Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#531 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Di 12. Feb 2019, 12:33

Stromberg hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 11:25

Oder was ist mit dem CN-Tower?
Bild

Egal welches Teleskop, welches Zoom-Objektiv da auch genutzt wird; was verdeckt ist, ist und bleibt verdeckt.
Blödsinn!
Ich weiß gar nicht über deine Behauptung, oder Bild Parameter gar nicht! Hier hast du ein Besseres von der CN Tower LIVE!!!!
Auf der schnelle das habe ich gefunden! Und erzähle kein Lüge!

https://www.youtube.com/watch?v=Djvcv1W5E6c

Welche Meeres höher diese Bild aufgenommen? Weiß du es?? Und du muß wissen wenn du was Augen höhe aufnähmen willst dann muß wissen, auf ein Meer oder Ozean in mit 2 oder Höhere Wellen rechnen muß, oder eben das Wasser Bewegungen was bei ein 1,8m Augen Perspektiven, diese Untere Bereichen von weit entfernte Objekten verdeckt werden können!

Das hat mit Erdkrümmung gar nicht zutun! Damit vermute ich das diese Bilder von dir nicht die Wahrheit erzählen!

Oder eben, muß du weiter heran zoomen, das erkennt man diese beide Bild was du zeigt das sie nicht genug heran gezoomt wird! Schau die Distanzen in diese Bild Ausschnitt an! Keine Ahnung, was? :roll: Bist du wider mit dein Bild dich selbst verraten! :clap:

Hey mensch DU muß diene beweise Liefern für ein Globus! Und dein beweisen dazu sind Total nutzlos! Wieso merkst du nicht?? Das sind nicht mal annähern „beweisen" betrachten kannst! Sie beweisen nur die Gegenteil! :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#532 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Di 12. Feb 2019, 12:48

Janina hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:15
janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 10:30
Du kommst immer wieder mit dein manipulierte Bilder hier, was ich mehrfach bestätigt, das hat mit ein Erdkrümmung gar nicht zutun!
Keine von euch die Problem diese Beobachtungen nach eure Physik Wahrhaben will! Und nicht eingehen will, na warum Wohl??
Warum redest du so einen Dünnschiss? Wie kann es sein, dass du das Grundprinzip von Physik so nachhaltig nicht verstanden hast?
Und nochmal die Frage: Was muss man denken, um Blödsinn, mit dem du gerade krachend baden gegangen bist, weiterhin zu behaupten?

Na dann erklär mal mich bitte, wieso eine tagen dein Physik funzt (nicht einmal) und bei anderen tagen nicht?? Aber du hast imerrnoch nicht wahrgenommen das diese „Erdkrümmung" nicht funzt, besonders in Geometrie und auch mit deine Mathematik! Donnerstag passt alles und Sontag gar nichts mehr! :lol:
Schau mal diese Bilder an von Stromberg ...ein dasselbe Bild versucht mit ein andere Bild daß beweisen was er selbst nicht versteht!
Egal welches Teleskop, welches Zoom-Objektiv da auch genutzt wird; was verdeckt ist, ist und bleibt verdeckt.
Was für ein Blödsinn ist das den! Es sollte richtig begründen warum diese Objekten verdeckt sind! Anschein kannst du auch nicht! Wie scheint deine Mathematische Rechnungen kommen nicht auf! ;)

Dann schaut euch diese Nordsee One Video an! Was siehst du mit ein "Normale Blickwinkel“ ?? Granicht!

Und mit ein Teleobjektiv? Ein WUNDER!!!!!! :thumbdown:

Wie du auch in Kindergarten erzählen willst, daß ein Boot nach ca. 5- 6 Km in Horizont was du gerade beobachtest, verschwindet wegen die „Erdkrümmung"! Und andere tagen nich mal nach 40 oder 80 sogar nach 200Km!
Ist das so ? Dann warum lügt ihr?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#533 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Janina » Di 12. Feb 2019, 12:51

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:33
Hey mensch DU muß diene beweise Liefern für ein Globus! Und dein beweisen dazu sind Total nutzlos! Wieso merkst du nicht??
Die Frage was du denkst, wenn du nicht denkst, ist vielleicht ähnlich wie "Wo ist der Wind bei Windstille?"
Oder wo geht das Licht im Dunkeln hin?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#534 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Di 12. Feb 2019, 13:06

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:33
Blödsinn!
Richtig, den gibst du immer von dir.

