Sag mir wo die Götter sind?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#111 Re: Sag mir wo die Götter sind?

Beitrag von closs » So 13. Jul 2014, 11:03

sven23 hat geschrieben:Ok, dann hat wohl die gesamte RKK 2000 Jahre geschlafen.
Ich habe katholische Gemeinden gekannt (weil ich da am meisten Kontaktleute habe).

sven23 hat geschrieben: Wie soll denn ein Durchschnittsverdiener für so viele Götter Kirchensteuer aufbringen?
Das könnte man machen wie bei HD Plus - eine Abgabe für alle.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#112 Re: Sag mir wo die Götter sind?

Beitrag von sven23 » Mo 14. Jul 2014, 10:40

closs hat geschrieben:Das könnte man machen wie bei HD Plus - eine Abgabe für alle.


Bei HD hat man wenigstens noch einen Nutzen. Doch warum soll ich für Götter zahlen, die sich andere ausgedacht haben? Wo ist da der Nutzen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#113 Re: Sag mir wo die Götter sind?

Beitrag von Pluto » Mo 14. Jul 2014, 13:03

sven23 hat geschrieben:Bei HD hat man wenigstens noch einen Nutzen. Doch warum soll ich für Götter zahlen, die sich andere ausgedacht haben?
Vielleicht sollten wir einfach die Steuern zahlen, und die Götter bitten das Geld unter sich aufzuteilen.
Was übrig bleibt, kriegen wir dann zurück.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#114 Re: Sag mir wo die Götter sind?

Beitrag von closs » Mo 14. Jul 2014, 13:23

Pluto hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einfach die Steuern zahlen, und die Götter bitten das Geld unter sich aufzuteilen.
Und Schadenersatz einklagen, falls vertraglich vereinbarte Wunder nicht eintreten. :!:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#115 Re: Sag mir wo die Götter sind?

Beitrag von sven23 » Mo 14. Jul 2014, 14:23

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Bei HD hat man wenigstens noch einen Nutzen. Doch warum soll ich für Götter zahlen, die sich andere ausgedacht haben?
Vielleicht sollten wir einfach die Steuern zahlen, und die Götter bitten das Geld unter sich aufzuteilen.
Was übrig bleibt, kriegen wir dann zurück.

Coole Idee. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten