Spirituelle Erfahrungen.

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#501 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von Scrypt0n » Do 12. Feb 2015, 12:33

2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:bisher konnte kein einziger Fall von Telepathie nachgewiesen werden.
Wie stellst du dir einen solchen Nachweis vor?
Über eine signifikante, methode Beweisvorführung natürlich.

2Lena hat geschrieben:Wenn ein Kind im Vorschulalter sagt: "Mama schau, der Opa steht am Telefon", kommt die Reaktion - wo, wann? Sie sieht da nämlich nichts, obwohl sie dort hinrennt, als es klingelt. Dabei vergisst sie das Kind über den Blödsinn zu schimpfen. Opa ist am Telefon und sagt, dass er bald kommen wird.

Auch bei Kranken ist viel Telepathie zu beobachten.

Behauptung, die es z u belegen gilt...

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#502 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von 2Lena » Do 12. Feb 2015, 12:50

Wer macht sich dazu schon die Mühe, schreibt jede Bemerkung und jede Rede auf. Wer mag schon die ganze Literatur diesbezüglich durchzukämmen. Das schon allein wäre ein Unding und ein fruchtbarer Boden. Es gibt etliche Dichter, die von Musen geküsst, das wunderbarst darlegten.

Es gibt Bücher über Schauungen, deren Buchtitel Jahreszahlen tragen und deren prophetischen Erfüllung in den Tageszeitungen zu finden ist. Wer macht sich aber schon diese Riesenarbeit. Man will eigentlich nur eine reißerische "diplomierte" Arbeit. Für was eigentlich? Ist das nicht ein Haschen nach dem Wind, wo ausgerechnet die Wissenschaft in so Vielem erstunken und erlogen ist. Auch dafür gibt es etliche Publikationen, die ich aber - weil es doch nichts bringt, wieder aus meiner "Festplatte" gelöscht habe.

Jeder möchte doch ein "sauberes Bildungspotential", aber wie wenig wird grundlegend dafür getan.

Es sind nicht allein in Buchstaben festgehaltene Werke. Auch auf Malereien, Fotos, Skizzen sind diesbezügliche Dokumente zu finden. Parravinci (aus Argentinien?) hatte die Begabung, mit ein paar Strichen nur viele künftige Situationen darzustellen. Mein lahmes Internet stemmt die Links leider im Moment dazu nicht.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#503 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von Leokadia » Do 12. Feb 2015, 12:54

Salome23 hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
P.S: Bist du ein Leo oder eine Kadia? :D
rate mal :mrgreen:
Raten is out-Telepathie ist in :geek:
Weiss nicht, keine Verbindung zur Zeit :mrgreen:
Was könnte der Störfaktor sein?
Raten ist out?
schade
deine Intuition hätte mich durchaus interessiert
closs hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben:rate mal
Wenn Du besonders modern sein willst, bist Du beides. :geek:
denkst DU, dass ich beides bin?
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#504 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von Salome23 » Do 12. Feb 2015, 13:11

Leokadia hat geschrieben: deine Intuition hätte mich durchaus interessiert
Dein Augenaufschlag deutet eher auf eine Kadia(w) hin ;)

Aber wie ist das nun mit den Wespen und Libellen? :geek:

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#505 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von Flavius » Do 12. Feb 2015, 13:28

Na klar => Leo natürlich.

Das Experiment der Russen wird hier (einfach mal wieder) sang- und klanglos beiseite geschoben.
Diese russischen Wissenschaftler haben sich doch viel Mühe gemacht. Man lässt ein Atom-U-Boot 1.200 Meter -1.250 Meter tief tauchen. (Dor gelangen keine normalen Wellen/Funkwellen mehr hin! Das ist sicher). Man machte sich zudem noch die Mühe dieses Experiment in gut 2.000 km Entfernung !!! von der Kanichchen-Mutter durchzuziehen.. Ein Team muss die Mutter (im "Labor o.ä des Heimathafens) beobachten, das andere Team (sicher auch wieder mind. 4,5 od. 6 Wissenschaftler) sind an Bord des U-Bootes. Ist doch ganz schön viel Aufwand betreiben worden. -Aber sie wollten es eben wirklich wissen. Beide Teams sind dann zur vorgegegeben Zeit an Ort, tun, beobachten u. messen genau .. Die Reaktion der K-Mutter beim Tode ihrer Babies war eindeutig.
Da mehrere Babies mitgenommen worden waren, wurde das Experiment auch mehrmals durchgeführt. (Wiederholbarkeit u. gleiche Ergebnisse bestätigen Richtigkeit u. Ergebnis dieses Experiments.)
- Da gibt es nicht viel daran zu rütteln. Die Mutter spürte (über 2.000Km Entfernung) eindeutig den Tod ihrer Kinder !! . Auch das vor Tgen hier gebrachte Video (mit dem Hund) zeigt doch, dass da etwas ist. Istreal, egal wieviel da manche versuchen daran zu rütteln (Mit viel Blah-Blah u. teils irren Behauptungen oder einem einfachen, bequemen " Gibt es nicht" Ich wundere mich da manchmals, wie "Ungewohntes, nicht-Passendes" einafch ignorert bis diffamiert wird. Was ich nicht kenn, gibt es einfach nicht -oder hat es nicht zu geben - BASTA !)

