Was ist Gnade?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Was ist Gnade?

Beitrag von Pluto » Sa 19. Jul 2014, 00:20

Abischai hat geschrieben:Ich fasse es nicht, warum dieser so einfache und fundamental wichtige Begriff nicht einfach mal verstanden und akzeptiert wird. Hat man denn vergessen Euch zu lehren, was dieser Begriff ist? Der ist so eindeutig! Das wird doch in jeder noch so trüben ev. Kirche gelehrt (nicht bei den Katholiken, da ist Gnade was anderes).
Wenn er anderswo anders gelehrt wird, kann die Meinung doch nicht so einhellig sein, wie du hier behauptest. ;)

Abischai hat geschrieben:Wie tief sind wir denn nur gesunken !!
"Ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand." - Margot Käßmann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten