Rechthaberei

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#101 Re: Rechthaberei

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 21:33

Pluto hat geschrieben:Nee. Pluto glaubt gar nicht. Punkt.
Meine Güte-und warum lässt Du dann die Evolution Fahne immer hinter Dir her flattern? :roll: Oder ist Dein Flatter-Mariechen
neuerdings keine Theorie mehr sondern eine unumstößliche Realität geworden? Für diesbezgl. Beweise bekommste im Voraus von mir nen dicken: :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#102 Re: Rechthaberei

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 21:37

lovetrail hat geschrieben: Gerade du, Hemul, fällst immer wieder damit auf, dass du Wort Gottes und Interpretation zusammenfallen lässt. Ja dir scheint dies überhaupt nicht aufgegangen zu sein, dass deine Überzeugungen ebenfalls auf bestimmten Auslegungen (und zwar sogar sehr exzentrischen Auslegungen) beruhen.
Für Beweise Deiner Unterstellungen wäre ich Dir sehr dankbar. Hau rein in die Tasten und tauche nicht erneut wieder ins seichte Fahrwasser ab wenn Du nicht als Verleumder gelten möchtest.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#103 Re: Rechthaberei

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 21:45

lovetrail hat geschrieben: Gerade du, Hemul, fällst immer wieder damit auf, dass du Wort Gottes und Interpretation zusammenfallen lässt. Ja dir scheint dies überhaupt nicht aufgegangen zu sein, dass deine Überzeugungen ebenfalls auf bestimmten Auslegungen (und zwar sogar sehr exzentrischen Auslegungen) beruhen.
Sowas finde ich ziemlich beunruhigend. Das ist es, was man gemeinhin als (die Folgen von) Gehirnwäsche bezeichnet.
Und ich finde es sehr beunruhigend, dass solch Esoterik-Fränzchen hier ungestraft so dicke Backen machen darf. :thumbdown:
PS: Wann hast Du nun das letzte Mal mit Verstorbenen gesprochen? Warum beantwortest Du meine Frage eigentlich nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#104 Re: Rechthaberei

Beitrag von lovetrail » Sa 19. Mär 2016, 21:56

Hemul hat geschrieben: Für Beweise Deiner Unterstellungen wäre ich Dir sehr dankbar. Hau rein in die Tasten und tauche nicht erneut wieder ins seichte Fahrwasser ab wenn Du nicht als Verleumder gelten möchtest.
Das zeigt sich zB darin dass du Verse isoliert aus dem Kontext zitierst, oder dass du sogar nur den ersten Halbsatz eines Verses zitierst, während der zweite Teil deiner These widersprechen würde. Und das tust du sogar noch dann, wenn man dich darauf hingewiesen hat.

Mit Verstorbenen habe ich mW noch nie kommuniziert. Wie kommst du überhaupt darauf?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#105 Re: Rechthaberei

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 22:00

lovetrail hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Für Beweise Deiner Unterstellungen wäre ich Dir sehr dankbar. Hau rein in die Tasten und tauche nicht erneut wieder ins seichte Fahrwasser ab wenn Du nicht als Verleumder gelten möchtest.
Das zeigt sich zB darin dass du Verse isoliert aus dem Kontext zitierst, oder dass du sogar nur den ersten Halbsatz eines Verses zitierst, während der zweite Teil deiner These widersprechen würde. Und das tust du sogar noch dann, wenn man dich darauf hingewiesen hat.
Es wird Dir sicherlich nicht schwerfallen Deine Behauptungen auch zu beweisen. In freudiger Erwartung Deiner erneuten Lügen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#106 Re: Rechthaberei

Beitrag von Pluto » Sa 19. Mär 2016, 22:07

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Nee. Pluto glaubt gar nicht. Punkt.
Meine Güte-und warum lässt Du dann die Evolution Fahne immer hinter Dir her flattern? :roll:

...neuerdings keine Theorie mehr sondern eine unumstößliche Realität geworden?
Eine Theorie ist ein Erklärungsmodell.
Was hat das mit Glaube zu tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#107 Re: Rechthaberei

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 22:07

lovetrail hat geschrieben:Gerade du, Hemul, fällst immer wieder damit auf, dass du Wort Gottes und Interpretation zusammenfallen lässt.
Sowas finde ich ziemlich beunruhigend. Das ist es, was man gemeinhin als (die Folgen von) Gehirnwäsche bezeichnet.
Das ist aber sehr starker Tobak. :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#108 Re: Rechthaberei

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 22:12

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Nee. Pluto glaubt gar nicht. Punkt.
Meine Güte-und warum lässt Du dann die Evolution Fahne immer hinter Dir her flattern? :roll:

...neuerdings keine Theorie mehr sondern eine unumstößliche Realität geworden?
Eine Theorie ist ein Erklärungsmodell.
Was hat das mit Glaube zu tun?
Werter Sportsfreund jeder kann lesen, dass Du Dein Erklärungsmodell uns in Deinem Anhang nicht als eine Theorie sondern als eine Realität oder Wahrheit unterjubeln möchtest. 8-) Oder irre ich hier? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#109 Re: Rechthaberei

Beitrag von lovetrail » Sa 19. Mär 2016, 22:13

Hemul hat geschrieben: Es wird Dir sicherlich nicht schwerfallen Deine Behauptungen auch zu beweisen. In freudiger Erwartung Deiner erneuten Lügen. :wave:

Ok, hier zB ein von dir wiederholter (vermeintlicher) Schriftbeweis, dass Israel für immer verworfen sei:

Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt ist... und hier brichst du ab. Aber es geht weiter:


, was wird die Annahme anders sein als Leben aus den Toten?



Oder auch die Hoseapassage die du immer wieder mal zitierst:

Und er sprach: Gib ihm den Namen Lo-Ammi! Denn ihr seid nicht mein Volk, und ich, ich will nicht euer Gott sein. (Hosea 1,9)

Hier brichst du ab, aber schon im nächsten Vers heisst es:

Doch die Zahl der Söhne Israel wird wie Sand am Meer werden, den man nicht messen und nicht zählen kann. Und es wird geschehen, an der Stelle, an der zu ihnen gesagt wurde1: Ihr seid nicht mein Volk!, wird zu ihnen gesagt werden: Söhne des lebendigen Gottes. (Hos.2,1)



Vielleicht können Ziska oder Raiauer hier mal einspringen und dir zeigen, dass das eine unmögliche exegetische Vorgangsweise ist.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#110 Re: Rechthaberei

Beitrag von Hemul » Sa 19. Mär 2016, 22:28

lovetrail hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Es wird Dir sicherlich nicht schwerfallen Deine Behauptungen auch zu beweisen. In freudiger Erwartung Deiner erneuten Lügen. :wave:
Ok, hier zB ein von dir wiederholter (vermeintlicher) Schriftbeweis, dass Israel für immer verworfen sei:
Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt ist... und hier brichst du ab. Aber es geht weiter:
, was wird die Annahme anders sein als Leben aus den Toten?

Oder auch die Hoseapassage die du immer wieder mal zitierst:
Und er sprach: Gib ihm den Namen Lo-Ammi! Denn ihr seid nicht mein Volk, und ich, ich will nicht euer Gott sein. (Hosea 1,9)
Hier brichst du ab, aber schon im nächsten Vers heisst es:
Doch die Zahl der Söhne Israel wird wie Sand am Meer werden, den man nicht messen und nicht zählen kann.[/c Und es wird geschehen, an der Stelle, an der zu ihnen gesagt wurde1: Ihr seid nicht mein Volk!, wird zu ihnen gesagt werden: Söhne des lebendigen Gottes. (Hos.2,1)


Vielleicht können Ziska oder Raiauer hier mal einspringen und dir zeigen, dass das eine unmögliche exegetische Vorgangsweise ist.
Warum versuchst Du Dich hinter Ziska oder Rainauer zu verstecken? Die können Dir hier auch nicht helfen. Ich habe Dir ausführlich an Hand der Schrift aufgezeigt, dass obige Prophezeiung unmöglich auf das buchstäbliche Israel Anwendung
finden kann. Jetzt hoffst Du darauf, dass unkundige Mitleser Dir auf den Leim gehen. Ich möchte deshalb nur auf Deinen obigen Hinweis auf Hosea 1:10 näher eingehen. Schau bitte was Paulus in Römer 9:27 dazu sagt:
27 Jesaja aber ruft über Israel: "Wäre die Zahl der Söhne Israels wie der Sand des Meeres, nur der Rest wird gerettet werden.
Wie erklärst du den Widerspruch zu Deinem Kronzeugenbeweis aus Hosea 1:10? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 19. Mär 2016, 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten