Lichtarbeiter Aussteiger

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#1 Lichtarbeiter Aussteiger

Beitrag von Leila » Do 2. Mai 2019, 09:50

Gruß in die Runde,

ich habe einige Berichte, die Personen, also ehemalige Esoteriker, verfasst haben, gelesen. Oft erschien mir es so, dass sie von dem einem Extrem in das andere "verfielen". Wer hat Erfahrungen und kann diese mitteilen und interpretieren. Was ist davon zu halten. Was sind eigentlich Lichtarbeiter. Immer wieder fällt Reiki als Begriff, eine Kraft oder Macht, ich kenne mich da so gar nicht aus, die von Satan sei. Ich dachte immer, dies sei eine japanische, traditionelle Therapie. Sollte man sich davor hüten?

LG Leila

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#2 Re: Lichtarbeiter Aussteiger

Beitrag von Ecki » Do 2. Mai 2019, 10:20

Leila, da gibt dir die Bibel doch die Antwort:

Was ich aber tue, das werde ich auch ferner tun, um denen die Gelegenheit abzuschneiden, welche eine Gelegenheit suchen, um in dem, dessen sie sich rühmen, so erfunden zu werden wie wir. Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.
2. Korinther 11:12‭-‬15 SCH2000
https://bible.com/bible/157/2co.11.12-15.SCH2000

Meide alles ohne Christus.