die Sicht auf den Polarstern versperren?
Wenn der Winkel sehr spitz werden würde, könnte man es sich vielleicht vorstellen. Und dann möglicherweise noch eine Kuppel, welche ihrerseits die Sichtweise beeinflusst, bzw Licht reflektiert. Da kenne ich mich nicht so aus, aber es gibt einige Videos dazu, die den Kopf zum kreisen bringen ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#976 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von 1Johannes4 » Do 2. Mai 2019, 14:46

Hallo lovetrail,

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:07
Die Sterne werden dann vermutlich ebenfalls um diesen Riesenfaktor näher sein, schätze ich. Wobei manche meinen, die Sterne wären überhaupt nur elektromagnetische Lichter. (vgl. Gen.1)

Die Erde steht in diesem Modell natürlich still. Alles andere kreist oberhalb der flachen Erde. (Es gibt wiederum verschiedene Meinungen bzgl. Kuppel und Ausmaße der flachen Erde.)
da ergeben sich für mein Verständnis schon mal zwei größere Probleme:
Zum Einen kann man ja auf zwei gegenüberliegenden Seiten dieser flachen Erde (z.B. Perth, Australien und Buenos Aires, Argentinien) die gleichen Sternbilder und Sterne sehen (z.B. Kreuz des Südens), aber zur Mitte der Scheibe hin nicht (z.B. New York). Bei einer Entfernung von ca 8500 km zwischen New York und Buenos Aires und einer Höhe von über 5000 km lägen diese Sternbilder aber deutlich über dem Horizont und sollten auch gut in New York sichtbar sein. Insbesondere da nach Pythagoras die Entfernung von New York immer noch weniger als 10000 km wäre.

Zum Anderen die nächtlichen langeitbelichteten Fotos der Sterne (im Englischen „star trails“ genannt). Wenn sich die Kuppel drehen würde, könnte es logischerweise nur genau ein Zentrum geben, um das sich diese Sterne scheinbar drehen. Wenn man aber von Chile, Südafrika oder Australien in Richtung des magnetischen Südpols sieht, drehen sich auch dort die Sterne um ein Zentrum bei solchen Langzeitbelichtungen (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Star_tr ... _trail.jpg).

Solche beobachtbaren Phönomene lassen sich relativ einfach mittels einer Kugelgestalt der Erde erklären, aber sind für mich nicht plausibel erklärbar bei einer flachen Erde und einem sich darüber drehendem Gewölbe.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#977 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Do 2. Mai 2019, 14:59

janosch hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 08:28
Stromberg hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 16:27
lovetrail hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 19:39
Ich hab gehört, dass Leute von Konstanz nach Bregenz schauen konnten.
Tja... da hast du dann eben etwas falsches "gehört"! ;)
Je nach Wetter.
Nein, unabhängig des Wetters!
:)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#978 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Do 2. Mai 2019, 15:13

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:07
Also die Sonne wird mit ca. 5000km Entfernung angegeben.
Jeder denkfähige Mensch sollte schon hier feststellen, dass dieser Unsinn unmöglich zutreffend sein könnte! ;)
Es gibt da also einen Riesenunterschied zwischen Menschen, die denken können und Menschen, die nicht denken können.

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:07
Wobei manche meinen, die Sterne wären überhaupt nur elektromagnetische Lichter.
Wie oder wer kommt denn auf diese "Meinung"?

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:07
Die Erde steht in diesem Modell natürlich still.
Dass sie das nicht tut lässt sich aber selbst auf der Erde feststellen, ohne in den Weltraum zu müssen.
Wie vernarrt bitte muss man also sein, um überprüfbare und einfache Tatsachen einfach "weg zu ignorieren"?

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 19:58
Und so wage ich es auch auf dein Argument zu antworten: Sonne, Mond und Sterne sind ja im Flat Earth Modell viel näher. Somit würde sich bei einer gewissen Entfernung von der Mitte die Sicht auf diese Himmelskörper verändern, bzw gewisse Sterne wären dann eben nicht mehr sichtbar.
Wie kommst du auf diesen Quark?
Schon wieder vergessen? Um dieses Konzept zu veranschaulichen auch hier ein paar Grafiken, die sich durch einen Klick darauf alle vergrößern lassen.
Bild

Bild

Egal wie lange ich die Strecke auch zeichnen würde, sie bliebe immer im Blickfeld:
Bild

Es sei denn:
Bild

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 19:58
So wie man etwa Fresken auf dem Deckengewölbe einer Kirche nicht von jedem Punkt aus innerhalb der Kirche sehen kann.
Achso, oberhalb der Erde gibt es also freischwebende unsichtbare Mauern, die eine Sicht für dahinterliegende Dinge versperren?
:lol:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#979 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Munro » Do 2. Mai 2019, 15:35

lovetrail hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 07:05
Vielleicht gönnt er sich ein wenig Ruhe und Erholung am Balaton ;-)

Dann sende ich hiermit viele Grüße an den Balaton, den platten See! :wave:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#980 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Do 2. Mai 2019, 16:57

Munro hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 15:35
lovetrail hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 07:05
Vielleicht gönnt er sich ein wenig Ruhe und Erholung am Balaton ;-)

Dann sende ich hiermit viele Grüße an den Balaton, den platten See! :wave:

Darauf stoße ich an! :-)

Bild
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten