Frau Doktor wird 60!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#41 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » So 20. Jul 2014, 11:34

Pluto hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:Schon komisch, Kanzler kann sein wer will, es scheint ihn/sie Niemand zu mögen.
Frau Merkel hat erkannt, dass eine Kanzlerschaft kein Beliebheitswettbewerb im Sinne von DSDS ist.
- - -
Aber offenbar hat sie so ihre Fans, sonst säße sie nicht zum dritten Mal im Amt.
Ja, die haben einen ähnlichen Weitblick wie ihr Star.

Selbstverständlich ist Merkel ebenso nur ein Werkzeug in den Händen des Souveräns wie das Adenauer, Kohl und Schröder waren oder noch sind. Das Ganze läuft nun recht stramm in die vorhergesagte Richtung...Unter den Folgen deren Politik wird die Welt in die Knie gehen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » So 20. Jul 2014, 11:38

R.F. hat geschrieben:Das Ganze läuft nun recht stramm in die vorhergesagte Richtung...Unter den Folgen deren Politik wird die Welt in die Knie gehen...
Du solltest unbedingt die Pilze beim Frühstück weglassen, lieber Erwin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#43 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » So 20. Jul 2014, 12:00

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Das Ganze läuft nun recht stramm in die vorhergesagte Richtung...Unter den Folgen deren Politik wird die Welt in die Knie gehen...
Du solltest unbedingt die Pilze beim Frühstück weglassen, lieber Erwin.
Wenn ich Dir auf demselben Niveau antworte, bis Du wieder traurig, liebpluto...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » So 20. Jul 2014, 12:22

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Das Ganze läuft nun recht stramm in die vorhergesagte Richtung...Unter den Folgen deren Politik wird die Welt in die Knie gehen...
Du solltest unbedingt die Pilze beim Frühstück weglassen, lieber Erwin.
Wenn ich Dir auf demselben Niveau antworte, bis Du wieder traurig, liebpluto...
Tut mir Leid, liber Erwin... Ist mir so rausgerutscht.
Aber es spricht für sich, wenn du deine Weltuntergangsfantasien auch noch als Niveau bezeichnest. :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#45 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » So 20. Jul 2014, 12:44

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du solltest unbedingt die Pilze beim Frühstück weglassen, lieber Erwin.
Wenn ich Dir auf demselben Niveau antworte, bis Du wieder traurig, liebpluto...
Tut mir Leid, liber Erwin... Ist mir so rausgerutscht.
Aber es spricht für sich, wenn du deine Weltuntergangsfantasien auch noch als Niveau bezeichnest. :o
Sicher wolltest Du sagen: "Weltfriedens-Phantasien", nicht wahr lieber Pluto? Zugegeben, zuvor gibt's ordentlich Schwierigkeiten. Um diese Schwierigkeiten zumindest zu ahnen, brauchts keine biblische Vorhersage. Ein wenig Realitätsbewusstsein und etwas Geschichtskenntnisse genügen...

Mit den angedeuteten Schwierigkeiten sind übrigens solche gemeint, die wahrscheinlich schon in wenigen Wochen sichtbarer werden...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » So 20. Jul 2014, 14:52

R.F. hat geschrieben:Sicher wolltest Du sagen: "Weltfriedens-Phantasien", nicht wahr lieber Pluto?
War von mir nicht ganz richtig ausgedrückt, aber es ging mir schon um deine Weltuntergans-Fantasien.

R.F. hat geschrieben:Mit den angedeuteten Schwierigkeiten sind übrigens solche gemeint, die wahrscheinlich schon in wenigen Wochen sichtbarer werden...
:o Wirklich in wenigen Wochen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#47 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » So 20. Jul 2014, 17:40

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Sicher wolltest Du sagen: "Weltfriedens-Phantasien", nicht wahr lieber Pluto?
War von mir nicht ganz richtig ausgedrückt, aber es ging mir schon um deine Weltuntergans-Fantasien.
"Welt untergans": Also Gans mag ich. Aber was soll ich mit Unter-Gänsen? :lol:

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mit den angedeuteten Schwierigkeiten sind übrigens solche gemeint, die wahrscheinlich schon in wenigen Wochen sichtbarer werden...
:o Wirklich in wenigen Wochen?
Es besteht kein Grund für einen solchen Tonfall, liebpluto. Ich sprach von künftigen Entwicklungen in Europa, wie sie auch auf der Agenda von Jean-Claude Juncker stehen. Von Entwicklungen, die selbst für Zeitgenossen erkennbar sind, die nicht (nicht mehr? :P ) mehr so richtig von dieser Welt sind...

Was Du nicht verstehen willst, ist meine Un-Art, in einigen der gegenwärtigen Entwicklungen die Erfüllung biblischer Vorhersagen zu sehen. Da wesentliche politische Veränderungen noch ausstehen, versehe ich meine Einschätzungen aber fast regelmäßig mit einem Fragezeichen...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#48 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von sven23 » So 20. Jul 2014, 17:56

R.F. hat geschrieben: Da wesentliche politische Veränderungen noch ausstehen, versehe ich meine Einschätzungen aber fast regelmäßig mit einem Fragezeichen...

Macht die Bildzeitung auch immer. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » So 20. Jul 2014, 18:01

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben::o Wirklich in wenigen Wochen?
Es besteht kein Grund für einen solchen Tonfall, liebpluto.
Doch. Von Weltuntergang kann keine Rde sein. Selbst wenn die Menschheit nicht mehr wäre, würde die Erde scich weiter drehen, und in ein paar Jahrhunderten wären wir vergessen. Und in ein paar millionen Jahren würde nichts mehr an unsere Gegenwart erinnern.

R.F. hat geschrieben:Ich sprach von künftigen Entwicklungen in Europa, wie sie auch auf der Agenda von Jean-Claude Juncker stehen. Von Entwicklungen, die selbst für Zeitgenossen erkennbar sind, die nicht (nicht mehr? :P ) mehr so richtig von dieser Welt sind...
Mein lieber Erwin, mach dir keine so große Gedanken über die kleinliche Politik in Europa. Die Erde wird noch lange nicht untergehen.

R.F. hat geschrieben:Da wesentliche politische Veränderungen noch ausstehen, versehe ich meine Einschätzungen aber fast regelmäßig mit einem Fragezeichen...
Das will ich auch hoffen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#50 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Janina » Mo 21. Jul 2014, 11:32

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:*blah* *blubb*
Kannst du das auch näher begründen?
Machst du Witze? :shock:

Antworten