Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigkeit..

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigkeit..

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 20:58

http://blog.markusgaertner.com/2014/06/ ... re-schuld/

Zitat aus obigem Link:

Daher verfällt die NYT auf einen düsteren Gedankengang, der an sich schon beleuchtet, wie brisant und explosionsgeladen unsere Tage sind: “Das Ausbleiben von großen Kriegen könnte unser ökonomisches Wachstum begrenzen.” – Mir laufen Schauer über den Rücken beim Lesen dieses Textes, auch wenn die NYT glaubwürdig versichert, dass sie mit dieser Fragestellung kein keynesianisches Kochrezept in Umlauf bringt.

Allein die Tatsache, dass diese Frage offen gestellt wird, ist ungeheuer gruselig. Sie zeigt, wie wenige Antworten es derzeit auf unsere vielen Probleme gibt.

Geschichtskenner wissen um diese Art Lösung von bestimmten Problemen, insbesondere der Arbeitslosigkeit. Wenn nach der möglicherweise gewaltsamen Ablösung einiger europäischer Regierungen, zuvorderst der Berliner, die europäische Politik von neuen Feindbildern beherrscht wird, werden umgehend riesige Aufrüstungsprogramme in Gang gesetzt. Allein die Drohnen-Produktion dürfte Hunderttausende Arbeitskräfte binden, der Personalbestand der nationalen Verteidigungskräfte wird vervielfacht. Der Bau des von Adolf Hitler begonnenen Atlantikwalls wird unter Inanspruchnahme außer-europäischer Arbeitskräfte fortgesetzt. Der Arbeitsdruck stellt alles Bisherige in den Schatten, da den Europäern nur wenig Zeit bleibt.

Diese Einschätzung stammt übrigens aus den Vorhersagen des Danielbuches und der Apokalypse...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#2 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von R.F. » So 20. Jul 2014, 12:10

R.F. hat geschrieben:http://blog.markusgaertner.com/2014/06/ ... re-schuld/

Zitat aus obigem Link:

Daher verfällt die NYT auf einen düsteren Gedankengang, der an sich schon beleuchtet, wie brisant und explosionsgeladen unsere Tage sind: “Das Ausbleiben von großen Kriegen könnte unser ökonomisches Wachstum begrenzen.” – Mir laufen Schauer über den Rücken beim Lesen dieses Textes, auch wenn die NYT glaubwürdig versichert, dass sie mit dieser Fragestellung kein keynesianisches Kochrezept in Umlauf bringt.

Allein die Tatsache, dass diese Frage offen gestellt wird, ist ungeheuer gruselig. Sie zeigt, wie wenige Antworten es derzeit auf unsere vielen Probleme gibt.

Geschichtskenner wissen um diese Art Lösung von bestimmten Problemen, insbesondere der Arbeitslosigkeit. Wenn nach der möglicherweise gewaltsamen Ablösung einiger europäischer Regierungen, zuvorderst der Berliner, die europäische Politik von neuen Feindbildern beherrscht wird, werden umgehend riesige Aufrüstungsprogramme in Gang gesetzt. Allein die Drohnen-Produktion dürfte Hunderttausende Arbeitskräfte binden, der Personalbestand der nationalen Verteidigungskräfte wird vervielfacht. Der Bau des von Adolf Hitler begonnenen Atlantikwalls wird unter Inanspruchnahme außer-europäischer Arbeitskräfte fortgesetzt. Der Arbeitsdruck stellt alles Bisherige in den Schatten, da den Europäern nur wenig Zeit bleibt.

Diese Einschätzung stammt übrigens aus den Vorhersagen des Danielbuches und der Apokalypse...
Hält anscheinend niemand für eine realistische Sicht. Ich muss wohl die falschen Geschichtswerke lesen, die falschen Zeitungen. Na ja, wer liest schon die New York Times oder die Frankfurter Allgemeine... :P

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#3 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Jul 2014, 15:13

R.F. hat geschrieben:Diese Einschätzung stammt übrigens aus den Vorhersagen des Danielbuches und der Apokalypse...
Wohl eher weniger... ;)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#4 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Anton B. » Mo 21. Jul 2014, 19:40

Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Diese Einschätzung stammt übrigens aus den Vorhersagen des Danielbuches und der Apokalypse...
Wohl eher weniger... ;)
Sehr sicher geht man in der Annahme, diese Einschätzungen entstammen Erwins Denkapparat.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Janina » Di 22. Jul 2014, 15:23

R.F. hat geschrieben:Ich muss wohl die falschen Geschichtswerke lesen, die falschen Zeitungen. Na ja, wer liest schon die New York Times oder die Frankfurter Allgemeine... :P
Dir hätte ich am ehesten die Esotera zugetraut.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Abischai » Mi 23. Jul 2014, 01:19

In meiner Heimatstadt beobachte ich seit 20 Jahren mit gemischten Gefühlen, daß u.a. ein von Adolf Hitler begonnenes Projekt endlich verwirklicht worden ist. Sachlich betrachtet ist das erklärbar, aber die Kongruenz ist doch auffällig.
Es sind auch mindetens 2 weitere Projekte vollendet worden, die die Freimaurer vor 100 Jahren begonnen, durch die 2 Weltkriege unterbrochen, nun aber endlich wie 2 Teile eines Amuletts gefügt haben.
Es geht um gigantische Tempelanlagen, wie man sie von den Pyramiden in Ägypten kennt, deren Details jedoch wenig bekannt sind.
Und da ist meine Heimatstadt nur eine unter vielen in Deutschland.

Ich glaube, daß sich hier vor den Augen aller, aber für viele unsichtbar (Bier und Fußball-WM usw. vernebeln die freie Sicht), ein gigantischer Aufmarsch abspielt. Was nun kommt, weiß ich nicht, aber irgendwas kommt, das liegt in der Luft.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#7 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Scrypton » Mi 23. Jul 2014, 08:18

Abischai hat geschrieben:Ich glaube, daß sich hier vor den Augen aller, aber für viele unsichtbar (Bier und Fußball-WM usw. vernebeln die freie Sicht), ein gigantischer Aufmarsch abspielt. Was nun kommt, weiß ich nicht, aber irgendwas kommt, das liegt in der Luft.
Oje oje...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von R.F. » Mi 23. Jul 2014, 19:55

Darkside hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Ich glaube, daß sich hier vor den Augen aller, aber für viele unsichtbar (Bier und Fußball-WM usw. vernebeln die freie Sicht), ein gigantischer Aufmarsch abspielt. Was nun kommt, weiß ich nicht, aber irgendwas kommt, das liegt in der Luft.
Oje oje...
Für Dauer-Schläfer kursiert der Ausdruck “Blinder unter Einäugigen”...Wobei ich nicht mal glaube, dass Du sooo blind bist. Nein, Du bist ein Täuscher...Und das ist noch schlimmer...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#9 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Scrypton » Mi 23. Jul 2014, 19:58

R.F. hat geschrieben:Für Dauer-Schläfer kursiert der Ausdruck “Blinder unter Einäugigen”...
Willst du damit sagen, wir sollen dich zukünftig mit Dauer-Schläfer ansprechen?

R.F. hat geschrieben:Nein, Du bist ein Täuscher...Und das ist noch schlimmer...
Sagt jenes Plappermaul, welches immer wieder die selben widerlegten Behauptungen darlegt und dabei ignorant die Fakten übergeht und Themen meidet, bis "Gras" darüber gewachsen ist... :D

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#10 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von R.F. » Mi 23. Jul 2014, 21:00

Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Für Dauer-Schläfer kursiert der Ausdruck “Blinder unter Einäugigen”...
Willst du damit sagen, wir sollen dich zukünftig mit Dauer-Schläfer ansprechen?
- - -
So lange Du vom Schlauch nicht runter kommst, merkst Du auch nicht, dass Du auf dem Schlauch stehst...Daraus folgt: Du bist gefangen, bewegst Dich in einem Kreis. Da kommst Du nicht mehr raus. Jedenfalls nicht ohne fremde Hilfe...Vermutlich muss diese Hilfe so aussehen: Bild

Antworten