Frau Doktor wird 60!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#31 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Magdalena61 » Sa 19. Jul 2014, 01:29

piscator hat geschrieben:Diese Frau feiert Geburtstag. Man kann sich für sie freuen, oder es auch lassen.

Was sollen also diese versteckten Hasstiraden? Ist das eure spezielle Auffassung von Nächstenliebe? Ihr nennt euch Christen?

Nein, RF, Abischai und Magdalena, ihr seid keine Christen, ihr seid einfach nur widerlich.
WO, bitte, liest du in MEINEM Post eine "Haßtirade"?

Wie ich zu Frau Merkel stehe oder nicht, das hat doch mit meinem Glauben nichts zu tun.

Welchen Namen sie trägt, das ist mir sowas von egal. Die Regelung, dass bei einer Wiederheirat beide Partner jeweils ihren gewohnten und bekannten eigenen Nachnamen weiter führen, finde ich eigentlich ganz gut. :)

Obwohl es dem Kommentar da vorne an der erforderlichen Höflichkeit und Sachlichkeit mangelt, werde ich einige Worte darüber verlieren, warum ich das Phänomen Merkel mehr als skeptisch sehe:
Das Mädchen hat seinem Ziehvater erst die Macht und dann den Rest Ehre geraubt.
handelsblatt.com

In einem tollkühnen Abschiedsbrief mit rhetorischem Trauerrand, den die FAZ, Kohls treues Lieblingsorgan, dem Patriarchen zur Weihnachtszeit (am 22. Dezember) beschert, fordert die Generalsekretärin aus dem Osten den Kanzler der Einheit ultimativ dazu auf, alle „Ämter niederzulegen“. Er habe „der Partei Schaden zugefügt“.
handelsblatt.com
Dazu kann ich nur sagen: Pfui.
Und zwar deshalb, weil sich Frau Merkel offenbar entschieden hatte zu ignorieren, wem sie ihre brillante Karriere im Westen verdankte.

Nachdem die Spendenaffaire publik geworden war, hätten die Medien sowie die Hüter von Recht, Ordnung und Moral die Aufklärung plus Ahndung der Unregelmäßigkeiten doch sicher auch ohne den persönlichen Einsatz der Frau Merkel hingekriegt.

Warum hat sie ihre Vorwürfe gegen Helmut Kohl nicht privat geklärt?-- Deshalb:
Ohne diesen Artikel wäre Angela Merkel vermutlich nicht Parteichefin der CDU geworden – und somit wohl auch nicht Kanzlerin. Ihr Gastbeitrag, publiziert am 22. Dezember 1999 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung , war ein klarer, mutiger Aufruf zur Trennung von Helmut Kohl .
zeit- online, 23. Dezember 2009
Nochmals: PFUI.

Und alles, was hinterher kam, ist auf dem Fundament des Verrats einer Freundschaft und der Treulosigkeit gegenüber ihrem Mentor und Förderer gebaut.

Nur zur Info: Der Mann (Helmut Kohl) war zu keiner Zeit mein Favorit :mrgreen: ; er hat's ja auch nie für nötig gehalten, seinen rheinischen Akzent abzulegen. Wenn er sich öffentlich äußerte, dann klang das in meinen Ohren, als spreche er mit vollem Mund, was so manchen Bundesbürger in die peinliche Lage versetzte, sich fremdschämen zu müssen.-
Ich stehe mehr auf Helmut Schmidt & Co.. Meine politische Orientierung hindert mich jedoch nicht daran, die Leistung/ den persönlichen Einsatz von Politikern, die ich nicht gewählt habe und nicht wählen werde, in vollem Umfang anzuerkennen.

Als Frau Merkel in der Ära Rot-Grün durchaus die Oppositionsführung wollte, hat sie der Konkurrenz das Leben schwer gemacht-- das ist nicht fair, sondern fies-- und sie hätte, hätte sie damals mehr zu sagen gehabt, mit einiger Wahrscheinlichkeit im Krieg gegen den Irak den Wasserträger für die Amis abgegeben:
Unter der Überschrift "Schröder spricht nicht für alle Deutschen" erschien ein Gastbeitrag der CDU-Vorsitzenden und deutschen Oppositionsführerin in der Washington Post. Angela Merkel ging in dem Kommentar hart ins Gericht mit der damaligen rot-grünen Bundesregierung unter Kanzler Gerhard Schröder.

"Die wichtigste Lektion der deutschen Politik - nie wieder deutsche Alleingänge - wird mit scheinbarer Leichtigkeit von einer Bundesregierung beiseitegewischt, die genau das aus wahltaktischen Gründen getan hat", kritisierte Merkel damals Schröders kompromissloses Nein zu einem militärischen Eingreifen im Irak. "Jeder, der militärisches Handeln auch als letztes Mittel ausschließt, schwächt den Druck, der auf Diktatoren ausgeübt werden muss und macht Krieg nicht unwahrscheinlicher, sondern wahrscheinlicher", schrieb Merkel.
...
"Mit Fug und Recht kann man behaupten, unter Führung einer Bundesregierung Angela Merkels und der CDU hätte Deutschland sich an diesem Krieg beteiligt."
sueddeutsche.de
Was war ich damals froh, dass Gerhard Schröder mit seinem kategorischen NEIN die anhaltende Ungnade der USA riskierte und Deutschland davor bewahrte, durch die aktive Beteiligung in diesem "militärischen Konflikt" die BW zu einer Angriffsarmee umzufunktionieren.

Merkel?
Nein danke!

:mrgreen: Und jetzt kannst du mich wieder auf meinen Glauben festnageln und beschimpfen, wenn's dir gut tut. In deinen Posts wird immer wieder mehr als offensichtlich, dass DU ein Problem mit CHRISTEN hast ... und nicht umgekehrt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Sa 19. Jul 2014, 10:53

Peng!!! Magdalena, Liebes, das war deutlich. Würde ich zu 99 % unterschreiben. Das restliche Prozent bestünde in einigen Ergänzungen, die hauptsächlich Verrat betreffen, den die meisten Bürger nicht mitbekommen oder vergessen haben...

Nach der gestrigen ARD-Kommentierung scheinen sich die Medien nun gegen Merkel zu drehen. Es sei eine ungewöhnliche Pressekonferenz gewesen, während der die Frage nach dem Rücktritt der Merkel im Vordergrund gestanden habe.

Ob ihr die Zeit für einen freiwilligen Rücktritt bleibt oder sie zurückgetreten wird, weiß wohl kein Mensch, auch sie selbst nicht. Die Spannungen werden die nächsten Wochen dramatisch ansteigen, so dass alles möglich ist...Das ahnt die Merkel, und die militärischen Führungen spielen Szenarien durch...

Der Schröder hat mit seiner Agenda 2010 zwar einen schlimmen Verrat am Arbeitnehmer begangen, aber er hat Deutschland aus dem Irak-“Abenteuer” herausgehalten, das der Welt insgesamt teuer zu stehen kam. Wie bekannt und wie Du auch sagst, hat Merkel diese Weitsicht nicht besessen...

Nebenbei: Selbstverständlich weiß ich, wie sehr man meine Beiträge schätzt. ;) Entsprechend legt man Wert auf mein Urteil. Setzen doch selbst die wuchtigsten Christen darauf, dass die biblischen Vorhersagen - verflixt nochmal - nicht eintreffen, dass sie noch um die 5.000 Millionen Jahre - also bis nach Auffassung schlauer Astrophysiker die Sonne ihren Schein abgibt - ihr gewohntes Leben leben können...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#33 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von sven23 » Sa 19. Jul 2014, 12:58

Magdalena61 hat geschrieben: Nachdem die Spendenaffaire publik geworden war, hätten die Medien sowie die Hüter von Recht, Ordnung und Moral die Aufklärung plus Ahndung der Unregelmäßigkeiten doch sicher auch ohne den persönlichen Einsatz der Frau Merkel hingekriegt.

Bis heute besteht der Rechtsbruch des Dicken aus Oggersheim. Manche sollen damals sogar geraten haben, ihn in Beugehaft zu nehmen. Früher war es offenbar noch möglich, daß ein Bundeskanzler über dem Gesetz steht.

Magdalena61 hat geschrieben: Warum hat sie ihre Vorwürfe gegen Helmut Kohl nicht privat geklärt?-

Rechtsbruch ist niemandes Privatsache. Politisch mußte sie sich von ihm distanzieren. Wenn ich Kohl richtig einschätze, zog das auch automatisch den privaten Bruch nach sich, weil er das nicht unterscheiden kann oder will.


Magdalena61 hat geschrieben: "Mit Fug und Recht kann man behaupten, unter Führung einer Bundesregierung Angela Merkels und der CDU hätte Deutschland sich an diesem Krieg beteiligt."

Das wäre in der Tat ein Desaster gewesen. Wenn ich das richtig sehe, Schröders einzige gute Tat in seiner Regierungszeit.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#34 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Sa 19. Jul 2014, 15:18

sven23 hat geschrieben: - - -
Magdalena61 hat geschrieben: Warum hat sie ihre Vorwürfe gegen Helmut Kohl nicht privat geklärt?-

Rechtsbruch ist niemandes Privatsache. Politisch mußte sie sich von ihm distanzieren. Wenn ich Kohl richtig einschätze, zog das auch automatisch den privaten Bruch nach sich, weil er das nicht unterscheiden kann oder will.
- - -
Die Gründe für Kohls Reaktion bzw. Zurückhaltung kann sich ein jeder selbst zusammen-reimen. Ein paar Überlegungen und Beobachtungen führen zur richtigen Antwort.