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:33
Ich weiß gar nicht über deine Behauptung, oder Bild Parameter gar nicht!
Habe ich dir gegeben; dass du zu doof zum Lesen bist ist nicht mein Problem! :)
Ebenso gut eignet sich von Olcott (New York) aus ein Blick über den Lake Ontario zur Stadt Toronto - Entfernung etwa 62 Kilometer.
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Gut zu erkennen ist auf folgendem Bild der >CN Tower< in Toronto, der eine Höhe von 553 Metern hat. Von Olcott ausgesehen lassen sich die unteren 184 Meter des Turms jedoch nicht sehen - verdeckt durch die Erdkrümmung, weshalb erst eine erheblich kürzere Entfernung den ganzen Turm zeigt:
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:33
Das hat mit Erdkrümmung gar nicht zutun!
Doch, denn auf einer flachen Erde wäre das >nicht< möglich; ebenso wenig wie die Sonne untergehen würde.
Sie tut es aber; weil die Erde eben nachweislich flach ist.


janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:33
Oder eben, muß du weiter heran zoomen
Nein, das ist Schwachsinn was du da von dir gibst.
Was >verdeckt< ist, bleibt auch verdeckt; Verdecktes lässt sich durch einen Zoom >nicht< sehen.
Oder kannst du mit einem Fernglas durch Berge sehen und damit erkennen, was sich dahinter verbirgt? ;)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#535 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Di 12. Feb 2019, 13:11

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:48
Egal welches Teleskop, welches Zoom-Objektiv da auch genutzt wird; was verdeckt ist, ist und bleibt verdeckt.
Es sollte richtig begründen warum diese Objekten verdeckt sind!
1. Verdeckt von der Erde selbst - wegen der Erdkrümmung.
2. Verdeckt ist verdeckt.

Da ändert ein Teleobjektiv, ein Teleskop und auch ein Fernglas nichts. Verdecktes bleibt verdeckt.

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:48
Wie du auch in Kindergarten erzählen willst, daß ein Boot nach ca. 5- 6 Km in Horizont was du gerade beobachtest, verschwindet wegen die „Erdkrümmung"!
Kleine Kinder im Kindergarten sind intelligenter als du es je sein wirst... :D

Wo ist der Bug des Schiffes? :D
Bild

Die Entfernungen
Die Welt, wie sie nun mal ist, lässt sich auf einer flachen Erde nicht originalgeträu wiedergeben. Damit es also passt, muss man sie verzerren - verständlich also, dass das unwirkliche und verzerrte Bild dann aber nicht mehr zur Wirklichkeit passt.

Wie passt das Bild einer flachen Erde zu all den Menschen, die behaupten, dass sie die Welt mit Schiffen oder Flugzeugen umrundet haben oder den Nordpol besuchten? Das sind richtig viele; und dann das Problem mit der Flugzeit. Gemäß der flachen Erde liegen die südlichen (äußeren) Kontinente viel weiter auseinander als auf einer Kugel.
Für einen Flug von Patagonien nach Australien müsste man die gesamte Scheibe überfliegen. Sie liegen entgegengesetzt. Auf der Kugel ist es vergleichsweise nur ein Katzensprung. Werden Menschen, die von Patagonien nach Australien reisen, in Hypnose versetzt? Werden ihre Uhren manipuliert? Werden alle Geschäftspartner und Familienmitglieder, mit denen sie Termine haben, ebenfalls manipuliert?
Die flache Erde setzt genau genommen sämtliche Routen des Schiffs- und Flugverkehrs sowie Reisezeiten außer Kraft.

