Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigkeit..

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#11 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Abischai » Mi 23. Jul 2014, 21:24

Darkside hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Ich glaube, daß...
Oje oje...
Sicher weißt Du detailliert darüber Bescheid wovon ich sprach und äußerst nun Unbehagen, weil Du es ganz so krass wie ich es ausdrücke, nicht sehen kannst, habe ich Recht?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Pluto » Mi 23. Jul 2014, 22:49

Abischai hat geschrieben:Ich glaube, daß sich hier vor den Augen aller, aber für viele unsichtbar (Bier und Fußball-WM usw. vernebeln die freie Sicht), ein gigantischer Aufmarsch abspielt.
Das letzte Mal als ich ähnliches hörte, war kurz vor dem Mauerfall in der DDR, als ganze Heerscharen von Menschen aus der eh. DDR flohen und die Deutschen Botschaften in den Nachbarländern füllten.
Damals lag wirklich Rebellion in der Luft; sie war deutlich zu spüren, wenn man die Ereignisse genau verfolgte. Was kam war das Ende der DDR und dann in ateberaubendem Tempo die Wende und die Wiedervereinigung. Nur Kohls "Blühende Landschaften" hatten am Anfang Mühe.

Dann gab es eine Zeit... man nannte sie den "arabischen Fühling" wo die Spannung stieg... ob den Menschen wohl ihre Wende gelingen würde? Die Antwort war leider in vielen Fällen negativ.

Abischai hat geschrieben:Was nun kommt, weiß ich nicht, aber irgendwas kommt, das liegt in der Luft.
Heute steht kein vergleichbares Ereignis an. Im Gegenteil in Europa ist man zum "Brüsseler" Alltag zurück gekehrt.
Ich wüsse allzugern von dir was dir konkret vorschwebt, wenn du die Meinung äußerst, es stünde etwas weltbewegendes bevor.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#13 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Scrypton » Mi 23. Jul 2014, 23:01

R.F. hat geschrieben:So lange Du vom Schlauch nicht runter kommst, merkst Du auch nicht, dass Du auf dem Schlauch stehst...Daraus folgt: Du bist gefangen, bewegst Dich in einem Kreis. Da kommst Du nicht mehr raus.
Das trifft doch wohl auf jene Person zu, welche jeden überprüfbaren Nachweis und jedwede experimentelle Bestätigung begründungslos wegignoriert und für seine ohnehin widerlegten Behauptungen nie nachweisliche Fakten vorlegt.
Also... auf dich... :0)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#14 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Scrypton » Mi 23. Jul 2014, 23:02

Abischai hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Ich glaube, daß...
Oje oje...
Sicher weißt Du detailliert darüber Bescheid wovon ich sprach und äußerst nun Unbehagen, weil Du es ganz so krass wie ich es ausdrücke, nicht sehen kannst, habe ich Recht?
Nein, sondern weil es so, wie du es behauptest hast, schlicht nicht ist.

Aber nun gut... du hattest in der Vergangenheit auch schon deine ganz eigene, völlig willkürliche, frei ausgedachte Definition des Wortes "Weltkrieg", von dem her: Mich wundert nichts... *grins*

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#15 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Abischai » Do 24. Jul 2014, 00:37

Jene Definition hatte ich mir keineswegs ausgedacht, aber das ist Dir sicher nicht aufgefallen. Ich würde gewiß auch nicht mit Dir irgendwie diskutieren, nur hast Du eben auf meinen Beitrag reagiert, was ich nicht ändern kann. Also lehne Dich zurück und feiere Deinen Sieg, der keiner ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#16 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Scrypton » Do 24. Jul 2014, 08:58

Abischai hat geschrieben:Jene Definition hatte ich mir keineswegs ausgedacht
Doch, denn diese Definition existiert nicht - der Begriff "Weltkrieg" bedeuted etwas anderes, als du behauptet hast.

Abischai hat geschrieben:aber das ist Dir sicher nicht aufgefallen.
Nein, denn auch damals hast du es nicht geschafft, mir aufzuzeigen, wo du denn deine unsinnige "Definition" angeblich herhaben willst.

Abischai hat geschrieben:Ich würde gewiß auch nicht mit Dir irgendwie diskutieren
Stimmt, dazu bist du nicht fähig.
Das zeigt sich immer dann, wenn deinen Behauptungen mit entgegen zu setzenden Fakten begegnet wird. Diese ignorierst du meist, ignorierst dann das Thema und wiederholst die Behauptung einfach wieder, wenn genug Zeit vergangen ist. So wird das nichts.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Abischai » Do 24. Jul 2014, 09:34

Darkside hat geschrieben:...Stimmt, dazu bist du nicht fähig...
Nicht willens, das ist etwas anderes.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#18 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Scrypton » Do 24. Jul 2014, 09:47

Abischai hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:...Stimmt, dazu bist du nicht fähig...
Nicht willens, das ist etwas anderes.
Ahja... dir widersprechende, dargelegte Fakten könntest du also entkräften - du willst nur nicht?
;)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#19 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Abischai » Do 24. Jul 2014, 11:11

Fakten widerlegen? Ich bin kein Kommunist, die versuchen das immer mal.
Nee Du, mir liegt das nicht.
Ich widerlege gern Behauptungen, die ich nicht mag. Das mache ich aber nur dann, wenn ich auch die Gelegenheit dazu habe, mich eingehend damit zu befassen. Das Leben spielt sich ja nicht hier im Forum ab. Und bei der Kultur hier (zu hastig) lohnt es auch nicht, wirklich zu erörtern, da es hier nur wenigen darum geht, tatsächlichen Austausch zu pflegen. Wenn ich mich vertippe oder in den Zusammenhängen vergreife (versehentlich), brauche ich es nicht, daß sich irgendjemand darüber vor Lachen ausschüttet. Das kränkt mich nicht, es bläst ein seriöses Forum aber mit Datenmüll auf, sodaß das Thema bis zur Unkenntlichkeit entstellt wird.
Kannstdumirfolgen?
Und ganz persönlich mit Dir habe ich nicht die Absicht zu diskutieren, was nicht an der Sache liegt, sondern an Deiner Herangehensweise. Es handelt sich also um eine rein persönliche Angelegenheit. Die Art, wie Du Dich mit R.F. behakst, genügt mir völlig, ich brauche das nicht. Und wenn Dir das in der Öffentlichkeit des Netzes nicht selbst blöd ist, mußt Du eben so weitermachen, ohne mich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#20 Re: Krieg als Mittel zur Beendigung der Massenarbeitslosigke

Beitrag von Scrypton » Do 24. Jul 2014, 11:20

Abischai hat geschrieben:Fakten widerlegen? Ich bin kein Kommunist, die versuchen das immer mal.
Ergo trifft auch meine Aussage zu: Stimmt, dazu bist du nicht fähig.
Fakten kannst du eben nicht widerlegen, das hat mit "nicht willens" nichts mehr zu tun.

Abischai hat geschrieben:Ich widerlege gern Behauptungen
Man widerlegt auch gerne deine Behauptungen - aber immer dann, wenn das passiert, bist du plötzlich weg vom Thema. Wie kommt das nur? ^_-

Abischai hat geschrieben:Das mache ich aber nur dann, wenn ich auch die Gelegenheit dazu habe, mich eingehend damit zu befassen.
Mhm, seit Jahren hast du also keine Gelegenheit dazu - widerholst davon unbeeindruckt aber deinen Käse, welcher durch jene Nachweise widerlegt ist, mit dem du dich nicht "befassen" möchtest. Ist das eine Taktik, um unsinnige Weltbilder weiter behalten zu können?

Abischai hat geschrieben:Und ganz persönlich mit Dir habe ich nicht die Absicht zu diskutieren
Das war "damals" im "Nebenforum" zu Anfangs noch ganz anders; doch Argumente habe ich von dir in gewissen Themenbereichen nie gelesen. Im Gegenteil wiederholst du deine bereits damals widerlegten Behauptungen auch heute noch; daraus ist zu folgern, dass deine Ausrede (keine Zeit/Gelegenheit, dich damit zu befassen) nichts weiter ist als Quark, da du wider besseren Wissens einfach weiter falsche Behauptungen aufstellst.

Antworten