Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#981 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » Do 2. Mai 2019, 17:06

1Johannes4 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 14:46
Solche beobachtbaren Phönomene lassen sich relativ einfach mittels einer Kugelgestalt der Erde erklären, aber sind für mich nicht plausibel erklärbar bei einer flachen Erde und einem sich darüber drehendem Gewölbe.
Hallo Daniel!

Ja das sind gute Einwände. Ich hab jetzt leider gerade nicht die Zeit nachzusehen, wie die Flat-Earth Community diesen Einwänden begegnet. Aber ich kann dir versichern, dass diese Dinge diskutiert werden. Vielleicht packt mich das Interesse wieder mal stärker und dann sehe ich mir das an.

Und die Antworten sind auch nicht komplizierter, als zB die Begründung einer Evolutionstheorie ohne Designer, hehe ;-)

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#982 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Fr 3. Mai 2019, 11:14

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:06
Ich hab jetzt leider gerade nicht die Zeit nachzusehen, wie die Flat-Earth Community diesen Einwänden begegnet.
Warum solltest du das tun; oder beliebt es dir, einfach nur irgendwelchen Spinnern nachzuplappern?
Eigenständiges Denken würde hier nicht schaden... kannst du das? ;)

Offensichtlich bist du jedenfalls nicht in der Lage, Einwände wie diese - als auch alle anderen - zu entkräften.

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:06
Aber ich kann dir versichern, dass diese Dinge diskutiert werden.
:yawn:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#983 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Fr 3. Mai 2019, 13:21

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:06
Und die Antworten sind auch nicht komplizierter, als zB die Begründung einer Evolutionstheorie ohne Designer
Evolution kann beobachtet werden.
In wie fern trifft das auf eine flache Erde zu? :0)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#984 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 5. Mai 2019, 09:37

Stromberg hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 14:59
janosch hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 08:28
Stromberg hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 16:27
Tja... da hast du dann eben etwas falsches "gehört"! ;)
Je nach Wetter.
Nein, unabhängig des Wetters!
:)

Ich als Segler, 100% beweisen kann, das ist SO! ;)

Träum Weietr kindchen... :P

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#985 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 5. Mai 2019, 09:41

Münek hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 15:48
janosch hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 08:26
Ein erdkrümmung gibt es nicht. Die erde ist Flach! Meer ist flach, wie Wasser. Wasserwaage ist gerade wie gerade!
Das haben Wasserwaagen so an sich. Eine gekrümmte Wasserwaage wäre nicht zu gebrauchen. :)

Genau, Wilkommen ins Club Münek. Nachdenken schadet keine! :thumbup:

Jetzt dämmerte es warum’s geht, oder? Gerade ist gerade, ohne Krümmung, sei es Erde oder Blaue Murmell, oder sonst WAS!? Sogar ein Wasserwaage reicht dazu daß zu begreifen!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#986 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 5. Mai 2019, 10:14

Die nächste aufgabe für „Kugelköpfe“, möchtegern Physiker... :lol:

zB. ich baue ein gerade fläche , natürlich mit meine einfache Wasserwaage, zB. 10 Km. lange strecke. Ohne Krümmung zu berechnen, natürlich!!! Wie es bei jeden Waagerechte Bau üblich ist. Es wird nicht berechnet. Warum? Weil ein Erdkrümmung nicht gibt!

Gut, daß wissen wir bereit von Wasser daß nicht gekrümmt ist, oder ausbeulen kann, das ist ein Tatsache, aber dennoch!

also...10Km lang. Und starte ich ein Drohne mit ein mechanische Gyroskope ( Tja, Gyroskop ist mechanisch ;) ) , und lasse ich 1m höhe, losfliegen.

Was meint ihr?

Die Drohne wird den Erdkrümmung , und damit der Angeblichen Gravitations Lüge, - angeblichen Anziehung die Erdkern- nachfolgen, oder fliegt es Gerade wie Wasserwaage, oder wie meine gebaute gerade Sträche?


Bitteschön, möchte gern Physiker, ich bin gespannt eure Antwort. Ob die Drohne waagerecht fliegt, oder die sog. ERDKRÜMMUNG folg, und nach kurze zeit auf dem Boden prallt??? Was üblich wäre bei ein Kugel Erde, mit ein Zauber „G“ kräfte. Oder durch ein Wunder, hier gilt solche ZauberKräfte nicht!? :roll:


PS. diese experimente wurde bereit unzäligesmal wiederholt, mit dem selbe ergebnis. Die Drohne fliegt Gerade und nicht „krumm“ oder in kurven...wie das von kugelerdler behauptet wird!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#987 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 5. Mai 2019, 10:25

1Johannes4 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 19:32
Hallo an alle "Flacherdler",

man nehme vielleicht mal ein Blatt Papier und Male die Erde darauf auf, lege dieses Blatt flach auf einen Tisch - voila: ein Modell einer flachen Erde. In Ländern wie USA, Russland, Deutschland kann man nachts den Polarstern sehen, in Ländern wie Chile, Südafrika und Neuseeland aber nicht. Also ich kenne keine vernünftige Erklärung dafür von Seiten der "Flacherdler", die dieses "Phänomen" gut erklären könnte bzw. könnte ich mir bei einer flachen Erde keine Position des Polarsterns vorstellen, so dass solche (Nicht-)Beobachtungen möglich wären.

Grüße,
Daniel.
Du solltest erst mit dem Schöpfung echt auseinandersetzen, und erst von ein Kugel beschäftigen!
Das sagte ich mal oft für „Gottes gläubiger.“ Das gilt für dich auch lieber „1 Johannes“ ...wes wegen! :

Hast du schon von Firmament oder Ether was gehört? ;)

Beschäftige damit....