Nachfolgend zwei Screenshots, welche die Entfernungen von >São Paulo (Brasilien) nach Johannesburg (Südafrika)< als auch von >Moskau nach New York< aufzeigen:
Bild Bild
(Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken)

Entsprechend sind auch die Flugzeigen plus/minus ~25 Minuten gleich - je nach Winde. Zeiten usw. aus dem Reiseportal >Swoodoo< entnommen.
Johannesburg nach Sao Paulo:
Bild

Moskau nach New York:
Bild

Wer sich ein wenig mit Geographie auskennt, kann nun leicht erkennen das der Flug von Brasilien nach Australien etwa doppelt so lange dauern müsste, wie der Flug von Moskau nach New York:
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Ebenfalls sehr dramatisch wird es, wenn man sich die Strecke von Perth (Australien) nach Rio Gallegos (Argentinien) ansieht.
Die auf einer flachen Erde kürzeste Strecke (durchgezogene Linie) würde etwa 30.000 Kilometer betragen. Die tatsächliche Flugroute (nachfolgend gestrichelt dargestellt) beträgt hingegen nur ~10.000 Kilometer, obwohl diese auf einer flachen Erde noch größer wäre.
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Dass es auf einem Globus sogar noch kürzere Strecken gibt können sich "Flach-Erdler" wohl kaum vorstellen, denn über Teile der Antarktis hinweg geflogen verkürzt sich die Flugroute sogar auf etwa 7.500 Kilometer.


Verzerrungen
Wie eben behandelt kann die Welt nicht maßstabsgeträu auf einer "flachen Erde" dargestellt werden - die Entfernungen stimmen hinten und vorne nicht. Das liegt daran, dass der Versuch die Erde auf einer "flachen Erde" darzustellen nur gelingt indem man sie verzerrt was zur Folge hat, dass nicht nur die Entfernungen der Wirklichkeit widersprechen sondern auch sämtliche relativen Größen.
Die Abbildung der Erde, die Flacherdler für bare Münze nehmen, ist das Model der von unten aufgerollten Erde mit der nördlichen Hemisphere (dem Nordpol) im Zentrum. Würde man dieses Motiv auf eine elastische Folie drucken lassen und diese dann straff über einen Ball ziehen, hätte man annähernd einen Globus.

So wird Australien auf einer flachen Erde wie eine "Zigarre" dargestellt - etwa 4 mal so breit wie hoch, was ganz klar völlig an der Realität vorbei geht:
Bild
(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Auch die Spitze von Südafrika ist auf einer flachen Erde so breit wie ganz China, dabei ist China in der Breite etwa 4-5 mal so groß wie Südafrika. Auf einer flachen Erde wäre ganz Afrika sogar fast so groß, wie Europa, Russland und Asien zusammen. Eigentlich sollte der größte Trottel merken, dass da absolut nichts stimmt.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#536 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Di 12. Feb 2019, 13:26

Janina hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:51
janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 12:33
Hey mensch DU muß diene beweise Liefern für ein Globus! Und dein beweisen dazu sind Total nutzlos! Wieso merkst du nicht??
Die Frage was du denkst, wenn du nicht denkst, ist vielleicht ähnlich wie "Wo ist der Wind bei Windstille?"
Oder wo geht das Licht im Dunkeln hin?

Jetzt schau mal dein schöne Behauptung hier an, erinnre auf unsere anfangs Diskussion, über dein „Gerade“ Küchenboden und "Schaltafeln und CO"! Daß könnte ein Beweis für dich sein, WISO das Wasser auf dein Küchen Boden ausbuchtet wird! :lol: :lol: :lol:

Aber dann bitte, geh zu dein Architekt und Beschwerde dich, warum nicht ein Flasche GERADE Bosdenplattbe gegossen hat! Und verlange deinGeld zurück weil du wolltest ein SCHNUR Gerade, Wasserwaage Oberfläche haben! :o


Hmm... Auch zB. Stutgart und München Hochragende Türmen die sind nach GPS Berechnungen, die Spitze weit auseinander sein müssen als ihre Boden Mitte auf ein Kugel, was meinst du? :roll: Aber dafür habe ich beweise geliefert das beriet von 3000 Km entfernte Hochhäuser nicht ein mm Abweichung aufzeigen von ihre "Wahre Gestalt"! Die sind Exakt parallel stehen! Dann was ist los mit eure Globus?? :roll:

Schau wie klug diese UNI Studenten sind!!! :oops:
So ist es, wenn man nicht versteht was Perspektiven sind! Anschein Stromberg hier sein wissen gelernt hat! Oh waja... :lol: Dann warum diskutier ich mit solche religiöse Spinner hier! :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=z0h0GNDT9m4

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#537 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Di 12. Feb 2019, 13:32

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 13:26
Hmm... Auch zB. Stutgart und München Hochragende Türmen die sind nach GPS Berechnungen, die Spitze weit auseinander sein müssen als ihre Boden Mitte auf ein Kugel
Genau so ist das auch.
Warum wohl?

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 13:26
Aber dafür habe ich beweise geliefert das beriet von 3000 Km entfernte Hochhäuser nicht ein mm Abweichung aufzeigen
Nein, hast du nicht. Derartige Beweise gibt es nicht. :)

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 13:26
Die sind Exakt parallel stehen!
Ähm, nein! :0)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#538 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Scrypton » Di 12. Feb 2019, 13:39

Lass uns zwei, Janosch, doch mal zusammen telefonieren... :lol:
Weil ich verstehen kann dass du deine Festnetz- bzw. mobile Rufnummer vermutlich nicht mitteilen möchtest könnte ich dir eine von meinen mitteilen.

Dir ist so einiges ganz offenkundig völlig unklar, hinzu kommen deine grandiosen Schwierigkeiten in Wort und Schrift. Vermute allerdings, dass du dir ein direktes Gespräch überhaupt nicht zutraust, weil du durchaus weißt dass es keinerlei Argumente für deine Sichtweise gibt... :0)


janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#540 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » Di 12. Feb 2019, 14:20

Stromberg hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 13:32
janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 13:26
Hmm... Auch zB. Stutgart und München Hochragende Türmen die sind nach GPS Berechnungen, die Spitze weit auseinander sein müssen als ihre Boden Mitte auf ein Kugel
Genau so ist das auch.
Warum wohl?

:lol: Ich fasse es nicht! Dann rechne mal schnell aus dein Map, wie weit muß du fliegen, wenn du auf ein 100-200 meter hohe Gebäude landen willst, oder mit dein auto „Fluglinien“ Gerade Fahren willst das du diese Gebäude in Mitte landest? Was für ein B....hit ist das den!?

Dann sollte Jeden Hubschrauber Pilot oder Drohnen Pilot ein Tabelle mitnehmen das er diese verblödete Idee von ein Erdkrümmung berechnen müsste?? Aber nein sie haben NUR ein Karte! Alle! Wie auch dein GPS arbeitet diese Mußter! Kein mensch berechnet diese „Erdkrümmung," weder Piloten, Flugobjekten noch auf Boden bewegende Fahrzeugen oder Bau Gräten!
Ein „Fluglinien" sind GERADE und nicht ein Kurvige Bogen sind!!!! Die Wahrheit tut weh, das weiß ich, aber irgend wann alle LÜGE ein Ende hat!

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 13:26
Aber dafür habe ich beweise geliefert das beriet von 3000 Km entfernte Hochhäuser nicht ein mm Abweichung aufzeigen
Nein, hast du nicht. Derartige Beweise gibt es nicht. :)

janosch hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 13:26
Die sind Exakt parallel stehen!
Ähm, nein! :0)

Oh doch und das hat viel Kompetenter menschen passende Geräten bewiesen, als du oder ich ein solche bin!

Ich habe dir diese Video gezeigt! Venn du nicht gesehen hast, dann ist selber schuld!

OK, das sind kein „Deutschen“ (die deutschen seit dem Zweite Weltkrieg Sklaven sind! :cry: ) aber totztdem anerkannte Promovierte Wissenschaftler, Geografen und Kartografen sogar, FREI MENSCHEN! ! Die sind Franzose, Ungarn und Brasilianer! Und kannst du jeden einzeln Experiment beobachten oder dir diese Geräte ausleihen, wenn du Skepsis bist, und genau dasselbe experiment durchführen! ;) Diese Tatsache zeigt das sei keine Grund zu lügen haben, gegenüber deine Wissenschaft!

Wie dies Billige Tricks, diese Komödie reife „bewiesen“ was du auch präsentieren willst! Wieso merkt ihr nicht, IHR werdet euch selbst verarscht Stromberg... :lol:

Antworten