Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#131 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von EaYggdrasil » So 26. Jan 2020, 20:45

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 18:33
Und ja, wer sich derart lächerlich macht, muss sich auch klare Worte anhören können, egal ob von einem oder einer Gruppe. Es ist kein persönlicher Angriff, wenn man das Urteilsvermögen deratiger Unfugverbreiter in Frage stellt.

Das ist ein persönlicher Angriff:

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 14:20
Typische Aussage eines degenerierten Affen ohne Eier in der Hose.

Mir aber Wurscht, weil es diesem User an jeglicher Kompetenz mangelt.

Von einer Spice-Sperrung habe ich nichts mitbekommen. Ist dem so? Warum?
Wie ich schon einmal schrieb:
Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.
Für andere Menschen ist das Christentum Unfug.
Oder Religion allgemein. Aber da gibt's dann wieder Mimimi. Und ja, das war ein persönlicher Angriff. Und da hättest noch Glück das ich mich damit zurück hielt. Es ist halt das Niveau auf dem sogar du dann was kapierst. Mit eurem Mobbing habt ihr schon genug verkrault. Aber es sind ja immer nur die anderen die Fehler machen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#132 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 26. Jan 2020, 21:00

Pluto hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 19:43
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 16:44
SamuelB hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 16:38
Warum gehen denn zzt so viele User weg?!
Vielleicht weil sie die Wahrheit nicht ertragen können.
Ich habe auch beobachtet, dass viele User uns verlassen. Das macht mich ehrlich gesagt traurig.

Naja, es tut der inhaltlichen Qualität des Forums nur gut, wenn es ein paar Hexenmeister, Höllenfreunde und kleingeistige Dunning-Kruger-Lachnummern weniger ertragen muss.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#133 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 26. Jan 2020, 21:08

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 20:45
Wie ich schon einmal schrieb:
Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis.

Dadurch wird es nicht interessanter oder richtige (wo ist das Gähnikon?).

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 20:45
Für andere Menschen ist das Christentum Unfug.

Für mich nicht, ich halte es, wenn es denn ihren eigenen Werten folgen würde, für erstrebenswert. Aber wie es so ist, Worte und Werke und Lichtjahre dazwischen. Witziger Weise sind hier einige Nichtchristen christlicher als die meisten sich selbst heiligenden Christen.

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 20:45
Und da hättest noch Glück das ich mich damit zurück hielt.

Oh danke, mir schlottern schon die Knie.

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 20:45
Es ist halt das Niveau auf dem sogar du dann was kapierst.

Nicht einmal das hast Du verstanden.

EaYggdrasil hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 20:45
Mit eurem Mobbing habt ihr schon genug verkrault.

Mir ist nicht bewusst, dass man durch Kraulen jemanden vergraulen kann.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#134 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von SamuelB » So 26. Jan 2020, 22:10

Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 20:37
An den zukünftigen Paradigmen einer sich mehr und mehr säkularisierenden Gesellschaft tragen wir alle mit, bewusst oder auch unbewusst, schuldig oder nicht,  ähnlich dem Scheitern des okzidentalen Rationalismus, hier eingeschlossen auch die religiösen Sinngebungssysteme des Abendlandes. Denn das, was hier im Kleinen nicht gelingt, niemals gelingen kann, das gelingt im Großen schon gar nicht.
Weltanschauliche Foren sind dafür auch immer Beweis genug. Das reale Leben wird dir das, früher oder später, selbst bestätigen.
Wie, jetzt kommt noch ein Kalenderspruch hinterher?! 😱 Ich notiere ihn in meinem Tagebuch und wenn ich einen Rat fürs Reallife brauche, wende ich mich an dich.


AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 21:00
Naja, es tut der inhaltlichen Qualität des Forums nur gut, wenn es ein paar Hexenmeister, Höllenfreunde und kleingeistige Dunning-Kruger-Lachnummern weniger ertragen muss.
Ich bitte Eure Herrlichkeit demütigst um Vergebung, sollte ich Euch in irgendeiner Weise behelligt haben. 👑

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#135 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Punch » Mo 27. Jan 2020, 00:32

SamuelB hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 22:10
Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 20:37
An den zukünftigen Paradigmen einer sich mehr und mehr säkularisierenden Gesellschaft tragen wir alle mit, bewusst oder auch unbewusst, schuldig oder nicht,  ähnlich dem Scheitern des okzidentalen Rationalismus, hier eingeschlossen auch die religiösen Sinngebungssysteme des Abendlandes. Denn das, was hier im Kleinen nicht gelingt, niemals gelingen kann, das gelingt im Großen schon gar nicht.
Weltanschauliche Foren sind dafür auch immer Beweis genug. Das reale Leben wird dir das, früher oder später, selbst bestätigen.
Wie, jetzt kommt noch ein Kalenderspruch hinterher?! 😱 Ich notiere ihn in meinem Tagebuch und wenn ich einen Rat fürs Reallife brauche, wende ich mich an dich.


Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#136 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von SamuelB » Mo 27. Jan 2020, 05:50

Also das war wohl nichts. Natürlich können deine Beiträge niemals an die unseres Kings heranreichen, welche samt und sonders von höchster Qualität sind. Ich tapeziere damit unsere Wände und werde sie nachher in der Fußgängerzone verteilen.
Deine gestrigen, insbesondere die Fake-Entschuldigung, musste ich dagegen zu den Klorollen hängen, nachdem ich mir alles noch mal durchgelesen habe. In keiner Weise nachvollziehbar wie es zu solch spießigen Querschlägern kommen konnte. Vllt waren es ja gar keine und sie sollten tatsächlich zu mir. Momentan sehe ich mich nicht in der Lage, das zu beurteilen. Hättest du dasselbe einem Christen geschrieben, gäbe es sicher andere Reaktionen.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#137 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Punch » Mo 27. Jan 2020, 08:28

SamuelB hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 05:50
Also...

...


Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#138 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Janina » Mo 27. Jan 2020, 09:13

Spice hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 10:35
Janina hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 08:42
Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 14:59


Das bestreitet niemand, dass innerhalb seiner Grenzen der Naturalismus richtig ist. Genauso wenig, wie jemand bestreitet, dass die Grammatik ihre Berechtigung hat, aber keine in der Physik.
Es geht also um das Grundlegende. Der Naturalismus ist Teil höherer Realitäten.
Darüber sagt Naturalismus nichts.
Eben, der Naturalismus ist eine Weltanschauung ohne Grund und Boden und ohne Fähigkeit die Phänomene des Lebens richtig zu deuten.

Blödsinn, du hast  nicts davon verstanden.
Grund und Boden ist: Er funktioniert. Bitch!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#139 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von SamuelB » Mo 27. Jan 2020, 09:16

Oha, wie im Horrorfilm:
Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 14:54
So lernte ich viele Satanisten im Internet kennen, hinterhältig, doppelzüngig und feige bis zum Exzess

Bühne frei für Hitler:
Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:03
Satanisten, Teufelsanbeter und sonstige gehörnte  Bocksgestalten, sie waren schon immer eng mit der rechten Szene verflochten, waren den Neofaschisten ebenso nahe, wie ihrem Idol, dem Satan also. 

Heil Satan und Heil Hitler, ich sehe hier keinen nennenswerten Unterschiede!
Damals gab es auch Probleme, wenn man vom Mainstream abwich.

Aber, alles kein Ding:
Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:12
Sollte ich dich in deiner Weltanschauung verletzt haben, so entschuldige ich mich dafür hier, und an dieser Stelle.
💗🦄💗🦄💗🦄💗🦄💗🦄💗🦄💗

Es wird schnell was zusammengebastelt, das auf den ersten Blick wie eine Entschuldigung aussieht. Nichts 'sollte'! 😱Vllt klappt es mit dem nächsten Zaubertrick besser.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#140 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von SamuelB » Mo 27. Jan 2020, 09:43

Punch hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 15:35
du bist für mich eher einer der Stillen in dieser wildwüchsigen  Forenlandschaft
Dir werd ich helfen! Du benutzt mich nicht als Punchingball, weil du auf iwelchen Plattformen Stress mit keine Ahnung wem hattest! Ich habe dir nichts getan, im Gegenteil. Nichts doppelzüngig usw.

Rechtsextremismus <-- Ganz ekelhafte Nummer. Der Engel Samael, den ich vor allen verehre, stammt aus der jüdischen Mythologie! Isaak Luria war Jude. Ach, und die Kabbalah...
So klären wir gar nichts!

Falls jmd diesen Thread schließen sollte, ich verfolge den Typen auch in andere. Da kann der noch so viele Reissäcke bemühen. 😂
Man kann sie auch zum Training als Punchingball verwenden.

Antworten