Wenn du keine Kenntnis von anderen Wissen hast, dann wie willst du das widerlegen? :o


PS. übrigens, Weist du wie Russland oder USA im wirklichkeit aussieht? Nein. Du kannst du nur angeblichen Vermessdaten von der NASA orientieren, aber Wisuel hast du keine blick darüber. Nur Fanthadie Bilder! Und genau daran können länder nicht einig werden, wegen alle möglichen Karten Vorstellungen, „Größe“ ihre eigen land. Da fängt schon an die verblödung!

Schau mal die Präsentiert Fake Erdkugel Bilder an, mit dem Apollo lüge angefangen, dann siest du selbst!

Sie haben nicht mal ein Gerät (Objektiv) sowas fähig wäre, nicht verzärte Bilder zu produzieren! Zeit zu aufwachen!

Was du von die Nasa, oder egal von wen, -solche CGI bilder siehst- DU kannst durch US zensur im Netz sehen!

Sonst hast du unabhängigen Beweise? Nein!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#988 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 5. Mai 2019, 10:55

Stromberg hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 13:21
lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:06
Und die Antworten sind auch nicht komplizierter, als zB die Begründung einer Evolutionstheorie ohne Designer
Evolution kann beobachtet werden.
In wie fern trifft das auf eine flache Erde zu? :0)

Na was, du glaubst auch NUR deine Theorie! Oder warst du dabei wie ein Affe mensch wurde? Ich lebe, seit mehr als 50 jahre und ein Machro Sprung nie gesehen, wobei die Michro ebene passiert immer, unverändert weiter!

Das ist nicht komisch in deine Glauben, eine ist ein Existierende Tatsache, unverändert, nach eure „Milliarden Jahre“ (?) und von andere ist keine SPUR! :thumbdown:

Was hast du den? Nur dein glaube, was nie wirchlich erfüllt war/wird! Du hast haufen Skelleten bereit ausgestorbene Tieren, und bis Heute sterben Tieren aus. Das ist auch bekannt.

Aber ein Flache Erde kannst du nicht Leugnen, sonst verleugnest deine Existenz, und deine grundlegende Pysik unbewusst zerstörst!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#989 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Munro » Mo 6. Mai 2019, 12:20

janosch hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 10:55

Machro


Ist das ein Verwandter von Munro? :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#990 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von kolibri » Mo 13. Mai 2019, 17:10

janosch hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 10:14
Die nächste aufgabe für „Kugelköpfe“, möchtegern Physiker... :lol:

zB. ich baue ein gerade fläche , natürlich mit meine einfache Wasserwaage, zB. 10 Km. lange strecke. Ohne Krümmung zu berechnen, natürlich!!! Wie es bei jeden Waagerechte Bau üblich ist. Es wird nicht berechnet. Warum? Weil ein Erdkrümmung nicht gibt!

Gut, daß wissen wir bereit von Wasser daß nicht gekrümmt ist, oder ausbeulen kann, das ist ein Tatsache, aber dennoch!

also...10Km lang. Und starte ich ein Drohne mit ein mechanische Gyroskope ( Tja, Gyroskop ist mechanisch ;) ) , und lasse ich 1m höhe, losfliegen.

Was meint ihr?

Die Drohne wird den Erdkrümmung , und damit der Angeblichen Gravitations Lüge, - angeblichen Anziehung die Erdkern- nachfolgen, oder fliegt es Gerade wie Wasserwaage, oder wie meine gebaute gerade Sträche?


Bitteschön, möchte gern Physiker, ich bin gespannt eure Antwort. Ob die Drohne waagerecht fliegt, oder die sog. ERDKRÜMMUNG folg, und nach kurze zeit auf dem Boden prallt??? Was üblich wäre bei ein Kugel Erde, mit ein Zauber „G“ kräfte. Oder durch ein Wunder, hier gilt solche ZauberKräfte nicht!? :roll:


PS. diese experimente wurde bereit unzäligesmal wiederholt, mit dem selbe ergebnis. Die Drohne fliegt Gerade und nicht „krumm“ oder in kurven...wie das von kugelerdler behauptet wird!

Ich bin weder Physikerin noch habe ich einen Kugelkopf aber ich versuche mal deine Fragen nur anhand der Logik zu beantworten.

Die Drohne fliegt in einer gewissen Höhe oder ? Dass heisst sagen wir mal 2000m nicht 1m höhe, weil da reichen kleinste Hindernisse aus um sie zerschellen zu lassen. Würde sie tatsächlich eine gerade folgen also keiner Krümmung, kann sie tatsächlich nicht anstoßen irgendwo es sei der Säntis mit seinen 2400m höhe ist im Wege. Die Drohne würde also , Gesetz der Physik irgendwann im Weltall verschwinden, denn wir befinden uns auf der Lithosphäre und nicht im Mantelbereich also im inneren der Kugel.

Tut sie aber nicht, warum nicht ? Ganz sicher nicht weil die Erde eine Scheibe ist, sondern weil sie eben in 5000m höhe fliegt und somit der Erdkrümmung folgt, da die Drohne ab einer gewissen Höhe nicht genügend Luft bekommt für den Auftrieb, daher ist bei konvertionellen Luftfahrzeugen die maximale Höhe die sie erreichen können auch begrenzt.

Du beweist selbst mit deiner Aussage die Existenz der Gravitation, denn ohne Gravitation funktioniert keine Wasserwaage, ist doch logisch.

Antworten