Putin verteidigt christliche Werte

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Antworten
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#1 Putin verteidigt christliche Werte

Beitrag von kamille » Do 8. Mai 2014, 20:06

Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#2 Re: Putin verteidigt christliche Werte

Beitrag von R.F. » Do 8. Mai 2014, 21:33

kamille hat geschrieben:
Putin weiß sicher die Kirche hinter sich, wohl auch die älteren Bürger. Die jüngere Generation dagegen neigt westlichen “Werten” zu. Die Merkel jedenfalls dürfte in Deutschland keine Rede mit einem solchen Inhalt halten. Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist auch gering, dass sie das möchte.

Wenn Putin tatsächlich vor hat, dem Westen die Grenzen zu zeigen, muss er sämtliche Kräfte aktivieren, eben auch die Kirche. Es hat den Anschein, dass ihm das gelingen wird. Zur Zeit wird Putin es aber nicht auf einen Großkrieg anlegen. Die Lunte für diesen Krieg, an dem auch weitere, bevölkerungsreiche Staaten teilnehmen werden, hat aber nicht zuletzt Deutschland mit seiner Wirtschaftspolitik gelegt. Russen wie Chinesen werden sich mit Gewalt ihre Guthaben zurückholen...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Putin verteidigt christliche Werte

Beitrag von Janina » Fr 9. Mai 2014, 07:19

Putin verteidigt christliche Werte.
R.F. hat geschrieben:Putin weiß sicher die Kirche hinter sich, wohl auch die älteren Bürger. Die jüngere Generation dagegen neigt westlichen “Werten” zu.
Ja, so kennen wir ihn.
Bild
http://www.taz.de/!97722/

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#4 Re: Putin verteidigt christliche Werte

Beitrag von kamille » Fr 9. Mai 2014, 11:40

Ich kann auch nicht richtig glauben, dass Putin versucht, sich als Christenmensch darzustellen und sogar danach zu leben, aber immerhin sieht er in christlichen Werten, die ja über Jahrhunderte unser Kulturerbe waren etwas positives und sieht auch die Gefahr, dass das alles verloren geht.

Ich denke auch, wozu neue Werte schaffen, wenn die alten gut und bewährt waren/sind.
Die Freizügikeit, mit der manche Menschen meinen angebliche Mißstände zu beseitigen, und gemäß dem Gendermainstreaming neue Werte einzuführen ist schon darum abzulehnen, weil sie einfach ungeheuer respektlos sind. Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es raus.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Putin verteidigt christliche Werte

Beitrag von Pluto » Fr 9. Mai 2014, 21:15

R.F. hat geschrieben:Russen wie Chinesen werden sich mit Gewalt ihre Guthaben zurückholen...
Wann werden sie das tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Re: Putin verteidigt christliche Werte

Beitrag von sven23 » Sa 10. Mai 2014, 11:53

Also wenn Putin christliche Werte verteidigt, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Ruf des Christentums nachhaltig geschädigt wird. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#7 Re: Putin verteidigt christliche Werte

Beitrag von Janina » Sa 10. Mai 2014, 15:36

sven23 hat geschrieben:Also wenn Putin christliche Werte verteidigt, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Ruf des Christentums nachhaltig geschädigt wird. ;)
Ich frage mich, warum Christen so selten daran denken.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#8 Re: Putin verteidigt christliche Werte

Beitrag von kamille » So 11. Mai 2014, 08:20

sven23 hat geschrieben:, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Ruf des Christentums nachhaltig geschädigt wird.
Ist der Ruf mal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert :mrgreen:
Aber Spaß beiseite, darin liegt schon etwas Weises verborgen. Es geht nicht ums Ansehen, darauf soll das Auge nicht schauen, sondern darauf, dass es sieht, wo seine Liebe gebraucht wird.
Wenn man um seinen Ruf besorgt ist, dann ist das Verständnis von der Liebe noch nicht sehr groß.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Antworten