Vor nicht langer Zeit zitierte SPIEGEL ONLINE Kohl mit den Worten: “Die (gemeint war Merkel, R.F.) macht mir mein Europa kaputt!” Kurz darauf bestritt Kohl, diesen Satz gesagt zu haben. SPIEGEL ONLINE sah jedoch keinen Grund für die Rücknahme des Zitats...

Im Presseclub sprach eine junge Berliner Journalisten von der unter den Abgeordneten verbreiteten Angst, ins Visier der Merkel zu geraten...Wenn man sich die Versammlung dieser wuchtigen Hoden-Träger vergegenwärtigt, die nicht Manns genug sind, zur Aufklärung ein wenig beizutragen, kann es dem nachdenklichen Bürger um die Zukunft dieses Landes Angst und Bange werden...

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#35 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 19. Jul 2014, 22:25

Schon komisch, Kanzler kann sein wer will, es scheint ihn/sie Niemand zu mögen. Man hört immer nur was er/sie verkehrt gemacht hat, so, als wüssten Alle wie´s geht ausser dem aktuell amtierenden Kanzler. Das war bei Kohl so, bei Schröder und nun bei Merkel. Ganz schön arm unser Land.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#36 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von closs » Sa 19. Jul 2014, 22:39

Pflanzenfreak hat geschrieben:Schon komisch, Kanzler kann sein wer will, es scheint ihn/sie Niemand zu mögen.
Leider gibt es im Management einen Spruch, der durchaus ernst gemeint ist: "Wenn ein Chef gemocht wird, ist er fehl am Platz". - Zwar gibt es das ganze PR-Gedöns über Firmenkultur und sonstwas - ganz ernst ist es nicht gemeint.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#37 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Abischai » So 20. Jul 2014, 00:14

Wenn die Bundeskanzler nichts taugen, also nicht für das Amt taugen, dann kann man nicht ausgewogen berichten, wenn es nur schlimmes zu sagen gibt, warum soll man das dann nicht tun?
Die Frage ist doch, was es bringt.

Von mir aus kann die Bunderegierung und ihre Kanzler machen was sie wollen, Wenn sie aber deutschs Recht brechen (und das tun sie) habe ich keinen Grund, das nicht laut zu benennen, denn vielleicht setzt ja ein Umdenken an entscheidender Stelle ein, bei der Regierung selbst oder bei denen, die die nächste Regierung wählen. Aber Deutschland ist Weltmeister, das allein ist wichtig!

Niemand kann leugnen, daß unter Frau Merkel Deutschland Fußballweltmeister geworden ist, oder?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » So 20. Jul 2014, 00:54

Pflanzenfreak hat geschrieben:Schon komisch, Kanzler kann sein wer will, es scheint ihn/sie Niemand zu mögen.
Frau Merkel hat erkannt, dass eine Kanzlerschaft kein Beliebheitswettbewerb im Sinne von DSDS ist. Das ist vielleicht eine ihrer Stärken.
Aber offenbar hat sie so ihre Fans, sonst säße sie nicht zum dritten Mal im Amt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#39 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Magdalena61 » So 20. Jul 2014, 03:14

sven23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Nachdem die Spendenaffaire publik geworden war, hätten die Medien sowie die Hüter von Recht, Ordnung und Moral die Aufklärung plus Ahndung der Unregelmäßigkeiten doch sicher auch ohne den persönlichen Einsatz der Frau Merkel hingekriegt.
Bis heute besteht der Rechtsbruch des Dicken aus Oggersheim. Manche sollen damals sogar geraten haben, ihn in Beugehaft zu nehmen. Früher war es offenbar noch möglich, daß ein Bundeskanzler über dem Gesetz steht.
Diese unsägliche "Spenden"- politik will ich gar nicht entschuldigen oder schönreden. Diesen Schandfleck kriegt Helmut Kohl nicht mehr weg aus seiner Biographie.

Irgendwie trifft das ja schon hin, was in 4. Mose 32,23 steht: "...und ihr werdet erfahren, daß eure Sünde euch finden wird!"- und erst Recht, wenn man eine leitende Funktion in der Partei mit dem C vorne dran ausübt.

16 Jahre lang Bundeskanzler- ein Job wie dieser verlangt einiges an Einsatz/ Idealismus.
Vergebliche Arbeit? Falls er sich ein Denkmal hatte setzen wollen: Ja. Der "gute Ruf" des Helmut Kohl ist gründlich ruiniert. --

Die Erkrankung und der Tod seiner ersten Frau, Hannelore, durch Suizid waren auch heftig. Ich wünsche ihm, dass er noch einige schöne Jahre mit seiner jetzigen Ehefrau Maike erleben darf.