Es gibt aber diese (Rupert Sheldrak nannte sie "morphische" oder "morphogene") Felder.

Ich sah LIVE eine "öffentliche" (teils experimentielle) telepathische Vorführung, bei denen der Eine vor der Kamera und der andere Partner dagegen 800 km!! entfernt sass. Der Erste (Anwesende) malte während ca 5 Minuten -ganz genau - den Gegenstand nach, den der Andere (in 800 Km Entfernung) gerade auf einen Zeichenblock malte. (Selbst die Größe, das ist da oft ein Probelem, war richtig). Dies vor zahlreichen Neutralen", bzw. einigen Dutzenden eher kritischen Zeugen und alles auch - paralell - von Fernsehkameras an beiden Orten genau aufgezeichent u. überwacht.
Zuletzt geändert von Flavius am Do 12. Feb 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#506 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von Scrypt0n » Do 12. Feb 2015, 13:34

Flavius hat geschrieben:Das Experiment der Russen wird hier (einfach mal wieder) sang- und klanglos beiseite geschoben.
Da absurde Behauptungen und ausführungen dazu schlicht nicht relevant sind.
Auch dann nicht, wenn du sie schlicht von Dritten blind glaubend übernommen hast. Gib doch einfach mal Quellen und Nachweise dazu an? :)

Flavius hat geschrieben:Ich sah LIVE eine "öffentliche" (-experimentiel) telepathische Vorführung, bei denen der Eine vor der Kamera und der andere Partner dagegen 800 km!! entfernt sass. Der Erste (Anwesende) malte binnen 4-5 Minuten -ganz genau - den Gegenstand nach, den der Andere (in 800 Km Entfernung) gerade auf einen Zeichenblock malte.
Völlig unbedeutend; es zeigt nur, wie leichtgläubig und naiv du bist.
Gute Tricks - und dieser Fall wäre noch nicht mal wirklich gut, sondern einfach - zeichnen sich dadurch aus, echt zu wirken. Dutzende Menschen haben auch LIVE gesehen, wie die Freiheitsstatue vor New York verschwand. Natürlich war auch das nur ein Trick.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#507 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von Leokadia » Do 12. Feb 2015, 13:47

Salome23 hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben: deine Intuition hätte mich durchaus interessiert
Dein Augenaufschlag deutet eher auf eine Kadia(w) hin ;)
meine Frage bezog sich eigentlich nicht auf Äußerlichkeiten
diese sind jederzeit wandelbar



..........................................Ich meinte mein WESEN.......................................................



Flavius hat geschrieben: Da gibt es also nicht zu rütteln. Die Mutter spürte (über 2.000Km Entfernung) den Tod ihrer Kinder. Auch das Video mit dem Hund zeigt doch, dass da etwas ist. Egal wieviel da manche versuchen daran zu rütteln (Mit viel Blah-Blah und irren Behauptungen) es gibt diese (Rupert Sheldrak nannte sie morphische oder morphogene) Felder.

Ich sah LIVE eine "öffentliche" (-experimentiel) telepathische Vorführung, bei denen der Eine vor der Kamera und der andere Partner dagegen 800 km!! entfernt sass. Der Erste (Anwesende) malte binnen 4-5 Minuten -ganz genau - den Gegenstand nach, den der Andere (in 800 Km Entfernung) gerade auf einen Zeichenblock malte. Diese vor zahlreichen (Neutralen), einigen Dutzenden von Zeugen und alles paralell von Fernsehkameras aufgezeichent u. überwacht.
ganz genau
das Phänomen wird hier nicht ernst genommen
ich könnte hier hunderte Fälle eigener telepathischer Erlebnisse erzählen
aber !
es höchstwahrscheinlich wird hier darüber höchstens gewitzelt
oder einfach nur stur und beharrlich geleugnet was an sich weltweit vorkommt und seid tausenden von Jahren bekannt ist
darum :
Salome23 hat geschrieben:Aber wie ist das nun mit den Wespen und Libellen?
wen man uns hier Telepathie bei Menschen nicht mal abnimmt
was soll ich da noch über Libellen oder Wespen erzählen ?
wäre doch wie ein Rennen gegen Windmühlen
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#508 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von Scrypt0n » Do 12. Feb 2015, 13:52

Leokadia hat geschrieben:ich könnte hier hunderte Fälle eigener telepathischer Erlebnisse erzählen
Könntest du eben nicht; und genau das ist ja das Problem.
Was du erzählen könntest währen Ereignisse, in denen du einen telepathischen Sachverhalt hinein wünscht/glaubst....

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#509 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von Salome23 » Do 12. Feb 2015, 13:56

wen man uns hier Telepathie bei Menschen nicht mal abnimmt
was soll ich da noch über Libellen oder Wespen erzählen ?
Ist es denn so wichtig für dich, ob dir was abgenommen wird oder nicht?

Meine Frage war doch bloss:

Was genau passiert da zwischen dir und Wespen/Libellen
Besser gesagt, woran erkennst du?
Was machen da die Wespen und Libellen, so dass du der Ansicht wärst, sie reagieren auf dich.
Aber ok, wenn du nicht darauf antworten willst-dann eben nicht...

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#510 Re: Spirituelle Erfahrungen.

Beitrag von Flavius » Do 12. Feb 2015, 15:08

..
Flavius hat geschrieben: Da gibt es also nichts zu rütteln dran ! Die Mutter spürte eindeutig !! (über 2.000Km Entfernung) den Tod ihrer Kinder. Auch das Video mit dem Hund zeigt doch, dass da etwas ist. Egal wieviel da manche versuchen daran rum zu krittelen u. abzulästern. Die geilen sich doch nur auf, wenn Sie wieder mal Blöde gefunden haben, die solches Zeug glauben. Dann können mal wieder so richtig ablästern, schlechtmachen oder sich an der scheinbaren Dummheit dieser ergözen. Arme Leute denke ich... (Vor allem diese irren Negations-Behauptungen!! Man müsste das mal "klarem" Publikum veröffentlichen) ..
Es gibt sie, diese Felder (Rupert Sheldrak nannte sie morphische oder morphogene) natürlich. Wer nachlesen will, findet genug Berichte, Untersuchungen etc . "Mockers" aber wollen nicht finden !!!!

Ich sah LIVE eine öffentliche, telepathische Vorführung, bei denen der Eine vor der Kamera und der Andere 800 km!!! entfernt sass. Der Erste (Anwesende) malte binnen 4-5 Minuten - ganz genau !- den Gegenstand nach, den der Andere (in 800 Km Entfernung) gerade auf seinen Zeichenblock gemalt hatte. Dies vor zahlreichen "Neutralen", einigen Dutzenden von skeptischen Zeugen und alles wurde - paralell- von Fernsehkameras aufgezeichent u. überwacht.
== > ganz genau
das Phänomen wird hier nicht ernst genommen - ich könnte hier hunderte Fälle eigener telepathischer Erlebnisse erzählen - aber ! es höchstwahrscheinlich wird hier darüber höchstens gewitzelt - oder einfach nur stur und beharrlich geleugnet was an sich weltweit vorkommt und seid tausenden von Jahren bekannt ist -- wenn man uns hier Telepathie bei Menschen nicht mal abnimmt....

Flvs. == > Ja, das ist dann wohl nicht einfach für Dich..
Aber so ganz alleine stehst Du mit deinen Erlebnissen nicht da !! Und
Jesus sagte mal: "Werfe deine Perlen nicht vor die Säue !! Sie werden sich umddrehen (sich gegen Dich wenden u. erzählte Dinge gnadenlos gegen Dich verwenden). Werden die Perlen (was Säue eben so gedankenlos tun) unsensibel ZERTRETEN !! .[/b] (Anmerkung: Und am Besten: Dann noch meinen Sie wären was Besonderes, besonders klug dabei!! Oft reine BESSER-Wisser, die nichts besseres zu tun haben). Nimm's leicht !! Always look on the bright side of life !! (machs Beste draus! u. las die Anderen ..) Leider sind solche Gaben heute nicht mehr soo gefragt.. u. man muss auch etwas damit aufpassen. Sie nicht "richtig einordnen", sie können Dir Sgen oder Fluch werden... Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist dünn. Van Gogh galt als wahnsinnig zu seiner Zeit; (man steckte in zeitweise in eine Irrenanstalt!) in den Augen vieler, die um in herum waren, war er ein merkwürdiger Sonderling u. absoluter Versager!! (er hatte keinen einzigen Freund - nur sein Bruder hielt zu ihm!)- Heute schwärmen alle von seinem besonderem Licht- u. Farbempfinden und Talenten (u. zahlen nun 50 - 90 Millionen für ein Bild von disem Wahnsinnigem u. Sonderling).
Menschen sind leider nicht alle, immer sensibel, solidarisch bemüht. Es gibt aber auch Viele, die sich um Redlichkeit, Ehrlichkeit u. faire Sensibilität bemühen.
Man könnte bestimmt schnell 20-25 Berühmtheiten auflistem, die Spott u. Hähme ausgesetzt waren. Kopernikus, Keppler, Columbus, Einstein, ein Dutzend Schriftsteller u. Künstler auch Sonderling Elsner, der ein Attentat (1936?) auf Hitlier verübte. ... (Jesus u. andere Rel.-Gründer) .. ALLE, die mit Neuem und Ungewohntem daher kamen, hatten massenhaft !!! (oft bis meistens DUMME) Spötter u. Skeptiker.. Als sie aber Erfolg (u. Recht) hatten, schlugen sich viele dann ganz schnell auf die Seite der Erfolgreichen und dieser verpönten Neuen. So ist der Mensch halt.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Antworten