Andere Politiker, die ebenfalls in die "Spendenaffaire" involviert waren, haben auch einige Flecken auf der Weste, wurden nicht enttrohnt und werden weiterhin gewählt.
sven23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Warum hat sie ihre Vorwürfe gegen Helmut Kohl nicht privat geklärt?-
Rechtsbruch ist niemandes Privatsache. Politisch mußte sie sich von ihm distanzieren.
Ist die FAZ ein Teil des Bundestags? Konflikte/ Meinungsverschiedenheiten sollte man dort klären, wo sie entstanden sind. Wo kämen wir denn da hin, wenn jedes Ehepaar, das gerade Zoff miteinander hat, über die FAZ miteinander kommuniziert? :shock:
Wenn ich Kohl richtig einschätze, zog das auch automatisch den privaten Bruch nach sich, weil er das nicht unterscheiden kann oder will.
Sie hat ihn öffentlich brüskiert. Es hätte gereicht, auf irgendeinem innerparteilichen Treffen das Problem des beschädigten Images sowie Lösungsvorschläge zu thematisieren oder eben: Privat.

Wenn GOTT jemanden in ein Amt beruft, dann serviert Er den Job auf einem Silbertablett. Der Interessent muß, außer, anwesend zu sein so gut wie gar nichts dazu tun, um befördert zu werden, und keinesfalls muß er mit Zähnen und Klauen seine Konkurrenten aus dem Feld schlagen.

Frau Merkel wollte an die Spitze. Nun, das hat sie erreicht mit der Taktik: "Böses muß man mit Bösem bekämpfen", das ist etwa das Niveau von weißer Magie und offenbart eine mangelnde Bibelkenntnis der "christlichen" Politikerin .
Aber ihre Weste.... :mrgreen: ist auch nicht mehr sauber.
sven23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:"Mit Fug und Recht kann man behaupten, unter Führung einer Bundesregierung Angela Merkels und der CDU hätte Deutschland sich an diesem Krieg beteiligt."
Ähm, ich hatte den Satz von Heidemarie Wieczorek-Zeul in der SZ zitiert.
Das wäre in der Tat ein Desaster gewesen. Wenn ich das richtig sehe, Schröders einzige gute Tat in seiner Regierungszeit.
:mrgreen: Inoffiziell tat und tut er einiges...."Wenn ich als Privatmann an einer Veranstaltung teilnehme, brauche ich niemanden in der Bundesregierung um Erlaubnis zu bitten."
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#40 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von sven23 » So 20. Jul 2014, 07:32

Magdalena61 hat geschrieben: Wenn GOTT jemanden in ein Amt beruft, dann serviert Er den Job auf einem Silbertablett. Der Interessent muß, außer, anwesend zu sein so gut wie gar nichts dazu tun, um befördert zu werden, und keinesfalls muß er mit Zähnen und Klauen seine Konkurrenten aus dem Feld schlagen.

Wußte gar nicht, daß der wahlberechtigt ist. :lol:
Wenn es viele Bewerber um einen Job gibt, müssen Konkurrenten weggebissen werden. So siehts im politischen Geschäft nun mal aus. Und hat man den Job, muß man einen großen Teil seiner Zeit darauf verwenden, die Machtposition zu sichern. Das ist aber im Spitzenmanagement der Wirtschaft nicht viel anders. Die Konkurrenz schläft nun mal nicht.




Ob Schröder seinen lupenreinen Demokratenfreund Putin auf seiner Geburtstagsparty besucht oder nicht ist mir relativ egal.
Sein schneller Wechsel zu Gazprom damals fand ich viel problematischer. Zumindest hat er den Prozess vor dem Europäischen Gerichtshof verloren. Es darf jetzt offiziell über die möglichen Gründe für seinen Wechsel berichtet werden, was Schröder 10 Jahre lang verhindert hat.
http://www.sueddeutsche.de/medien/stras ... -1.2039891

Seine Basta-Agenda Politik war für viele ein Desaster, weil er damit den Niedriglohnsektor aufgemacht hat, was hinterher zwar von vielen heuchlerisch beklagt wurde aber erst jetzt durch den Mindestlohn wieder geschlossen werden soll.

Die Privatisierung der Altersvorsorge ist ebenfalls ein diletantisches Desaster, bei dem es nur einen großen Profiteur gibt, nämlich die Versicherungswirtschaft, incl. seinem Busenfreund Maschmeyer. Aus Hannover kam halt noch nie was Gutes. ;)

Unser aller Dank gilt Putins zuverlässigem Gasableser. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten